Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hampstead Hoax

521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ritueller Missbrauch, Satanischer Kult ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 12:14
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Hier ein Fall aus Deutschland der gut beschreibt wie es zu solchen Aussagen kommen kann.
Das wäre in der Tat der nächste Schritt. Aber zunächst stellt sich schlicht die Frage, warum ich glauben soll, dass diese Texte (vollständige) Transkripte der Aussagen waren. Wenn das nicht einigermaßen plausibel dar gelegt wird, kann man schon an dieser Stelle auf hören und zum nächsten Punkt über gehen.
Aber warten wir ab. Mich interessiert wirklich, warum sie diesen Texten einen Wahrheitsgehalt bei misst.

Anzeige
melden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 12:23
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: Woher weiß ich, dass das so ist? Ich finde dort nicht mal den Namen einer echten Person, die für die Inhalte verantwortlich ist. Woher soll ich wissen, dass dort wirklich die Interviews wider gegeben werden?
An der Stelle kannst Du gleich los legen, und die Qualität dieser Quelle begründen.
Du weißt, dass das die echten Transkripte sind, nachdem du dir die jeweiligen Videos angesehen hast und Wort für Wort überprüft hast, ob sie mit den Transkripten übereinstimmen. Ich habe das gemacht, es hat fast vier Wochen gedauert, weil ich es nicht ausgehalten habe alles hintereinander anzusehen. Ich habe keine Fehler oder Anhaltspunkte für Manipulationen gefunden.
Diese Quelle ist für mich glaubwürdiger als andere, weil sie ohne Kommentar Fakten / Aussagen aufzählt, die jeder für dich selbst anhand der Videos überprüfen kann und ohne Intimidation, Drohungen und lächerlich machen auskommt.

@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Hier ein Fall aus Deutschland der gut beschreibt wie es zu solchen Aussagen kommen kann.

Wikipedia: Montessori-Prozess
Ich streite nicht ab, dass es Fälle gibt in denen Menschen zu Unrecht beschuldigt wurden. Natürlich ist das ein schlimmes Verbrechen, das bestraft werden muss. Doch man sollte sich schon sehr sicher sein, wenn man die Vorwürfe bestreitet, den Vater verteidigt, die Mutter als ein solches Monster und die Kinder als Lügner darstellt.


1x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 12:24
Zitat von CaireenCaireen schrieb:Du weißt, dass das die echten Transkripte sind, nachdem du dir die jeweiligen Videos angesehen hast
Wo finde ich die?

Edit:
Zitat von CaireenCaireen schrieb:Diese Quelle ist für mich glaubwürdiger als andere, weil sie ohne Kommentar Fakten / Aussagen aufzählt, die jeder für dich selbst anhand der Videos überprüfen kann und ohne Intimidation, Drohungen und lächerlich machen auskommt.
Das ist kein Argument für besondere Glaubwürdigkeit. Im Grunde könnte einfach irgend etwas da stehen - ob es wahr ist oder nicht weiß keiner. aber betrachten wir die Videos (woran ich vergleichbare Kriterien an legen werde, also wer hat gefilmt und wie ist der Kontext, in dem die Videos aufgenommen wurden).


1x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 12:32
@kleinundgrün
Ich möchte hier ungern Links zu den Videos posten, weil ich nicht weiß, ob das gegen die Regeln verstößt.

Eine google Videosuche mit den Schlagwörtern "hampstead police interview" oder "hampstead interview" mit dem jeweiligen Datum liefert zahlreiche Ergebnisse. Es gibt auch einige sehr lange Videos, in denen die Interviews hintereinander weg laufen.


1x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 12:36
Zitat von CaireenCaireen schrieb:Eine google Videosuche mit den schlagwörtern "hampstead police interview" oder "hampstead interview" mit dem jeweiligen Datum liefert zahlreiche Ergebnisse.
Unter denen ich mir nun heraussuchen darf, welches nicht gekürzt oder bearbeitet wurde? Schon die Videos im Eingangsthread waren unvollständig.

Wenn Du eine einigermaßen seriöse Quelle postest, wo ich diese Videos in einer Form finde, die den Schluss nahe legt, dass sie nicht tendenziös zusammen gestückelt wurden, wirst Du hier kein Problem haben. Zur Not per PN.


1x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 12:38
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:aber betrachten wir die Videos (woran ich vergleichbare Kriterien an legen werde, also wer hat gefilmt und wie ist der Kontext, in dem die Videos aufgenommen wurden).
Es gibt sowohl Polizeivideos, als auch privat in Marokko aufgenommene Videos sowie das Fernsehinterview mit dem Vater, welches bei BBC ausgestrahlt wurde.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: Unter denen ich mir nun heraussuchen darf, welches nicht gekürzt oder bearbeitet wurde? Schon die Videos im Eingangsthread waren unvollständig.
Ansehen und beurteilen musst du sie schon noch selbst, das kann dir wohl niemand abnehmen.


1x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 12:41
@kleinundgrün
Dass die Videos gekürzt sind, lässt sich bei den Polizeivideos zumindest ausschließen, da unten im Bild kontinuierlich die Zeit mitläuft.


melden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 12:41
Zitat von CaireenCaireen schrieb:Ansehen und beurteilen musst du sie schon noch selbst, das kann dir wohl niemand abnehmen.
Aber ich werde mir nicht die Belege, die Deine These stützen, selber heraus suchen. Entweder kannst du Deine These stützen, indem Du die Quellen nennst, auf denen sie basiert, oder Du kannst es nicht, dann ist der Punkt für mich erledigt.

Ein "google doch selber" ist kein guter Stil. Du gehst ja auch nicht vor Gericht und lässt den Gegner Beweise für etwas suchen, das Deine Ansprüche stützt.

Kannst Du nun konkret einen Beleg für diesen Aspekt bringen oder nicht? wie gesagt, meinetwegen per PN.


1x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 12:45
@kleinundgrün

Von welcher These sprichst du? Dass die Transkripte mit den Videos übereinstimmen?


1x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 12:46
Zitat von CaireenCaireen schrieb:Von welcher These sprichst du? Dass die Transkripte mit den Videos übereinstimmen?
Dass die Transkripte die vollständigen und wahrheitsgemäßen Aussagen der Kinder sind.


melden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 12:48
@Caireen
Um es kurz zu machen:
Ich möchte wissen, was die Kinder gesagt haben und in welchem Kontext sie es taten. Dann kann man versuchen, die Aussagen zu analysieren und versuchen fest zu stellen, welche Schlüsse man daraus ziehen kann.

Du hast zwei Ebenen:
1. Tatsachenfeststellung
2. Interpretation der Tatsachen


melden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 12:56
@kleinundgrün

Du möchtest den Beweis, dass die Transkripte die vollständigen und wahrheitsgemäßen Aussagen der Kinder sind sehen? Dann sieh dir die Videos an, beobachte die mitlaufende Zeit am Bildrand, vergleiche den Text mit den Transkripten und bilde dir eine eigene Meinung.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber ich werde mir nicht die Belege, die Deine These stützen, selber heraus suchen. Entweder kannst du Deine These stützen, indem Du die Quellen nennst, auf denen sie basiert, oder Du kannst es nicht, dann ist der Punkt für mich erledigt.
Du kannst naturlich weiterhin auf in deinen Augen verlässliche Quellen bestehen und beschließen, dass die Sache für dich erledigt ist, weil ich keine Quellen liefern kann, die deinen Ansprüchen genügen. Niemand zwingt dich dazu, deinen eigenen Verstand zu benutzen.


1x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 13:02
Zitat von CaireenCaireen schrieb:Dann sieh dir die Videos an
Zu denen Du nach wie vor die Quellen schuldig bist.
Zitat von CaireenCaireen schrieb:weil ich keine Quellen liefern kann, die deinen Ansprüchen genügen.
Du hast bislang gar keine Quellen geliefert, außer einem "google doch selber". Würdest Du eine Quelle liefern, könntest Du dar legen, warum ich dieser Quelle glauben schenken sollte.
Zitat von CaireenCaireen schrieb:Niemand zwingt dich dazu, deinen eigenen Verstand zu benutzen.
Und dann wunderst Du Dich, warum Dich keiner ernst nimmt.

Halten wir den bisherigen Stand fest:
Du hast Behauptungen in den Raum geworfen, dafür hast Du einen anonymen Text gebracht, der angeblich die Aussagen der Kinder wider gibt und dann darf ich selber googlen, um diesen Wahrheitsgehalt zu erfahren.

Wenn es so eindeutig ist, warum fällt es Dir so schwer, einfach mit dem Finger drauf zu zeigen? Statt dessen redest Du seit einigen Beiträgen um den heißen Brei und wirst polemisch. So jedenfalls genügst Du Deinen eigenen Ansprüchen an eine vernünftige Diskussion nicht im Ansatz.


1x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 13:04
Hier gibt es eine wohl recht gute Zusammenfassung des "Falles", ich sehe keinen Grund mir daraufhin stundenlange Videos von Kindern anzusehen die von Ihrer Mutter zu diese Aussagen gezwungen wurden.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3006894/The-yummy-mummy-satanic-sex-cult-smears-terrorised-swish-suburb-Yoga-teacher-forced-children-make-false-abuse-allegations-against-teachers-priests-father.html


1x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 13:07
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und dann wunderst Du Dich, warum Dich keiner ernst nimmt.
Nein ich wundere mich, warum hier Leute schreiben, die sich überhaupt nicht mit dem Thema befasst haben aber offensichtlich das Ziel verfolgen, von einer sachlichen Diskussion abzulenken. Die Videos sind für jeden frei zugänglich, warum sollte ich sie verlinken?

@Balthasar70
Die Dailymail als verlässliche Quelle? Selten so gelacht! Was kommt als nächstes, das BBC Interview mit dem Vater?


2x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 13:09
Zitat von CaireenCaireen schrieb:aber offensichtlich das Ziel verfolgen von einer sachlichen diskussion abzulenken.
die einzige, die von einer sachlichen Diskussion ab lenkt, bist Du. Die Aufgabe ist doch so einfach:
Behauptung und Beleg.

Kaum musst Du belegen, eierst du herum.
Zitat von CaireenCaireen schrieb:Selten so gelacht!
Dann lege dar, warum der Wahrheitsgehalt problematischer ist als bei einem anonymen Posting im Internet.


melden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 13:10
@Caireen
Zitat von CaireenCaireen schrieb:aber offensichtlich das Ziel verfolgen von einer sachlichen diskussion abzulenken
Dafür fehlen eben die geforderten Quellen.

Was lässt dich eigentlich an diese Verschwörung glauben?


melden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 13:10
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:ich sehe keinen Grund mir daraufhin stundenlange Videos von Kindern anzusehen die von Ihrer Mutter zu diese Aussagen gezwungen wurden.
Wo ist denn der Beweis für die These, dass die Kinder von ihrer Mutter dazu gezwungen wurden?


2x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 13:16
@interrobang

Du fragst;

Was lässt dich eigentlich an diese Verschwörung glauben?

Das hatte ich ja bereits geschrieben, gerne noch mal für dich:
Es gibt in meinen Augen zahlreiche Details die auf Vertuschung hindeuten, hier eine kleine Auswahl:

Zunächst einmal deuten die manipulativen Interviews, in denen die Aussagen zurück gezogen werden, nachdem die Kinder 6 Tage lang in unterschiedlichen Pflegefamilien untergebracht waren, darauf hin. Die äußerst detaillierten Aussagen in den Interviews zuvor wirken auf mich eindeutig authentisch und widersprechen sich nicht ein einziges Mal, die endgültigen Versionen der letzten beiden Interviews von Bruder und Schwester widersprechen sich total und wirken einstudiert. Der Polizist suggeriert eindeutig Antworten und fragt so lange weiter, bis ihm die Antwort passt. Einer der beiden Geschwister sagt, der Lehrer und der Vater seien beste Freunde, würden sogar zusammen wohnen, der andere sagt die beiden hätten sich nie getroffen und der Vater wüsste nicht mal den Namen. Der Junge hat seine Aussage nicht wirklich zurück genommen, er sagte, es würden Babys getötet werden von seinem Vater, aber nicht so viele wie er erst gesagt hat, nicht jeden Tag. Das hört dich für mich nicht wie das Zurückziehen einer Aussage an.

Selbst wenn ein Teil der Aussagen damit als zurückgezogen gilt, was ist mit den anderen Anschuldigungen, die nicht den Vater betreffen? Warum wurde diesen nicht nachgegangen, denn sie wurden nicht zurück gezogen. Niemand wurde angeklagt, geschweige denn fand eine Untersuchung statt.

Die Polizei behauptet, dass es zu keinen Verhaftungen kam, weil das von Ihnen in Auftrag gegebene medizinische Gutachten angeblich erst Monate später eingetroffen ist. Wie ist das möglich? Die Anzeige soll am Freitag Abend um 10 Uhr aufgegeben worden sein, was als Grund angegeben wird, am Wochenende nicht sofort tätig geworden zu sein. Allerdings gibt es ein Dokument welches beweist, dass die Anzeige am Freitag morgen um 10Uhr aufgegeben wurde.

Die Kinder haben detaillierte Angaben zu Muttermalen, Tattoos und Piercings gemacht. Diese wurden in keinem Wort in den Dokumenten des Gerichtes erwähnt. Niemand wurde untersucht, weder freiwillig noch auf Anordnung.

Desweiteren habe ich selbst massive Bedrohungen erlebt und gesehen, wie anderen und deren Kindern Gewalt angedroht wird, mit Posten von Bildern des eigen Hauses, deren Kindern mit Waffen auf sie gerichtet und so weiter. All das wirkt nicht gerade unschuldig auf mich.
Inwiefern ergibt es denn Sinn, dass eine Mutter ihre eigenen Kinder foltert, damit der Vater kein Sorgerecht bekommt, wenn sie bereits das alleinige Sorgerecht hat? Warum sollte sie die Kinder coachen all diese Behauptungen über dutzende Andere aufzustellen? Hätte es nicht mehr Sinn gemacht, nur den Vater zu beschuldigen und Details weg zulassen, die ganz einfach widerlegt werden können? Wie sollte man den Kindern beibringen, wo und welche Tattoos im Genitalbereich existieren? Wenn sie nicht existieren, warum hat sich nicht eine der benannten Personen einer freiwilligen medizinischen Untersuchung unterzogen um die Unsicherheit und Angst im Stadteil Hampstead zu beenden nachdem die Videos geleakt sind? Warum sagen Experten, dass die Tattoos authentisch sind und woher kennen die Kinder die satanistischen Symbole?
Inwiefern macht es Sinn, dass eine doppelte Begründung für den sogenannten "Hoax" gegeben wurde, Folter durch Mutter und deren Freund einerseits und das Ansehen des Filmes "Die Maske des Zorro" und das Benutzen eines iPads andererseits. Jeder, der schonmal Kinder in dem Alter erlebt hat weiß, dass sie Lügen können. Aber es können nicht zwei Kinder kontinuierlich das gleiche absurd erscheinende Horrorszenario bis ins kleinste Details immer und immer wieder mit perfekter Schauspielleistung von sich geben. Warum widersprechen sich die letzten Interviews von Bruder und Schwester und entbehren jeglicher Details, wenn sie doch angeblich nur dort die Wahrheit gesagt haben? Warum haben die Kinder in ihrer Pflegefamile weiterhin von sexuellem Missbrauch gesprochen und eine Dose Vaseline im Laden als Gleitmittel identifiziert? Warum sollten zwei 8 und 9 Jahre alte Geschwister ein dreijähriges Kind missbrauchen, wenn sie dieses Verhalten nicht von einem Erwachsenen erlernt haben? Diese Fragen über Fragen sind der Grund dafür, warum die Erklärung das Ganze sei ein Hoax für mich keinen Sinn ergibt.



melden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 13:17
@Caireen
Ein Gericht und die Polizei sind auf Grund der Faktenlage zu dem Schluss gekommen, die Mutter ist mit ihrem "boyfriend" wohl gerade auf der Flucht um sich der Verantwortung für den Missbrauch der eigenen Kinder in dem Sorgerechtsstreit zu entziehen.

wahrscheinlich hat sie auch Angst vor einer psychiatrischen Untersuchung.

Es scheint auch einen IPCC Report zu geben.

https://hoaxteadresearch.wordpress.com/2016/06/22/ipcc-report-massive-holes-in-abe-ellas-arguments/


Anzeige

melden