Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Böse, Finanzdiktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

17.04.2015 um 08:42
Hier ein recht witziger aber sehr ernster auftritt von peppe grillo, der über das wesen der finanzdiktatur spricht, wo er auch fragt, warum wir zinsen zahlen müssen, wenn das geld doch dem volk gehört.
Youtube: Beppe Grillo - comedy-polit-satireshow 1998 - deutsche Untertitel
Beppe Grillo - comedy-polit-satireshow 1998 - deutsche Untertitel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

17.04.2015 um 08:46
Ein Populist, der damit nicht grade wenig Geld macht. Er bedient einfach ein Klientel, dass gerne über tatsächliche und vermeintliche Skandale hören möchte.
Selber zensiert und vertuscht er jedoch sehr gerne....


melden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

17.04.2015 um 08:51
hmm naja...ich frag was wohl passieren würde wenn auf einmal alle keine Zinsen mehr bezahlen würden?
oder noch besser wenn alle Kredite der Welt einfach nicht zurück gezahlt werden?
Was wollen die Banken da machen?
Drohen? irgendwelche anderen Mittel?

Da würde sich doch dann zeigen WO die Macht liegt, nämlich beim Volk und nicht bei den Banken. Müssten natürlich alle mitmachen.
Würde dann komplett alles zusammenbrechen? oder eher nicht?


1x zitiertmelden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

17.04.2015 um 09:06
@knopper
Warum sollte das geschehen? Wenn du einen Kredit genommen hast, dann solltest du ihn auch zurückzahlen, alles andere wäre doch auch für die Bevölkerung eine Last.


1x zitiertmelden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

17.04.2015 um 09:09
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Was wollen die Banken da machen? Drohen? irgendwelche anderen Mittel?
Zwangsvollstrecken wahrscheinlich.

Und wenn es nichts zu vollstrecken gibt, den Kredit abschreiben.

Z.


1x zitiertmelden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

17.04.2015 um 09:10
Zitat von AniaraAniara schrieb:.... alles andere wäre doch auch für die Bevölkerung eine Last.
ach ja? Ist das so?
Denke kaum das Kredite vom erspartem der anderen genommen werden...das ist mittlerweile allgemein bekannt.

Ok zurückbezahlen schon...aber halt keine Zinsen, bzw. weigern diese zu zahlen.
Zinsen sind keine Schulden. Also darf die Bank sie auch nicht einfordern so meine Meinung...
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Zwangsvollstrecken wahrscheinlich.

Und wenn es nichts zu vollstrecken gibt, den Kredit abschreiben.

Z.
Aber nicht bei allen.....


1x zitiertmelden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

17.04.2015 um 09:12
@knopper
Das ist doch blanker Unsinn....
Du hast doch einen Vertrag unterschrieben, entsprechend Zinsen auf das Geliehene zu zahlen. Das ist doch der ganze Sinn der Sache, warum überhaupt Kredite vergeben werden, der Geber möchte auch etwas daran verdienen.


1x zitiertmelden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

17.04.2015 um 09:15
@geisterfrei
Wozu ist bei die alles was nicht in dein Denkschema passt populistisch, rechts oder einfach nur bullshit?
Jeder der etwas sagt, was euren meinungen nicht gerecht wird ist ein Lügner.
Horst Seehofer sagte vor nicht allzu langer Zeit selbst, das die Politiker nichts zu entscheiden haben, sondern die Lobbyisten. Aber solche Sätze passen euch nicht und ihr geht nicht darauf ein. Erst sind die Politiker rechtschaffende Personen und wenn sie dann mal die Wahrheit sagen, sind es Lügner.
Oder Sigmar Gabriel, erst wettert er das Merkel Geschäftsführerin einer nichtgewählten Regierungsorganisation ist, kurze Zeit später ist er ihr Stellvertreter und ihr findet ihn toll..
wir sind ja so stolz auf unsere Demokratie, die uns von vorne bis hinten verarscht und ausbeutet.
Also ich weiß nicht.


melden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

17.04.2015 um 09:18
Zitat von AniaraAniara schrieb:warum überhaupt Kredite vergeben werden, der Geber möchte auch etwas daran verdienen.
richtig…darin liegt ja das Problem..
Wäre es nicht besser das staatlich zu organisieren? Der Staat produziert Geld (so wie auch die Bank), pumpt es Kreditnehmern und bekommt es halt zurück, OHNE Zinsen. Was ist daran so schlimm?


1x zitiertmelden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

17.04.2015 um 09:19
Zitat von knopperknopper schrieb:Was ist daran so schlimm?
Ein Stichwort: Inflation!


1x zitiertmelden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

17.04.2015 um 09:24
@Aniara
Etwas was du bisher nicht verstanden zu haben scheinst, ist das Geld = Arbeit ist.
Banker tun aber nichts, sie stellen etwas zur Verfügung, was sie garnicht besitzen und du musst dafür mehr arbeit leisten, als du von ihnen bekommen hast.
Im kleinen ist das schon ein Verbrechen, wenn das dann auf staatlicher Ebene geschieht und ganze Völker ausbeutet, dann ist es Diktatur. Was glaubst du, wozu wir 70, 80 % Steuern bezahlen?


melden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

17.04.2015 um 09:27
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ein Stichwort: Inflation!
Inflation wird aber von Banken herbeigeführt, wenn sie die Geldmenge erhöhen oder verringern.


1x zitiertmelden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

17.04.2015 um 09:28
Zitat von stellamagicstellamagic schrieb:Inflation wird aber von Banken herbeigeführt, wenn sie die Geldmenge erhöhen oder verringern.
Na das hat aber @knopper vorgeschlagen, die Bank soll mehr Geld drucken.


melden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

17.04.2015 um 09:29
@stellamagic

gebe dir vollkommen recht. Geld entsteht durch nix anderes als durch Arbeit, sprich Wertschöpfung.
bswp. wenn n Haus gebaut wird, n Produkt halt produziert wird usw..., denn das kommt ja nicht aus dem nichts.

Da steckt Knowhow, körperliche Arbeit drin usw...

Banken erschaffen jedoch Geld aus dem nix und wollen dafür dann noch Zinsen haben...das is ja der Wahnsinn...


1x zitiertmelden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

17.04.2015 um 10:09
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber nicht bei allen.....
Doch, bei allen.
Zitat von knopperknopper schrieb:Banken erschaffen jedoch Geld aus dem nix und wollen dafür dann noch Zinsen haben...
Die Banken möchten Geld dafür haben, daß sie für das ausgegebene Geld geradestehen, und auch in dem Fall, wenn der Kreditnehmer das Geld nicht mehr zurückzahlt.

Dann fehlt das Geld nämlich der Bank. In vollem Umfang.

Z.


melden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

17.04.2015 um 10:10
Weil er ein Populist ist @stellamagic .

Nur weil Du das nicht sehen willst, ändert sich nix dran, dass er genau das liefert, was sein zahlendes Publikum hören und sehen will. Er macht also quasi nix anderes als die Banken Deiner Meinung nach.

Er macht aus heißer Luft Kohle. Mehrere Millionen im Jahr. Wenn er doch so toll und so altruistisch ist, kann er ja auch seine Leistungen anders anbieten....

Ausserdem informier Dich mal wie Geldkreislauf funktioniert.

Und wenn Du all das nicht möchtest, dann darfst Du auch keine Zinsen aufm Sparbuch erwarten und solltest zur Tauschwirtschaft zurückkehren. Falls Du was anzubieten oder zu tauschen hast, was jemand anders brauchen kann.


melden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

17.04.2015 um 10:31
@stellamagic

Gestern habe ich zufällig auf Phoenix diese
Doku hier gesehen:

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/geld_regiert_die_welt/793233?datum=2015-04-16

In dieser Doku wurden auch die Verflechtungen
der unterschiedlichen Finanzunternehmen aufgedröselt.

So sind z.B. Firmen wie Black Rock, KKR und andere
an Banken wie Goldman Sachs, JP Morgen und anderen
beteiligt, die wiederum selbst an Black Rock, KKR und
anderen beteiligt sind. U.a. verwalten beiden z.B. Riesensummen
von US-Pensionsfonds.

Es wurde leider nicht gesagt, zu wie viel % man da
jeweils gegenseitig an sich selbst beteiligt ist.

Aber ich denke, die Verflechtungen sind da mittlerweile
derart komplex, daß man innerhalb dieser Verflechtungen
nur noch darauf achtet, daß keiner hingeht und sagt "Kasse bitte".

Wenn das passiert, dann ist die Pleite von Lehman mit
dem Verlust von Geldern eines Sparvereins in einer Kneipe
vergleichbar.

Wenn die nun konzertierte Aktionen unternehmen, die
für beide Seiten vorteilhaft sein müssen um z.B. auch
die Pensionsfonds zufrieden stellen zu können, kann das
uU wie eine Verschwörung aussehen, ist aber nur etwas
systemimmanentes.

Darüber hinaus wurde gezeigt, wie diese Firmen Steuern
weltweit vermeiden. Auch innerhalb der EU. Diese ganzen
Tricks, wie "In-sich-Geschäfte" mit Lizenzen, Marken und
Namensrechten dienen in erster Linie nicht dazu, den Ländern
die Steuern nicht zu zahlen, sondern um ihre eigenen Gewinne
zu erhöhen, weil das auf normalem Wege nicht mehr möglich ist,
weil Wachstum Innovationen benötigt, und diese brauchen Zeit,
die man nicht hat, um Quartalsgewinne zu realisieren.

Daß die Steuereinnahmen in den Ländern sinken ist zwar die
tatsächliche Folge solchen Handels, aber es war nicht die ursprüngliche
Motivation.

Daß bei solchen Geschäften, natürlich für die obersten Zehntausend
in der Branche äußerst erkleckliche Provisionen fließen ist ein schöner
Nebeneffekt, der aber in dem Moment verpuffen kann, wenn der Laden den Bach
runtergeht, und man noch auf den ganzen Optionen hockt.

Also keine Verschwörung, sondern eine Art Hamsterrad, das
irgendwann brechen wird. Und da eben Pensionsfonds nicht
nur in den USA da mit drin hängen, ist es klar, warum dann
Staaten da helfend eingreifen, daß so ein Ding nicht den Bach
'runtergeht.

Verschwörung ist das nicht, eher der Unwille der Beteiligten
Akteure, das Hamsterrad mal für eine Sekunde anzuhalten, und
danach etwas langsamer laufen zu lassen.


melden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

17.04.2015 um 21:43
@inci2
Ja danke, ich hab due schonmal gesehen auf ARD. ?
Zeigt nur, das die Reichen machen was sie wollen... und diese, dind die waren Feinde der Freiheit, weil ihr verfluchtes Geldsystem die menschliche Gemeinschaft zerstört.


melden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

17.04.2015 um 21:53
@stellamagic
Wolltest Du bezüglich der Zitate von Rockefeller, Wilson und Kissinger nicht noch richtige Quellen heraussuchen, oder bleibt das alles nur heiße Luft?


melden

Gibt es überhaupt irgendeine Verschwörung?

17.04.2015 um 22:05
„50 Leute regieren Amerika, und das ist eine großzügige Schätzung.“

Joseph Kennedy in der “New York Times”, 26. Juli 1936

Was ist hiermit? Auch lüge?


2x zitiertmelden