Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 18:35
@pere_ubu

Dagegen sprechen mehrere Dinge:

a) Wie hätte ferngesteuert werden sollen, wenn die Tower Kontakt zum Flugzeug verloren hätten und

b) wenn ferngesteuert worden wäre, hätte der Copilot ja kaum normal geatmet, sondern panisch reagiert oder zumindest geflucht und versucht, die Kontrolle zurückzuerlangen.

Also Unfug.

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 18:39
@Rho-ny-theta


ich hab noch niemanden ruhig oder unruhig atmen gehört. du?
die theorie krankt dann wohl eher daran ,dass er dann nicht auf seinen cäptän geantwortet hätte etc.

also wäre doch eine veröffentlichung des voicerecorders allein schon sinnvoll um diversen VTs den wind aus dem segel zu nehmen.
aber warum wird das dann nicht veröffentlicht , bzw. "nur" in protokolierter form?


4x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 18:41
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:also wäre doch eine veröffentlichung des voicerecorders allein schon sinnvoll um diversen VTs den wind aus dem segel zu nehmen.
aber warum wird das dann nicht veröffentlicht , bzw. "nur" in protokolierter form?
weil das absolut pietätlos und ekelhaft wäre?

ausserdem kann ich dir GARANTIEREN das dann kommt: "das ist gefälscht".


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 18:42
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich hab noch niemanden ruhig oder unruhig atmen gehört. du?
Mein Vertrauen in die Ermittlungsbehörden ist zumindest so groß, dass ich bei internationalen Ermittlungen, die von den Behörden von über 4 Ländern geführt werden, nicht davon ausgehe, dass die Öffentlichkeit belogen wird.
also wäre doch eine veröffentlich des voicerecorders allein schon sinnvoll um diversen VTs den wind aus dem segel zu nehmen.
aber warum wird das dann nicht veröffentlicht , bzw. "nur" in protokolierter form?
Weil die Ermittlungsbehörden in Deutschland und Frankreich noch nicht total behindert im Gehirn sind und es noch sowas wie Pietät gibt.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 18:45
Zitat von NerokNerok schrieb:weil das absolut pietätlos und ekelhaft wäre?
nicht pietätloser als VTs die daran anknüpfen.

@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Mein Vertrauen in die Ermittlungsbehörden ist zumindest so groß,
mein vertrauen in die ermittlungen ist gestört ,nachdem die hausdurchung beim co-piloten VORHER angekündigt wurde und das über die medien berichtet wurde.
das ist beim besten willen nicht nachzuvollziehen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 18:48
@pere_ubu
nachdem die hausdurchung beim co-piloten VORHER angekündigt wurde und über die medien berichtet wurde.
Da hast du aber tierisch was durcheinandergebracht - die Medien haben die Adresse von alleine rausgefunden, weil die online gelistet war, und dass eine Hausdurchsuchung stattfinden würde, war klar. Die Ermittler haben aber die HD nicht vorher angekündigt.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 18:51
@Rho-ny-theta


dass es ne hausdurchsuchung geben würde war doch klar.
bloss kam die meines erachtens zu spät.
nur mal angenommen ,er hätte mitwisser gehabt bei der ihm unterstellten absicht , die hätten zeit gehabt noch spuren zu verwischen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 18:55
@pere_ubu

Der Absturz war am 24.03, der Voice Recorder wurde am 25.03. nachmittags ausgewertet, die Hausdurchsuchung fand am 26.03. vormittags statt.

Wie viel schneller hätte das denn noch passieren sollen?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 18:57
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:wenn die Tower Kontakt zum Flugzeug verloren hätten
Hätte, wäre, wenn. Das is nich mal ein Argument.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Also Unfug.



2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 18:57
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wie viel schneller hätte das denn noch passieren sollen?
Manche hätten sicher gerne eine Hausdurchsuchung
am 23.3. gehabt.......


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 19:01
@Rho-ny-theta


da bin ich mir nicht so sicher ,ob du das hier zeitlich richtig darstellst.

soweit ich mich erinnere , ich mag mich täuschen ,war der absturz morgens und die hausdurchung am selben tag abends , und zwar noch vor der auswertung und des auffindens des VC.

ich fand das den tag als die hausdurchung medial ANGEKÜNDIGT wurde jedenfalls merkwürdig.
hausdurchsuchungen kündigt man vorher nicht an , und da hätte man dann auch flotter als die presse sein MÜSSEN.

sowohl kritik an den ermittlungen sollte doch zumindest möglich sein ohne gleich in die VT-ecke gestellt zu werden.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 19:02
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Dagegen sprechen mehrere Dinge:

a) Wie hätte ferngesteuert werden sollen, wenn die Tower Kontakt zum Flugzeug verloren hätten und

b) wenn ferngesteuert worden wäre, hätte der Copilot ja kaum normal geatmet, sondern panisch reagiert oder zumindest geflucht und versucht, die Kontrolle zurückzuerlangen.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Hätte, wäre, wenn. Das is nich mal ein Argument.
Es ist ne Rückfrage..auf
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ist eigentlich die VT um das "hi-hacken" schon weitergesponnen worden?
da in modernen flugzeugen vieles bis alles von computer gesteuert wird ist das ja nicht völlig auszuschliessen.

airlines hätten da wohl auch kaum interesse an einer öffentlichen diskussion.
ähnlich wie banken keins haben am unsicheren online-banking etc.

da würd ich ja gern mal den chaos-computer-club zu hören.

sind die aufnahmen des voicerecorders eigentlich öffentlich hörbar ,oder "nur" protokolliert?
schlecht geschlafen?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 19:03
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Hätte, wäre, wenn. Das is nich mal ein Argument.
komisch das ich bis jetzt nicht EINE VT hier gelesen habe die nicht ohne einen ganzen Berg an "vielleicht, hätte, wäre, wenn, womöglich" ausgekommen ist.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 19:05
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:soweit ich mich erinnere , ich mag mich täuschen ,war der absturz morgens und die hausdurchung am selben tag abends , und zwar noch vor der auswertung und des auffindens des VC.
es war der 26.03. Einen Tag nach der Auswertung des VR


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 19:07
@ayAshi

aha.
also 2 tage zu spät?
abschuss etc. kam doch wohl nie in betracht ,da sollte doch eigentlich eine sofortige hausdurchsuchung bei beiden piloten sinnvoll sein.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 19:09
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:also 2 tage zu spät?
warum zu spät? Die Auswertung des VR die Hinweise auf den "Amokflug" gaben, wurden doch erst am 25.03 bekannt.
Am nächsten Morgen wurde durchsucht.
Vorher ging man doch von einem Unfall aus.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 19:10
@pere_ubu
Der Verdacht mit dem Co-Piloten kam doch erst nach der Auswertung des CVR auf. Soll man jetzt bei jedem Absturz grundsätzlich die Crew unter Generalverdacht stellen?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 19:12
in zeiten des wachsenden terrorismus eine mir nicht nachzuvollziehende herangehensweise der ermittlungen.

das muss ja keine VT sein ,aber eine fragliche weise da ermittlungen zu führen.
Zitat von benchfreakbenchfreak schrieb: Soll man jetzt bei jedem Absturz grundsätzlich die Crew unter Generalverdacht stellen?
im grunde genommern : ja
denn es hat ja quasi niemand leichter dort einen unfall zu fingieren als die crew selber.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 19:13
@pere_ubu

Den Durchsuchungsbefehl bringst du mit dieser Begründung vor keinem Richter durch.
Grundsätzlich braucht man für eine Hausdurchsuchung einen Tatverdacht


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 19:14
naja ,dann hat man aus 9/11 wohl komplett nichts gelernt. sei ´s drum :troll:


Anzeige

melden