Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hampstead Hoax

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ritueller Missbrauch, Satanischer Kult ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hampstead Hoax

19.07.2016 um 18:03
Der medizinische Report ist ein Indiz, nicht meine Meinung.
Welche Beweise hat denn die Gegenseite? Das sind alles Behauptungen und keine Beweise.
Statt Rundumschlag wäre es sinnvoll, auf die einzelnen Quellen einzugehen. Was davon ist denn meine Meinung und kein Indiz??
Was ist daran schwach und gegen welchen "Rest"?
Bisher wurde auf kein einziges meiner Argumente eingegangen.

Die heutige Verbotsverfügung verbietet nicht nur Hetze und Lügen, sondern sämtliche Informationen die diese 4 Personen und die Schule betreffen zu verbreiten und sich dem Gelände und der Schule zu nähern.

Anzeige
melden

Der Hampstead Hoax

19.07.2016 um 18:07
Wir haben einen vermeidlichen Leak aus dem Bericht.

HAben wir denn wirklich den Bericht. Wie erwähnt eine Vertuschung macht keinen Sinn bzgl Staatsanwaltschaft und Polizei.


melden

Der Hampstead Hoax

19.07.2016 um 18:42
Der letzte Satz ergibt für mich keinen Sinn. Die Kinder haben unter anderem Namen von Polizisten im Zusammenhang mit sexuellem Missbrauch genannt.
Warum macht eine Vertuschung keinen Sinn?

Inwiefern ergibt es denn Sinn, dass eine Mutter ihre eigenen Kinder foltert, damit der Vater kein Sorgerecht bekommt, wenn sie bereits das alleinige Sorgerecht hat? Warum sollte sie die Kinder coachen all diese Behauptungen über dutzende Andere aufzustellen? Hätte es nicht mehr Sinn gemacht, nur den Vater zu beschuldigen und Details weg zulassen, die ganz einfach widerlegt werden können? Wie sollte man den Kindern beibringen, wo und welche Tattoos im Genitalbereich existieren? Wenn sie nicht existieren, warum hat sich nicht eine der benannten Personen einer freiwilligen medizinischen Untersuchung unterzogen um die Unsicherheit und Angst im Stadteil Hampstead zu beenden nachdem die Videos geleakt sind? Warum sagen Experten, dass die Tattoos authentisch sind und woher kennen die Kinder die satanistischen Symbole?
Inwiefern macht es Sinn, dass eine doppelte Begründung für den sogenannten "Hoax" gegeben wurde, Folter durch Mutter und deren Freund einerseits und das Ansehen des Filmes "Die Maske des Zorro" und das Benutzen eines iPads andererseits. Jeder, der schonmal Kinder in dem Alter erlebt hat weiß, dass sie Lügen können. Aber es können nicht zwei Kinder kontinuierlich das gleiche absurd erscheinende Horrorszenario bis ins kleinste Details immer und immer wieder mit perfekter Schauspielleistung von sich geben. Warum widersprechen sich die letzten Interviews von Bruder und Schwester und entbehren jeglicher Details, wenn sie doch angeblich nur dort die Wahrheit gesagt haben? Warum haben die Kinder in ihrer Pflegefamile weiterhin von sexuellem Missbrauch gesprochen und eine Dose Vaseline im Laden als Gleitmittel identifiziert? Warum sollten zwei 8 und 9 Jahre alte Geschwister ein dreijähriges Kind missbrauchen, wenn sie dieses Verhalten nicht von einem Erwachsenen erlernt haben? Diese Fragen über Fragen sind der Grund dafür, warum die Erklärung das Ganze sei ein Hoax für mich keinen Sinn ergibt.


3x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

19.07.2016 um 19:44
Weil es mehr gibt als die Dorfscheriffs.

Wir reden da über eine VT die ja schon recht groß sein Muss.

Aber gut, wenn dir der Fall soviel gibt den Thread wieder aufzurollen. Dann solltest du mal in UK die Staatsanwaltschaft anmailen.


Du machst das übliche, du zäumst das Pferd von Hinten auf. Deswegen haben wir auch über Jahre einen JFK thread.


3x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

19.07.2016 um 19:47
http://bfms.org.uk/hampstead-satanic-cult-hoax/ (Archiv-Version vom 21.05.2016)


Klingt für mich eben schon anders.


melden

Der Hampstead Hoax

19.07.2016 um 20:54
Inwiefern klingt das anders? In dem verlinkten Artikel wird ohne jegliche Beweise gesagt, dass nichts davon wahr ist. Auf die, meiner Meinung nach offensichtlichen Fragen, wird in keiner Weise eingegangen.


melden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 00:20
Das wurde hier schon geposted als es gerade aktuell war.
Wurde aber sofort gesperrt weil in den Videos namen von beteildigten personen genannt wurden
und das ja irgendwie ein regelverstoß ist.
Weis zwar nicht warum das nur bei einem von 100 Threads die Klarnamen teilweise ja sogar schon im Titel haben
umgesetzt wird aber naja, gib kleinen Wichten macht und sie zensieren wie es ihnen passt.

Zu dem Fall kann ich jetzt aber nicht mehr viel sagen, außer dass ich am Ende auch recht unsicher war was da jetzt wirklich los war. Schon sehr dubios das ganze.


melden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 01:03
@Caireen

Hier hat sich halt niemand wirklich die Mühe gemacht sich mit dem Fall auseinander zu setzen.
Wie gesagt, bevor das alles als "Hoax" abgetan wurde, war es nicht einmal erlaubt hier auf dieser Seite über das Thema zu sprechen.
Es wurde gelöscht.

Und jetzt wo es eine einfache wenn auch dumme Erklärung gibt,
"Die Kinder wurden gezwungen zu lügen und außerdem haben sie einen schlechten Horrorfilm gesehen und sich diese Dinge deswegen eingebildet" (WTF!?), halten es die Leute hier auch nicht für nötig sich in irgendeiner Form weiter mit diesem Fall zu beschäftigen.
Um andere die berechtigte Zweifel an dieser Erklärung haben lächerlich zu machen braucht es halt aber auch nicht mehr Information als diese...

Du hast völlig Recht mit dem Umgangston und der Art wie diskutiert wird.
Ich meine du bemängelst ein sehr kontraproduktives Verhalten und schon steht ein @Fedaykin parat um genau dieses Verhalten zu demonstrieren und merkt es selbst wahrscheinlich nichtmal. -.-

Weis nicht woran es liegt, aber wenn du dich ernstahaft mit Leuten im Internet unterhalten willst, die nicht nur eine Meinung haben, sondern auch Interesse daran haben sich über eine Thematik auf fairer und sachlicher Ebene zu unterhalten, musst du tatsächlich den deutschsprachigen raum verlassen. Hier weis irgendwie jeder über alles immer im Vorraus schon bescheid ohne sich irgendwie wirklich mit der jeweiligen Thematik beschäfftigt zu haben. Ein Fazit irgendeines anderen Menschen, der das behauptet, was einem eh am besten in den Kram passt ist alles was hier gebraucht wird um über etwas zu diskutieren.

In englischsprachigen Foren geben sich die Leute oft mehr Mühe...


melden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 09:26
@22FoX22

Vielen Dank für die erste richtige Antwort, die ich hier bekommen habe.

In der Tat ist es so, dass sich im englischsprachigen Raum speziell zu diesem Thema mehr finden lässt und sich Leute große Mühe geben eine vernünftige Diskussion anhand von Fakten zu führen. Jedoch ist auch die Gegenseite jederzeit stark präsent und arbeitet mit Einschüchterung, die über das bloße trollen und Beleidigen hinaus geht. Im Hoaxtead Blog wurde vom Betreiber vor einiger Zeit als Antwort auf einen Kommentar gepostet : "Du verbreitest Bilder meiner Kinder..." gefolgt von Drohungen, als es um die Geschwister ging. Das ist es, wie sehr diejenigen selbst beteiligt sind, die den Kult verteidigen. An dieser Stelle möchte ich mich klar gegen das Posten von Namen und Bildern der beteiligten Personen aussprechen. Meiner Meinung nach ist das nicht nötig und bietet nur eine Angriffsfläche für Zensur.

Dann gibt es jene Personen, die sich aus welchem Grund auch immer, kaum mit dem Thema befasst haben und dennoch von der Unschuld des Vaters überzeugt sind und ihre Meinung verbreiten. Es klingt ja auch einfach zu schrecklich, um wahr zu sein und wenn wir ehrlich sind, würde die Tatsache, welche Ausmaße dieser Fall hat, unsere Gesellschaft bis ins Mark erschüttern und viele Menschen aus ihrer Komfortzone reißen. Ich habe absolutes Verständnis dafür, wenn jemand selbst Traumata erlebt hat und sich daher nicht mit Themen befassen kann, die auch nur im entferntesten Sinne damit zu tun haben. Seitdem ich mich mit dem Fall befasse, habe ich festgestellt, dass dies bei mehr Menschen in meinem Umfeld der Fall ist, als ich jemals gedacht hätte.

Jedoch ist es gefährlich, eine Meinung zu repetieren wenn man die Fakten auf denen sie beruht nicht selbst geprüft hat. Nicht nur bei diesem Fall, generell sollte es möglich sein, sich eine eigene Meinung bilden zu können, ohne gleich in irgendeine Ecke gedrängt oder Schublade gesteckt zu werden und jegliche Diskussion im Keim zu ersticken.

Jemand, der sich noch nie mit dem Thema befasst hat liest dann Sachen wie @Fedaykin `s Post
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil es mehr gibt als die Dorfscheriffs.

Wir reden da über eine VT die ja schon recht groß sein Muss.

Aber gut, wenn dir der Fall soviel gibt den Thread wieder aufzurollen. Dann solltest du mal in UK die Staatsanwaltschaft anmailen.


Du machst das übliche, du zäumst das Pferd von Hinten auf. Deswegen haben wir auch über Jahre einen JFK thread.
und denkt dann; aah ein Hoax, wie konnte die Mutter das tun, und geht weiter im Programm. Menschen die erstmals davon hören, sollen davon abgehalten werden, den Fall selbst für sich zu prüfen und eine eigene Meinung zu bilden. Warum? Wäre es nicht sinnvoll, sich selbst mit dem Thema zu befassen bevor man hier postet und die Ausssage stützt, es sein ein Hoax? @interrobang Wenn die eigenen Englischkenntnisse nicht ausreichen; lassen sie sich die Seiten übersetzen, falls das nicht möglich ist gibt es dazu auch Seiten auf deutsch aber das Verlinken ist hier nicht erwünscht.

Was wohl mit " wenn der Fall mir soviel gibt" gemeint ist? Auf jeden Fall nimmt er mir Vertrauen in unsere Gesellschaft. Wer sind wir, wenn wir nur noch aufeinander losgehen, Fakten nicht mehr selbst prüfen und man für das Hinterfragen von Umständen lächerlich gemacht wird? Ist es nicht genau dass, was uns lähmt und an einem gesellschaftlichen Fortschritt hindert? Für wen, wenn nicht für unsere Kinder, sind wir noch bereit zu kämpfen? Wer wird es tun, wenn nicht wir? Mir fehlt das Verständnis, wenn Katzenvideos Millionen von Clicks haben und sich Menschen für Pokemon Go zusammen finden können aber nicht um Lösungsansätze für die wirklichen Probleme unserer Zeit zu finden. Der Grund dafür ist oft Angst. Angst sich lächerlich zu machen, Angst um die eigene Famile, Angst um den Arbeitsplatz. Wir dürfen uns nicht durch die Angst lähmen lassen.

Die Geschwister haben gesagt: "Fear is the mind killer" und ich stimme ihnen vollkommen zu.


2x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 09:41
@Caireen
Zitat von CaireenCaireen schrieb:Wenn die eigenen Englischkenntnisse nicht ausreichen; lassen sie sich die Seiten übersetzen,
Wen meinst du mit sie?
Zitat von CaireenCaireen schrieb:falls das nicht möglich ist gibt es dazu auch Seiten auf deutsch aber das Verlinken ist hier nicht erwünscht.
Und das lässt mich gleich hellhörig werden. Das zeigt das diese Seiten nichts wert sind.


1x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 10:04
@interrobang
Zitat von CaireenCaireen schrieb:Wenn die eigenen Englischkenntnisse nicht ausreichen; lassen sie sich die Seiten übersetzen
Ich meine damit dich, weil ich mich mit dutzen zurück halten wollte, die Kleinschreibung war unbeabsichtigt. Im realen Leben dutze ich ja auch nicht beliebig. Falls du ok ist, können wir gerne beim du bleiben.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und das lässt mich gleich hellhörig werden. Das zeigt das diese Seiten nichts wert sind
Na wunderbar, aufgrund der Sprachbarriere und weil hier sämtliche Inhalte auf bestimmten Seiten "nichts wert" sind, sollte man sich gar nicht erst mit dem Fall befassen? Oder was möchtest du mir damit sagen? Hast du dich denn dann überhaupt intensiv mit dem Fall befasst bevor du hier postest und damit an der Bildung der öffentlichen Meinung über den Fall beteiligst bist?

Warum gehst du überhaupt nicht inhaltlich auf meine Fragen ein, sondern holst nur die Keule für den Rundumschlag raus? Die Seiten sind alle nichts wert, also ist auch absolut nichts dran, also brauchen wir auch gar nicht drüber reden oder wie?


2x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 10:24
@Caireen
Damit war gmeint das seiten welche hier gelöscht werden wohl nichts wert sind. Seiten die hier gelöscht werden sind nähmlich meist entweder Rechtsextrem, Pornoseiten oder Gefährlich für die Gesundheit.


2x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 10:32
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Damit war gmeint das seiten welche hier gelöscht werden wohl nichts wert sind. Seiten die hier gelöscht werden sind nähmlich meist entweder Rechtsextrem, Pornoseiten oder Gefährlich für die Gesundheit.
Das hatte ich schon verstanden.


Weil meine Fragen ja offensichtlich von dir selektiert und dann größtenteils ignoriert werden, gerne nochmal:

Warum gehst du überhaupt nicht inhaltlich auf meine Fragen ein, sondern holst nur die Keule für den Rundumschlag raus? Die Seiten sind alle nichts wert, also ist auch absolut nichts dran, also brauchen wir auch gar nicht drüber reden oder wie? Hast du dich jemals intensiv mit dem Fall befasst?


1x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 10:39
@Caireen
Zitat von CaireenCaireen schrieb:Warum gehst du überhaupt nicht inhaltlich auf meine Fragen ein, sondern holst nur die Keule für den Rundumschlag raus?
Zum inhalt hab ich nicht wirklich etwas zu sagen da ich im grunde hier nur mitlese.
Und Keule hole ich keine heraus.
Zitat von CaireenCaireen schrieb:Die Seiten sind alle nichts wert, also ist auch absolut nichts dran, also brauchen wir auch gar nicht drüber reden oder wie?
Siehe oben:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Seiten die hier gelöscht werden sind nähmlich meist entweder Rechtsextrem, Pornoseiten oder Gefährlich für die Gesundheit.
Mit Müll befasst man sich nicht.
Zitat von CaireenCaireen schrieb: Hast du dich jemals intensiv mit dem Fall befasst?
Nein.


melden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 10:49
Caireen schrieb:
Hast du dich jemals intensiv mit dem Fall befasst?

interrobang schrieb:
Nein.
Das erklärt so einiges. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man überhaupt in einem Forum postet, wenn man sich nicht mit dem Thema des threads befasst hat. Wenn man sich die Seiten nicht ansieht, die man verteufelt, weil sie hier im Forum unerwünscht und die Meinung anderer unhinterfragt übernimmt, wundert mich gar nichts mehr. Ich verlasse mich immer noch am liebsten auf mein eigenes Urteil nachdem ich die Fakten geprüft habe. Dann kann ich sicher sein, dass derjenige der urteilt Intentionen hat, die mit meinen übereinstimmen :-)


1x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 11:39
Zitat von CaireenCaireen schrieb: Im realen Leben dutze ich ja auch nicht beliebig.
Ich kenne kein Forum, in dem gesiezt wird. es wird im Gegenteil eher als unhöfliche Distanzierung betrachtet - insofern ist es "sozial adäquat", hier zu duzen.
Zitat von CaireenCaireen schrieb: Wenn man sich die Seiten nicht ansieht, die man verteufelt, weil sie hier im Forum unerwünscht und die Meinung anderer unhinterfragt übernimmt, wundert mich gar nichts mehr.
An dieser Stelle benutzt Du selbst die Keule des Umherschlagens.
Das muss man differenzieren:
Quellen haben unterschiedliche Qualität. Wenn man auf eine Quelle verweist und diese als Beleg für eine Ansicht anführt, dann ist dieser Beleg eben nur so gut wie es die Quelle ist. Eine Quelle als ungeeignet zu erkennen, ist damit durchaus ein Mittel, das Argument zu entkräften.

Du darfst nicht den Fehler begehen und etwas - nur weil es geschrieben steht - einen Wahrheitswert zuweisen. Wenn Du von der Qualität der Quelle überzeugt bist, musst du halt diese Überzeugung dar legen.
Zitat von CaireenCaireen schrieb:Bis zur ersten Beleidigung hier im Forum hat es nur 17min gedauert. Auf eine konstruktive Antwort warte ich nach fast vier Stunden noch immer. Das bestätigt meine Aussage aus meinem ersten Post und zeigt, dass Allmystery da scheinbar keine Ausnahme ist.
Da geht Deine Schelte fehl. Es zeigt, dass Du einfach mehr bringen musst, um dieses Thema aufzuwärmen.
Bringe gute (im Sinne von glaubwürdige) Quellen für die Tatsachen und vermeide es, Schlussfolgerungen zu ziehen, die auf einer ungenügenden Faktenbasis beruhen. Dann kannst du erwarten, dass auch ein inhaltliches Auseinandersetzen mit Deinen Beiträgen statt findet.


1x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 11:52
@Caireen
Wenn Du ernsthaft an einer Diskussion zu dem Thema interessiert bist, gehen wir der Reihe nach vor:
Zitat von CaireenCaireen schrieb:Zunächst einmal deuten die manipulativen Interviews, in denen die Aussagen zurück gezogen werden, nachdem die Kinder 6 Tage lang in unterschiedlichen Pflegefamilien untergebracht waren, darauf hin. Die äußerst detaillierten Aussagen in den Interviews zuvor wirken auf mich eindeutig authentisch und widersprechen sich nicht ein einziges Mal, die endgültigen Versionen der letzten beiden Interviews von Bruder und Schwester widersprechen sich total und wirken einstudiert. Der Polizist suggeriert eindeutig Antworten und fragt so lange weiter, bis ihm die Antwort passt. Einer der beiden Geschwister sagt, der Lehrer und der Vater seien beste Freunde, würden sogar zusammen wohnen, der andere sagt die beiden hätten sich nie getroffen und der Vater wüsste nicht mal den Namen. Der Junge hat seine Aussage nicht wirklich zurück genommen, er sagte, es würden Babys getötet werden von seinem Vater, aber nicht so viele wie er erst gesagt hat, nicht jeden Tag. Das hört dich für mich nicht wie das Zurückziehen einer Aussage an.
Wo finde ich die Aussagen (damit meine ich die Primärquelle) oder wo finde ich eine glaubwürdige Sekundärquelle?


1x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 12:00
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du darfst nicht den Fehler begehen und etwas - nur weil es geschrieben steht - einen Wahrheitswert zuweisen. Wenn Du von der Qualität der Quelle überzeugt bist, musst du halt diese Überzeugung dar legen.
Keine Sorge, das mache ich ganz bestimmt nicht. Es ging ja gerade darum, sich anhand von Fakten aus verschiedenen Quellen eine Meinung zu bilden, nicht darum blind Dinge zu glauben, weil sie irgendwo geschrieben stehen.

Bevor ich mit mehr Fakten und Argumenten komme, wäre es ja wundervoll, wenn erst einmal auf die bereits genannten eingegangen wird.
Die Tatsache, dass die BBC dem Vater eine Plattform geboten hat zeigt, wie tief diese Sache geht, sollte etwas dran sein. gerade aufgrund dieser Ausmaße ist es auch nicht möglich, einen unabhängigen Artikel aus der Mainstream Presse zu finden. Was ist eine glaubwürdige Quelle? Die großen sender, die einigen wenigen gehören? Wird etwas weniger wichtig oder wahr, weil es in der Mainstream Presse (noch) nicht abgedeckt wurde?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wo finde ich die Aussagen (damit meine ich die Primärquelle) oder wo finde ich eine glaubwürdige Sekundärquelle?
http://hampsteadtranscripts.blogspot.de/

Das sind die Transkripte aller Interviews und Videos die es dazu gibt, Wort für Wort. Die Polizei Interviews findet man weiter unten.


1x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 12:07
Zitat von CaireenCaireen schrieb: Was ist eine glaubwürdige Quelle?
Eine, die einer gewissen Überprüfung unterliegt.
Zitat von CaireenCaireen schrieb: Wird etwas weniger wichtig oder wahr, weil es in der Mainstream Presse (noch) nicht abgedeckt wurde?
Hier kommt der typische VTler Denkfehler. das hat mit Mainstream rein gar nichts zu tun, sondern damit, warum Du der Ansicht bist, dass eine Quelle gut ist. Es muss ja einen Grund für dich geben, warum Quelle A für Dich glaubwürdiger ist als Quelle B. Und das musst Du dar legen.
Zitat von CaireenCaireen schrieb:Das sind die Transkripte aller Interviews und Videos die es dazu gibt, Wort für Wort.
Woher weiß ich, dass das so ist? Ich finde dort nicht mal den Namen einer echten Person, die für die Inhalte verantwortlich ist. Woher soll ich wissen, dass dort wirklich die Interviews wider gegeben werden?
An der Stelle kannst Du gleich los legen, und die Qualität dieser Quelle begründen.


3x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

20.07.2016 um 12:11
Hier ein Fall aus Deutschland der gut beschreibt wie es zu solchen Aussagen kommen kann.

Wikipedia: Montessori-Prozess


Anzeige

2x zitiertmelden