Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 11:15
@GlattEis


Oh, du hast den VCR gehört? Quelle bitte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 11:29
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Oh, du hast den VCR gehört?
Na eben nicht! Dafür aber alle anderen die ganz offensichtlich nicht hinterfragen. Immerhin stützen sich so einige auf diesen VCR Auszug.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 11:34
@GlattEis


Wieso schreibst du dann
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb: ist weiter nichts, aber auch rein gar nichts zu hören. Kein Schalter der bewegt oder gedrückt wurde, keine Bedienung an einem anderen Knopf oder Hebel und nicht einmal eine Bewegung des CoPi.



melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 11:35
@GlattEis

Du hast auch nicht begriffen, daß die Staatsanwaltschaft nur eine Zusammenfassung verlesen hat, bzw. dazu Stellung nahm, oder ? Als wenn dabei das evt. rascheln eines Hemdkragens o.ä. erwähnt werden würde - das ist lächerlich. Daß der Co NICHT bewußtlos war, wird schon dadurch klar, daß er die Geschwindigkeit erhöhte. Aber das wird ja anscheinend gerne ausgeblendet.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 11:46
Zitat von IrrglaubeIrrglaube schrieb:Die ganze Presse war voll davon.
Na dann mal her damit. :D


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 11:52
Schwer geatmet aufgrund des Tragens einer Sauerstoffmaske, berichtet z. B. der STERN:

"+++ 10.10 Uhr: Lubitz soll Sauerstoffmaske getragen haben +++

Laut Auswertung des Stimmrekorders aus der abgestürzten Germanwings-Maschine soll Copilot Andreas Lubitz, der den Absturz bis zuletzt "schwer geatmet" haben. Wie die französische Zeitung "Paris Match" nun berichtet, erklärt sich dieses schwere Atmen damit, dass Lubitz eine Sauerstoffmaske getragen haben soll. Eine Bestätigung für diese Angaben steht noch aus. Ebenso ist unklar, was Lubitz damit bezweckt haben könnte."
http://www.stern.de/panorama/germanwings-katastrophe-duesseldorfer-ermittler-treffen-an-absturzstelle-ein-2184268.html

Das war schon Tage nachdem der Staatsanwalt von einem "menschlichen Atemgeräusch" spricht (allerdings war da noch nicht die Rede von einer Sauerstoffmaske):
Beitrag von dh_awake (Seite 70)


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 11:53
@john-erik

Ich habe auf folgende Aussage reagiert und meine Bedenken dazu geäußert.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Na, durch die Tonaufzeichnungen und den Hergang, den die Fluglotsen aufgezeichnet haben hat man die Ursache in einem Bewusst herbei geführten Unglück vermutet.
Zitat von LDSLDS schrieb:Man hört im Innern keinerlei Hinweis auf hektische Bewegungen, panische Aktionen o.ä.
Dafür hört man eine normale gleichmässige Atmung. Kein "nach Luft schnappen" oder ohnmachtsbedingte flache Atmung.
Warnsignale und Funkversuche wurden ignoriert, es erfolgte auch keinerlei Meldung eines Notfalls.
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du hast auch nicht begriffen, daß die Staatsanwaltschaft nur eine Zusammenfassung verlesen hat, bzw. dazu Stellung nahm, oder ?
Dann lasse dir das auch Bewusst werden! Das gilt nämlich für beide Richtungen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 11:57
@GlattEis

Sag doch mal was dazu, daß er die Geschwindigkeit erhöhte, anstatt immer wieder mit dem selben widerlegten Zeug zu kommen.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 12:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sag doch mal was dazu, daß er die Geschwindigkeit erhöhte, anstatt immer wieder mit dem selben widerlegten Zeug zu kommen.
Hatte ich schon getan.
Außerdem ist rein gar nichts widerlegt!


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 12:10
@GlattEis
doch. dein fantasyablauf ist wiederlegt. mehrfach.


3x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 12:14
Und ich glaube diese "schweren Atmengeräusche" scheinen auch nicht unbedingt belegt zu sein. Zumindest tauchen sie in späteren Artikeln nicht mehr auf. Scheint wohl eine Verwechslung/Übersetzungsfehler gewesen zu sein.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 12:21
Im Endeffekt ist es doch auch vollkommen latte, ob er nun schwer oder normal geatmet hat. Er war alleine im Cockpit, in der Zeit wurde der Sinkflug eingeleitet, der Speed erhöht, kein Notruf abgesetzt, auf nichts reagiert, die Tür gelocked. Ergo - er kann nicht bewußtlos gewesen sein. Alles andere ist doch nur eine Überlegung, weil man sich vielleicht nicht vorstellen kann, daß ein Massenmörder so "cool" bleibt, während er gerade bewußt sich und andere in den Tod fliegt.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 12:41
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:doch. dein fantasyablauf ist wiederlegt. mehrfach.
Ich antworte dir rein aus Höflichkeit da ich den Eindruck habe dass du nicht fähig oder bereit bist dich in diesen Thread ernsthaft zu Unterhalten.
Dein ge@tte an mich werte ich daher mal als "Aussetzer".

An die dich unterhalten möchten.
Mir ist schleierhaft wie man all die Information die A.L belasten einfach so hinnehmen kann wenn denn noch Fragen offen sind. Und solange ich persönlich noch unbeantwortete Fragen habe, gehe ich von der Unschuld des Piloten aus.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 12:43
@GlattEis
du kannst auch davon ausgehen das aliens das flugzeug abgeschossen haben. ändert halt nix an den fakten.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 12:45
Also ich war auch lange skeptisch, zumindest was die Beantwortung offener Fragen angeht, aber seit dem Fund des FDR gibt es hier eigentlich keine Lücken mehr.

Irgendwann wird es sicher einen kompletten Bericht und sekundengenaues Protokoll geben.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 12:51
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Also ich war auch lange skeptisch, zumindest was die Beantwortung offener Fragen angeht, aber seit dem Fund des FDR gibt es hier eigentlich keine Lücken mehr.
Eigentlich ist ja schon mal eine Einschränkung.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Irgendwann wird es sicher einen kompletten Bericht und sekundengenaues Protokoll geben.
Das schlimme ist, wie ich finde, dass schon zu viele Aussagen gemacht wurden. Niemand wird mehr bereit sein zuzugeben dass sie evtl. vorschnell geurteilt haben. Oder glaubt hier wer daran dass sich eine Fluggesellschaft den Schuh freiwillig anziehen wird?!


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 12:55
@GlattEis
Nun, die bisherigen Indizien sind erdrückend. Selbst der FDR zeigt keine technischen Defekte am Flugzeug. Von daher höchst unwahrscheinlich das da noch irgendwas an der Geschichte gedreht werden müsste.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 12:56
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Von daher höchst unwahrscheinlich das da noch irgendwas an der Geschichte gedreht werden müsste.
Das lasse ich mir mal auf der Zunge zergehen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 12:58
@GlattEis
GermanWings/Lufthansa wäre wahrscheinlich froh, wenn sich herausstellen würde, dass es sich um einen Defekt handelt und der schwarze Peter an Airbus ginge.
Momentan sieht es ja so aus, als ob sie jemanden mit massiven psychischen Problemen durch ihre Tests haben kommen lassen, obwohl sie von der Grunderkrankung wussten.

Auch bei dir gilt, du scheinst Zweifeln zu WOLLEN, allein des Zweifelns wegen, nicht der Umstände wegen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 12:59
@GlattEis
Ich hoffe es schmeckt. Ansonsten, was soll mir dein Beitrag sagen?


Anzeige

melden