Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

22.09.2005 um 12:04
@ ar3z
du bist leider einer der kandidaten der fernsehen und realität nicht mehr trennen kann. wir haben weder eine AREa 51 in deutschland noch sonst irgendwelche ultra geheimein unterwasserstützpunkte.

@ mikesch

juhuu. endlich jemand der selber dabei war und den sauhaufen noch kennt....

@thema

augenoperationen????? gewehre die im wald mit einem diskutieren????
leute gehts noch?? simma hier bei judge dredd??? oder terminator??

waffenentwicklungen geheim zu halten dienst vorallem dazu, die nachher dem "feind" teuer zu verkaufen.

tja.........

Anzeige
melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

22.09.2005 um 12:20
ich war auch beim Bund.
Mein Standort war die Hardthöhe, meine Dienstbezeichnung Stabsdienstsoldat zbv

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

22.09.2005 um 13:15
''du bist leider einer der kandidaten der fernsehen und realität nicht mehr trennen kann. wir haben weder eine AREa 51 in deutschland noch sonst irgendwelche ultra geheimein unterwasserstützpunkte.''

Ha doch, irgennd wo müssen die ja die Reichsflugscheiben verstecken :)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

22.09.2005 um 13:25
@the_shadow

sag mal versteht du eigendlich was ich da schreibe?
sagte ich was von unterwasserstützpunkten oder einer german area 51? NEIN!!!
lesen.. verstehen.. dann was anständiges hinschreiben!
schwachkopf!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

22.09.2005 um 13:30
"waffenentwicklungen geheim zu halten dienst vorallem dazu, die nachher dem "feind" teuer zu verkaufen."
stimmt aber auch nur deswegen weil man selber schon weiter in der technologie ist!

die eigene überlegenheit sichern.. und ausbauen!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

22.09.2005 um 13:43
das ist echt sehr krass wie slchet einige hier texte verstehen! da wird gesagt das es a-waffen gibst und das es auch bekannt ist und das es waffen vom zweiten weltkrieg existieren und das sie weiterentwickelt werden.. dann k0ommt da einer und redet was von... das es diese ami waffen gibt und das es nicht geheim ist.. sagt mal versteht ihr die texte nicht..?!

und zu den technologien.. die HammerHead beschrieben hat.. die japaner haben ein anzug entwickelt das die kraft eines menschen um zehn fach verstärkt! TATSACHE!!! und das diese waffen in der entwicklung sind is auch ins geheim bekannt..! also wer sich invormiert weiss auch was HammerHead da sagt!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

22.09.2005 um 13:45
"das ist echt sehr krass wie slchet einige hier texte verstehen! da wird gesagt das es a-waffen gibst und das es auch bekannt ist und das es waffen vom zweiten weltkrieg existieren und das sie weiterentwickelt werden.. dann k0ommt da einer und redet was von... das es diese ami waffen gibt und das es nicht geheim ist.. sagt mal versteht ihr die texte nicht..?!"
nicht falsch verstehen was ich da gescrieben habe.. war etwas undeutlich!

na klar gibt es waffen hier die den amis gehören und die deutschen haben vollen zugriff darauf! und das das nicht geheim ist weiss auch jeder! nur es sind waffenstysteme in der entwicklung die geheim sind und von diesen entwicklungen weiss nichtmal der bundeskanzler bescheid!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

22.09.2005 um 14:52
Hallo! Macht euch keine Sorgen oder Hoffnungen.
Es gibt keine A-B-C-Waffen bei der Bundeswehr.
Es wurden lediglich A-Sprengköpfe der Nike bis 1988/89 bei uns gelagert.Reichweite 70km.
Natürlich hat jedes Land, jede Bundeswehreinheit seine eigenen ABC-Abwehreinheiten gegen den Einsatz solcher Waffen.

Es gab lange Zeit Restbestände von Munition Kaliber 7,62.mit Weichkerngeschoß,welche Wirkung eines DumDUM-Geschosses erreichen konnte. Zugelassen im Krieg ist aber nur noch Hartkernmunition. Deswegen hat man in den Einheiten beim Übungsschießen die Weichkernmunition entsorgt.
In einigen Wachlokalen gab es diese auch noch, das ist schon richtig.Sie ist aber nie zum Einsatz gekommen. Und seit wir das G 36 haben, gibt es ein ganz anderes Kaliber und die Sache mit der Weichkernmunition ist längst Schnee von gestern.
Ansonsten ist alles andere , was erzählt wurde nicht wahr.
Ein angehender Fähnrich möchte bestimmt noch den Dienstgrad des Oberfähnrichs erreichen.Oder nicht? Also sollte er nicht solche Dinge erzählen.
Geschnisse während des Einsatzes sind auch VS.
Der Herr Fähnrich möchte doch gerne mal beim S2 nachfragen, was seine Sicherheitsüberprüfung Ü-2 zu bedeuten hat.Da gibt es ein Formular, daß er unterschrieben hat.


Gerade ein Offiziersanwärter sollte wissen, wie er sich in der Öffentlichkeit verhalten muß.
Zweitens schadet es dem Ansehen der Bundeswehr, wenn Vermutungen geäußert werden, die nicht belegbar sind.

Die Bedienung der TOW, Milan oder Stinger ist zwar nicht geheim, aber vs-vertraulich und wenn man soetwas öffentlich herum erzählt, könnte das als Dienstvergehen geahndet werden= Laufbahnsperre.Kommt drauf an, wer mitliest.Es gibt ja solche Brenner.



Das hat nichts mit Top Secret usw zutun, sondern dient der Sicherheit der aktiven Soldaten.
Es muß nicht jeder Fremde, der hier mitließt, gleich wissen, wo die Wirkungsgrade einer Waffe liegen.Es ist leider auch in Deutschland genug Bekloppte , die ursprünglich aus Kriegsgebieten stammen und gelegentlich dorthin zurückreisen.Gelegentlich werden diese auch mal als Subversive Kompatanden tätig.

Es hat schon seine Gründe, warum bestimmte Dinge nur innerhalb eines militärischen Bereiches stattfinden, manche innerhalb eines Militärischen Sicherheitsbereiches und manche sogar in der Sperrzone.
Z.B wird jede Art von Transport -Waffen- oder Fernmeldegerödel nur mit Bewaffnung ausgeführt. Jeder Halt , selbst auf dem Autobahnrastplatz wandelt diesen Ort automatisch in einen militärischen Sicherheitsbereich um.

Geht man aber über einen gekennzeichneten Truppenübungsplattz ohne Zaun und Bewachung spazieren, befindet man sich schon in einem Militärischen Bereich.

Es sieht alles sehr geheim aus , ist es aber nicht.
Ich hatte mal die zweithöchste Sicherheitsüberprüfung, konnte aber mein "so geheimes Waffensystem " bei öffentlichen Austellungen kleinen Kindern vorführen.Überall lagen Brochüren herum. In der Regel sind unsere Waffen schon 20 jahre alt, wenn sie ausgegeben werden! Unter Umständen hat sie schon so mancher Verbrecher zig Jahre eher in der Hand gehabt.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

22.09.2005 um 16:09
jaodernein: Meinst du wirklich du wüsstest alles ?

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

22.09.2005 um 17:43
"jaodernein: Meinst du wirklich du wüsstest alles ?"


aus meiner sicht wesentlich glaubhafter als diese ganzen anderen an den haaren herbeigezogenen erfindungen.(MIKESCH in dem sinne natürlich nicht gemeint sowie eine handvoll andere ;) )


melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

22.09.2005 um 18:00
Ich weiß nicht wer das geschrieben hat , mit den Urangeschossen, aber ich meinte die nicht.

Wir haben z.B. tragbaren Lenkraketen bekommen.
Die kann man sich über den Rücken packen um sie zu transportieren.
Sie wiegen ca. 8 Kg und 1,30 m Lang
Um sie abzufeuern, stellt man sie auf den boden. Möglichst flache Ebene und freies Schussfeld. es dürfen zum Beispiel keine Bäume vor dem Ziel sein.
Um das Geschoß ins Ziel zu bringen hat man eine Art Laserpointer um das Ziel aus weiter ferne zu markieren.
Die Reichweite beträgt 6 km.

Lenkrakete heist sie deswegen, weil man mithilfe des Laserpointers das Ziel jederzeit verändern kann und das Geschoß so mit lenken kann.


Klingt für mich einfach nach ner HOT 2 oder neuen Milan Tow , nichts besonderes.


Zur Nike,

Nike war eine amerikanische Flugabwehrrakete, die in der ursprünglichen Nike Ajax Variante und später in der verbesserten Nike Hercules Variante über viele Jahre das Rückgrat der amerikanischen Luftverteidigung darstellte. Sie bestand aus einer Startstufe aus einem Nike Raketenmotor mit Feststofftreibstoff (vierfach gebündelt bei der Nike Hercules) und einer mit Flüssigtreibstoff angetriebenen Zweitstufe. In der Variante Nike Zeus wurde sie auch im ersten amerikanische Raketenabwehrsystem verwendet.

Mit der Ausmusterung der Nike Ajax wurden die Nike Startstufen für zivile Anwendungen als Höhenforschungsrakete eingesetzt. Für zivile Anwendungen wurde die Nike wegen ihrer geringen Gipfelhöhe meist in Verbindung mit einer Oberstufe zum Beispiel in Form der Nike Apache oder Nike Cajun verwendet.

Die Nike hatte bei einem Startgewicht von 709 Kilogramm ein Nutzlastvermögen von 70 Kilogramm und eine Gipfelhöhe von 23 Kilometern. Ihr Startschub betrug 217 kN. Die Nike war 6,01 Meter lang, besaß eine Flossenspannweite von 1,52 Metern und einen Durchmesser von 42 Zentimetern



Die Abc Waffen aus dem 2 Weltkrieg waren nicht mehr zum Einsatz vorgesehen.


Die US ATOmbomben wahren für den V Fall gedacht, weil die AMis nicht genug Bomber hier hatten.


Die Bundeswehr hat keine Area 51 oder so, die sind froh das sie jetzt mal neue Ausrüstung bekommen, und wenn dann Forscht das die Industrie, die BW hat selber keine Forschungsanlagen.




Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

22.09.2005 um 18:33
die bundeswehr ja?^^ froh über neue ausrüstung? lol? ich renn immer noch teils mit nva beständen rum.... und was sollte die bundeswehr in irgendwelchen stationen erforschen? wir kaufen eh alles von andren wenn der bund plötzlich mit ner superwaffe oder son zeug ankommt wärn bissl auffällig ;) vielleicht bin ich ja zu parteiisch aber ich denke nicht das deutschland nich den fehler begeht auch nur den finger zu krümmen ohne hunderte von anträgen dafür gestellt zu haben ...

greetz fregman

Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63



melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

22.09.2005 um 18:53
>>>... Es gab lange Zeit Restbestände von Munition Kaliber 7,62.mit Weichkerngeschoß,welche Wirkung eines DumDUM-Geschosses erreichen konnte. ...<<<

So ein Quatsch... Weichkerngeschosse haben lediglich eine höhere Mannstopwirkung und sind dafür gedacht nicht wie ein "Querschläger" durch mehrere hintereinander stehende Zielmedien hindurch zu schlagen...
------------------------------------------
>>>... Zugelassen im Krieg ist aber nur noch Hartkernmunition. ...<<<

So? Wo steht das denn? Wusste gar nicht das die BW 9mm Parabellum auch als Hartkernmunition besitzt...

Mal ganz nebenbei:

Es gibt in der BRD auch Hohlspitzgeschosse...
Dieses Geschoss ist ein an der Spitze aufgebohrtes Vollmantelgeschoss. Der Rand ist grob gezackt und beim Einschlag in das Ziel pilzt die Geschossspitze auf und zerlegt sich teilweise. Dadurch wird die Energie sehr schnell abgegeben und die Gefahr des Durchschlags durch das Zielmedium besteht praktisch nicht. In der BRD lange Zeit verboten und erst mit der Novellierung des Waffengesetzes von 2003 wieder erlaubt.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

22.09.2005 um 18:54
Als nächstes kommt wieder Einer, der der Meinung ist es gibt Hochgeschwindigkeitsgeschosse bei denen man schon an einem Streifschuss sterben kann... -.-

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

22.09.2005 um 18:57
Zugelassen im Krieg ist aber nur noch Hartkernmunition. ...<<<


Doch das steht glaub ich in irgendeiner Konvention.

Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

22.09.2005 um 19:01
Wo soll DAS stehen? In der Hager Landkriegsordnung???

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

22.09.2005 um 19:02
Haager Landkriegsordung... *mein ich*

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden
cl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

22.09.2005 um 19:04
Das wird wohl im Kriegsfall kaum einer kontrollieren, stell ich mir ziemlich schwierig vor.

Bin ich müde!!!


melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

22.09.2005 um 19:25
Da nimmt man sowieso alles was man Kriegen kann. Intressiert dann keine Sau mehr.

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Auch die Bundeswehr verschweigt etwas.

22.09.2005 um 21:16
MorpheuS8382:
Quatsch ist, etwas einfach schnell hinzukritzeln, ohne sich vorzubereiten( lernt man auf jedem Uffz-Offz-Lehrgang) siehe Ausbildungslehre.-Didaktisches Achteck!!!
Ich empfehle, mal morgen zum Spieß zu gehen und dir die Haager Landkriegsordnung aushändigen zu lassen.

Inhalt:

Weichkernmunition ist im Kriegseinsatz verboten, bei der Jagd oder beim Übungsschießen jedoch erlaubt.

Die Haager Konvention von 1899 verbietet Deformations- und Zerlegegeschosse für Infanterie- und Kleinkaliberwaffen .
Als Kleinkaliber gelten alle Patronen-Kaliber bis 7,62mm (.32) ausser Druckluft-Kaliber 4,5mm

Die Landkriegsordnung von 1907 untersagt es, übermässiges Leiden zu verursachen.
Diese Verträge gelten aber nur für Krieg führende Parteien, Ordnungshüter sind davon ausgenommen. Deformationsgeschosse werden unter anderem für die Wildsaujagd eingesetzt.


Außerhalb von Kriegen, zum Beispiel zur Terrorismus- und Verbrechensbekämpfung, werden spezielle Deformationsgeschosse aus Kupfer (die eine geringere Deformationswirkung haben und nicht fragmentieren) von vielen Staaten, unter anderem auch einigen deutschen Bundesländern, eingesetzt.
Die Gründe hierfür liegen in der größeren Mannstoppwirkung und dem verminderten Risiko von Durchschüssen, die Unbeteiligte verletzen könnten.
-9mm x 19-Parabellum Munition


Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



Anzeige

melden