Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525
04.04.2015 um 14:16Anzeige
huk schrieb:wieso sollte AL den Speed erhöhen ?warum nicht?
es gibt dazu keine Logik (wie zu vielem anderen auch nicht), er flog ja schon mit über 680km/h
die Zweifel an der Geschichte werden bei mir immer grösser
huk schrieb:es gibt dazu keine Logik (wie zu vielem anderen auch nicht), er flog ja schon mit über 680km/hIch hatte gelesen die Black box hält einer Erdbeschleunigung stand, die einem Aufprall von 750 km/h widersteht.
7a schrieb:Ich hatte gelesen die Black box hält einer Erdbeschleunigung stand, die einem Aufprall von 750 km/h widersteht.Aber nur, wenn der Joghurt bei Sonne im Garten unterhalt.
Nerok schrieb:die logik ist einfach: "ich rase jetzt mit vollem speed in den berg rein" punkt.Eben! Es ging darum, den verdammten Berg auch zu treffen.
7a schrieb:Ich hatte gelesen die Black box hält einer Erdbeschleunigung stand, die einem Aufprall von 750 km/h widersteht.macht einfach keinen Sinn.
7a schrieb:1. Die bösen UnternehmerWeniger. Der (Ruf)Schaden den LH möglicherweise davonträgt dürfte um einiges höher sein als ein Pilotenstreik.
Seit Monaten wird die LH von den Piloten bestreikt. Die Kosten sind immens. Eine Wahnsinnstat, die eine ganze Berufsgruppe diskreditiert, könnte den Streikwilligen die Lust nehmen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article130767417/Preiskampf-und-Pilotenstreik-lasten-auf-Lufthansa.html
Da genau das passiert ist hatte man den Psycho AL trotz negativer Prognose dafür engagiert zum richtigen Zeitpunkt nicht LH direkt aber die Billigfluglinie in Misskredit zu bringen.
7a schrieb:2. Die bösen MitbewerberDas setzt voraus, daß AL sich so sehr manipulieren lässt, daß er Selbstmord begeht? Außerdem wird sich die LH wegen diesem Vorfall nicht aus dem Billigfliegergeschäft heraushalten.
Der Markt lässt durch den immer brutaleren Preiskampf die Gewinne schwinden. Überkapazitäten und schnell wachsende Rivalen wie Easyjet und Ryanair lässt auch Lufthansa neue Billigangebote generieren. Die Wings soll die Lösung sein:
http://www.welt.de/wirtschaft/article129979325/Wings-Billigkonzept-ist-Kampfansage-an-Air-Berlin.html
Da lassen sich die etablierten Anbieter nicht gefallen. Es wird nach einem geeigneten Vollstrecker gsucht, der LH zu schaden. Mit "Tomaten-Andi" ist der geeignete Kandidat schnell gefunden, der den Konzern in die knie zwingen kann, sich aus dem Billiggeschäft herauszuhalten.
7a schrieb:3. Die bösen PharmakonzerneDer Beitrag ist von 1996. Früher war das sicherlich so, jedoch durch die benötigte Zulassung von Medikamenten müssen heutzutage sehr viele belegbare Studien vorgelegt werden. Kein Pharmaunternehmen wird es riskieren und noch illegale "Menschentests" zu machen.
Illegale Medikamententests, gierige internationale Pharmakonzerne, Korruption, Verschwörung und Missbrauch: Das ist der Stoff, aus dem Bücher und Filme entstehen. Die Wirklichkeit liefert jetzt eine Vorlage für neue, reale Geschichten.
http://www.deutschlandfunk.de/der-fall-pfizer-und-die-medikamententests-in-den.724.de.html?dram:article_id=99933
Wie findet man Kandidaten um neue Psychopharmaka in der ersten Welt zu testen? Man sucht sich einen Patienten, der schon bei x-Ärzten war und gerne mal was neues ausprobiert. War AL ein Opfer von unzulässigen Medikamententests?
Rho-ny-theta schrieb:Die Blackbox ist ein bisschen komplizierter, das mit dem Aufprall kann man so nicht pauschal sagen. Dass der Flieger mit 800 km/h in die Wand rauschte, heißt übrigens auch nicht, dass die BB diesen Kräften ausgesetzt war.Die Blackboxen liegen im hinteren Ende. Die A320 ist rund 38 m lang.
Currently, EUROCAE specifies that a recorder must be able to withstand an acceleration of 3400 g (33 km/s²) for 6.5 milliseconds. This is roughly equivalent to an impact velocity of 270 knots (310 mph) and a deceleration or crushing distance of 450 cm. Additionally, there are requirements for penetration resistance, static crush, high and low temperature fires, deep sea pressure, sea water immersion, and fluid immersion.Wikipedia: Flight recorder#Specifications
EUROCAE ED-112 (Minimum Operational Performance Specification for Crash Protected Airborne Recorder Systems) defines the minimum specification to be met for all aircraft requiring flight recorders for recording of flight data, cockpit audio, images and CNS / ATM digital messages and used for investigations of accidents or incidents.[27] When issued in March 2003 ED-112 superseded previous ED-55 and ED-56A that were separate specifications for FDR and CVR. FAA TSOs for FDR and CVR reference ED-112 for characteristics common to both types.
pike schrieb:Die Geschwindigkeit muss ständig angepasst werden..wie konnte ich nur fragen….. aber natürlich !
Interested schrieb:Eben! Es ging darum, den verdammten Berg auch zu treffen.den trifft man aber mit langsam schöner und besser...