Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 18:50
Dies garantiert, in Case of Emergency (Wikipedia: Pneumatik), daß bei dem Betätigen der Tür (pneumatisches System/meine persönliche Erklärung), diese direkt danach "aufschwingt", ohne daß ein gesonderter/extra erfordeter Kraftaufwand erforderlich ist..(sofort loslassen nicht vergessen*g)

Anzeige
melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 18:55
@SEP7
Dies garantiert, in Case of Emergency, daß bei dem Betätigen der Tür (pneumatisches System/meine persönliche Erklärung), diese direkt danach "aufschwingt", ohne daß ein gesonderter Kraftaufwand erforderlich ist..
Ok. dann braucht nur jemand die Bedingung "Case of Emergency" erzeugen und die Tür ist offen.


Venerdi


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 18:58
@SEP7
Danke für die Aufklärung!
Werde gleich mal googlen...


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 18:58
@SEP7
Ich habe meine (sind einige, bedingt durch die Schulungen) alle auf dem Ipad..nur ein Beispiel..technisch absolut kein Problem und empfehlenswert, wenn man unterwegs ist..
Wozu, du hast das doch gelernt und bildest sogar aus? Warum solltest du nachsehen müssen?

Dieser kurze Beitrag kann Ironie enthalten.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 19:07
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Ok. dann braucht nur jemand die Bedingung "Case of Emergency" erzeugen und die Tür ist offen.
Welche Tür?

Kabine=

Entspannt, dies wäre generell bei einer Evakuierung der Fall ..
(ich habe mich auf das pneumatische System/Türen/Kabine bezogen)..
Zitat von venerdivenerdi schrieb:dann braucht nur jemand die Bedingung "Case of Emergency" erzeugen
Tägliches Procedure..die eine, die den Notausgang am "Overwing" ((Flugzeugmitte/Tragflächen) öffnen will, der andere, der seine Frau vom Flug abhalten will und sagt, an Bord des Fluges mit ihr wäre eine Bombe..etc...)..gibt es einiges..

Case of Emergency: ist erst mal alles, was den normalen Flugablauf stört/behindert..

..um eine Evkuierung einzuleiten (beinhaltet unter anderem die Evak. innerhalb 90 sevc.), ist auch immer ein "case of emergency" gegeben..die türen öffnet in der Regel immer die Kabinenbesatzung! :-)


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 19:08
wenn doppelt, sorry..


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 19:12
@SEP7

Falls hier gleich Rauch zu sehen sein sollte und unsere Beiträge vernebeln, so liegt es daran, dass mein Hirn beim Versuch auch nur irgendetwas von dem zu verstehen was du da schreibst, Rauchzeichen durch Überlastung erzeugt.
Schwere Kost.


3x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 19:15
Wozu, du hast das doch gelernt und bildest sogar aus?
Text
Zitat von LDSLDS schrieb:Wozu, du hast das doch gelernt und bildest sogar aus?
Naja, weil ich es liebe anderen das beizubringen, das ich selbst mag, das Fliegen und Safety..
Zitat von LDSLDS schrieb:Warum solltest du nachsehen müssen?
Weil ich gelernt habe, du mußt nicht alles wissen, aber du mußt wissen, wo es steht (in dem Fall, wo ich es lesen/belegen/beweisen kann)..


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 19:16
@GlattEis
Sorry..wollte ich nicht..


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 19:16
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Falls hier gleich Rauch zu sehen sein sollte und unsere Beiträge vernebeln, so liegt es daran, dass mein Hirn beim Versuch auch nur irgendetwas von dem zu verstehen was du da schreibst, Rauchzeichen durch Überlastung erzeugt.
Schwere Kost.
Das meiste davon ist auch gerade OT. Fakt ist doch das es Panzertüren gibt die sich durch niemand mehr öffnen lassen wenn die Person/en im Cockpit nicht mehr wollen oder nicht mehr können.
Flugsicherheitstechnisch haben diese Türen 0,0 Relevanz, denn mit oder ohne Tür ist es möglich ein Flugzeug zu entführen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 19:17
@SEP7

Ich spreche die ganze Zeit nur von der Tür die der Pilot mit einem Schalter blockieren kann.
Also der Tür die der Pilot bei 4U9525 nicht öffnen konnte.

Nicht von den Türen des Notausgangs oder sonstigen Türen.


Venerdi


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 19:19
Zitat von venerdivenerdi schrieb:ch spreche die ganze Zeit nur von der Tür die der Pilot mit einem Schalter blockieren kann.
Also der Tür die der Pilot bei 4U9525 nicht öffnen konnte.
Thema mit der Tür ist doch geklärt, also das technische..entschuldige, wenn ich dich übergangen haben sollte..wenn, dann frag, was du wissen willst..


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 19:20
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Schwere Kost.
OK..


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 19:29
@SEP7
Ich bezog es darauf dass sich so mancher nicht vorstellen kann das ein Pilot sich über erlerntes Wissen nochmal "schlau macht".
Ich bin mir sicher das ihm die grundlegende Funktion und erforderliche Handgriffe durchaus geläufig waren. Halte es aber nicht für ungewöhnlich wenn man mal etwas stöbert ob es da nicht noch (achtung Wortspiel) ne Hintertür gibt.
Offensichtlich hält sich ja selbst ein Trainer/Ausbilder für diesen Bereich eine Datensammlung an Nachschlagwerken.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 19:30
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Falls hier gleich Rauch zu sehen sein sollte und unsere Beiträge vernebeln, so liegt es daran, dass mein Hirn beim Versuch auch nur irgendetwas von dem zu verstehen was du da schreibst, Rauchzeichen durch Überlastung erzeugt.
Na dann wollen wir den Geist und Intellekt der einzelnen Synapsen nicht überanspruchen oder zu weiteren Rauchzeichen führen, andere zu gemeinen Kommentaren nicht verleiten und akzeptieren dies, ohne andere persönlich anzugreifen, während jeder seine Meinung hat und hinterfragen nicht, warum sie es nicht verstehen..denn, was verstehst du nicht bei dieser frage:
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:dass mein Hirn beim Versuch auch nur irgendetwas von dem zu verstehen was du da schreibst, Rauchzeichen durch Überlastung erzeugt
danke :))


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 19:31
Zitat von LDSLDS schrieb:Offensichtlich hält sich ja selbst ein Trainer/Ausbilder für diesen Bereich eine Datensammlung an Nachschlagwerken.
Yepp! Stimmt!..
Aber eigentlich verfügen die Jungs und Mädels "vorne" auch darüber/brauchen kein Googel..weiß aber, was Du anmerken willst..


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 19:41
@SEP7


Was bei dem Thema mit der Tür immer noch nicht geklärt ist (auch nach dem Fund des FDR nicht) ob der Notfallcode zum Entsperren der Tür eingegeben/korrekt eingegeben wurde oder nicht.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 19:44
@john-erik

Ja..absolut richtig!
Aber, wenn denn die Info des angeblichen VCR stimmt, ist/sollte/muß/müßte/ist (!) dies zu "hören" sein/wird gehört, sollte, naja, da ist was/sollte sein...
....hätte, fahrradkette..sorry, konnte mir das nicht verkneifen..Ironie off..


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 19:47
Aber, wenn denn die Info des angeblichen VCR stimmt, ist/sollte/muß/müßte (!) dies zu "hören" sein..
Mir wurde hier gesagt dass wenn der Hebel auf "lock" eingestellt war, kein Ton zu hören wäre wenn ein Code eingegeben wird.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 19:48
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Mir wurde hier gesagt dass wenn der Hebel auf "lock" eingestellt war, kein Ton zu hören wäre wenn ein Code eingegeben wird.
???
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:wenn der Hebel auf "lock" eingestellt war, kein Ton zu hören wäre wenn ein Code eingegeben wird
Mit welcher Begründung? Link vorhanden?


Anzeige

melden