Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 17:02
@geisterfrei

in der tat kann man das. aber vielleicht solltest du diesbezüglich selbst mal ein wenig in das thema nummerologie einsteigen, falls dich das weiter interessieren sollte...

und das verborgene sternzeichen is "ophichus", der schlangenträger.... vor einigen jahren wars sogar mal in der diskussion, dieses sternzeichen offiziell in die reihe der anderen zu integriegen, dann hätten ganz viele leute plötzlich n anderes sternzeichen gehabt...

Wikipedia: Schlangenträger
Der Schlangenträger (lateinisch: Ophiuchus, von griechisch Ὀφιοῦχος, astronomisches Zeichen: ⛎) ist ein Sternbild auf dem Himmelsäquator.
dieses sternzeichen spielt in einigen kreisen keine besonders minderwertige rolle...

Anzeige
melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 17:03
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Müsste man nicht die 11 nochmals zusammenrechnen? Und die 111 ebenfalls? Dann wären es 2 und 3...
So funktioniert das nicht...du hörst da auf wo es dir passt! :D


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 17:03
@Nerok

irrtum, so funktioniert das doch.


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 17:05
@geisterfrei
Zynismus on: Irgendwann hat ein Numerologe beim radosophieren mal festgestellt daß man 11+12 des öfteren mal gut unterbrngen kann und drum darf man die 11 so stehen lassen...


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 17:06
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:unterbrngen kann und drum darf man die 11 so stehen lassen...
aber bei 911 wurde die 11 doch wieder in 1 und 1 aufgesplittet...


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 17:07
@Nerok
@rambaldi

jungs, setzt euch ein mal im leben mit nummerologie auseinander, dann müsst ihr hier auch nicht son wirres zeug brabbeln.


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 17:11
Numerologie bedeutet also, dass man sich alles so zurecht rechnet, wie es in die eigenen Fantasien passt.
Nein, das interessiert mich nicht, ich brauche keine Rechtfertigungen und Ausreden dafür, warum mein Leben so verläuft, wie es verläuft. Ich kann die Verantwortung selbst übernehmen.
Warum sollte man sich mit etwas unnützem auseinandersetzen? Da gibts sicher bessere Möglichkeiten, sein Leben zu leben. Damit verdienen doch wieder nur Leute Geld, die keine wirkliche Leistung bringen. Was ja laut Leapp und Dir böse ist....

Und "in einigen Kreisen" ist mir wurscht, niemand kann auf Grund einer Sternenkonstellation in die Zukunft blicken. Würde das klappen, gäbe es doch keine Kriege, keine armen Menschen, keine Toten wegen Unglücken etc.
Wegen der Präzession stimmt eh der Durchgang der Sonne durch das Sternbild nicht mit dem Sternzeichen zusammen. Meiner Meinung nach Zeichen dafür, dass die Astrologen doch nicht so vorausschauend rechnen können und wollen, wie sie behaupten....


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 17:16
@geisterfrei

völlig egal, was du davon hältst. ist auch dein gutes recht, dich nicht dafür zu interessieren und das ganze weiterhin auf dein leben nicht anzuwenden. ich wende sicherlich auch keine nummerologie auf mein eigenes leben an, aber das ändert nichts daran, dass genau DAS andere leute für voll nehmen, die ich einfach mal im gröbsten als teilweise "gefährlich" einstufen würde. du musst kein gwalttäter sein, um opfer von gewalt zu werden, so einfach ist die rechnung.

und auch, wenn du das ganze für mumpitz hältst, dann tut das nichts zur sache, dass es andere (mächtige) menschen auf diesem planeten gibt, die das ganze für voll nehmen.

hitler ist im übrigen am gleichen tag nach russland losmarschiert wie napoleon... komisch, hätte hitler nicht daraus lernen müssen? der eigentliche grund aber ist, warum beide ihren feldzug richtung russland an diesem tag gestartet haben, dass an diesem tag die sonnenwende stattfindet.

Wikipedia: Sonnenwende
Eine Sonnenwende oder Sonnwende (lateinisch solstitium, griechisch ἡλιοστάσιον hēliostásion "Stillstand der Sonne") findet zweimal im Jahr statt. Zur Wintersonnenwende – auf der Nordhalbkugel der Erde am 21. oder 22. Dezember – erreicht die Sonne die geringste Mittagshöhe über dem Horizont, während der Sommersonnenwende am 20., 21. oder 22. Juni (an Orten nördlich des nördlichen Wendekreises) ihren mittäglichen Höchststand über dem Horizont. Auf der Südhalbkugel sind die Verhältnisse umgekehrt. Während des dortigen Winters ist auf der Nordhalbkugel Sommer.
its all about the stars, bro...

as above, so below...


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 17:17
Numerologie?
Ist das so eine Art Radosophie für Humorbefreite?


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 17:22
@leapp
Zitat von leappleapp schrieb:Lass ich mir als tattoo stechen wenn nix passiert.
Ich sage mal voraus, daß du notfalls auch den umgefallenen Sack Reis als "was passiert" deklarieren wirst, um dich davor zu drücken.
Gehen wir davon aus dass der 23.09 nun auch geplant sein wird, muss damit auch ein großes ereigniss einhergehen. Neue Weltordnung, Finanzcrash was auch immer
Auch hier wieder: "was auch immer" du nachträglich als vorhergesagtes Ereignis ausgeben willst - das typische Propheten-Geschwafel halt. Wie wäre es mit einer konkreten Aussage? Daß es am 23.9. an allen Leitbörsen einen Kursrutsch um mindestens 15% gibt wäre z.B. konkret und groß genug, um nachprüfbar und relevant zu sein.

Traust du dich?


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 17:23
Nö, das ist dann anzuwenden, wenn man selbst mit noch so viel Tricks gar nix mehr herausarbeiten kann, um die Weltverschwörung, die Endzeit, den Sieg des Allmächtigen, den Sieg des immerwährenden Bösen, den Sieg der furchtbaren Extraterrestrier zu beweisen...

Was würden sie nur tun, wenn wir noch immer in einem Duodezimalsystem rechnen würden?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 17:24
@geeky

warum sollte man sone aussage treffen? ich hab ja schon gezeigt, wie die ganzen leitbörsen der welt gleichzeitig in den keller gegangen sind. warum muss da irgendwas an irgend nem speziellen tag passieren, nur, weil andere darüber reden, dass n komet kommt oder was.... dieses ereignis hat schon angefangen, und das auch nciht im september, sondern schon im august.... der crash passiert "schleichend". lass doch einfach mal bwarten, wie sich die börse in der nächsten zeit entwickelt, wie gesagt, das ganze hat schon angefangen.... das muss ncih heißen, dass an irgend einem speziellen tag wie dem 23. zum beispiel die börsen jetzt weg sind! die börsen gehen grade unter... das passiert nciht an einem tag... oder was?


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 17:25
@geeky

Komm, ist doch schon interessant genug, dass er zwar auf dem 23. und seiner Einzigartigkeit beharrt wie nix, aber auf die gravierenden Ereignisse bis zum 01.10. warten will...
Oh, schon wieder die Nummer der Polizei.... :D


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 17:25
@tanas

Frag @leapp - ich habe ihn nur zitiert.


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 17:28
Du hast gar nichts gezeigt. @tanas Aber Du hast ganz offensichtlich nicht genauer nachgesehen, was ich Dir entgegengehalten habe.

Von in den Keller gegangen kann man schon gar nicht sprechen, auch nicht vom Untergang der Börsen. Sowas nennt man Verfälschen von Daten zum Zwecke der Desinformation.
Wer Börse nur auf der Basis von einer Woche oder eines Monats betrachtet, hat das Prinzip nicht verstanden.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 17:32
@geisterfrei

man, man... dazu müsste man die börse vielleicht im ansatz verstehen. erstens sagtest du, ich solle längere zeiträume nehmen, aber ich nahm zeiträume von einem jahr. weiterhin scheinst du aber nciht zu verstehen, dass das an der börse nicht so läuft, dass du immernoch rosig bist, wenn du weniger verdienst als zuvor aber mehr als davor. so funktioniert das an der börse nicht. alles orientiert sich an den aktienindizes. alles baut darauf auf, man spekuliert damit.

es gibt nen ganz einfachen grund für ein unternehmen zum beispiel, weshalb es nciht genügen kann, wenn man im jahr immer gleich viel verdient, und dieser faktor nennt sich inflation. die börse basiert auf wachstum, schrumpfen ist an der börse einfach nciht drin, egal, wie es vorher mal aussah...

und du ignorierst faktoren weg, wie, dass innerhalb der letzten jahre ENORME geldmengen geschöpft worden sind.... bevor du solche aussagen triffst, mach dich mal über inflation und so weiter schlau...


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 17:41
@tanas

Es geht hier einzig und allen um das Geschehen am 23.9. Schon vergessen?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 17:42
@geeky

da ich das aber grob mit der börse in verbindung bringe, passt das wohl ganz gut. denn das, was grade stattfindet, ist ein börsencrash, ganz egal wie du oder geisterfrei das bezeichnest..... die kurse sind extrem eingebrochen, sowas nennt man eigentlich allgemein hin nen crash, aber irgendwie trauen sich die medien noch nciht, das auszusprechen.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 17:44
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:da ich das aber grob mit der börse in verbindung bringe, passt das wohl ganz gut.
Dann erkläre doch bitte, was am 23.9. an den Börsen geschehen muß, um dieses Datum zu einem "besonderen" zu machen. "Grob mit der börse in verbindung bringen" kannst du alles jederzeit - nur eben nicht in diesem Thread. Ist das denn tatsächlich so schwer zu verstehen?


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 17:45
@tanas

Ja, man muss Börse verstehen.

Zum 1. hast Du beim Dax den 1 Monatszeitraum gewählt. Klar, denn wenn Du ein Jahr genommen hättest, wäre aufgefallen, dass er immer noch über 10 000 steht und damit höher als vor einem Jahr.

Auch beim Shanghai Composite hätte Dir bei genauerer Betrachtung auffallen können, dass er immer noch 38 % (!) über dem Vorjahreswert liegt.
Tecdax hast Du gar nicht erwähnt, ist ja auch schön gestiegen....

Der Aktienwert eines Unternehmens sagt rein gar nichts über Gewinn oder den tatsächlichen Wert eines Unternehmens aus. Er sagt nur, welchen Wert ihm Käufer der Aktien beimessen. Damit wird das Geld im Übrigen nicht mehr..


Anzeige

melden