Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, 9/11, Wikipedia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

30.11.2015 um 12:53
@interrobang
er wird wohl wissen das er da keine Schanze hat was zu machen weil eben alles stimmt.

Deswegen hat wohl vermutlich auch einer seiner Mitarbeiter bei der Pseudodoku mitgemacht.

Anzeige
melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

30.11.2015 um 12:53
Wie kann es sein, daß in dieser (Pseudo-) Doku, die nun wirklich kein breites Themenspektrum behandelt, nicht einmal von der Möglichkeit zu klagen die rede ist?
Wenn Herr Ganser ein ganz dolles Problem damit hat, daß alle Welt ihn für einen VT hält, warum ist er kann an der Verbreitung dieser Doku interessiert?


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

30.11.2015 um 12:54
Was machen die Web-Militärs derweil? Fragen über Fragen :)


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

30.11.2015 um 12:55
@ErmittlerMaus
er versucht halt Wikipedia zu diskritieren. irgendwie lustig..

Er will mit der Verbreitung von verschwörungsteorien erreichen/meckern das er als vtler bezeichnet wird...

Vielleicht driftet er halt langsam ab und wir können ihn in ein paar Jahren mit aluhut sehen.


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

30.11.2015 um 12:57
hmmmm mich würde ein Buch von Hern Ganser weniger überraschen als der Aluhut (ich habe einen trage ihn jedoch sehr selten)


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

30.11.2015 um 13:01
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Was hat nun Gansers Gegreine bitte schön mit dem Inhalt der Doku zu tun?
Was willst Du jetzt von mir? Ich hab Gansers Gegreine nicht thematisiert,, sondern auf nen Hinweis darauf re-agiert. In eine Debatte, die nicht die meine ist, laß ich mich von solchen wie Dir doch nicht reinzwingen. Mein Part war ein anderer, aber damit kommst Du ja nicht klar.


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

30.11.2015 um 13:09
Zitat von ErmittlerMausErmittlerMaus schrieb:- Warum klagt herr Ganser nicht?
Na weil ihm ziemlich klar sein dürfte, dass er mit einer Klage keine Chance hat... Ab einem gewissen Grad an Öffentlichkeitsarbeit(Publikationen, Vorlesungen, öffentliche Ämter, usw...), überwiegt das öffentliche Interesse das Recht auf Schutz der Persönlichkeit. Zumindest in gewissen Belangen. Das hier wäre so einer...


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

30.11.2015 um 13:15
OK. Das hätte ich dann gerne mal erfahren. Bleibt die Frage, was Hern Ganser antreibt, auf den Artikel auch noch in Form ener Doku hinzuweisen, wenn da so böse Lügen über Ihn stehen. Ich kann ja nicht glauben, daß man den Artikel nicht auch komplett löschen lassen könnte, wenn einem der nicht passt. Bei Personen der Geschichte ist ja alles erlaubt aber er muss seinen Lebensunterhalt mit seiner Reputation... blabla!


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

30.11.2015 um 13:17
@ErmittlerMaus
wüsste nicht das das möglich währe den Artikel löschen zu lassen. Und du kannst dazu ja auch keine näheren Angaben machen...

Und für seine Reputation ist er selber verantwortlich.


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

30.11.2015 um 13:19
Zitat von ErmittlerMausErmittlerMaus schrieb:Böse Wörter nur weil man nicht einer Meinung ist
Verschwörung! Das "VTler" wurde ihm nicht angehängt, weil er ne VT erstellt und vertritt, nein, nur weil man ihn nicht mag!

Soll Ganser doch klagen, wenn es ihm seit Jahren so wichtig ist.
Zitat von ErmittlerMausErmittlerMaus schrieb:Aber das ihm das wörtchen VT nicht passt, ist angeblich so.
Ja na und? Wenn ich ne Nervensäge bin und ein penetranter Diskutant, dann muß ich damit leben, wenn mir jemand das auch so sagt.
Zitat von ErmittlerMausErmittlerMaus schrieb:Ich finde Wiki-Artikel über personen könnten soetwas ruhig berücksichtigen.
Wer in nem Lexikon steht, ist ne Person öffentlichen Interesses - und hat damit nicht die Deutungshoheit über seine Beschreibung. Wenn was falsch ist, dann kann und soll das gerne geändert werden, ist aber hier nicht der Fall.
Zitat von ErmittlerMausErmittlerMaus schrieb:Wenn jemand erwiesener maßen schwul ist, möchte ich das z.B. auch nicht unbedingt da lesen. Nur wenn es dem jenigen recht ist.
Zitat von ErmittlerMausErmittlerMaus schrieb:ok der vergleich hinkt . das eine ist privatsache, aber seine thesen doch angeblich auch.
Und ich dachte gerade noch, Ganser findet es nicht toll, daß die Uni seine VT als Privatsache einschätzt, die an der Uni nicht publiziert werden solle. - Nee, Du für Ganser ist das nicht privat, er veröffentlicht das.

Für die Uni ist das nur insofern Gansers Privatsache, daß die VT nichts mit seinem universitären Auftrag zu tun hat.


1x zitiertmelden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

30.11.2015 um 14:36
@ErmittlerMaus
Zitat von ErmittlerMausErmittlerMaus schrieb:Ich wünsche mir das Herr Ganser seine Thesen vortragen kann, ohne von irgendwem so plump als unglaubwürdig dargestellt zu werden.
Auf welcher Grundlage sagst du das jetzt?


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

30.11.2015 um 14:44
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und ich dachte gerade noch, Ganser findet es nicht toll, daß die Uni seine VT als Privatsache einschätzt, die an der Uni nicht publiziert werden solle. - Nee, Du für Ganser ist das nicht privat, er veröffentlicht das.

Für die Uni ist das nur insofern Gansers Privatsache, daß die VT nichts mit seinem universitären Auftrag zu tun hat.
Was wäre denn, wenn es den Ganser gar nicht gebe? Dann wäre die Welt noch schlechter dran, als sie heute ist. Und er ist kein " Verschwörungstheoretiker ". Er ist ein bedeutender Wissenschaftler, so wie Issak Newton oder ähnliche Kaliber. Das meiste was er über 9/11 gesagt hat, ist brillant, du solltest dich in der Vorweihnachtszeit auf seine Seite begeben, und einer seiner Jünger werden.


2x zitiertmelden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

30.11.2015 um 14:53
@HeurekaAHOI
klar ist er ein vtler. Immerhin verbreitet er vt's. Was ist den so brillant was er über 9/11 gesagt hat?


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

30.11.2015 um 15:19
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Was wäre denn, wenn es den Ganser gar nicht gebe? Dann wäre die Welt noch schlechter dran, als sie heute ist. Und er ist kein " Verschwörungstheoretiker ". Er ist ein bedeutender Wissenschaftler, so wie Issak Newton oder ähnliche Kaliber.
Nehmen wir mal erstes und letztes als korrekt an. Wieso muß deswegen mittleres stimmen? Man kann schließlich VTler und ein toller Hecht sein.

Allerdings teile ich Dein hoes Lob dann doch nicht in diesem Umfang.


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

30.11.2015 um 15:24
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Issak Newton
Jaja, der Issak... war bestimmt ein unehelicher Großneffe vom Isaac...


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

30.11.2015 um 15:44
* Isaak Newton muss es heißen. So viel Zeit muss sein.

Topic: Überhaupt ist das Thema 11. September 2001 " 9/11 " ein Paradebeispiel für Wikipedias dunkle Seite.

Denn man ist als man dem ganzen Shitstorm der über die Artikel Ersteller von " Terroranschläge am 11. September 2001 " herein brach, und dem Gegenwind nicht mehr standhalten konnte, einfach hingegangen, und hat die Wahrheit dann einfach als " Verschwörungstheorie " ausgegliedert, und einen separaten Wikipedia Artikel mit dem Namen " Verschwörungstheorien zum 11. September 2001 " erstellt. Von dem Tag ab, waren alle die eine andere Meinung vertraten, als jene die die offizielle Darstellungsweise zu den inszenierten Terroranschlägen vertraten, als " Verschwörungstheoretiker " diffamiert, und gebrandmarkt, und das Ziel war es natürlich, das diesen Menschen keinen Glauben geschenkt werden würde ( jedenfalls nicht von leichtgläubigen, naiven Menschen nicht, für die es zu unbequem ist, etwas zu hinterfragen, oder für die Menschen, denen nur die offizielle Theorie zu 9/11 in Ihr Weltbild passt.

Abschließend möchte ich noch anfügen, das auch bei der Wikipedia - Seite " Verschwörungstheorien zum 11. September 2001 " nicht alles Gold ist was glänzt, und auch da auf eine falsche Fährte gelockt werden soll, um die Wahrheit zu verschleiern, jedoch eignet sich diese Seite bestens, um Menschen für die 9/11 nicht so wichtig ist, zum hinterfragen anzuregen. Und das ist doch schon mal ein guter Anfang hin zu einem Umdenken in Sachen 9/11!

Wikipedia: Verschwörungstheorien zum 11. September 2001


3x zitiertmelden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

30.11.2015 um 15:56
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:und dem Gegenwind nicht mehr standhalten konnte, einfach hingegangen, und hat die Wahrheit dann einfach als " Verschwörungstheorie " ausgegliedert,
Na sag mal an. Welche Wahrheiten den?


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

30.11.2015 um 16:01
@ErmittlerMaus
Zitat von ErmittlerMausErmittlerMaus schrieb:so eine Doku hat meistens einen sachlichen Inhalt. Den find ich viel interessanter, als wer sich was daraus macht
Angenommen, die CDU wird von Rechtsradikalen für eine gewisse Entscheidung über Flüchtlinge gelobt, denkst du das würde ein gutes Licht auf die CDU werfen und würdest du die CDU dann dabei unterstützen wollen?


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

30.11.2015 um 16:08
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und vom wem? reptos oder aliens? Das währe erstmal zum abklären Dan können wir Dr stoll bescheidenen.
Reptoiden, liegt ja auf der Hand. :D

Nun, zur Verteidigung von @Kunsthysterik , denke schon das es durchaus Menschen gibt die bewusst zur bestimmten Themen versuchen zu manipulieren.

Und man darf die Überwachung durch NSA, BND & Co. nicht unterschätzen.


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

30.11.2015 um 16:33
@ErmittlerMaus
Zitat von ErmittlerMausErmittlerMaus schrieb: Ich wünsche mir das Herr Ganser seine Thesen vortragen kann,
Aber das kann er ja .
Zitat von ErmittlerMausErmittlerMaus schrieb:ohne von irgendwem so plump als unglaubwürdig dargestellt zu werden.
Aha ... das zu fordern oder gar durch zu setzen, und sei es auch nur das zu wollen, ist aber sowas von Zensur, aber auch. Und im Grunde genommen ist es bereits der Wunsch. Zumindestens solltest Du noch etwas an Deinem Verständnis der Grundrechte arbeiten.

Ja, er darf in unserem Rechtssystem seine Meinung frei äußern. Allerdings nicht nur er, andere auch. Und wenn diese anderen meinen, seine Äußerungen seien unglaubwürdig, dann dürfen sie das
a) meinen und
b) diese ihre Meinung in Wort und Schrift äußern.

So läuft`s nun mal mit den Rechten. Die stehen nämlich nicht nur denjenigen Personen, die einem sympathisch sind, oder die meinen, was man selbt meint, zur Verfügung, sondern auch allen anderen, die Meinungen äußern, die einem selbst nicht passen.


Anzeige

melden