Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Böse, Finanzdiktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

15.04.2015 um 15:34
@stellamagic

Deine Frage ist von vornherein falsch gestellt, da Du den Begriff *Verschwörung* falsch verwendest.

Wenn ein König sein Volk unterdrückt und ausbeutet, dann ist das keine Verschwörung, sondern Herrschaft. Eine Verschwörung wäre, wenn sich einzelne Hofbeamte im Geheimen zusammen tun, um den despotischen König zu töten oder zu stürzen.

Eine Verschwörung ist immer das geheime Agieren des Machtlosen gegen den Mächtigen.

Edit: Und ja, es gibt und gab viele Verschwörungen in der Geschichte.

Anzeige
melden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

16.04.2015 um 20:17
Die Frage ist, sind dises Sätze echt oder nicht.

"Wir sind der Washington Post, der New York Times, dem Time Magazin und anderen großen Publikationen dankbar, Ihre Direktoren haben unsere Versammlung besucht und sie haben das Versprechen ihrer Diskretion seit nahezu 40 Jahren gehalten. Es wäre für uns unmöglich gewesen, unsere Pläne für die Welt zu entwickeln, wenn wir während dieser Jahre den Schweinwerfern der Publizität ausgesetzt gewesen wären."


David Rockefeller


melden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

16.04.2015 um 20:18
"Einige der größten Männer in den Vereinigten Staaten, auf den Gebieten von Handel und Produktion, haben Angst vor etwas. Sie wissen, dass es irgendwo dort eine Macht gibt, so organisiert, so subtil, so wachsam, so verwoben, so komplett, so durchdringend, dass sie deren Verdammung besser nie anders als hauchend leise aussprechen.”


Woodrow Wilson, US-Präsident


melden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

16.04.2015 um 20:21
“Wenn man die Kontrolle über die Nahrungsmittel hat, hat man die Kontrolle über das Volk. Hat man die Kontrolle über das Erdöl, so hat man die Kontrolle über die Nationen. Wenn man die Kontrolle über das Geld hat, kontrolliert man die Welt.”


Henry Kissinger 

Haben sie das gesagt oder nicht? Und es gibt ja noch viele andere zitate


1x zitiertmelden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

16.04.2015 um 20:29
Die Frage ist, was die "Quellen" die Du benutzt, weggelassen oder falsch übersetzt haben....

Lass uns doch noch mal über die Kennedy oder Eisenhower Rede sprechen, da hast Du behauptet, es würde über Verschwörungen gesprochen. Und?
Weder wird das Wort Verschwörung in der Rede genutzt, noch läßt es sich aus dem Kontext erschliessen.

Äussere Dich doch erst mal dazu, dann können wir weitere Äusserungen untersuchen.


melden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

16.04.2015 um 20:40
@geisterfrei
For we are opposed around the world by a monolithic and ruthless conspiracy that relies primarily on covert means for expanding its sphere of influence--on infiltration instead of invasion, on subversion instead of elections, on intimidation instead of free choice, on guerrillas by night instead of armies by day. It is a system which has conscripted vast human and material resources into the building of a tightly knit, highly efficient machine that combines military, diplomatic, intelligence, economic, scientific and political operations.

http://www.jfklibrary.org/Research/Research-Aids/JFK-Speeches/American-Newspaper-Publishers-Association_19610427.aspx

Nicht?


melden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

16.04.2015 um 20:44
Zitat von stellamagicstellamagic schrieb:Haben sie das gesagt oder nicht? Und es gibt ja noch viele andere zitate
Tja, das ist die große Preisfrage, denn wenn ich diese Zitate google, werden mir nur ziemlich fragwürdige Seiten angeboten.

Bring doch bitte links zu den vollständigen Originalreden, aus denen diese Zitate stammen. Vielen Dank.


@Nessi96
@Lepus
Auch in Deutschland ist bzw. war "Mein Kampf" nie verboten, auch nach 1945 nicht, (dass man dieses Buch im normalen Buchhandel nicht bekommt, ist ja ne andere Frage); sondern der unerlaubte Nachdruck, da das Urheberrecht beim Freistaat Bayern liegt. Alle nach 1945 heraus gegebenen Ausgaben, sofern nicht von Freistaat Bayern autorisiert, sind in dem Sinne also illegale Raubdrucke.


1x zitiertmelden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

16.04.2015 um 20:48
@stellamagic

Hey Naziboy, liefere doch mal für das angebliche Wilson-Zitat eine einzige Quelle, die nicht auf Holocaustleugnerseiten liegt.


melden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

16.04.2015 um 20:54
Den Rest der Rede hast Du aber schon gelesen? Es geht um den Kommunismus. Das haben wir Dir vorgestern schon erklärt, als Du noch nicht mal wusstest, aus welcher Rede der verkürzte Absatz war, deren Link ICH Dir geliefert habe.

Da hast Du nen Link gepostet der einen Satz so verkürzt, dass er genau das Gegenteil sagt.
... to cover up our mistakes or to withhold from the press and the public the facts they deserve to know.

War was Du gepostet hast, als Beweis, dass Kennedy sagte, dass jemand bzw die Regierung Informationen zurückhält und dazu die Presse missbraucht. Wirklich heißt der Satz aber:

And no official of my Administration, whether his rank is high or low, civilian or military, should interpret my words here tonight as an excuse to censor the news, to stifle dissent, to cover up our mistakes or to withhold from the press and the public the facts they deserve to know.

Keiner hier ist so doof, nicht zu merken, was Du tust, bzw. die, die Dir die Argumente liefern, sonst hättest Du ja bereits am 14. antworten können.....

Wo ist denn die Verschwörung in der Eisenhower Rede?


2x verlinktmelden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

16.04.2015 um 20:55
@stellamagic

Du kannst melden, wie du willst, bring lieber mal die Quelle bei.


melden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

16.04.2015 um 20:57
Quelle? Das ist doch das was manchmal so üppig sprudelt. Ab und zu sogar mit viel Geblubber, weil soviel heiße Luft und Gas mitkommen....


melden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

16.04.2015 um 20:58
@geisterfrei

Mich würde halt mal interessieren, wo man sowas findet, wenn man sich angeblich nicht auf Naziseiten rumtreibt. Wenn man das Zitat googlet, steht die komplette Liste der bekannteren Naziseiten in der Ausgabe.


1x zitiertmelden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

16.04.2015 um 21:01
Dass das Naziseiten sind, ist ja nur die böse und hinterhältige Behauptung von uns Amerikafans und Israelsklaven, die wir in unserer Verblendung nicht erkennen, wie gut man es mit uns meint, wenn man uns die WAHRHEIT näherbringt....


melden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

16.04.2015 um 21:01
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Mich würde halt mal interessieren, wo man sowas findet, wenn man sich angeblich nicht auf Naziseiten rumtreibt. Wenn man das Zitat googlet, steht die komplette Liste der bekannteren Naziseiten in der Ausgabe.
Das hab ich mit den Zitaten von Rockefeller, Wilson und Kissinger auch gemacht und als "Quellen" nur die üblichen Verdächtigen gefunden.
Deshalb hab ich ja nach den Originlareden gefragt.

Bisher aber nur Schweigen im Walde...


melden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

16.04.2015 um 21:03
Das hatten wir ja schon, jetzt muss man nachfragen, welche schlagenden Antworten korrekt sind und wie man von den Fehlern ablenkt...


melden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

16.04.2015 um 21:05
@geisterfrei

Muss man nicht, ich schmeiß den auch einfach so raus. In dem Fall ist beredtes Schweigen auch eine Antwort.


melden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

16.04.2015 um 21:09
@stellamagic
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Bring doch bitte links zu den vollständigen Originalreden, aus denen diese Zitate stammen. Vielen Dank.
OK... keine Antwort ist auch ´ne Antwort.

Dann behaupte ich jetzt kackfrech, dass diese Zitate frei erfunden sind. Beweise mir das Gegenteil!



Ich bin raus hier.


melden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

16.04.2015 um 21:20
abraham-lincoln-quote-internet-hoax-fakeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

16.04.2015 um 23:22
@stellamagic

Du hast Kennedy zitiert.
For we are opposed around the world by a monolithic and ruthless conspiracy that relies primarily on covert means for expanding its sphere of influence--on infiltration instead of invasion, on subversion instead of elections, on intimidation instead of free choice, on guerrillas by night instead of armies by day.
http://www.jfklibrary.org/Research/Research-Aids/JFK-Speeches/American-Newspaper-Publishers-Association_19610427.aspx
Dass JFK - und noch viel mehr sein Bruder - ein rasender Antikommunist war, ist bekannt. Die schrottige Schweinebuchtinvasion stammte ja auch vom Kennedy-Mist.

Glück hatte Kennedy, dass Chrustschow den Schwanz eingezogen hat. Denn ob JFK wirklich aus allen Rohren geschossen hätte, wenn Chrustschow nicht auf den Türkei-Kuba-Raketendeal reingefallen wäre - den übrigens sein jüngerer Bruder eingefädelt hat -, lässt sich nur als Denkspiel rekonstruieren.

Genauso wie die Frage, ob Oswald von Kuba/KGB angeheuert war.


melden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

17.04.2015 um 08:36
@SKlikerklaker
Ich werde es überprüfen, ob und wann er es gesagt hat. Was er auch gesagt haben soll ist folgendes.. aus dem focus
„Ich habe mein Land betrogen“, soll er auf dem Sterbebett gesagt haben. Das Schicksal der Nation liege „in den Händen einiger weniger Männer“.


http://www.focus.de/finanzen/boerse/das-kartell-perfider-plan-der-hochfinanz_id_3995927.html

Ich meine, wenn das geld den völkern gehört, wie behauptet, warum müssen sie dan zinsen bezahlen, wenn sie es sich selbst leihen?


Anzeige

melden