Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 16:11
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Allerdings stellt sich dann die Frage, warum Andreas L. dann Google bemüht hat,
Eines, der einzelnen Elemente, die zu erklären wären..
Denn letztlich, sind alle Element für sich gesehen, eher "lau"..zusammengefügt aber eher "nachdenklich"..

Anzeige
melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 16:13
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Allerdings stellt sich dann die Frage, warum Andreas L. dann Google bemüht hat, wenn er doch auf Nummer sicher gehen hätte können
Vielleicht auch hier die Anwort, er wollte sich informieren *Ironie off

Das hat er in seinem Initial-Kurs (Grundkurs) gelernt...


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 16:18
@SEP7

Von diesem Artikel ist die Rede:
http://www.dw.de/so-funktioniert-eine-cockpit-t%C3%BCr/a-18342859 (Archiv-Version vom 07.04.2015)


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 16:20
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:von diesem Artikel ist die Rede:
Sorry, bin unterwegs/kann nicht "rein" gerade..werde es "asap" versuchen..


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 16:27
@dh_awake
Grob überflogen..einiges ist O.K., einiges aber, so wie da geschrieben, nicht "schulbar" (gehe immer von meinem Aspekt als Trainer aus) und vielleicht aber/sicher auch nicht genau beschrieben..

Was meinst Du jetzt konkret/was ist die Frage (wie gesagt, habs nur schnell überlesen) zu "unserer" Diskussion?..


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 16:39
@SEP7

Diese Frage hatte sich aufgrund dieses Artikels gestellt:

Öffnet sich die Tür ohne Zutun der Piloten nach fünf bis 20 Minuten und bei LOCK-Stellung, falls der Sensor in der Kabinendecke einen Druckabfall im Cockpit meldet?

Viel wichtiger als die Beantwortung dieser Frage ist mir aber mittlerweile die Information, dass L. die Türe auch mechanisch verriegeln hätte können.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 16:42
@McMurdo
Leider habe ich keinen Flugunfallermittler zur Hand. Sonst würde ich ihn dazu befragen. ;)

Und Nein, das ist kein Bauchgefühl. Ich habe ein wenig im Internet gelesen.

@SEP7
Villt kannst du mir mal sagen wie lange es dauern kann bis so eine Blackbox komplett ausgewertet ist. :)


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 16:44
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Viel wichtiger als die Beantwortung dieser Frage ist mir aber mittlerweile die Information, dass L. die Türe auch mechanisch verriegeln hätte können.
Aber stimmt das wirklich? Warum eine aufwändige Verriegelungslogik, wenn man einfach einen Riegel vor schieben kann?
Wohlgemerkt, ich weiß es nicht. Aber plausibel ist es nicht.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 16:44
@SEP7

Frage an dich weil du ja Schulungen für die Besatzung machst.
Was ist mit der Tür unter folgender Bedingung:
1. Tür wurde vom Piloten verriegelt.
2. Jetzt wird eine Notlandung gemacht und das Flugzeug teilweise beschädigt.
3. Die Stromversorgung inklusive der Batterien fällt hierdurch aus.

Ist dann die Tür freigegeben?
Also kann bei Stromausfall jemand zu den Piloten?


Venerdi


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 16:46
@kleinundgrün

Die Info von @SEP7 wird schon mal durch diese Aussage bestätigt:

"Es gibt allerdings einen Fall, in dem man mit keinem Code der Welt mehr ins Cockpit kommt: 'Der Pilot kann von innen eine mechanische Verriegelung vorschieben', sagt Jan-Arwed Richter. Das könnte auch in der abgestürzten Germanwings-Maschine der Fall gewesen sein."
http://www.stern.de/panorama/flugzeugabsturz-germwanwings-pilot-war-ausgesperrt-so-funktioniert-die-cockpit-verriegelung-2182884.html


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 16:48
Öffnet sich die Tür ohne Zutun der Piloten nach fünf bis 20 Minuten
JA!!!
Ohne "ZUTUN"!
.. (bei 4U nach 5 min.) bei anderen max. 20 Minuten..(Betonung auf "ohne Zutun")..!!!
Denn danach muß/müßte der Schalter wieder auf "LOCK" gestellt werden!!!
und bei LOCK-Stellung, falls der Sensor in der Kabinendecke einen Druckabfall im Cockpit meldet?
Die Stellung ist UNABHÄNGIG von einer Druckveränderung....vielleicht reden wir da aneinander vorbei..



melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 16:49
@venerdi
Sorry, lese mich mal durch Deine Fragen, war gerade "offline"..


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 16:52
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Also kann bei Stromausfall jemand zu den Piloten?
Wie ich schon schrieb (sorry, bedingt durch Handy kann ich es gerade nicht raus suchen), war/ist eine Testfrage:
Ist das Door-Equipment und alles, das mit der Door Operation zu tun hat, während eines Fluges stromlos zu machen....

Die AW ist NEIN!!!!

Das Door-System ist NICHT stromlos zu machen "in flight"..


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 16:57
Hier eine "Info" des Spiegels:

Im Fall eines Druckverlusts im Cockpit sollte sich die Tür automatisch öffnen. Ansonsten wird der Zugang vom sogenannten Cockpit Door Lock System (CDLS) geregelt.
http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-flugzeugabsturz-verriegelung-der-cockpit-tuer-a-1025637.html

Langsam bekomme ich den Eindruck, als würden die Medien absichtlich Verwirrung stiften wollen, um die Neugier der Leser zu steigern und so noch ein bisschen länger Profit aus der Berichterstattung zu schlagen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 17:00
@SEP7

Meine Frage war nicht ob es im Flug möglich ist.

Meine Frage war ob bei einem totalen Stromausfall die verriegelte Tür verriegelt bleibt oder dann offen ist.
Darum auch die Frage was nach einer Notlandung wäre.

Venerdi


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 17:04
@venerdi
Die Verriegelung innen ist ein mechanischer balken.
Also ja - bleibt verriegelt.

Edit: außer die Wucht des Aufpralls löst den Balken / entriegelt ihn.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 17:28
@Frankstar

Die Frage war nicht ob der zusätzliche Riegel der von Hand geschlossen werden muss sich öffnet oder nicht.

Die Frage bezog sich auf die Türverriegelung die der Pilot mit dem Schalter durchführt.

Siehe meinen Post von 16:44 Uhr.


Venerdi


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 17:37
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Meine Frage war ob bei einem totalen Stromausfall die verriegelte Tür verriegelt bleibt oder dann offen ist.
Sorry, war am Tele..
Nach den Handbüchern ist die Tür "in Flight" (also im Flug, "einfach gesagt") nicht mehr "stromlos" zu machen bzw. ein Stromausfall des Türsystems nicht möglich......ergo verriegelt..

Bei "totalem Stromausfall", würde dies ja bedeuten, daß alles Systeme gleichzeitig stromlos sind (nicht möglich)...(Betonung auf gleichzeitig)

Alles ist aber nicht auf das allgemeine Door Operation System/Cockpit in Bezug auf die Verriegelung selber, außer zu dem Punkt "stromlos machen" zu sehen, außer zu der Eingangsfrage: die nicht so nicht genau zu beantworten ist..


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 17:42
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Also kann bei Stromausfall jemand zu den Piloten?
Zumindest als Anhaltspunkt eine Info der BILD:
► Meldet sich niemand im Cockpit auf die Anfrage eines Crewmitglieds von außen, gibt es einen zusätzlichen Sicherheits-Code, der im Notfall benutzt werden soll. Die Lufthansa-Stewardess zu BILD: "30 Sekunden lang haben die Piloten dann Zeit, über das Öffnen der Tür zu entscheiden – reagieren die Kollegen nicht, wird die Tür nach Ablauf der halben Minute für fünf Sekunden geöffnet. Es ist immer der gleiche Code. Bei Stromausfall gehen die Türen auch immer auf."
http://www.bild.de/news/ausland/flug-4u9525/germanwings-flug-4u9524-warum-war-die-crew-so-machtlos-40308982.bild.html


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 17:46
Bei Stromausfall gehen die Türen auch immer auf."
Nein!!!!!!



Anzeige

melden