Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 15:43
@huk
Zitat von hukhuk schrieb:vielleicht hilft dir google und wiki zu verstehen was du nicht kennst
Nein. Aber vielleicht kannst du mir helfen.

Anzeige
melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 15:43
@Rho-ny-theta
Die «Bild»-Zeitung berichtete unter Berufung auf Sicherheitskreise, dass der ausgesperrte Pilot mit einer Axt versuchte, die Tür zum Cockpit zu öffnen, um den Sinkflug der Maschine zu stoppen. «Zu der Sicherheitsausrüstung eines A320 gehört auch eine Axt», sagte eine Germanwings-Sprecherin der Zeitung. Gemäss anderen Quellen ist die Axt jedoch stets innerhalb des Cockpits verstaut.
Was ist jetzt richtig?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 15:44
@Rho-ny-theta
musst du leeesen: spontan kommt mir keiner in den Sinn
und 1972 scheint auch vor deiner Zeit gewesen zu sein

also Ball flachhalten


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 15:44
@7a

Kleiner Tip: wenn du dich auf die Bild verlassen musst, ist alles zu spät. Das offizielle Transskript erwähnt keine Axt.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 15:47
Zitat von hukhuk schrieb:nein, aber 1972 konnte ich noch nicht lesen
Um von diesem Unfall zu wissen, muß man nicht 1972 in der Lage gewesen sein lesen zu können.

Es ist einer der berühmtesten Unfälle, der weiterhin auch verfilmt wurde und über den es mehrere Dokumentationen gibt.

Für Jemanden, der sich für Luftfahrt interessiert ist es selbstverständlich von diesem Unfall zu wissen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 15:49
@klausbaerbel

Der Unfall und die Filme sind so berühmt, dass sie sogar in die Popkultur eingegangen sind, ich erinnere mich u.A. an Simpsons, Frasier und Scrubs, die das Thema alle aufgegriffen haben.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 15:52
Und wie war das denn mit dem FDR jetzt eigentlich? Vor Tagen war doch angeblich schon die Hülle gefunden worden ohne die Speicherkarte. Was genau wurde denn jetzt vorgestern gefunden? Die Medien sagen, der FDR wurde gefunden, aber eigentlich hätte man doch nur noch die Speicherkarte finden müssen?

(Tut mir Leid, mit Ostern und schlechter Internetverbindung kann ich nicht alles nachlesen.)


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 15:54
@hyetometer

Das mit der Hülle ohne Speicher war von vorneherein eine Falschmeldung.

Man hat dann den kompletten, intakten FDR gefunden, wie erwartet.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 16:37
https://www.youtube.com/channel/UCUUz39HUIV8o05Mi_7bacUw/feed

so ganz ablehnend gegenüber VTs war der Co. wohl auch nicht


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 16:52
@dino
Fake...


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 16:54
ich weiss es nicht, die Videos wurden vor Monaten hochgeladen, sonst hätte ich auch gedacht, da hat sich jemand nen Jux erlaubt.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 16:57
@dino

Der Channel existiert schon länger, er hat sich aber nach der Germanwings-Tragödie umbenannt.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 16:57
ja ok, das funktioniert, habs auch grad probiert


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 16:58
@dino

Wenn du nach der URL des Channels googlest, kannst du sogar noch sehen, wie er früher hieß. Christopher de Margerie.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 17:00
@Rho-ny-theta

steht sogar noch in der kanalbeschreibung als hashtag


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 17:01
@Nerok

Und wenn's der echte Lubitz wäre, wären sicher irgendwelche Videos mit Segelflug, Marathon oder sonstwas dabei, und nicht nur VT-Kram.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 17:02
@Rho-ny-theta

exakt.
und sicher keine kanalbeschreibung auf französisch.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 17:38
was mich mal nebenbei intressiert:
haben tote , wie der co-pilot auch noch einen rechtlichen beistand ?
ankläger jedenfalls hats reichlich.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 17:46
@JoschiX

Kleine Recherche zum Thema Hijack-Sicherung:
(Boeing)
When the automatic control system is activated, no one on board the aircraft would be capable of controlling its flight.
The patent report also states that a signal might be transmitted to at least one remote location from the plane to indicate that the uninterruptible autopilot mode of the air vehicle has been engaged.
The system includes a dedicated communication link between the aircraft and a remote location, distinct from any communication link established for other types of communication.
According to an independent analyst James Corbett, the US Federal Aviation Administration had reported on the Federal Registrar last November that the Boeing 777-200, -300 and –300ER aircraft were equipped with an electronics security system to check unauthorised internal access.
http://www.thestar.com.my/News/Nation/2014/04/12/Boeing-has-patent-for-autopilot-tech-Report-System-enables-remote-control-of-aircraft-to-counter-hij/
"Once this system is initiated, no one on board is capable of controlling the flight, making it useless for anyone to threaten violence in order to gain control."
http://www.standard.co.uk/news/new-autopilot-will-make-another-911-impossible-7239651.html

(Airbus)
Yet today's flight-control revisions go well beyond previous Airbus automation initiatives, because activation of the new safety feature no longer will depend on what pilots do or fail to do. The plane's flight-management computer and autopilot effectively will take over whenever midair-collision warnings pop up in the cruise phase of flight. Cockpit instruments will make pilots aware of what's happening, though they won't have a role in adjusting the aircraft's trajectory.
Meanwhile, Airbus engineers also continue to pursue what they envision as a failsafe automation feature to prevent airliners, regardless of the circumstances, from flying into mountains, buildings or other obstacles on the ground. Such ground-collision prevention systems would have important application, among other things, for fatigued pilots, hijacked aircraft and malfunctioning onboard instruments or systems.
http://www.wsj.com/articles/SB10001424052748703867704576183004041750590

Das war der Stand vor 4 Jahren. SOFIA kann allerdings mehr:
http://www.transport-research.info/Upload/Documents/201208/20120817_112618_91545_SOFIA%20Final%20Publishable%20Activity%20Report.pdf

Demzufolge stünde der kommerziellen Anwendung nix im Wege. Nur finde ich keine konkreten Aussagen zur Anwendung im Airbus.
Mir persönlich reicht das allerdings, zumal Boeing mit ähnlichen Systemen arbeitet.

Die Geschichte vom Selbstmörder, der auch durch keine Anti-hijack-Vorrichtung an der Ausführung seiner Tat gehindert werden konnte, verliert damit langsam an Konsistenz. Oder soll ich jetzt schon davon ausgehen, daß Airbus Boeing in Punkto "uninterruptable autopilot" Wettbewerbsvorteile einräumt?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 18:01
ist eigentlich die VT um das "hi-hacken" schon weitergesponnen worden?
da in modernen flugzeugen vieles bis alles von computer gesteuert wird ist das ja nicht völlig auszuschliessen.

airlines hätten da wohl auch kaum interesse an einer öffentlichen diskussion.
ähnlich wie banken keins haben am unsicheren online-banking etc.

da würd ich ja gern mal den chaos-computer-club zu hören.

sind die aufnahmen des voicerecorders eigentlich öffentlich hörbar ,oder "nur" protokolliert?


Anzeige

1x zitiertmelden