Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, 9/11, Wikipedia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 14:07
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...der Unterschied ob ich mit Nazis zusammen auftrete oder eine Homepage habe die auf einem Server liegt der auch Naziseiten hostet ist Dir aber schon klar?
Als ob das hier zur Debatte etwas beitragen würde.

Bleibt doch beim Thema und dem, was der Film behandelt. Hälst du diese Zahlen dieses Users aus dem Film für realistisch, dass es nur auf das Konto eines extremen Hobbys geht?


1x zitiertmelden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 14:08
@Rüsselmensch
Ich habe damit nicht angefangen.


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 14:10
@Rüsselmensch
Ich habe keine Ahnung wieviele User sich da einen Account teilen, oder ob da ein gehbehinderter Frühpensionist viel Tagesfreizeit hat, Du?


Was sagst Du denn zu den Rezessionen die ich verlinkt habe?


1x zitiertmelden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 14:13
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ich habe keine Ahnung wieviele User sich da einen Account teilen, oder ob da ein gehbehinderter Frühpensionist viel Tagesfreizeit hat, Du?
Wieso keine Ahnung. Von Kopilot wissen wir, dass er kein Pensionist mit viel Tagesfreizeit ist, oder? Er unterrichtet an einer Uni. Von daher ist schon mal der erste Verdacht naheliegender.


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 14:14
@dh_awake
Ganser sucht sich ganz alleine aus wo er Auftritt, mit wem er sich umgibt und bauchpinseln lässt, aus der Szene mit der er sich umgibt und von der er sich feiern lässt auf seine eigene Haltung rückzuschliessen ist mehr als berechtigt.


1x zitiertmelden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 14:16
@Balthasar70
Jetzt haste aber wieder angefangen damit. :D


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 14:17
@dh_awake
Verdachtsmomente die Du naheliegend findest..., nun ja. Hat sich denn der User nachdem er zwangsgeoutet wurde mal dazu geäußert, oder hat die anonyme Massendenuntiation bei seinem Arbeitgeber ihn verstummen lassen?


2x zitiertmelden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 14:18
@Balthasar70

Was sind denn nun deine Rückschlüsse auf Gansers eigene Haltung? Würde mich jetzt echt mal interessieren, wenn du aus hunderten Auftritten Gansers aus einen oder zwei eine Gesinnung herauszulesen scheinst.


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 14:20
@dh_awake
Ganser hat den Schuss nicht gehört und ist inzwischen komplett dem Verschwörungswahnsinn verfallen. Davon abgesehen halten solche 5000 Euro Vortragsprofis nicht hunderte verschiedene Vorträge sondern haben zwei drei vorbereitet die sie immer wieder halten.

Er hat ja mit Jebsen, Elsässer und Konsorten da jetzt auch sehr Passende Partner gefunden.


1x zitiertmelden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 14:21
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Hat sich denn der User nachdem er zwangsgeoutet wurde mal dazu geäußert, oder hat die anonyme Massendenuntiation bei seinem Arbeitgeber ihn verstummen lassen?
Da du nur "User Kopilot" meinen kannst, müsstest du ja die Antwort kennen, weil sie erst heute in diesem Thread erfolgt ist.
Aber es ist erstaunlicherweise relativ oft bei einigen der Fall, dass sie hier reinpoltern, ihre Meinung zum Besten geben und es sich dann herausstellt, dass sie das, worüber sie da reden, gar nicht gesehen oder gelesen haben.


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 14:22
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:erdachtsmomente die Du naheliegend findest..., nun ja. Hat sich denn der User nachdem er zwangsgeoutet wurde mal dazu geäußert, oder hat die anonyme Massendenuntiation bei seinem Arbeitgeber ihn verstummen lassen?
Ja in dem anderen Youtubefilmchen. Glaubst die haben eine Stelle ausgeblendet, in dem er sagte, wie er das alles bewerkstelligt?


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 14:27
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Davon abgesehen halten solche 5000 Euro Vortragsprofis nicht hunderte verschiedene Vorträge sondern haben zwei drei vorbereitet die sie immer wieder halten.
Das stimmt und die Inhalte Gansers Vorträge haben sich nicht wirklich verändert im Lauf der Jahre. Okay. Aber vielleicht kannst ja dieses eine Mal erklären, wie du dann zu dieser widersprüchlichen Aussage
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ganser hat den Schuss nicht gehört und ist inzwischen komplett dem Verschwörungswahnsinn verfallen.
kommst? Wie also kann einer immer wieder dieselben Vorträge halten und gleichzeitig "inzwischen komplett dem Verschwörungswahnsinn verfallen"? ;)


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 14:35
@dh_awake
...wo schreibe ich dass ich exklusiv mein Meinung aus seinen Vorträgen bilde?
Zumal ja die neueste Litanei sehr zeitnah im Umlauf ist.


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 14:36
@Rüsselmensch
....zumindest habe ich überhört wo er die Bezahlung durch Mossad, Bilderbergern und CIA zugibt.


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 14:40
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Glaubst alles was da drin steht?
Glauben darfst du in der Kirche. Ich kann die Quellen wie bei Wikipedia nachprüfen, sie gutheißen oder verwerfen oder Fehler darin finden. Darum geht es.


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 14:42
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ganser sucht sich ganz alleine aus wo er Auftritt, mit wem er sich umgibt und bauchpinseln lässt, aus der Szene mit der er sich umgibt und von der er sich feiern lässt auf seine eigene Haltung rückzuschliessen ist mehr als berechtigt.
Private Firmen und ab und zu eine Uni?

Schieß los! Welche Haltung Gansers erschließt sich deiner Meinung nach daraus? Denn das sind zu 95% die Leute, von denen er sich bauchpinseln und feiern lässt.


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 14:46
@Balthasar70
Ganser ist mir relativ Wurscht. Wenn du ihn zerfetzen willst, bitte.
Mir gehts mehr um den Herrn Kopilot (und anderen) die Themen bei Wiki erstellen und Meinungen dadurch lenken, wie am Laufband (!). Ich meine, schau dir mal die Themen an:
https://tools.wmflabs.org/xtools/pages/?user=Kopilot&lang=de&wiki=wikipedia&namespace=all&redirects=none

Sind ja nicht grade flache, kurzweilige Beiträge, ähnlich wie in einem Forum die man mal kurz irgendwo hin knallt.


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 14:56
@Rüsselmensch
....da hat wirklich jemand einen hohen Anspruch an die Qualität der Wikipedia und viel Zeit die auch umzusetzen. Ja. Die Nerven diese jahrelangen Trollangriffe mit einer solchen Eselsgeduld immer wieder abzuwehren, ich hätte sie nicht.


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 15:45
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb: Hälst du diese Zahlen dieses Users aus dem Film für realistisch, dass es nur auf das Konto eines extremen Hobbys geht?
Definitiv ja.


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 15:57
Nachtrag: Ich kenne aus einem Filmforum zum Beispiel einen User der noch aktiver war.
Da er dort nicht als CIA Manipulator diffamiert werden konnte(hätte inhaltlich keinen Sinn gemacht) hat man ihm dort vorgeworfen arbeitslos zu sein.

Kurz: Die Anzahl der posts eines Users ist weder ein Indiz noch ein Beweis für irgend etwas anderes als dass dieser User sehr aktiv dort mit macht.


melden