Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 22:21
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Das Gift TCP soll dazu geführt haben, dass einer in voller Absicht den Piloten aussperrt und das Flugzeug abstürzen lässt.
Das Gift TKP (das wohl gemeint ist) ist übrigens Teil des Flugzeugturbinenöls, das wohl schon mehrfach die Kabinenluft kontaminiert hat.
Allerdings hatten diese Dämpfe nie die Auswirkung, dass jemand halluziniert und deshalb das Flugzeug auf Sinkflug bringt, die Besatzung verliert höchstens langsam das Bewusstsein ...
http://www.austrianwings.info/2010/08/neues-zum-aerotoxischen-syndrom/


Nunja, aber wer sämliche offiziellen Untersuchungen anzweifelt, mit dem kann man sowieso nicht diskutieren, und dann fragt man sich, woher diese Leute dann ihre Indizien über einen anderen Tathergang haben ...

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 22:24
@GlattEis
LDS schrieb:
Auch die manuelle Geschwindigkeitsverstellung stammt aus dem FDR.

Aber nicht aus dem VR.
Ja wie denn auch? CVR bedeutet: Cockpit Voice Recorder! Details hier:
Wikipedia: Flugschreiber#Flugdatenschreiber


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 22:28
Zitat von LDSLDS schrieb:Jetzt sprichst du mich ja doch wieder an......du bist ein komischer Kauz.
Ich habe dich zitiert und nicht ge@ttet. Was aber nicht heißt dass ich mich nicht gerne weiterhin mit dir Unterhalten wollen würde.
Zitat von LDSLDS schrieb:Jetzt zweifelst du den FDR an weil es mutmaßlich keinen Hinweis im VR gibt, dessen Daten du ja ebenfalls anzweifelst.
Das ist so nicht ganz richtig. Ich zweifle den Hinweis des FDR nicht an. Der FDR allerdings zeichnet nur auf welche "Befehle" (Funktionen) er bekommen hat. Der VR hingegen zeichnet auf was zu "Hören" war. Es wurde zB nicht mitgeteilt dass das Rädchen für die Flughöhe manuell bedient wurde. Das ist nämlich möglich, zur Not mit filtern.

Siehe es so als würde ich alles als eine Verkettung unklüglicher Zustände sehen die hier einer Person angelastet wird.
Wenn man die ganzen "Fakten" nüchtern zusammen fügt kommt man natürlich zu dem Ergebnis dass alles gegen diese Person spricht. Das Bild ist mir aber noch zu löchrig und "Unschön".

Wäre diese Person ein dir vertrauter so würdest du doch sicher auch alles Mögliche ausschöpfen wollen bevor man ihn zum Henker führt. Hoffe ich zumindest.

Wenn du meine Bedenken wirklich nicht nachvollziehen kannst, so hat eine weitere Unterhaltung tatsächlich keinen Sinn.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Allerdings hatten diese Dämpfe nie die Auswirkung, dass jemand halluziniert und deshalb das Flugzeug auf Sinkflug bringt, die Besatzung verliert höchstens langsam das Bewusstsein ...
Auch das ist so nicht ganz richtig. In einem fall (den ich gestern hier verlinkte) war ein Pilot eben nicht mehr fähig zu fliegen sodass er den anderen Piloten bat zu übernehmen. Nur mit viel Glück haben sie die Maschine runter bekommen.

"Lande du den Vogel, ich kann nicht fliegen", sagte er zum Kommandanten. Als sich seine Arme und Beine taub anfühlten und er den Eindruck hatte, nicht mehr klar denken zu können, griff er zur Sauerstoffmaske.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article109512118/Germanwings-vertuschte-Beinahe-Absturz-ueber-Koeln.html


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 22:33
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:"Lande du den Vogel, ich kann nicht fliegen", sagte er zum Kommandanten. Als sich seine Arme und Beine taub anfühlten und er den Eindruck hatte, nicht mehr klar denken zu können, griff er zur Sauerstoffmaske.
Mag sein, aber auch bei Lähmung dreht er nicht mal eben die angepeilte Flughöhe auf 100 Fuß und auch wenn man die Flughöhe verringert, wird die kontaminierte Luft ja nicht besser ...

Die Kabinentür zu versperren wäre noch größerer Unsinn ...


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 22:40
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Mag sein, aber auch bei Lähmung dreht er nicht mal eben die angepeilte Flughöhe auf 100 Fuß ...
Du hast den Bericht nicht gelesen nicht wahr?
Was wäre wenn es tatsächlich ein Gas war und so wie bei dem Piloten "die Sinne schwinden". Man kann nicht ausschließen dass er an ein Druckabfall dachte und die Höhe auf eigentlich auf 1000 Fuß stellen wollte. Zeitgleich dann die Türe verschloss um den Kapitän zu schützen. So kann ich mir dann auch erklären warum weiter nichts vom Piloten zu hören gewesen sein soll.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 22:50
@GlattEis
Mal ernsthaft, bei einer solchen Notsituation dürfte der erste Griff zur Atemmaske gehen. Dann gibt es die Option den Sidestick nach vorn zu drücken und damit einen Notabstieg auf 10000 ft einzuleiten.
Selbst deine besagten 1000 ft die er spekulativ einstellen wollte wären ein Wahnsinn wenn die Alpen bevorstehen.
Das aussperren eines Kapitäns, zu Schutz, wäre an dämlichkeit kaum zu überbieten. Dieser ist der Einzige der die Situation noch retten könnte und kann das Flugzeug ja nicht vom Klo aus steuern.
Weiterhin hat ja nunmal der FDR die manuelle Geschwindigkeitsveränderung während des Sinkfluges aufgezeichnet, mehrfach.

Und um deine vorhergehende Frage zu beantworten....
Ich bin ein rational denkender Mensch. Wenn etwas einen Schnabel hat, quakt und watschelt wie eine Ente, dann ist es wohl auch eine. Auch wenn der Betreffende eine Person meines engeren Umfelds wäre. Obendrein wenn seine Vita die Geschehnisse zusätzlich stützt.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 22:51
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Was wäre wenn es tatsächlich ein Gas war und so wie bei dem Piloten "die Sinne schwinden". Man kann nicht ausschließen dass er an ein Druckabfall dachte und die Höhe auf eigentlich auf 1000 Fuß stellen wollte. Zeitgleich dann die Türe verschloss um den Kapitän zu schützen. So kann ich mir dann auch erklären warum weiter nichts vom Piloten zu hören gewesen sein soll.
Das ist totaler Schwachsinn. Den Ölgeruch bemerkt man und denkt da nicht an Druckabfall ...
Zudem sperrt man nicht die anderen aus, wenn man Hilfe braucht., das wäre das sichere Ende für alle ...
Ich habe gelesen, bei Druckabfall entsperrt sich die Kabinentür sogar automatisch, damit jemand zu Hilfe kommen kann ...


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 22:54
@GlattEis

Ein Druckabfall wäre vom FDR registriert worden, akustische Meldungen dazu vom CVR.
Und 1000 ft sind umgerechnet 305 Meter!


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 22:56
Es würde nichts bringen, daß der Co Pilot die Türe verschließt. Das Flugzeug wird überall mit der gleiche Luft versorgt. Ich denke das wissen Piloten.

Außerdem riecht man den Ölgeruch und das erste was man dann macht ist wohl das zu melden und den nächsten Flughafen anzusteuern.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 23:08
Zitat von LDSLDS schrieb:Mal ernsthaft, bei einer solchen Notsituation dürfte der erste Griff zur Atemmaske gehen.
Tat es wohl aber in mehreren Fällen nicht. Sonst wären die Ausmaße nicht so gravierend gewesen. Einen Piloten mussten sie sogar heraustragen weil er zu nichts mehr fähig war.
Zitat von LDSLDS schrieb:Das aussperren eines Kapitäns, zu Schutz, wäre an dämlichkeit kaum zu überbieten.
Wie ich schon anmerkte, wenn man nicht mehr Herr seiner Sinne ist kann soetwas durchaus passieren.
Dennoch werde ich über deinen Post noch mal nachdenken.
Zitat von alexg380alexg380 schrieb:Ein Druckabfall wäre vom FDR registriert worden, akustische Meldungen dazu vom CVR.
Spräche ja dann dafür. ;)
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Außerdem riecht man den Ölgeruch und das erste was man dann macht ist wohl das zu melden und den nächsten Flughafen anzusteuern.
Auch das taten Piloten nicht immer. Also den nächsten Flughafen anzusteuern.

TCP ist nunmal ein verehrendes Nervengift und niemand kann hervorsagen wie man darauf reagiert.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 23:10
PS: Ist habe irgendwo gelesen dass der CoPi eine Atemmaske aufgehabt haben soll. Kann das jemand bestätigen? Also ist es als "Fakt" bestätigt worden?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 23:12
@GlattEis
http://lmgtfy.com/?q=germanwings+copilot+atemmaske


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 23:13
Es gibt auch Gase die geruchlos sind.
Evtl wurde auch so eines freigesetzt?
Ich habe natürlich nicht die Ahnung ob es so etwas auch in Flugzeugen gibt. Könnte es mir aber vorstellen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 23:25
@GlattEis
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Auch das taten Piloten nicht immer. Also den nächsten Flughafen anzusteuern.
Wann taten Sie das nicht, wenn ein Technisches Problem auftauchte?

Da fällt mit gerade wieder der Zwischenfall von neulich ein:
Eine Germanwings-Maschine musste am Freitagnachmittag ihren Flug von Hannover nach Rom abbrechen und ist in Venedig unvorhergesehen gelandet. Der Grund: Ein Crew-Mitglied und eine Passagierin waren während des Fluges plötzlich erkrankt.
Quelle:

Das könnte ein TKP Zwischenfall gewesen sein.


Reaktionen auf TKP:
Übelkeit und Taubheitsgefühle
Geringe Konzentrationen des Schadstoffs können zu Unwohlsein führen. Nebenwirkungen zeigen sich in Form von Kopfschmerzen, Erbrechen, Übelkeit, Taubheitsgefühlen und Kribbeln in den Extremitäten.
Quelle: http://www.zdf.de/volle-kanne/nervengift-im-flugzeug-wie-gross-ist-die-gefahr-fuer-passagiere-24620796.html (Archiv-Version vom 03.08.2014)
Bei Vergiftung mit diesen Stoffen sind häufig Gesundheitsprobleme zu beobachten. Einerseits können, charakteristischerweise verzögert, Erbrechen, Bauchschmerzen und Durchfall auftreten und andererseits langfristige neurologische Symptome wie Lähmungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Ermüdungserscheinungen, Herzrasen, Kurzatmigkeit, Glieder- und Muskelschmerzen.[
Quelle: Wikipedia: Trikresylphosphate


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 23:27
@Eisi15

woher soll das geruchlose Gas gekommen sein? Bisher ist nur das TKP bekannt und das kommt von verbranntem Öl. Das riecht man.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 23:27
Die Angehörigen der drei amerikanischen Passagiere an Bord der abgestürzten Germanwings-Maschine könnten pro Person deutlich mehr Geld bekommen als die Familien der deutschen Schüler. Das berichtet welt.de. „Erfahrungswerte zeigen, dass Hinterbliebene von erwachsenen US-Bürgern nach tödlichen Flugzeugunglücken durchschnittlich 4,5 Millionen Dollar (4,1 Millionen Euro) zugesprochen bekommen“, wird James Healy-Pratt, ein auf Luftfahrtrecht spezialisierter Partner der Londoner Kanzlei Stewarts Law LLP, zitiert. Für britische Opfer läge der Durchschnittswert bei 1,6 Millionen Dollar, bei Spaniern seien rund 1,4 Millionen Dollar üblich und bei Deutschen 1,3 Millionen Dollar.
Für die Kosten der Germanwings-Katastrophe stellt ein Versicherungskonsortium nach Angaben der Lufthansa 300 Millionen US-Dollar (278 Millionen Euro) zurück. Bislang zahlt die Fluglinie den Angehörigen bis zu 50 000 Euro je Opfer als Soforthilfe.
http://www.bild.de/news/ausland/flug-4u9525/liveticker-zum-absturz-germanwings-flug-4u9525-40324600.bild.html

Amerikanische Angehörige der Absturzopfer bekommen mehr Geld


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 23:32
@Auweia
Wie ich schon schrieb ich habe nicht so die Ahnung von Flugzeugen. Ich sagte das ich es mir vorstellen kann.

Sorry wenn ich nun dumm in die Runde Frage, aber kann mir einer sagen wo ich die Abkürzungen nachlesen kann was sie für eine Bedeutung haben? Komm manchmal durcheinander wie z.B. TKP? Ich sag schon mal danke. :)


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 23:34
@Eisi15

Wikipedia: TKP


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 23:37
@Yotokonyx
Danke. Hätte ja sein können das die schon jemand zam gefasst hat alle zusammen. ;)


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 23:44
@Eisi15
TCP, nicht TKP.


Anzeige

melden