Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 01:02
Zitat von tanastanas schrieb:aber vermutlich sind hier die dimensionen verschachtelt und in der nächsten dimension ist die erde nämlich das teilchen, was wir im collider zur explosion bringen! shiiit!
Seh ich auch so. Da sind Dimensionen am Werk die wir nicht erklären können. Alleine der Kaffeeverbrauch am CERN ist beängstigend.

Anzeige
melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 01:03
@Celladoor

pass auf, am ende jagen sie damit WIRKLICH den planeten in die luft, ich würde so lachen. :D

aber naja....

eher

Nicht!

mal wieder ncihts zu lachen... *seufz*


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 01:05
Zitat von tanastanas schrieb:pass auf, am ende jagen sie damit WIRKLICH den planeten in die luft, ich würde so lachen. :D
Heute Nacht werden erstmals ganz spezielle Protonen beschleunigt. Nicht die üblichen. Das macht mir schon Sorgen. :(


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 01:08
@Celladoor

naja, persönlich weiß ich auch nicht so recht, ob das mit cern jetzt alles sone gute idee ist. aber ich denke nicht, dass man damit irgendwas "kaputt" machen kann. es sei denn, diese anlage wäre widererwartend darauf ausgelegt, irgendwas "kaputt" zu machen..... okay, das ist sie, aber ja nur im "kleinen" maßstab. obwohl es "klein und groß" so gesehen garnicht gibt, wenn das relativ ist. wie auch immer...

damit sie damit den planeten in die luft jagen könnten, müsste die anlage darauf ausgelegt sein, den planeten zu zerstören. das bezweifle ich irgendwie...

edit: oder das universum... was auch immer. aber vielleicht hab ich ja auch nur einfach keine ahnung. ^^


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 01:18
Zitat von tanastanas schrieb:damit sie damit den planeten in die luft jagen könnten, müsste die anlage darauf ausgelegt sein, den planeten zu zerstören. das bezweifle ich irgendwie...
Jaaa... Irgendwie bezweifle ich das auch. Ich denke eher, dass Anlagen wie McDonalds den Planeten vernichten.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 01:21
@Celladoor

naja, oder irgendwelche atomanlagen in form von kraftwerken, endlagerungsstätten und raketensilos. :D diese atomgeschichte ist irgendwie doof...

zudem ist gemessen am fortschritt die atombombe mit ihrem alter ja schon steinzeitlich und gehört schon fast ins museum. mir läufts eiskalt den rücken runter, wenn ich drüber nachdenke, was die waffentechnik seitdem für "fortschritte" gemacht hat, von denen wir nichts wissen. ;p

ich wollte grade sagen, dass man viel mehr angst vor dem menschen selbst haben sollte, aber da gehört cern ja mit dazu. :D also streichen wir das mal. ^^

was auch immer, da bevorzuge ich dann halt eben doch den kometen. wär ne tragödie, wenn sich der mensch selbst auslöschen würde...

... dämliches viech, alter!


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 01:33
zudem ist gemessen am fortschritt die atombombe mit ihrem alter ja schon steinzeitlich und gehört schon fast ins museum. mir läufts eiskalt den rücken runter, wenn ich drüber nachdenke, was die waffentechnik seitdem für "fortschritte" gemacht hat, von denen wir ncihts wissen. ;p
Da kann ich dich beruhigen. Viel schlimmer als ne Atombombe, oder ne schmutzig angereicherte Bombe kanns nicht geben. Oder auch chemische, biologische Kampfmittel sind auch nicht wirklich schöner. Es gibt keine ultimative Geheimbombe die diesen ganzen Dreck noch übertrifft.
Zitat von tanastanas schrieb:ich wollte grade sagen, dass man viel mehr angst vor dem menschen selbst haben sollte, aber da gehört cern ja mit dazu.
Da tust du den Leuten die am CERN arbeiten unrecht. Da arbeiten Physiker aus aller Welt friedlich zusammen. Egal ob Moslem, Christ, Buddhist oder weisser Europäer, schwarzer Afrikaner, gelber Chinese oder Fleischfresser, Vegetarier, Veganer oder Tennisspieler, Golfspieler oder Schachspieler.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 01:41
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Oder auch chemische, biologische Kampfmittel sind auch nicht wirklich schöner.
naja, diese waffen schließ ich mit ein. also was zum beispiel biowaffen angeht, haben die zumindest viel größeres menschliches vernichtungspotential. und das bei dieser vernetzten welt, wo jeder jederzeit in irgendeine maschine steigen kann und ans andere ende der welt fliegen kann. biowaffen sind ja so ziemlich mit das krankeste und das ultimativ zerstörerischste, wenn mans drauf anlegt. kannst mit einer atombombe nicht die welt auslöschen, aber vielleicht mit nem gut platzierten biowaffenangriff.

bäh....
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Da tust du den Leuten die am CERN arbeiten unrecht.
nö, ich hab denen ja garnicht vorgeworfen, dass die den planeten zerstören wollen. ^^ trotzdem sollte man sich das zweimal überlegen, was man da tut... denn man spielt letztendlich wirklich gott. man könnte, wenn alles nach plan läuft und das gewünschte ergebnis rauskommt, von dem ereignis nicht darauf schließen, wie unser universum entstanden ist, wenn wir da nicht grade wirklich ein neues universum (in "klein") erschaffen würden. nur, weil man irgendwas kann, heißt das nicht, dass mans tun muss...

... im übrigen seh ich die "atomgefahr" nichtmal unbedingt in den bomben, sondern in den ganzen atomkraftwerken, die überall stehen. werden die dinger nämlich nicht überwacht, dann gehen die hoch, eins nach dem anderen. und wir haben von diesen dingern tausende auf diesem planeten.... und die radioaktivität, die bei soner kernschmelze im kraftwerk stattfindet, dürfte deutlich mehr (ver)strahlung erzeugen, als bei ner bombe. da man bei bomben ohnehin versucht, maximale sprengkraft bei minimalem atomaren fallout zu erzeugen....

die kraftwerke sind das problem...

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=yrx9IJToFmg


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 01:48
Zitat von tanastanas schrieb:denn man spielt letztendlich wirklich gott
Was soll das heissen??? Das ist für mich nur ne hohle Phrase.
Zitat von tanastanas schrieb:wenn alles nach plan läuft und das gewünschte ergebnis rauskommt,
Das gewünschte Ergebnis? Das ist Grundlagenforschung und kein Wunschkonzert.
Zitat von tanastanas schrieb:... im übrigen seh ich die "atomgefahr" nichtmal unbedingt in den bomben, sondern in den ganzen atomkraftwerken, die überall stehen. werden die dinger nämlich nicht überwacht, dann gehen die hoch, eins nach dem anderen.
Deshalb werden sie wohl auch überwacht.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 01:50
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Das gewünschte Ergebnis? Das ist Grundlagenforschung und kein Wunschkonzert.
das angepeilte ergebnis steht ja wohl schon vor dem ereignis fest, oder würdest du da widersprechen? man erwartet sich doch ein bestimmtes ergebnis von dem versuchsaufbau und das von VORNHEREIN. also ists ja doch nen wunschkonzert. sofern das experiment aber nicht abgeschlossen ist, kann noch niemand sagen, ob sie das ergebnis bekommen, welches sie anpeilen. vielleicht verwandelt sich cern in einen riesigen berg tomaten und alle wundern sich.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Deshalb werden sie wohl auch überwacht.
jo, jetzt lass irgendwen ne biowaffe zünden, dann ganz schnell nicht mehr. ;)


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 01:55
Zitat von tanastanas schrieb:das angepeilte ergebnis steht ja wohl schon vor dem ereignis fest, oder würdest du da widersprechen?
Natürlich widerspreche ich da. In der Grundlagenforschung geht darum uns zu zeigen wie die Natur ist und nicht wie wir sie gerne hätten. Oder hast du da ein gegenteiliges Beispiel?
jo, jetzt lass irgendwen ne biowaffe zünden, dann ganz schnell nciht mehr. ;)
Was hat das mit Atomkraftwerken zu tun?


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 01:56
@Celladoor Kafeeverbrauch am CERN, schaffen die auch 2 Kilo im Monat pro Person, so hoch ist nämlich meiner für mich.

Ich hab hier im Thread schon sooft ausgeführt, warum CERN keine Gefahr für uns sein kann.... wir können Global, nicht annäherend soviel Energie erzeugen, wie zu so einer Katastrophe nötig wär, selbst wenn wir unkontrolliert, ein paar Gramm Antimaterie erzeugen würden, würde nur das gleichwertige Äquivalent an normaler Energie mitvernichtet werden, also nur ein im Gebiet liegender Schaden entstehen.

Es giebt auch von Da keine Globale Katastrophe...


3x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 01:58
@Celladoor
Natürlich widerspreche ich da. In der Grundlagenforschung geht darum uns zu zeigen wie die Natur ist und nicht wie, wie wir sie gerne hätten. Oder hast du da ein gegenteiliges Beispiel?
das gegenteilige beispiel ist genau CERN. denn cern haben sie sicherlich nicht aufgebaut, nur so um zu gucken, was dabei rauskommt. da läuft ne theorie voraus, die besagt "blabla" und diese theorie soll jetzt mit diesem gerät bewiesen werden. ist doch irgendwie logisch, oder nicht? die maschine kam nach der theorie um die theorie zu bestätigen, nicht andersrum. -_-
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Was hat das mit Atomkraftwerken zu tun?
jo, ist ja nur ein szenario. wir können auch von nem "solarburst" getroffen werden, jemand könnte ne EMP zünden oder was auch immer. atomkraftwerke können auch anders hochgehen. :p


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 02:07
Zitat von tanastanas schrieb:cern haben sie sicherlich nicht aufgebaut, nur so um zu gucken,was dabei rauskommt.
Doch. Haben sie. So simple ist es. :)
Zitat von tanastanas schrieb:da läuft ne theorie voraus, die besagt "blabla" und diese theorie soll jetzt mit diesem gerät bewiesen werden. ist doch irgendwie logisch, oder nicht?
Ja, das ist auch wahr. Aber nur eine Seite der Medaille.
die maschine kam nach der theorie um die theorie zu bestätigen, nciht andersrum. -_-
Das ist die andere Seite. Natürlich gibt es zig Theorien die man mit dem LHC versucht zu bestätigen. Aber weisst du was alle Physiker hoffen? Eine Entdeckung die über das Standardmodell hinausgeht. SUSY wäre schon geil. Aber etwas völlig neues wäre das was jedem Teilchenphysiker das Herz höher schlagen würde.

Und mir auch.


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 02:09
@Celladoor Meinst du, die sind schon soweit. die Supersymmetrie zu erforschen, gar schon zu entdecken?


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 02:12
wIESO EIGENTLICH wELTUNTERGANG ?

das habsch noch nicht so verstanden.

Das ganze muss ja nicht der Untergang sein, sondern nur der beginn von neuem Stress oder so.

Russland Beispiel Susa und so.

Asteroid hmm der würde nur gefährlich werden ,wenn ein teil abbrechen würde. Cern ist immer noch die Büchse, denn man weiß ja nicht wirklich was passiert.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 02:19
@Celladoor
Aber etwas völlig neues wäre das was jeder Teilchenphysikern das Herz höher schlagen würde.
die frage ist, ob wir das wirklich brauchen... "etwas völlig neues" hat keine präzedenz. und was ist letztendlich der sinn und zweck des ganzen? dann sehen wir, wie sich unser universum ausgedehnt haben könnte, und dann? wozu das ganze? und sich dabei in total unbekannte gefilde begeben, das ist eben sone sache.... wie ich sagte, ich glaube nicht, dass man mit dem teil den planeten zerlegen kann, aber wir greifen da möglicherweise trotzdem in fein abgestimmte systeme ein, die uns vielleicht nicht betreffen, aber wer weiß, vielleicht zerstören wir einfach mal so im nächst kleineren irgendwelche systeme und erschaffen neue.... und warum ist "wir spielen gott" für dich eine leere phrase? "gott" muss in deinem wortschatz und in deiner gedankenwelt ja irgendeinen bestand haben. was ist denn gott für dich? und was tun wir sonst, als gott zu spielen....?

das meinte ich damit, dass man nicht alles tun muss, nur, weil mans kann.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 02:22
@Celladoor Meinst du, die sind schon soweit. die Supersymetrie zu erforschen, gar schon zu entdecken?
Das weiss ich nicht. Das weiss niemand. Die Natur wird uns zeigen was Sache ist. Ich hoffe es natürlich. Wäre schon geil.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 02:31
@Schrotty
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:selbst wenn wir unkontrolliert, ein paar Gramm Antimaterie erzeugen würden, würde nur das gleichwertige Äquivalent an normaler Energie mitvernichtet werden, also nur ein im Gebiet liegender Schaden entstehen.
mit dem unterschied, dass sich antimaterie ja aber anders verhält. ^^ wie ich auch immer, wenn das kleine immer im großen stecken sollte, dann zerballern wir damit vielleicht grade ganze universen. willst du, dass dir jemand im nächst größeren das universum zerballert? nee, oder? ^^


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 02:32
@Celladoor also an dem Tag stell ich mir ne Picolo in den Kühlschrank... Mir würde es schon reichen, wenn wir viele andere Fragen, die näher liegen lösen könnten-

@tanas Du hast im Prinzip recht, man muß nicht alles tun, nur weil man es kann... aber da hätte die Menschheit bei vielem dringlicher innehalten sollen, als bei Fragen, die unser aller Interesse betreffen. Atomwaffen und die neuerdings in den USA entwickelten Lasergeschütze. Sowas brauchen wir nun wirklich nicht... wobei, die Laser eventuell, bei einer möglichen Asteroiden Abwehr, dann aber die Forschung Bitte weg von Millitär.

Die Zusammenhänge im Universum zu verstehen, auch um, die von Dir befürchteten Effekte zu vermeiden,sollte eigentlich in unser aller Interesse liegen und dafür muß man nunmal forschen...

Ich denke aber eher, um SISY zu entdecken, reicht die Leistung von CERN noch lange nicht, da werden wir einen Stärkeren Ringbeschleuniger brauchen, ob der, jemals gebaut werden wird... steht in den Sternen, wo doch alle Forschungsmittel, immer mehr gekürzt werden, aber die Rüstungsausgaben Weltweit explodieren...


Anzeige

melden