Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 23:27
Nicht mal die Chinesen, die die USA von jetzt auf gleich sterben lassen könnten, weil sie so hohe Dollarreserven haben, wären daran interessiert. Denn dann haben sie sich selbst einen großen Markt zerstört.
Wirtschaft ist schon ein bisserl komplexer als "Ich geb Dir Kartoffeln, Du mir Goldstückchen."

Wenn man für das Papier etwas kaufen und verkaufen kann, dann hat es ja doch einen Wert. Das ist auch keine amerikanische Strategie, das läuft in vielen Ländern so auch ohne Dollar. Und lief schon so bevor an einen Dollar oder Euro zu denken war.

Die Entwicklung vom Tauschhandel zu Zahlungsmitteln hat aber viele Vorteile gebracht. Wollt Ihr die jetzt völlig wegwerfen?

Anzeige
melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 23:27
@kuno7

geld ist für den kreditgeber genau das wert, dass er sagen kann, "dein haus ist jetzt meins" wenn du die kredite nciht zurückzahlen kannst. der sinn und zweck dahinter ist, mit diesem immaeteriellen geldsystem am ende materielle werte in form von immobilien, land und so weiter an sich zu bringen.... das ist das langfristige ziel.

so läuft seitens des staates auch die privatisierung. um nichts anderes gehts beim geld leihen, als am ende wirklich die materiellen werte an sich zu bringen. alle.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 23:30
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:@the_georg Geld ist schonlange nahezu Wertlos... das System ist so überheizt, das der nächste Crash nur eine Frage der Zeit ist... die Abstände werden immer kürzer werden, bis der Ballon platzt.

Aber das hat man schon Wissenschaftlich fundiert im 19 - 20 Jahrhundert rausbekommen.

U. a, Karl Marx.

Und in der Heutigen Zeit, der großen Automatisierung, auch Industrie 4.0 genannt, sieht man es ja.

Produkte müssen immer Billiger hergestellt werden, was zu auslagerungen in Billiglohnländer führt, was aber auch nicht mehr lange geht, weil eben durch die Glöbalisierung, immer mehr Menschen, am ohlstand teilhaben wollen.

Jetzt kommt der große Knackpunkt. Es ird aus Wirtschaftlichen und vor allem Profithründen, weiter Automatisiert.

Die MEnschliche Arbeitskraft, verliert dadurch ihren Geldwert.... weil.. sie wird immer wenigen gebraucht.

Gleichzeitih steuern wir aber bis 2020, auf eine Weltbevölkerung von 19 Milliarfen zu die alle ernährt werden wollen...

Akkerflächen werden immer weniger, Trinkwasser immer knapper... der Geldfluss, weil er ja nichtmehr erarbeitet werden kann, konzentriert sich auf immer weniger Märkte.

Das wird dann der Koppals des Systems werden. Verbunden mit verheerenden Kriegen...
So hart das klingen mag, aber es läuft alles auf den Punkt - nämlich Überbevölkerung + Jeder will logischerweise Wohlstand haben = Unmöglich

Und da kommen wir wieder zu dem Punkt NWO und deren Pläne diesbezüglich. Wenn man so will "kann" gar nix anderes passieren als dass irgendeine Elite interveniert, sofern sie selber an deren Existenz interessiert ist.

Auf welche Art und Weise dies passiert und welcher Seite diese "Elite" angehören wird (oder besser gesagt welche Ideale diese Elite verfolgt) steht wiederum auf einem völlig anderem Blatt.

Fest steht passieren wird es irgendwann durch irgendwen. Das ist die traurige Wahrheit.


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 23:31
Wer zwingt denn bitte die Menschen Kredite aufzunehmen? Oder nicht nachzudenken? Und wie?


3x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 23:31
@tanas

Spielt doch am Ende auch gar keine Rolle, warum die Waren produziert werden, wichtig ist, dass produziert wird, denn die produzierten Waren machen am Ende den Wohlstand aus, nicht das Geld, egal in welcher Währung oder Form.
Zitat von tanastanas schrieb: länder wie deutschland sind am arsch, weil kein bisschen autark....
Deutschland ist nicht Energie autark, aber daran arbeiten wir ja bereits, wüste nicht was sonst noch fehlt, naja vielleicht noch im militärischen Bereich...

mfg
kuno


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 23:36
@kuno7

naja, um den "grünen wandel" in deutschland könnten wir jetzt ein ganzes, neues fass aufmachen, das lassen wir mal lieber..... aber deutschland ist auch nahrungsmitteltechnisch nicht autark, soweit ich das weiß.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 23:40
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:geld ist für den kreditgeber genau das wert, dass er sagen kann, "dein haus ist jetzt meins" wenn du die kredite nciht zurückzahlen kannst.
Sorry, aber das is doch Quark. Wenn ich meine Hypothek nicht mehr zahlen kann, dann wird das Haus versteigert und die Bank bekommt ihren Anteil, das wars. Die Bank will nicht mein Haus sondern ihr Geld plus Zins, ob mir das Haus am Ende dann noch gehört oder Erwin Müller ist ihr dabei total schnuppe.
Zitat von tanastanas schrieb: der sinn und zweck dahinter ist, mit diesem immaeteriellen geldsystem am ende materielle werte in form von immobilien, land und so weiter an sich zu bringen....
Wäre mir neu, dass Banken die Sicherheiten bei ausgefallenen Schuldnern behalten.
Zitat von tanastanas schrieb: um nichts anderes gehts beim geld leihen, als am ende wirklich die materiellen werte an sich zu bringen. alle.
Jedes Unternehmen will Profit machen, nicht nur Banken...

mfg
kuno


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 23:40
@kuno7 Gut, in Punktu Energiewende und Recycling, ist DE endlich auf einem besseren Weg, hätteb wir Aber schon 1990, zumindest beim Recycling haben klnnen, da die DDR ein funktionierendes System hatte. Schwamm drüber.

Aber um Authark zu sein, müssen wir noch die Ölabhängigkeit beenden, Die große Abhängigkeit von seltenen Erden.

@tanas ja doch... wenn wir die Landwirtschaft wieder in normalbahnen lenken, ginge das, aber, wir haben ein Alterungsproblem.

Wir könnten schon jetzt nichtmehr Authark überleben, weil wir weder genug Junge Menschen, noch ein gut funktionierendes Ausbildungssystem und damit zuwenig Fachkräfte haben.

Allein deswegen, ist DE schon jetzt, abhängig vom Rest der Welt.


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 23:41
@geisterfrei
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Wer zwingt denn bitte die Menschen Kredite aufzunehmen? Oder nicht nachzudenken? Und wie?
Chemtrails+Haarp? :D

mfg
kuno


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 23:42
...na hoffen wir dass noch lange viele Länder nicht Automobilautark sind bis dahin können wir von dem Geld ohne Ende Bananen kaufen.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 23:42
@Schrotty
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:weil wir weder genug Junge Menschen
noch


if you know what i mean :D


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 23:44
@the_georg ühm jupp... da fehlte der Kette glied... zuspät :)


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 23:46
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:naja, um den "grünen wandel" in deutschland könnten wir jetzt ein ganzes, neues fass aufmachen, das lassen wir mal lieber.....
Es ging jetzt ja nicht um grün oder nicht grün, sondern um autark und mehr Autarkie wird jedenfalls angestrebt.
Zitat von tanastanas schrieb: aber deutschland ist auch nahrungsmitteltechnisch nicht autark, soweit ich das weiß.
Soweit ich weiß schon, also was die Möglichkeit betrifft, die eigene Bevölkerung zu ernähren, sicher nicht was Bananen oder Kiwis betrifft. :)
Müsst ich aber auch noch mal nachschauen.

mfg
kuno


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 23:49
@Schrotty
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Wir könnten schon jetzt nichtmehr Authark überleben, weil wir weder genug Junge Menschen, noch ein gut funktionierendes Ausbildungssystem und damit zuwenig Fachkräfte haben.
Da gäbs ja auch noch die Möglichkeit, die Leute später in den Ruhestand zu schicken, zumal die Menschen in D. immer gesünder immer älter werden.

mfg
kuno


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 23:49
@kuno7

naja, das mit dem "grün" ist ja auch nur fassade eben genau für die problematik, die man hier erkannt hat, und zwar, dass man energieabhängig ist ^^ diese technologien werden sicher nciht gefördert, weil die politik ein herz für die natur hat. aber man muss sich alternativen einfallen lassen und da kommt irgendwas im grünen umweltgewand eben schick daher....

dennoch is deutschland von der realisierung dessen noch ziemlich weit weg. was ich wiederrum nicht verstehe ist, dass wir doch uran haben, warum fördern wir das nciht? vermutlich ists günstiger, die afrikaner auszurauben, das rechnet sich allemal mehr, als das eigene uran zu fördern, aber letztendlich könnte man doch auf seine eigenen uranreserven zurückgreifen....?...

edit: damit wollte ich keinesfalls was gegen diese technologien sagen. ich find das gut. auch, wenns mal wieder scheinheilig ist.

edit2: würden die deutschen aber auf milliarden barrel öl sitzen, wär der politik grüne energie auch schnuppe.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 23:50
@tanas
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...na hoffen wir dass noch lange viele Länder nicht Automobilautark sind bis dahin können wir von dem Geld ohne Ende Bananen kaufen.
:D

mfg
kuno


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 00:02
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb: diese technologien werden sicher nciht gefördert, weil die politik ein herz für die natur hat.
Ganz so würde ichs auch nicht sehen, sonst könnte ja einfach statt der Regenerativen die Braunkohle gefördert werden, die ist billig und reicht noch mehr als 100 Jahre.
Zitat von tanastanas schrieb:dennoch is deutschland von der realisierung dessen noch ziemlich weit weg.
Keine Frage, sowas dauert. Ziel ist aber auch 80% regenerativ bis 2050, wenn ich mich recht entsinne.
Zitat von tanastanas schrieb:was ich wiederrum nicht verstehe ist, dass wir doch uran haben, warum fördern wir das nciht?
Erstens gibts da halt wenig Sympatien in der Bevölkerung und Politiker stehen lieber für beliebtes ein, zweitens ist AKW-Strom recht teuer und drittens auch nicht ganz ohne Risiko.

Wir sind aber mittlerweile sowas von OT, ich mach lieber Schluss, sonst landet der Fred noch in Unterhaltung...


gute N8
kuno


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 00:07
@kuno7

jupp, das is ne gute idee. ich melde mcih morgen wieder.... nach dem BRICS treffen. ^^ bis dahin gute nacht und reingefetzt.


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 01:18
Hier was aktuelles zum Thema, ein Artikel vom Spiegel:


Bevorstehende Krise: Die Welt steuert auf den Bankrott zu

Kommende Woche könnte die US-Notenbank die Leitzinsen anheben - nach fast sieben Jahren ginge die Ära der Nullzinsen zu Ende. Experten warnen: Lasst es! Denn die Schuldenpleite rückt näher.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/usa-deflation-china-weltwirtschaft-steuert-auf-pleite-zu-a-1052623.html


Anzeige

melden