Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 17:23
@GlattEis
Ist dir aufgefallen das ich mich ausschliesslich auf die Aussagen der StA beschränke und auf Pressespekulationen verzichte?

Du hingegen phantasierst munter darauf los und konstruierst deine steilen Thesen aus Dingen die nicht gesagt wurden und die du dir zusammendichtest.

Du glaubst keinen Daten des VR, des Transponders oder des FDR. Durchsuchungs- und Ermittlungsergebnisse auf deutschem Boden überzeugen dich auch nicht.

Also meinst du würdest gerade eine multinationale Verschwörung verschiedener Staatsanwaltschaften und Ermittlungsbehörden (runter bis auf den kleinen Polizisten) aufdecken?
Ja, dich kann ich total ernst nehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 17:53
@LDS

Ich glaube eher das viele Menschen es einfach nicht wahr haben wollen, das jemand so eiskalt solch eine Tat begeht. Deshalb sucht man haltlos nach Gründen dagegen - und das kann ich auch verstehen.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 18:04
Verstehen kann ich das auch, der Gedanke, daß ein Pilot, dem man vertrauen muß, wenn man in einen Flieger steigt, so etwas macht, ist wahrscheinlich für jeden schwer zu verdauen. Dennoch sollte man doch in der Lage sein, den Fakten und Beweisen - der Wahrheit ins Auge zu blicken. Teilweise gleicht das hier einer Realitätsverweigerung. Wenn wenigstens mal EINE Theorie dabei wäre, die dann auch mit Argumenten untermauert wird, könnte man sich einem solchen Gespräch, einer solchen Diskussion auch besser stellen. Aber da kommt ja nix... was aber bei den erdrückenden Indizien und Beweisen auch eigentlich kein Wunder ist.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 18:11
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Ich glaube eher das viele Menschen es einfach nicht wahr haben wollen, das jemand so eiskalt solch eine Tat begeht. Deshalb sucht man haltlos nach Gründen dagegen - und das kann ich auch verstehen.
Ja, in unserer perfekten Welt darf so etwas einfach nicht passieren. ;)


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 18:18
Aus Sicht der Psychologen zeigt dies, dass Verschwörungstheorien eben auf einer grundlegenden Annahme fußen: in der Regel der, dass Regierungen oder andere mächtige Gruppierungen die Wahrheit verschleiern. Ob sich darauffolgende konkrete Thesen gegenseitig stützen oder widersprechen, scheint egal zu sein - Hauptsache, sie passen zur Grundannahme.

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/psychologie-wie-verschwoerungstheoretiker-ticken-a-811832.html


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 18:19
Es ist aber nichts verkehrt daran nach Gründen dagegen zu suchen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 18:30
Man muß manchmal auch unfassbares als Wahrheit akzeptieren. Es sind schon wesentlich unfassbarere Dinge auf der Welt passiert.

In diesem Fall sind alle Indizien derart erdrückend, dass kaum noch etwas anderes in Frage kommt. Da ist es relativ sinnlos, nach irgendwelchen Gegengründen zu suchen. Zumal das wahrscheinlich auch die Ermittler, die zu allen Daten direkten Zugang haben tun werden.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 18:32
@TangMi
Man sollte sich dann aber doch etwas an der Realität orientieren.
Die Vermuteten Abläufe hier, wenn man sich nicht aufs reine Abstreiten von Tatsachen beschränkt, sind dermaßen hanebüchen das man nur mit dem Kopf schütteln kann.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 18:34
Zitat von LDSLDS schrieb:Die Vermuteten Abläufe hier, wenn man sich nicht aufs reine Abstreiten von Tatsachen beschränkt, sind dermaßen hanebüchen das man nur mit dem Kopf schütteln kann.
Stimmt.

Kann es ggf. noch etwas geben was noch nicht beachtet wurde, z.B. ein Eingriff von außen auf den Autopiloten?

Wäre so etwas möglich?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 18:40
Nicht wenn du die Ermittlungsergebnisse (Auswertung des VR) nicht anzweifelst.
Ein geheimnisvolles Eindringen, nebst Überwältigung des Copiloten, wäre wohl nicht geräuschlos vonstatten gegangen und somit bei der Auswertung aufgefallen.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 19:16
Zitat von LDSLDS schrieb:Nicht wenn du die Ermittlungsergebnisse (Auswertung des VR) nicht anzweifelst.
Ein geheimnisvolles Eindringen, nebst Überwältigung des Copiloten, wäre wohl nicht geräuschlos vonstatten gegangen und somit bei der Auswertung aufgefallen.
Pass auf, ich bin kein Verschwörungstheoretiker - auch wenn man mich ggf. bald so bezeichnen wird, weil ich ggf. Argumente für die Gegenseite suche.

Wenn man nicht anzweifelt was Ermittlungsergebnisse "ermittelt" haben, dann brauch man hier auch nicht diskutieren, weil ja alles schon "ermittelt" wurde - wenn Du verstehst was ich meine...
Zitat von LDSLDS schrieb:Ein geheimnisvolles Eindringen, nebst Überwältigung des Copiloten, wäre wohl nicht geräuschlos vonstatten gegangen und somit bei der Auswertung aufgefallen.
???


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 19:22
@TangMi
Sorry, hatte statt Autopilot Copilot gelesen.
Flugzeuge sind ein geschlossenes System. Stand heute ist ein Eingriff von Aussen im Flug nicht möglich.
Frag mich nicht wo, war aber irgendwo in den hunderten Seiten des Realitätsthreads mal verlinkt.
Selbst der Expilot -hieß der Heisenko?- schliesst das aus. Und der gute Mann wirkt auf mich schon leicht Alubemützt.


1x verlinktmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 20:15
Zitat von LDSLDS schrieb:Du glaubst keinen Daten des VR, des Transponders oder des FDR. Durchsuchungs- und Ermittlungsergebnisse auf deutschem Boden überzeugen dich auch nicht.

Also meinst du würdest gerade eine multinationale Verschwörung verschiedener Staatsanwaltschaften und Ermittlungsbehörden (runter bis auf den kleinen Polizisten) aufdecken?
Ja, dich kann ich total ernst nehmen.
Erzähle doch keinen Blödsinn. Wenn du mich als Gesprächspartner nicht ernst nehmen möchtest so unterlasse es doch mich anzusprechen. Ich bin sehr wohl bereit den ein oder anderen Ermittlungsergebnissen Glauben zu schenken.
Ich bin aber nicht bereit dieses ohne zu hinterfragen zu tun.

Wenn also gesagt wird dass gewisse Geräusche zu hören sind sollte doch jemandem der der Sache auf den Grund geht, auffallen, dass gewisse andere Geräusche eben fehlen. Wo ist also das Problem? Fehlende Antworten oder doch einfach die Erkenntnis alles hinzunehmen?!

Und wenn hier gesagt wird dass eben noch nicht alles ausgewertet wurde dann darf man sich nicht anmaßen einen Schuldspruch zu sprechen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 20:18
Nun, warst du auch nicht derjenige der nicht begreifen konnte warum der Schalter für die Lock-Funktion nicht außerhalb des Cockpits angebracht ist?
Aber schon richtig, dich anszusprechen ist relativ sinnlos. Viel Spaß noch in deiner Welt.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 20:20
Zitat von LDSLDS schrieb:Nun, warst du auch nicht derjenige der nicht begreifen konnte warum der Schalter für die Lock-Funktion nicht außerhalb des Cockpits angebracht ist?
Das war eine berechtigte Frage und diese habe ich auch erklärt.

Und Danke.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 20:49
Jetzt habe ich noch eine Frage und ich hoffe nicht das ich nun dumm angemacht werde weil ich entweder eine dumme Frage stelle oder noch eine bin die an die Unschuld glaubt.

Meine Theorie wie ich schon schrieb ist ja das dem CoPi was zu gestossen ist. Sei es Druckabfall durch technisches Defekt oder ähnlichen. Er aber vorher noch schaffte das Flugzeug in den Sinkflug zu bringen. Kann es denn möglich sein eben durch ein technisches Defekt dass das Flugzeug von selbst beschleunigt hat? Da Geräusche doch angeblich nicht zu hören waren. Es ist eben Technik die auch mal versagen kann.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 21:08
@Eisi15
Du blendest dabei aus das die Flughöhe auf 96 ft eingestellt wurde (mit den Alpen vor der Nase würde auf diese Idee wohl kein Pilot kommen der am Leben hängt und eine Ohnmacht befürchtet).
Diese Eintellungen bestätigt nicht nur das Transpondersignal sondern eben auch der FDR. Auch die manuelle Geschwindigkeitsverstellung stammt aus dem FDR. Vor der FDR-Auswertung war die Geschwindigkeit nichtmal thematisiert.

Der FDR hat die VR-Daten bestätigt und gar erweitert.

Edit....ein Mayday wäre ihm wohl auch über die Lippen gekommen. Sprechen geht schneller als Knöpfe drehen.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 21:17
Zitat von LDSLDS schrieb:Auch die manuelle Geschwindigkeitsverstellung stammt aus dem FDR.
Aber nicht aus dem VR.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 21:25
Ich musste heute wieder meine Facebookfreundesliste ausmisten wegen Idioten, die mich aufregen.
Da gab es einen Artikel über den anderen Piloten und, dass sein Name nirgends auftaucht, sondern nur der Copilot, der alle eiskalt in den Tod gerissen hat.

Der Artikel bemängelte, dass der Held nicht genannt wird, der versucht hat das Leben der Leute zu retten usw und eine dumme Kuh aus meiner F-Liste fragt doch tatsächlich, ob denn nicht das Gift TCP dazu geführt haben könnte und es jetzt vertuscht werden soll.

Das Gift TCP soll dazu geführt haben, dass einer in voller Absicht den Piloten aussperrt und das Flugzeug abstürzen lässt.
Egal wie offensichtlich etwas ist, gibt es immer Volltrottel die daraus eine VT machen.
Das ist echt nicht mehr feierlich.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 21:53
@GlattEis
Jetzt sprichst du mich ja doch wieder an......du bist ein komischer Kauz.
Jetzt zweifelst du den FDR an weil es mutmaßlich keinen Hinweis im VR gibt, dessen Daten du ja ebenfalls anzweifelst.
Du hast ein Puzzle das aus der Kombination FDR, VR, Transponder und (betreffs des AL) aus Ermittlungen des Privatlebens besteht. Ein Teil fügt sich ins Andere.
Alles ist in sich schlüssig.
Was brauchst du eigentlich um die Realität, bestehend aus Verknüpfung von Tatsachen, anzuerkennen.
Wenn in deinen Augen eh alle Lügen gibt es für dich ohnehin keine akzeptablen Beweise.


Anzeige

2x zitiertmelden