Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 23:47
@GlattEis

TCP ist TKP. TKP ist deutsch und steht für Trikresylphosphate und TCP ist englisch für Tricresylphosphate

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 23:50
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:TCP ist TKP. TKP ist deutsch und steht für Trikresylphosphate und TCP ist englisch für Tricresylphosphate
Dann eben so. Kenne nur den TCP Begriff. Wollte nicht belehren nur hinweisen.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 23:54
@GlattEis

wollte auch nicht belehren, wollte nur klarstellen. Nicht daß hier nachher noch darüber gestritten wird wie es denn nun heißt. ;)


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 23:57
@GlattEis
Es freut mich ja schonmal dass du es in deinen Gedankenprozess einbeziehen möchtest.
Die Symptome für TKP scheinen im Übrigen nicht plötzliches "kein Herr deiner Sinne" zu beinhalten. Eine irrsinnige Flughöheneinstellung, Aussperrung des Kollegen sowie folgende, wiederholte Geschwindigkeitserhöhungen und der Verzicht auf Notfallmeldungsmöglichkeiten sind daher wohl eher unrealistisch als Vergiftungsfolge.
Auch glaube ich nicht an eine normale Atemfreqenz wenn Brechreiz, Lähmungen, Schwindel, Herzrasen usw. auftreten.

Ehe du jetzt die vermeintlich "schwere Atmung" heranziehst. In der ersten PK, woher das stammen soll, stellt der StA Robin mehrfach klar das er von normaler Atmung spricht.

Das mit der Atemmaske ist meines Wissens auch wieder nur eine Pressemeldung. Ich stütze mich lieber auf die offiziellen Aussagen. Wobei ich nicht ausschliessen würde dass AL die Maske sicherheitshalber aufzog umd absolut auszuschliessen das er irgendwas von seinen letzten Minuten verpassen könnte.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 23:58
@GlatEis und Eisi15

Ja, man soll nicht zu schnell urteilen und ja, das Unglück ist noch nicht zu 100% aufgeklärt.
Als der Verdacht erstmals auf AL fiel, haben die meisten Medien ja auch noch gewartet, bis sie den Namen genannt haben.
Dass Bild und Co. da aus der Reihe getanzt sind dürfte nicht überrascht haben.
Als dann aber die Indizien so klar auf ihn hinwiesen, haben alle Medien den Namen genannt.
Mittlerweile gibt es neue Erkenntnisse, die den Verdacht bestätigen und eigentlich keinen anderen Schluss mehr zulassen.

"Eigentlich" bezieht sich darauf, weil eben niemand im Cockpit dabei war und auch keine Kameras installiert waren und man nicht in den Kopf von AL schauen kann, so dass es immer eine Möglichkeit geben wird, dass alles doch ganz anders war.
Aber diese Möglichkeit ist nur eine theoretische Möglichkeit, eine rein akademische Möglichkeit, die auch jetzt gerade darin Besteht, dass in Wirklichkeit nicht ich diesen Text verfasse, sondern ein Dritter, der meinen Account geklaut hat.
Möglich ist es, ausschließen könnt ihr es nicht, aber es gibt keine Hinweise darauf, also werdet ihr nicht anzweifeln, dass hier derjenige schreibt, der sich mit dem Nick angemeldet hat.
Genau so Verhält es sich bei dem Unglück.

Zumal es keine plausible alternative Erklärung gibt.
Die Theorie von Eisi15 ergibt gerade unter den Gesichtspunkten, die bei der offiziellen Theorie bezweifelt werden keinen Sinn (siehe Geräusche), eine andere plausible Theorie ist mir nicht bekannt.

Deswegen, ich wiederhole mich, fürchte ich, ihr beiden zweifelt gar nicht an der konkreten Sache, ihr zweifelt an allem, was euch öffentlich vorgesetzt wird.
Was auf den ersten Blick sogar ganz gut ist, au8f den zweiten Blick aber auch Grenzen haben muss, um einen Sinn zu ergeben. Und der ergibt sich erst, wenn man mit dem Zweifeln aufhört, wenn die Fakten für sich sprechen.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 00:03
@rgnf
Respekt, das hast du jetzt echt mal schön und anschaulich beschrieben.
Wobei ich anmerken möchte dass ich das "hacken" deines accounts für wahrscheinlicher halte als jede, bisher gelesene, entlastende Theorie bezüglich AL.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 00:06
Zitat von LDSLDS schrieb:Das mit der Atemmaske ist meines Wissens auch wieder nur eine Pressemeldung. Ich stütze mich lieber auf die offiziellen Aussagen. Wobei ich nicht ausschliessen würde dass AL die Maske sicherheitshalber aufzog umd absolut auszuschliessen das er irgendwas von seinen letzten Minuten verpassen könnte.
Ich habe (frag jetzt bitte nicht wo)gelesen das es wohl vorschrift ist die Atemmaske aufzusetzen sobald man allein im Cockpit sitzt. In wie weit das stimmt habe ich nicht weiter nachgeforscht.
Wenn denn dem so ist entsteht natürlich ein weiteres Fragezeichen. Werde Morgen weiter forschen.

Und by the way habe ich auch erfahren dürfen (sichere Quelle) dass die Tür sehr wohl noch geöffnet hätte werden können. Tut aber nichts weiter hier zur Sache. Wollte es nur mal erwähnt haben und als kleines Geheimnis gleich mit in die Nacht nehmen.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:dass in Wirklichkeit nicht ich diesen Text verfasse, sondern ein Dritter, der meinen Account geklaut hat.
Das ist nicht logisch.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Deswegen, ich wiederhole mich, fürchte ich, ihr beiden zweifelt gar nicht an der konkreten Sache, ihr zweifelt an allem, was euch öffentlich vorgesetzt wird.
Kann ich so nicht bestätigen.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Was auf den ersten Blick sogar ganz gut ist, au8f den zweiten Blick aber auch Grenzen haben muss, um einen Sinn zu ergeben. Und der ergibt sich erst, wenn man mit dem Zweifeln aufhört, wenn die Fakten für sich sprechen.
Das wird es auch haben. Nur eben nicht jetzt. Danke für dein netten Post.


Gute Nacht.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 00:18
@GlattEis
Das mit der Maskenpflicht bei alleiniger Cockpitbesetzung gibt/gab es wohl bei Swissair, zumindest hab ich das im Verlauf der letzten Tage irgendwo gelesen.Dort gibt/gab es wohl dann auch die Pflicht das der "Alleinige" die "Hosenträger angelegt haben muß. Im LH-Konzern besteht diese Pflicht aber nicht.

Auch wenn es nur ein Zeitungsartikel ist, in meinen Augen interessant zu lesen. Ist noch von vor der FDR-Auffindung.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.pilotin-ueber-das-germanwings-flugunglueck-wir-sind-uns-unserer-verantwortung-bewusst.2a0cb6f3-bf1d-4401-95ca-00648cca9b0d.html


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 00:25
Doch, es ist logisch.
Nicht ich, "rgnf" hat das geschrieben, sondern jemand anders, der sich meinen Account einverleibt hatte.
Der hat sich selbst einfach als "ich" unter dem Account "rgnf" bezeichnet.

Aber jetzt habe ich, "rgnf" den Account wieder zurück erobert. Ohne jeden Zweifel. ;-)


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 00:56
@rgnf
Der Name von AL ist gleich auf der ersten PK von dem Französischen Staatsanwalt gefallen und die Medien haben ab da den Namen öffentlich gesagt. Was meiner Meinung weder von dem Staatsanwalt noch von den Medien richtig gewesen ist. Aber ok, das ist nebensächlich.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 01:10
@Eisi15
Man darf dabei aber auch nicht verschweigen dass dies nicht als geplante Aktion geschah, sondern eine Reaktion darauf das Medienvertreter permanent nachhakten und begannen, durch die Blume, das ganze in eine Islamismusecke zu drängen. Hör dir noch mal die Fragen an.
Anfangs wusste der StA nichtmal die etnische Herkunft, geschweige denn den Namen. Er sprach von einem deutschen Staatsangehörigen.
Außerdem ist es in anderen Ländern nicht unüblich mit Klarnamen zu agieren. In D wird ja teilweise sogar, ganz politisch korrekt, bei Straftätern der Migrationshintergrund verschwiegen und nur von "Jugendlichen" oder "jungen Männern" gesprochen. Dann eben auch von Anton A. aus K.
Für die Presse ist das eh nur ein Unterschied von max. einer Stunde bis sie den Namen ergründet haben, wenn sie denn wollen. Ich bin mir sicher, in diesem Fall hätten sie gewollt.
Ich finde es schon ganz OK wenn man Ross und Reiter benennt.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 01:28
@LDS
Wie ich schon gerade schrieb, der Name ist nun nebensächlich. Immerhin geht die Diskusion eig nicht um den Namen und ändern können wir bzw Medien oder Staatsanwalt es eh nimmer. Für mich ist das abgehakt. ;)


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 01:30
@Eisi15
Kein Ding, das sich so mancher an der Namensnennung stört kann ich ja durchaus verstehen.

Aber sieh dir einfach mal den Post von @EC145 an, da fällst du echt von Glauben ab. Gönn dir den Spaß, klicke den Link und führe dir das Ganze mal zu Gemüte. Ist durchaus unterhaltsam.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 01:37
@LDS
Ich hab es mir gerade durch gelesen. Einen Teil finde ich ehrlich gesagt relativ interessant.
Leider bin ich momentan im Urlaub und kann meine Links etc nicht abrufen die ich ganz interessant und informativ fand. Über Handy alles neu heraus zu suchen ist mir zu umständlich. Werde es daheim aber nach holen und mich in Ruhe noch mal dran setzen, da einige ja auch sagen das meine Theorie widersprüchlich sei. :)


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 01:40
@Eisi15
OK, schwere Kost hier. Unfassbar dass du es ebensowenig erkennst wie @Eurocopter.
Gibts hier ne Obergrenze für den IQ?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 01:45
@LDS
Ich sagte "relativ interessant" das heisst nicht das ich es komplett glaube! Ich meinte damit auch das ich daheim am Pc schauen werde was davon Evtl ein wenig wahr sein könnte. ;)


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 01:54
Man Leute, ernsthaft... spätestens bei dem Satz müßte euch doch klar sein, daß das Schrott ist !
Das beweist eine Spektrum-Analyse der vermeintlichen Black-Box-Audio-Daten, welche die Behörden vor einigen Tagen veröffentlichten
Es wurden keine Audiodaten veröffentlicht.


Anzeige

melden