Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 22:39
@Exscape
Zitat von ExscapeExscape schrieb:Psychopharmaka, die nachweislich die Hemmschwelle herunter setzen KÖNNEN und jedes Verantwortungsgefühl ausblenden KÖNNEN.
Weiß doch mal nach bitte.

@Monstermaus
Zitat von MonstermausMonstermaus schrieb:Können wir noch mal darüber spekulieren, um welches Geräusch es sich gehandelt haben kann, bevor die Maschine abstürzte.
Welchen Berg kann sie vorher gestreift haben?
Unebenes Terrain. Da braucht es nicht zwingend einen Berg. Ein Flügel könnte kurz Kontakt gehabt haben

Anzeige
melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 22:42
Psychopharmaka bewirken aber üblicherweise genau das Gegenteil des Behaupteten und ermöglichen den Erkrankten ein wesentlich normaleres Leben, in dem sie Verantwortung übernehmen und an ihren Problemen arbeiten können.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 22:42
@Exscape

Psychopharmaka ist ja wirklich dehnbar. Welche Form von Psychopharmaka tippst du hat A.L denn genommen?

Das ist ja ein Verdacht den du hast, denkst du an bestimmtes Medikament? Oder war erstmal Psychopharmaka der Oberbegriff?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 22:45
@Rho-ny-theta

Ich verstehe nur nicht wo bei Deinen verlinkten Wiki Beiträgen ein Hinweis zu finden ist, das die Amokläufer unter Psychopharmaka Einfluss standen oder nicht.

Ich hatte doch gesagt, es wird in keinem Fall offiziell auf einen möglichen URSÄCHLICHEN Zusammenhang von der Einnahme von Psychopharmaka und solchen Taten hingewiesen.

Außerdem sehe ich politisch, ethnisch oder religiös motivierte Amokläufe, Anschläge oder was auch immer in einem anderen Zusammenhang.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 22:45
Zitat von ExscapeExscape schrieb:Wenn ich davon ausgehe, und ich gehe davon aus, das er regelmäßig, schon länger oder auch wieder seit kurzem Psychopharmaka eingenommen hat, HÄTTE er diese Tat auch ohne die Einnahme von Psychopharmaka begangen ?
Hier muss man aber fragen: Hätte die Fluggesellschaft ihn wirklich gefeuert, wenn er sich entsprechend krankgemeldet hätte? Daran glaube ich nicht. Die hätten ihm wieder eine gründliche Behandlung nahegelegt und danach hätte man weitergesehen, ob er wieder arbeitsfähig ist ...
Also wäre der Druck, sich mit Medikamenten vollgepumpt zur Arbeit zu schleppen, gar nicht da gewesen.
Fast jeder Arbeitgeber hat ja heutzutage auch schon begriffen, dass ein Arbeitnehmer, der sich krank zur Arbeit schleppt, eher kontraproduktiv ist und erfahrene Leute trotzdem wertvoll sind, sodass man eine Auskurierung unterstützt ...


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 22:47
@Exscape
Zitat von ExscapeExscape schrieb:Außerdem sehe ich politisch, ethnisch oder religiös motivierte Amokläufe, Anschläge oder was auch immer in einem anderen Zusammenhang.
Jaja, schon klar, ausnahmslos alle Amokläufer haben Psychopharmaka genommen, außer denen, die keine genommen haben, und die zählen dann nicht. Das ist mir zu blöd mit dir, viel Spaß noch mit der Paranoia.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 22:48
@Issomad

Wenn man davon ausgeht, das seine ganzen psychischen Probleme NUR mit seinen Ängsten bezüglich möglicher Konsequenzen seines Arbeitgebers zusammen hängen, liegst Du vielleicht richtig.

Aber ich bezweifle, das man das nur darauf begrenzen kann, Es ist sicher sehr viel komplexer gewesen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 22:54
@Rho-ny-theta

Es ist nun mal ein Unterschied ob ein "normaler" Bürger auf Grund einer psychischen Erkrankung solche Taten begeht, oder jemand aus einer religiösen oder politischen Ideologie heraus handelt.

Was hat das mit einer Paranoia zu tun ?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 22:56
@Exscape

http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Klinik-und-Poliklinik-fuer-Psychiatrie-und-Psychotherapie/de/aktuelles/wissenschaft/scientology/2/

Ich denke, bei dieser Gesellschaft sollte man eher vorsichtig sein...


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 22:57
@Exscape

Das hat damit was zu tun, dass du wahllos deine Katergorisierungen verdrehst, damit sie zu deiner These passen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 23:02
@Exscape
Zitat von ExscapeExscape schrieb:Psychopharmaka, die nachweislich die Hemmschwelle herunter setzen KÖNNEN und jedes Verantwortungsgefühl ausblenden KÖNNEN.
Dafür hätte ich auch gerne einen Nachweis


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 23:07
@Rho-ny-theta

ich konzentriere mich auf Fälle die auf Grund einer psychischen Erkrankung Psychopharmaka eingenommen und unter Einfluss dieser solche oder ähnliche Taten begangen haben.

Ich konzentriere mich nicht auf politisch oder religiös motivierte Attentäter oder Amokläufer, bei denen keine psychische Erkrankung mit Einnahme von Psychopharmaka bekannt war.

Das sind nicht wahllos durcheinander geworfene Kategorein, sondern ZWEI verschiedene Kategorien.

Es gibt auch genug "gewöhnliche" Mörder, die keine psychische Erkrankung hatten und auch keine psychische Erkrankung hatten.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 23:08
@Exscape

Dann stimmt es immer noch nicht, denn es gibt auch psychisch kranke Amokläufer, die erst nach ihrer Tat behandelt wurden, der Virginia-Tech-Schütze z.B.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 23:31
@all die Fragen an mich gestellt haben

Melde mich morgen wieder. Muss morgen früh ohne Aufputschmittel, Red Bull, oder Stimmungsaufheller etc. wieder früh aufstehen.

Gutes Nächtle, schöne Träume und lasst Euch morgen von niemandem stressen, mobben oder unter Druck setzen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 05:27
Guten Morgen zusammen,

also es wird ja jetzt immer noch bunter.

Es ist angeblich ein Video aufgetaucht , welches die letzten Sekunden des Absturzes verwackelt zeigt, es ist von 3 metallischen Schlägen , die hörbar sind, die Rede und "oh mein gott" in verschiedenen sprachen.
(Focus, den ich heute morgen gelesen habe, verweist darauf)

Ich glaube nicht, dass das ein reales video ist. Der FDR könnte also -(da zwar auf Aufpralle ausgelegt, aber dann wohl doch nicht auf so einen) eventuell sogar komplett zertört sein, aber ich finde irgendwo ein speicherteil eines stinknormalen handys, das auswertbar ist?? Nie und nimmer kann ich das glauben.

Das video, welches angeblich andreas L. beim Segelfliegen zeigt - darauf ist nichts und niemand erkennbar. Das ist (genauso) blödsinn. Das finde ich auch jetzt nicht mehr wg. verlinken..

Und die LH hat seit 2009, nämlich im Zusammenhang des widereinstellungsverfahrens (heisst das politisch korrekt in diesem fall so?) und durch die damit zusammengehörende Übersendung der ärztlichen Unterlagen von seiner psychischen Krankheit gewusst. Und? Was hilft diese Aussage (angeblich auf der LH HP) jetzt konkret weiter? Auch damit ist nichts bewiesen und ein puzzelstück würde ich das auch nicht nennen.

Wie gesagt, sollten doch jemals technische Mängel massgeblich Schuld oder im kausalen Zusammenhang des Absturzes sehen, so wird man dazu nur noch eine Randnotiz finden.
Der Schuldige hat ein Gesicht, einen Namen, angebliche Motive, eine freundliche Affaire und Tante, was will man also mehr. Beim dankbaren Publikum ijeder Art st er angekommen, geschluckt worden und schon beinahe wieder verdaut und bleicht solangsam in der erinnerung auch schon wieder aus.


Einen schönen Tag. Bei uns hat es geschneit. Ich muss auf die Strasse , habe einen längeren weg vor mir und hoffe, dass jeder um mich herum bei klarem verstand ist. Wobei ich ja angeblich bei jedem 10, der an mir vorbeifährt, davon ausgehen muss dass er depressiv ist und somit ein potentieller Amokläufer/massenmörder/erweiterter suizidär..... Ironie OFF


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 06:59
....das Video ist schon längst als falsch und fake entlarvt worden.....

....aber ganz viele haben es natürlich wieder geglaubt, ohne mal nachzudenken....

....schade, dass es keine Gesetzesgrundlage gibt, gegen den BS der so in den Zeitungen auftaucht, anzugehen,

einfach nur grässlich und traurig, wie viele diese auch noch lesen und das Zeugs ungefiltert und ohne hinterfragen zu glauben....

...und wenn es Leute gibt die nicht alles schlucken und glauben, hinterfragen , wird es oft gleich als VT abgestempelt ! unfassbar!


2x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 07:06
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:....das Video ist schon längst als falsch und fake entlarvt worden.....
Ja? Ich hätte es jetzt nicht unbedingt ausgeschlossen. Auf ein Video oder Tonspur habe ich schon gewartet. Obwohl solche Tonspuren ganz leicht gefälscht werden können.

Komisch, falls es stimmt was du sagst, wieso hat die Bild daraus eine Titelseite gemacht? Die schrecken echt vor nichts zurück. :(


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 07:36
Gerade eben habe ich ein Video von einem Schüler gesehen. Er erzählte wie Journalisten vorgehen. Sie bezahlen Geld für Interviews. Sie geben sich als vermeintliche Lehrer aus. Sie geben sich als Psychologen aus. Ist das peinlich? Wofür alles? Nur um die Trauer der Kinder auszunutzen und daraus eine Schlagzeile zu machen..


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 07:36
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:....das Video ist schon längst als falsch und fake entlarvt worden.....
N24 sprach grad über das Video, ich finde es unglaubwürdig, das die ausgerechnet das Handy gefunden haben (oder das was davon übrig war)


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 07:38
N24 unterscheide ich nicht mehr von Bild. Die berichten den gleichen Mist. Ich glaube nicht an das Video, sonst wären die Meldungen bei Twitter schon explodiert. Bis jetzt ist nur Paris Match und die Bild, die aufeinander verweisen. :D


Anzeige

melden