Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:17
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Ihr vergesst immer die kurze Zeit bis zum crash.
Relativ zu sehen!
Bei "brace, brace" (Kommando, das eine Crew bei einem bevorstehenden Impact bekommt, wenn möglich), hat man etwa 30 Sekunden Zeit..wer mal eine Übung mitgemacht hat, weiß, wie lange diese 30 Sekunden sein können..bei 8 oder plus minus Minuten, soll sich jeder seinen Teil denken..das zum Thema "kurze" Zeit zum Crash..

Anzeige
2x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:19
Zitat von AuweiaAuweia schrieb: Siehe
Serienmörder, Massenmörder, Amokläufer.
Der Massenmörder, dessen Pathologie fast identisch zum Amoklauf ist, unterscheidet sich darin, dass seine Morde an nur einem Platz stattfinden und es mindestens 4 (getötete) Opfer geben muss. Ein Amokläufer kann seine Verbrechen an diversen Orten begehen, manchmal sogar über Jahre hinweg.

Ein amoklaufender Mörder hat sich generell von der Gesellschaft entfremdet und fühlt keinerlei Verbindung zum Rest der Menschheit mehr. Sie fühlen möglicherweise, dass die Welt unter ihnen zusammengebrochen ist und die einzige Lösung der Tod ist. Sie werden spüren, dass ihr eigenes Leben vorüber ist und zielen darauf ab, so viele Menschen wie möglich mit sich in den Tod zu reißen.

Da A.L. sich noch vor kurzem zwei Auto bestellt hat, eines für die Freundin sehe ich die Definition des Amokläufers nicht. Serienmörder sowie so nicht, weil das nicht passt.

Also denke ich Andreas L. ist als Massenmörder richtig bezeichnet.

Was war sein Motiv?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:19
@SEP7
Zitat von SEP7SEP7 schrieb:warum der CPT. nach seinen vergeblichen Versuchen mit der Axt, nicht wiederholt versucht hat den Notfall-Code einzugeben..oder hat er? und wenn ja, was ist auf dem VCR wirklich zu hören?
Weil dazu keine Zeit mehr war, außerdem wird er ja auch nicht auf die Uhr geschaut haben. Was sind 5 Minuten in soeiner Situation?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:21
@SEP7
Zitat von SEP7SEP7 schrieb:bei 8 oder plus minus Minuten
Du musst aber auch noch circa 3 Minuten abziehen für den Toilettengang, dann die Eingabe des Cods, und dann noch die Zeit bis er eine Axt, oder ähnliches hatte,


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:23
@Carola70
Darf ich Dich fragen, ob Du fachlich interessiert bist oder selber aus der Fliegerei kommst. Ist nur für mein besseres Verständnis, denn wie gesagt, Du hattest mich mit Deiner Anmerkung zur Tür Verriegelung etwas ins Schwanken gebracht, obwohl ich mir sicher war/bin die Procedures zu kennen und es so auch ist.

Du fragst:
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Was sind 5 Minuten in soeiner Situation?
Ich hatte schon vorher die relative Zeitspanne zu bedenken gegeben.
Zitat von SEP7SEP7 schrieb:Relativ zu sehen!
Bei "brace, brace" (Kommando, das eine Crew bei einem bevorstehenden Impact bekommt, wenn möglich), hat man etwa 30 Sekunden Zeit..wer mal eine Übung mitgemacht hat, weiß, wie lange diese 30 Sekunden sein können..bei 8 oder plus minus Minuten, soll sich jeder seinen Teil denken..das zum Thema "kurze" Zeit zum Crash..
Ich würde gerne mehr über Deine Meinung als auch die Begründung (ZDF) dazu erfahren.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:24
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Du musst aber auch noch circa 3 Minuten abziehen für den Toilettengang,
Hm, cirka umschreibt es ganz gut!


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:24
@7a

Es ging mir nicht um die Definition von Massenmörder, Serienmörder oder Amokläufer. Auch ging es mir nicht darum, als was man jetzt AL bezeichnen könnte.

Es ging mir darum, daß auch psychisch kranke (nicht gleichzusetzten mit Depressiven) Menschen eine Tat planen können und nicht nur spontan handeln.

Über das Motiv kann nur spekuliert werden, da es keinen Abschiedsbrief o.ä. gab.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:25
@findthetruth

Wie kommst du auf 2000 Jahre. Weitaus weniger ;)


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:26
@SEP7
Zitat von SEP7SEP7 schrieb:Darf ich Dich fragen, ob Du fachlich interessiert bist oder selber aus der Fliegerei kommst.
Ich bin an dem Fall interessiert, und habe mich eingelesen (nicht in der Klatschpresse). Nein, aus der Fliegerei komme ich nicht. Hat ja damit auch nichts zu tun. Da müssten ja alle, die nicht an den Aussagen die auf der PK gemacht wurden zweifeln, in der Fliegerei beschäftigt sein. Oder wie soll ich deine Frage deuten?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:27
Da müssten ja alle, die nicht an den Aussagen die auf der PK gemacht wurden in der Fliegerei beschäftigt sein. Oder wie soll ich deine Frage deuten?
Nein, ich wollte nur wissen, woher Du Dein Fachwissen, das Du hier schreibst (Beispiel Tür-Operation) beziehst, Danke!


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:29
@Auweia
Ok, habe dein Argument verstanden. Dennoch, die Krankheit alleine rechtfertigt die geplante Tat nicht.
Ohne Motiv hätte doch seine Tat keinen Sinn (aus seiner Sicht). Er muss es doch auch vor sich selbst rechtfertigen.

Was könnte der Auslöser gewesen sein, einen Massenmord zu begehen?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:31
@SEP7
Zitat von SEP7SEP7 schrieb:Nein, ich wollte nur wissen, woher Du Dein Fachwissen, das Du hier schreibst (Beispiel Tür-Operation) beziehst, Danke!
Deinen Sarkasmus kannst du dir schenken, es wurden genug Links, Videos von mehreren Usern gepostet die das erklären.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:33
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Deinen Sarkasmus kannst du dir schenken
Sorry, wenn ich diesen Eindruck bei Dir hinterlassen habe. Das war nicht meine Absicht! Ich habe Dir nur eine Frage gestellt/die AW kommentiert. Sarkasmus sehe ich da nicht, aber ich bitte Dich dennoch, wenn ich Dich verletzt haben sollte, dies zu entschuldigen. Ich bin halt geschult auf ZDF zu reagieren/argumentieren und anderes zu hinterfragen, das nicht mit ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) belegt werden kann..aber trotzdem, sorry an dieser Stelle, wenn ich Dich angeriffen haben sollte..

P.S.: was wurde denn gepostet zu Deiner Theorie bezüglich der Door Operation bzw. was wurde/wird definitiv wiederlegt..schaue es Dir an..


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:36
@7a

Eine Diagnose, die ihm seinen Beruf genommen hätte?

War er nicht bei verschiedenen Psychotherapeuten in letzter Zeit (hatte ich mal iwo gelesen)?

Normalerweise ist es doch so, daß man einen Psychotherapeuten und einen Neurologen hat. Schließlich ist das eine ziemliche Vertrauenssache.

Wenn er jetzt aber zu verschiedenen Psyhotherapeuten geht heißt das doch, daß er seinem Psychotherapeuten nicht vertraut hat bzw. der ihm eine Diagnose gestellt hat mit der er nicht einverstanden war. (würde auch AL's Internetrecherche erklären)

Außerdem war er ja min. 2x im Uniklinikum DD wegen "Diagnostischer Abklärung" (was heißt denn das?)

Allerdings verstehe ich dann nicht, daß er diesen Weg gewählt hat und nicht seine Wut / Hass an den Psychotherapeuten (die ja seiner Meinung nach schuld wären) ausgelassen hat.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:42
@SEP7
Zitat von SEP7SEP7 schrieb:was wurde denn gepostet zu Deiner Theorie bezüglich der Door Operation bzw. was wurde/wird definitiv wiederlegt..schaue es Dir an..
Lies Dir den anderem Thread durch, da findest Du die Antwort auf Deine Frage. Ich werde jetzt nicht die vielen Links für Dich raussuchen.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:44
was wurde denn gepostet zu Deiner Theorie bezüglich der Door Operation bzw. was wurde/wird definitiv wiederlegt..schaue es Dir an..
Lies Dir den anderem Thread durch, da findest Du die Antwort auf Deine Frage. Ich werde jetzt nicht die vielen Links für Dich raussuchen.
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Ich werde jetzt nicht die vielen Links für Dich raussuchen.
Paßt schon, danke und wie gesagt, Sorry :-)



melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:48
@SEP7
mir war nicht klar, dass man nach einer Woche immer noch über die Tür diskutieren, ne besser trollen muss. Trolle im VT thread - muss man sich mal geben :)


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:49
Zitat von lawinelawine schrieb:mir war nicht klar, dass man nach einer Woche immer noch über die Tür diskutieren, ne besser trollen muss. Trolle im VT thread - muss man sich mal geben :)
Sorry, wenn meine Posts als getrolle rüber kommen..das wollte ich nicht!
Fakt war nur meine Meinung/mein Wissen zur Door Operation..


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:51
Also ganz ehrlich ,ich finde es gut, das sich hier Experten zu Wort melden, die sich wirklich beruflich mit der ganzen Materie auskennen und uns hier etwas mehr Aufschluss geben können...
Wir anderen sind ( und da schließe ich mich ganz klar mit ein) doch eher Laien...
Klar haben wir uns auch mit diesem Fall beschäftigt, viel gelesen und auch viel erfahren in dem HT und hier, aber ich finde dennoch sollte man sich anhören was hier aus Experten Sicht gesagt wird und man sollte nicht gleich beleidigt sein, wenn eine Meinung die man hat,mal widerlegt wird...

@SEP7 mich würde wirklich mal interessieren wie deine Theorie zu der ganzen Sache aussieht ...


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:55
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Allerdings verstehe ich dann nicht, daß er diesen Weg gewählt hat und nicht seine Wut / Hass an den Psychotherapeuten (die ja seiner Meinung nach schuld wären) ausgelassen hat.
Seine Wut/Hass wäre ein Motiv, aber nicht gegen seine Therapeuten. Wen wollte er mit seiner Tat treffen? Die Passagiere zu denen er keine Beziehung hatte waren es nicht. Auch nicht seine Freundin, die angeblich mit ihm Schluss machte.

Hatte er nicht einmal angekündigt er wolle etwas "Großes" machen, woran sich alle an seinem Namen erinnern?


Anzeige

4x zitiertmelden