Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

21.09.2005 um 14:08
@eistee

Deutschlan hat definitiv keine Atomwaffen im Arsenal, aber die BRD könnte innerhalb kürzester Zeit Wasserstoffbomben herstellen.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...

Anzeige
melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

21.09.2005 um 15:19
Na, ja was war denn so komisch an der Muniton die du im Balkan Getestet hast?

Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

21.09.2005 um 17:04
Wahrscheinlich ment er die Uranumantelte. Die wurde dort nämlich von der NATO eingesetzt. Es gab danach aber mächtig ärger.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

21.09.2005 um 17:09
Natürlich hat unsere BW was verbergen. Alleine schon was in Bosnien oder Afghanistan passiert. Meistens kommt hier nichts in die Presse.

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

21.09.2005 um 17:22
@calimero

Stimmt. Habe mich mit einem Verbindungsoffizier der KSK mal unterhalten (eigentlich war das Thema Kriegsberichterstatter). Er war in Afghanistan, und meinte das alle Aktionen der KSK unter Top Secret laufen, und selbst in Bundesbehörden nur wenige Menschen von den Aktionen wissen.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

21.09.2005 um 18:46
was ist denn schlimmer?

Wasserbomben oder atomwaffen?

Türk Kürt Kardes ! Pkk Kales


Kahrolsun Pkk



melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

21.09.2005 um 22:45
@Elma
Wasserstoffbomben basieren im gegensatz zu den "normalen" Atombomben auf dem Prinzip der Kernfusion, das ist ähnlich wie die "Verbrennung" von Wasserstoff zu Helium auf der Sonne. Gezündet werden muss eine Wasserstoffbombe mit einer herkömmlichen Atombombe, denn nur so kann man die zum Ingangsetzen der Kernfusion notwendigen 100 Millionen Kelvin erreichen. Wasserstoffbomben sind wesentlich stärker als Atombomben, der erste Wasserstoffbombe mit 10,4 Megatonnen TNT gehört noch zu den "kleinen"...


Ich glaube auch das die Bundeswehr etwas zu verbergen hat, sonst bräuchte sie ja auch nicht den MAD ;)
Ich bin mir auch relativ sicher das schon Deutsche KSK einheiten im Irak operiert haben, nur wird man da wohl nie etwas von erfahren.

Justitia in suo cuique tribuendo cernitur


melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

21.09.2005 um 22:58
öhm..war einer von euch beim bund? oder woher bezieht ihr euer wissen??

der "KSK" offizier wäre schon lang seinen job los, wenn er so eine plaudertasche wäre.

ma lzum thema: die meisten spezialeinheiten der bundeswehr (ausser KSK) unterstehen in der regel einem NATO oberkommando. das heisst ausserhalb der Kompanie weis NIEMAND, was, wann und warum sie etwas tun. der MAD hat in erster linie die aufgabe, dafür zu sorgen, das wichtige informationen nicht zu leicht an falsche quellen gelangen. das schliesst auch ein ,dass bei allen soldaten, die solchen einheiten zuversetzt werden, das umfeld überprüft wird.

das heisst: wenn ein familienmitglied oder enger freund von euch mal einer operativen einheit zugeteilt wird, dann durchleuchten die nicht nur ihn sondern auch euch.

und zu den atomwaffen: es lagern noch atomsprengköpfe aus der Us besatzungszeit in Deutschland. Das sin aber nich unsere.



tja.........


melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

21.09.2005 um 23:35
also ihr könnt euch zu 1000 % sicher sein das der kanzler b.w. die regierung hier in deutschland nichts von geheimen sachen weiss...! bedenkt BITTE!! regierungen und kanzler kommen und gehen aber bestimmte projekte die in der entwicklung sind gehen nicht mit dem kanzler weg.. sonder sie siond weiter da unwerden weiter entwicklt! also wenn sie a-waffen hätten würde es auch keiner wissen wer will schon seine wahre stärke zeigen wenn alle denken das man selber nicht stärker ist ls ein kleines schweinchen.. will man diese ilusion auch aufrech erhalten! auch die bundeswehr entwicklet weiter! aber ganz bestimmt nur zum eigenen schutz!
mag sein das die politiker mir den pussen und chinäsen ein auf freunschaft tun aber das militär ganz sicher nicht! man arbeitet in bestimmten situationen zusammen aber man vertraut sich nicht blind!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

21.09.2005 um 23:47
@ arez öhm......so richtig hast du nicht den plan was du das erzählst oder?? du solltest dein wissen weniger aus hollywood filmen holen. die BW hat gar keine geheimnisse von der der Verteidigungminister nix wüsste. darf sie auch gar nicht.

wir ham von 60 jahren mal nen krieg verloren. seitdem sind wir seitens der Bestzer doch sehr eingeschänkt. und nochwas ... echelon hört sogar wenn du nachts einen ziehen lässt.

wir schützen nur informationen, mit denen man deutschland schaden könnte. mehr nicht. james bond und idependence day gibts hier nich.......

tja.........


melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

21.09.2005 um 23:56
Also das die Bundeswehr was zu verbergen hat ist ganz sicher.
Der Bruder von meinem Kumpel ist selber beim Bund und ist damals dem schweren Busunglück knapp davon gekommen (er fuhr mit dem nächsten Bus)

Die Berichte der Presse waren lachhaft was dort genau passiert sein soll.
Sowas aus erster Hand zu hören ist weitaus informativer.

@the_shadow

"wir ham von 60 jahren mal nen krieg verloren. seitdem sind wir seitens der Bestzer doch sehr eingeschänkt. und nochwas ... echelon hört sogar wenn du nachts einen ziehen lässt"

Wir haben heute sogar noch teilweise (oder ganz ? ) auflagen die wir einhalten müssen !!

Irgendwie seltsam das man uns als soooo gefährlich einstuft das diese Auflagen immer noch bestand haben.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

21.09.2005 um 23:58
@SamaelCrowley

busunglück? oh mein gott welche verschwörung!! wenns keinen was angeht kommts nich in die zeitung. ende.

>>Wir haben heute sogar noch teilweise (oder ganz ? ) auflagen die wir einhalten müssen<<

die wären???

tja.........


melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

22.09.2005 um 00:05
@the_shadow

Der Besitz von Atom- Wasserstoffwaffen ist uns untersagt.Nicht weil wir Friedensmacht sind sondern weil wir dafür die Auflage haben z.B.

"busunglück? oh mein gott welche verschwörung!! wenns keinen was angeht kommts nich in die zeitung. ende. "

Mein Kumpel fand die Sache nicht so komisch.
Eine Verschwörung war es auch nicht.Es wurde lediglich durch die Medien hochgeputscht.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

22.09.2005 um 00:07
-_-

recherche is wohl out
na egal...

tja.........


melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

22.09.2005 um 00:13
@the_shadow

Recherche ??
In den Sachen ??

Sehr komisch !!

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

22.09.2005 um 02:02
Ich weiß nicht wer das geschrieben hat , mit den Urangeschossen, aber ich meinte die nicht.

Wir haben z.B. tragbaren Lenkraketen bekommen.
Die kann man sich über den Rücken packen um sie zu transportieren.
Sie wiegen ca. 8 Kg und 1,30 m Lang
Um sie abzufeuern, stellt man sie auf den boden. Möglichst flache Ebene und freies Schussfeld. es dürfen zum Beispiel keine Bäume vor dem Ziel sein.
Um das Geschoß ins Ziel zu bringen hat man eine Art Laserpointer um das Ziel aus weiter ferne zu markieren.
Die Reichweite beträgt 6 km.

Lenkrakete heist sie deswegen, weil man mithilfe des Laserpointers das Ziel jederzeit verändern kann und das Geschoß so mit lenken kann.


melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

22.09.2005 um 02:16
Klingt cool ich nehm' 2 davon.

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

22.09.2005 um 02:21
und was willst du damit ??


melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

22.09.2005 um 02:27
@ eistee wer is "wir" ??

tja.........


melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

22.09.2005 um 03:12
Erinnert mich an den Raketenwerfer in Half Life ... und den gibt es wirklich?

Man braucht aber gute Augen oder? Wenn man auf 6km ein Ziel mit nem Laserpointer anvisieren will ;p

"Sniper!" -- "Wo?" -- *bummm* ;-D

I used to wonder what life´s about
Till it chewed me up
And spit me out



Anzeige

melden