Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 22:50
Deutsche Wirtschaftsnachrichten.

Wikipedia: Michael Maier (Journalist)

Schon wieder so ein rechts orientiertes Panikverbreitungs- und Hetzblatt.

Anzeige
2x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 22:52
@geisterfrei
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Schon wieder so ein rechts orientiertes Panikverbreitungs- und Hetzblatt.
was? wikipedia? :D

edit: who the f.... is michael maier? oO gut, das könnt ich da jetzt vielleicht nachlesen, aber.... ???


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 22:53
@geisterfrei
ähm, die meldung über die videobotschaft von sonntag ist dennoch nicht falsch?


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 22:57
Nein, die Wirtschaftsnachrichten. Dürfte aber jedem durchschnittlich intelligenten aus dem Zusammenhang klar werden.

Jetzt fängst Du an nachzulesen?


Ja, er hat dazu aufgerufen. Hat aber wieder nix mit dem 23.9. zu tun.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 23:00
@perttivalkonen

und sorry, du hast mir da nen ganz schönen schinken hingeklatscht, eigentlich wollte ich darauf noch antworten, dann hab ich mich ablenken lassen...

und uff... das ist ne menge, die du da geschrieben hast und wer den september immernoch gern als siebten monat hat, kann ich dir nicht sagen, nö. ich sagte ja auch, dass ich weder ein astrologe bin, noch zu einem geh. würd ich selbst karten legen, könnte ich vielleicht ein bisschen mehr aus dem inneren berichten. :p


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 23:05
@geisterfrei

ich hab den bericht angeklickt und überflogen, ich hab den nicht gelesen, weil das das ist, was man ständig hört. xD da muss ich leapp wohl auch widersprechen, da solche komischen botschaften die ganze zeit kommen, das is ja schon.... naja.... *furzgeräusch mit dem mund mach* hat meiner meinung nach auch nicht viel mit dem 23. zu tun. ^^


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 23:06
Zitat von tanastanas schrieb:wer den september immernoch gern als siebten monat hat, kann ich dir nicht sagen, nö.
Wenn Du das nicht kannst, dann sag auch nicht, daß es so ist. Mach das am besten generell so, behaupte nur Tatsachen, die Du auch belegen kannst.


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 23:11
Kann mir jetzt einer bitte erklären, was an einem Treffen der Wettbewerbsbehörden verschiedener Staaten zum Autausch über mögliche Bedingungen des fairen Wettbewerbs in sozial bedeutenden Wirtschaftssektoren der BRICS-Länder so interessant und dramatisch ist?

Oder daran, dass man die vorrangigen Bereiche der Zusammenarbeit in der Kartellgesetzgebung und ausserdem einen Entwurf für ein Rahmenpapier zur Wettbewerbszusammenarbeit, das später mal durch die Staaten unterschrieben werden soll, diskutieren möchte?

Oder wurde das auch einfach nur überflogen, weil man das ja immer hört?


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 23:15
In keinem Land, dass September als Monatsnamen hat, wird er als 7. Monat gezählt.

Die vom gregorianischen Kalender abweichenden Kalender mit anderem Neujahrstermin haben andere Monatsnamen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 23:15
@geisterfrei

kannst du mir zu diesem zeitpunkt erklären, wie in diesem zusammenhang "kartellgesetzgebung" definiert wird? was mögen die wohl damit meinen?

http://www.rtdeutsch.com/24601/wirtschaft/erster-schritt-zur-ueberwindung-der-dominanz-des-us-dollars-china-ratifiziert-gruendung-der-brics-entwicklungsbank/ (Archiv-Version vom 05.09.2015)

vielleicht meinen sie mit "kartell" auch sowas?

man man..... wer sagt, dass mit "anti-monopoly" nicht solche sachen gemeint sind, wie die rohstoffbörsen, wovon die meisten an den dollar gekoppelt sind?....

sag mir doch zu diesem zeitpunkt, was die mit "anti-monopoly" meinen...?

aber ist auch wurscht, wir werdens ja sehen, ich geh jetzt in die koje, gute nacht und sicherlich bis bald. ^^


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 23:44
Rohstoffbörsen haben nichts damit und der Entwicklungsbank zu tun. Man kann sie auch an den Rubel, die Rupia und den Real koppeln.
Und Du wolltest mir noch gestern was zu Wirtschaft und Wirtschaftspolitik erklären? Wenn Du schon mit Kartellgesetzen nichts anfangen kannst? Oder das Wort mal googeln kannst?

Was kann anti-monopoly legislation denn anderes heißen als Kartellgesetzgebung? Bist Du wirklich nicht in der Lage mal ein Schlagwort und "Übersetzung" in die Suchzeile einzuklimpern, wenn Du schon kein Englisch kannst? Oder ein Wörterbuch in die Hand zu nehmen? Oder leo.org aufzurufen?

Und was kann das sonst bedeuten? Glaubst Du die erfinden die englische Sprache neu? Die einzige Verständigungsmöglichkeit, die sie haben? Meinst Du, die Inder würden da mitspielen? Oder die Chinesen?

Das ist jetzt schon mehr als paranoid.

Dass die Medienkompetenz bei der Jugend sehr zu wünschen übrig läßt, wird ja schon lange bemängelt, aber solch einfache Sachen, die sogar meine 73 jährige Nachbarin ohne Probleme im Internet hinkriegt, das ist einfach zu viel für mich.

Besuch bitte nen Computerkurs oder nimm Deinen Rucksack gleich. Oder mach besser vorher noch nen Kochkurs.


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 23:52
Zitat von tanastanas schrieb:wer sagt, dass mit "anti-monopoly" nicht solche sachen gemeint sind, wie die rohstoffbörsen, wovon die meisten an den dollar gekoppelt sind?....
Ach darum sind die Rohstoff-Fonds so dermaßen im Eimer.


melden

23.September-Diskussion

16.09.2015 um 06:50
Echt faszinierend wie "endzeitgeil" manche Personen hier sind o.O

Ob es nun n paar zusammengeschusterte Daten sind wie hier im Fred, 2012, Hauptsache die Welt geht irgendwie unter....

Und die "vorher" "wissenden" Menschen haben überlebt, quasi wie "anti"helden""". A la "goldenes Zeitalter" die es vorher gewusst haben usw. Blabla...

Und wenn nix kütt, wird drumherum geschwurbelt, mit weichspüler-aussagen.


melden

23.September-Diskussion

16.09.2015 um 07:18
dann ist dir wohl einiges entgangen mein lieber, zB die kreuzzüge.
Nöö, so weit ich mich aber erinnern kann, waren das Menschen und "Satan, die Hölle und der Messias" waren nicht involviert.

Und wenn du nun sagst, mit Satan sei aber der oder der Mensch gemeint gewesen, dann sage ich dir, dass ab sofort alle Tische Apfel genannt werden.
alles weitere kann man sich selbst denken
Genau und dabei stellt sich die Frage, wer da vor 9/11 irgendwelche überhaupt nicht hilfreichen Hinweise im TV streut und vor allem warum er das macht.


melden

23.September-Diskussion

16.09.2015 um 08:06
Wenn die alle wirklich glauben würden, was sie so verzapfen (wahrscheinlich um sich interessant zu machen), dann würden sie ja nicht den Zeitraum für das Eintreffen des großen Ereignisses ausdehnen.
Dann würden sie sich längst in "Sicherheit" gebracht haben, weil sie ja aufgrund der "Hinweise" wissen müssten, wo sie unbeschadet bleiben.

Mehr Bedenken hab ich bei denen, die irgendwelche Pipifaxdinge, die am "wichtigen" Datum stattfinden, mit aller Gewalt zu hochbrisanten Versuchen die Weltherrschaft an sich zu reissen hochstilisieren wollen. Nur weil sie mal irgendwo ein Schwurbelvideo gesehen haben und auch da nicht richtig aufgepasst haben.

Warum macht das jemand? Welchen Gewinn hat er dadurch?


melden

23.September-Diskussion

16.09.2015 um 08:39
Ein sehr guter Artikel von Florian Freistetter zum Thema im Standard.
http://mobil.derstandard.at/2000022214497/Am-CERN-entstehen-Schwarze-Loecher-wir-werden-alle-sterben


melden

23.September-Diskussion

16.09.2015 um 09:49
@Balthasar70
Ach, geh wenn man so tolle radosophische Erkenntnisse hat, wer glaubt dann schon deinem Systemlin

Mittlerweile fände ich es gar nicht mehr so schrecklich wenn die Untergangspropheten sich mal selbst glauben würden, Nägel mit Köpfen machen sich ein Beispiel an den Heaven's Gate Leuten nehmen... und für sich selbst den ganzen Untergangsstreß beenden...


melden

23.September-Diskussion

16.09.2015 um 10:39
@tanas

Davon wurde zwischendurch ja ablenkend weggeschwurbelt...
so viele der biblischen feste, zum beispiel. jetzt wirst du fragen, welche, weihnachten ist doch im dezember.

Ja welche denn?

Ostern? Nö
Pfingsten? Nö
Pessach? Nö
Chanukka? Nö
(dezi, dezember, zehn, oktober, okta, acht, september septa, sieben)
Ich bin ja ein doofer Frosch, kannst du etwas genauer erläutern inwiefern diese Zahlwörter etwas mit den angeblichen Septemberfeiertagen, die du nicht genannt hast, zu tun haben?


melden

23.September-Diskussion

16.09.2015 um 10:51
@rambaldi

Aber das ist doch logisch! Alle Feste, deren Namen sieben Buchstaben enthalten und natürlich alle Fest, die die Sieben als Wort enthalten, wie das wichtige kirchliche Fest Siebenschläfer!

Dir muss man aber auch wirklich alles erklären wie einem Kind... :D


melden

23.September-Diskussion

16.09.2015 um 11:18
@Commonsense
Und wenn einer 9 Buchstaben hat oder neun in irgendeiner Sprache (zur Not Quenya, Sindarin oder Klinzhai) gibt es eine kabbalonumeradosopische Spezialregel nach der man dann doch September als den neunten Monat nehmen kann... schon klar.

Ernsthaft, würde mich schon interessieren von woher tanas diese Information hat...


Anzeige

melden