Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 20:47
Hmm, wie ich dieses Airbus Lehrvideo verstehe

Youtube: AIRCRAFT | Airbus Cockpit Door
AIRCRAFT | Airbus Cockpit Door
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ist das Panel und der Signalton für 5 Minuten gesperrt.

Ab Minute 3.

Anzeige
melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 20:47
@SEP7


Man war ja auch schnell dabei zu sagen das der CoPi die Tür auf "lock" gestellt hat. Den Kapitän also absichtlich ausgesperrt hat. Das Wissen müssen sie auch irgendwo her haben.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 20:51
Zitat von LDSLDS schrieb:Hmmm, ohne "Buzzer" und Zahlendisplay frage ich mich wie dann ein "Signal" im Innern ertönen kann.
Es ist "akustisch"...es ist zu hören und es ist definitiv da, unabhängig-nochmals, ob der Schalter/Switch auf Unlock, Norm, Lock steht....im Übrigen bei Boeing als auch Airbus..


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 20:54
@Auweia
Ja, ist zur Kenntnis zu nehmen und gut, daß es diese Videos gibt..aber nochmals, auch nach dem "LOCKEN" ist dennoch ein Versuch, beispielsweise per Interphone Kontakt aufzunehmen zum Cocküit, definitiv akustisch wahrnehmbar für die Cockpit-Besatzung..


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 20:55
@SEP7
Und wie gebe ich bei gesperrtem Panel den Code ein? Oder die Raute?
Also die Voraussetzungen für ein solches Signal?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 20:56
@SEP7
Von Interphone war nicht die Rede.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 20:57
Zitat von LDSLDS schrieb:Und wie gebe ich bei gesperrtem Panel den Code ein? Oder die Raute?
Also die Voraussetzungen für ein solches Signal?
Der Versuch ist akustisch wahrnehmbar (Sec Pad), aber erst Recht der Versuch das Cockpit zu kontaktieren per Interphone (bordeigenes internes Kommunikationssystem/wie Telefon ähnlich, von wegen "anrufen")


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 20:58
@LDS
@Auweia
Ganz genau so ist es, das panel für den Code ist inaktiv für 5 min, somit kommt ein Code gar nicht erst an.... aber ich bin trotzdem erstmal raus.. bringt ja nichts.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 21:00
@obskur
Ich fürchte auch das @SEP7 um die eigentlich klare Fragestellung herumeiert nachdem er erstmal eine Behauptung aufgestellt hat.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 21:00
Zitat von LDSLDS schrieb:Von Interphone war nicht die Rede.
Jeglicher "versuch" (Inetrphone. PA, SEC PAD etc.) ist akustisch wahrnehmbar...
Zitat von obskurobskur schrieb:somit kommt ein Code gar nicht erst an
..der Code nicht, aber nochmals, es gibt ein akustisches Signal für die Jungs/Mädels vorne, daß der Zutritt (wie auch immer) erneut versucht wird...


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 21:01
Soso, ich verabschiede mich dann auch hier.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 21:02
Zitat von LDSLDS schrieb:Ich fürchte auch das @SEP7 um die eigentlich klare Fragestellung herumeiert nachdem er erstmal eine Behauptung aufgestellt hat.
Was habe ich denn aufgestellt? Wollte nur antworten..
Ich eiere rum? Na das paßt ja zu Ostern :-)


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 21:04
Was mich betrifft, lasse ich auch mein "herum-geeire"..wollte, wie gesagt, niemandem zu Nahe treten..
Gutes Nächtle allen :-)


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 21:04
Zitat von SEP7SEP7 schrieb:..der Code nicht, aber nochmals, es gibt ein akustisches Signal für die Jungs/Mädels vorne, daß der Zutritt (wie auch immer) erneut versucht wird...
Klingt auch logisch wenn man Innen auch mitbekommen möchte was draußen los ist.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 21:10
@GlattEis
Dafür gibt es die Kameras, da siehst du ganz genau was los ist. Aber hier ist eben VT und ihr seit so gierig nach Dingen, die dem jetzigen Stand der Dinge widersprechen könnten, da kann man nicht viel machen.. macht mal weiter, ich war hier eh im Thread verrutscht.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 21:16
Zitat von obskurobskur schrieb:Dafür gibt es die Kameras, da siehst du ganz genau was los ist.
Jetzt willst du mir erzählen dass einer der Piloten die ganze Zeit durch das Guckloch schauen soll?
Zitat von obskurobskur schrieb:Aber hier ist eben VT und ihr seit so gierig nach Dingen, die dem jetzigen Stand der Dinge widersprechen könnten, da kann man nicht viel machen..
Stimmt.
Zitat von obskurobskur schrieb:ich war hier eh im Thread verrutscht.
Ob das der Wahrheit entspricht kann ich nicht beurteilen. Mag deine Beiträge dennoch gerne lesen wollen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 21:28
@GlattEis
Kamera nicht Guckloch... Sieht man glaube aber auch gut in dem Film der hier verlinkt ist auf der Seite.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 21:46
Zu dem Thema, ob es einen Ton gitb oder nicht, hatte ich auch eine Theorie aufgestellt.
Ich muss dazu erneut sagen, dass ich mir die Theorie selbst ausgedacht habe, also nicht mit Links stützen kann.

Die Theorie besagt, dass es einen logischen Grund dafür gibt, dass die Töne bei manueller Lock-Stellung deaktiviert sind, wenn man davon ausgeht, dass der Schalter so genutzt wird, wie gedacht.
Nämlich bei einem Angriff von Terroristen.
Terrorist überwältigt Steward, presst aus diesem den Code heraus. Tippt ihn ein, das Signal ertönt, die Piloten sehen, es ist ein Terrorist und aktivieren die Lock-Schaltung.

Würde jetzt jeder neue Eingabeversuch des Terroristen erneut zu akustischen Warnsignalen führen, dann hätten die Piloten in dieser besonderen Stresssituation (schließlich ist ein Terrorist an Bord) zum einen eine zusätzliche Ablenkung von ihrem Job.
Zum anderen würden diese Warnsignale eventuell andere für den Flug relevanten Warnsignale übertönen.

Es macht also keinen Sinn, bei einer Lock-Stellung Warnt6öne auszugeben, im Gegenteil, es würde dem Zweck der Lock-Stellung, das Flugzeug trotz Überfall sicher zu landen, gefährden.
Da ich denke, dass ich nicht Klüger bin als die Experten, die sich das System ausgedacht haben, denke ich, dass diese auch auf ähnliche Gedanken gekommen sind und den Ton deshalb tatsächlich deaktiviert haben bei Lock-Stellung.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 21:48
Zu dem mechanischem Verriegeln: diese Info ist mir auch neu.
Aus dem oben genannten Gründen wegen der nervigen Warntöne kann er die Tür ja mechanisch verriegelt und dennoch auf Lock gestellt haben. Und vielleicht war er sich wie Sep7 unsicher, ob damit auch wirklich die Töne deaktiviert werden und hat deshalb noch mal gegoogelt. ;-)


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 22:01
Da ich denke, dass ich nicht Klüger als die Experten, die sich das System ausgedacht haben, bin und diese auch auf ähnliche Gedanken gekommen sind und den Ton deshalb tatsächlich deaktiviert haben bei Lock-Stellung.
Tja, dann..
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Zu dem mechanischem Verriegeln: diese Info ist mir auch neu.
Sind Bolzen, kann man zum Verriegeln (mechanisch) der Cockpit-Tür nutzen/die Tür ist selbstverständlich auch mechanisch zu verriegeln seitens Cockpit/von Innen (!!!)..aber ehrlich gesagt, so langsam bin ich müde.
Müde einmal wegen der Uhrzeit, aber auch müde mich hier solchen Vermutungen wie:
Zitat von rgnfrgnf schrieb:und vielleicht war er sich wie Sep7 unsicher, ob damit auch wirklich die Töne deaktiviert werden und hat deshalb noch mal gegoogelt.
zu kommentieren oder überhaupt darüber nachzudenken, ob ich sie im Raum stehen lasse...
Doch-Das tue ich..denn schon am Anfang kam das Thema Fachwissen (auch da Tür mit einem anderem User hier auf und ich machte mich klein bis zuletzt, obwohl ich Recht hatte bzw. meine "Behauptungen" stimmten)..wozu eigentlich?! Um euch, wem auch immer, was zu beweisen? Nö ;-)

always happy landing


Anzeige

melden