Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zur Gravitation

1.513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gravitation, Masse, Gewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hantierer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Gravitation

15.03.2018 um 19:25
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:überdie Frequenzverschiebung kannst du die relative Geschwindigkeit der Lichtquelle zu dir messen, mehr aber auch nicht.
Oder die relative Geschwindigkeit von mir gegenüber der Lichtquelle.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Licht fliegt im Vakuum immer mit c.
Jap.
Zitat von Sonni1967Sonni1967 schrieb:Ansonsten mußt du halt selber googeln, steht alles im Internet.
Ja, doch, das passt schon, sehr aufmerksam, danke. Viel mehr interessiert mich im Moment auch nicht mehr. Ich warte immer erst, bis ich das alles richtig erfasst und begriffen habe und dann gehe ich zum Nächsten über, wenn ich Lust dazu habe, muss ja schließlich keine Prüfung darüber schreiben. :)

Da nutze ich meine Kapazitäten lieber dafür, wie wir es insgesamt schaffen mal richtig zusammenzuarbeiten. Für weitere Forschungen müsste man es wenigstens schaffen, ein Stückchen weg vom Sonnensystem und alles mal von dort aus zu beobachten zu testen und zu überprüfen. Wenn ich mir die Situation heute so anschaue, wird es wohl noch bis 2050 dauern, bis wir so eine Mission anfangen können zu planen. Von daher...

Anzeige
4x zitiertmelden

Frage zur Gravitation

15.03.2018 um 20:39
@Hantierer

Du lebst in einer Traumwelt, belügst Dich über Dich selber, Deine "Leistungen" und ebenso über die Welt. Ist wo schon schade, denn Du betrügst Dich da eben um die Schönheit der Dinge und des Universums. Physik und die Welt verstehen ist wie Sport, es ist nicht einfach, kostet Kraft, Zeit und Willen.

Du musst eben die Dinge richtig lernen und wie zuerst beim Laufen lernen fällt man zuerst oft hin. Wenn man aber nicht aufgibt und es dann kann, kann man sich ans Radfahren machen, auch da erst mit Stützräder und dann ohne und auch da fällt man oft zu Beginn auf die Nase.

Du hingen willst nicht mal Laufen lernen, belügst Dich, und die Welt, erklärst, Du kannst schon laufen und gut und nun willst Du Tieftauchen und lernen.

Das wird so nichts.

Und man muss auch bereit sein, seine Grenzen zu aktzeptieren, Du wirst wohl kaum je die QT richtig verstehen können, mit Tensoren rechnen. Dennoch kannst Du die Grundlagen der Physik und ein wenig darüber hinaus sicher mit Anstrengung mal begreifen.

Wenn Du es dann willst.

Bisher bist Du aber nur ein Traumtänzer der sich um die Schönheit des Universum selber betrügt.


1x zitiertmelden

Frage zur Gravitation

15.03.2018 um 20:48
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Hat eigentlich alles was von der Gravitation beeinflusst wird auch eine Eigengravitation?
Zitat von Sonni1967Sonni1967 schrieb:Vielleicht meinst du das hier:Bisweilen unterscheidet man die schwere Masse in passive schwere Masse, wenn ein Körper passiv in einem Gravitationsfeldfällt und in aktive schwere Masse, wenn ein Körper aktiv ein Gravitationsfeld erzeugt.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Da nutze ich meine Kapazitäten lieber dafür, wie wir es insgesamt schaffen mal richtig zusammenzuarbeiten. Für weitere Forschungen müsste man es wenigstens schaffen, ein Stückchen weg vom Sonnensystem und alles mal von dort aus zu beobachten zu testen und zu überprüfen.
Verstehe gerade nur Bahnhof :) .
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:. Damit willst Du es dann abgehakt wissen und fängst mit dem nächsten Unfug an.
Dieser ganze Thread bringt mich deshalb als Laie nur durcheinander und bringt mir nix.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und man muss auch bereit sein, seine Grenzen zu aktzeptieren, Du wirst wohl kaum je die QT richtig verstehen können, mit Tensoren rechnen. Dennoch kannst Du die Grundlagen der Physik und ein wenig darüber hinaus sicher mit Anstrengung mal begreifen
Ich denk schon dass er da Potential für hätte (ich weiß ja nicht wie alt er ist). Ich denke mal er ist noch ein junger Mensch :)
Dann hätte er ja noch die Möglichkeit sich wirklich weiterzubilden (wenn er will).

LG


3x zitiertmelden

Frage zur Gravitation

15.03.2018 um 21:05
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Tut sie auch nicht
Wenn du das verstanden hast, müsstest du selbst verstehen, dass deine Argumentation an diesem Punkt vollkommener Müll ist. Deine Bestätigung meiner Aussage korrigiert deinen Gedankengang nicht. :D

Ich mag es nicht, wenn Leute sich überschätzen und du überschätzt dich Maßlos.
Zitat von Sonni1967Sonni1967 schrieb:Dieser ganze Thread bringt mich deshalb als Laie nur durcheinander und bringt mir nix.
DAS IST ES.
Mein erster Beitrag hier hat damit gestartet, wir sollen bei Newton bleiben. Das reicht für die Ausgangsfrage. Er hat Newton nicht verstanden und geht trotzdem weiter. Das ist kontraproduktiv für das lernen von irgendetwas. Er versteht ja nicht mal, was er mit seinen Ideen alles voraussetzt. Das ist lächerlich. Als würde man mir Fourrierreihen arbeiten, bevor man jemals ein Plus-Zeichen gesehen hat.
Da bleibt auch gar nicht genug Zeit Blödsinn auszuräumen, egal welche Seite sie äußert (wobei es da doch ein ziemliches Ungleichgewicht gibt, welche Seite wie viel weiß...)
Zitat von Sonni1967Sonni1967 schrieb:Dann hätte er ja noch die Möglichkeit sich wirklich weiterzubilden (wenn er will).
Bereits in seinem EP hat er eine Mathephobie oder was auch immer diese Abneigung gegenüber der Mathematik sein soll offen dargelegt. Er will nicht. Zumindest nicht auf eine Art und Weise, die funktioniert. Sich irgendeinen Blödsinn ausdenken und dann als richtig darstellen, klar, das geht. Aber ohne Mathematik kann man nicht mal ein simples Experiment gestalten. Wobei er von Experimenten, zumindest von denen, die die bisherige Physik stützen, nicht viel zu halten scheint.
Außerdem müsste er dafür seine süffisante Art ablegen, was hier nach über 20Seiten passiert ist, passiert auch nicht in einem Studium. Der Klausur geht seine alternative Argumentation am Arsch vorbei.

Man kann Dinge auch Laien erklären, abstrahiert. Das habe ich am Anfang gemacht (Durch das verwenden von Newton, statt Einstein, was völlig ausreichend ist). Einmal völlig Phänomelogisch (Was passiert (ohne Mathe)) und einmal mathematisch (6.Klasse | Brüche). SEITE 2 Beitrag von Izaya (Seite 2)

Aber hier sind wir, Seite 27. Und immer noch nicht bei Physik auf 9. Klässler Niveau, wenn man nur das verstandene zählt.

Ich finde es schön das du so optimistisch bist, was @Hantierer angeht. Ich bin es nicht. Schau dir alleine seine Antwort auf meine Erklärung an:
Zitat von HantiererHantierer schrieb am 24.02.2018:Da ist doch aber ein Fehler in der Formel!? Müsste es nicht m1+m2 über dem ersten Bruchstrich heißen?

Die Gravitation beider Massen addiert sich doch...also müssten sich die Massen addieren und nicht multiplizieren.
Er fragt nicht nach, was das bedeutet. Er geht davon aus er hat Recht, stellt die Formel als falsch dar und stellt sich damit über Newton. Gleichzeitig ist er nicht in der Lage die Formel selbst nachzuschlagen oder nochmal zu rekapitulieren (oder Nachzufragen, ich antworte ja), wofür die Buchstaben da eigentlich stehen. Er sieht sich nciht als Laie. Wie ein Verschwörungstheoretiker, der alles ausblendet, was nicht passt und sich fernab der Realität ein, mehr oder weniger, in sich Konsistentes, aber vollkommen realitätsfernes Gedankenkonstrukt aufbaut.
Die Rubrik passt perfekt.
Wobei er sich nicht mal an seine eigenen Aussagen hält:
Zitat von HantiererHantierer schrieb:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Licht fliegt im Vakuum immer mit c.
Jap.
Zitat von HantiererHantierer schrieb am 27.02.2018:Die Lichtgeschwindigkeit ist relativ!



1x zitiertmelden

Frage zur Gravitation

15.03.2018 um 21:58
@Hantierer:
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Da nutze ich meine Kapazitäten lieber dafür, ...
Die so ziemlich einzige sinnvolle Weise, Deine Kapazitäten im Zusammenhang mit physikalischen Themen zu nutzen, wäre, die Grundlagen zu lernen, an denen es Dir -- wie im Laufe dieses Threads vielfach festgestellt, und von @Izaya vorhin treffend zusammengefasst -- in höchstem Maße mangelt.

@Sonni1967:
Zitat von Sonni1967Sonni1967 schrieb:Ich denk schon dass er da Potential für hätte ...
Ich bin grundsätzlich sehr optimistisch, wieviel jemand lernen kann, der wirklich lernen will. Im hiesigen Fall drängt sich jedoch das aus der fernöstlichen Kampfsport-Szene bekannte Bild eines Schülers auf, dessen Tasse bereits voll ist, während der Meister frischen Tee eingießt. Das führt nur zu Sauerei, und bringt niemandem etwas, was leider auch eine ziemlich passende Charakterisierung für diesen Thread ist.


melden

Frage zur Gravitation

15.03.2018 um 21:59
@Hantierer

Die Gravitation ist abhängig von der Masse/Dichte einer Substanz und deshalb nicht unabhängig von einem spezifischen Gewicht.....(Masse/Dichte) was ja daselbe ist. Die Fallbeschleunigung ist konstant weil die Erde so ziemlich konstant ist. Wenn du einen Körper beschleunigen willst benötigst du Energie sogenannte Arbeitsleistung die meistens in Newton oder Watt oder in Joule angegeben wird. Das wass du wissen willst ist in der Physik sehr gut erklärt... auch die Abhängigkeit zur Gravitation. Jedes Objekt das bewegt werden will und von der Gravitation beeinflusst ist, benötigt Energie/Kraft/Arbeitsleistung... Beschäftige dich mit Arbeit(Physik) und du verstest von selbst warum das warum so ist....


2x zitiertmelden

Frage zur Gravitation

15.03.2018 um 22:15
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Oder die relative Geschwindigkeit von mir gegenüber der Lichtquelle.
Ja, klassisch: kein System ist gegenüber dem anderen ausgezeichnet. Das hat schon Newton erkannt.


melden

Frage zur Gravitation

16.03.2018 um 00:49
Zitat von OptipepOptipep schrieb:Wenn du einen Körper beschleunigen willst benötigst du Energie sogenannte Arbeitsleistung die meistens in Newton oder Watt oder in Joule angegeben wird.
Nich das es in diesem Fred groß auffallen würde, aber das is minimum völlig falsch formuliert. Damit trägst du nur zu weiterer Verwirrung bei.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Frage zur Gravitation

16.03.2018 um 12:44
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:minimum völlig falsch formuliert
Sehr nett von dir. Also mit anderen Satzbau kriegt man es nicht wieder gerade gebogen...
Zitat von OptipepOptipep schrieb:Die Gravitation ist abhängig von der Masse/Dichte einer Substanz und deshalb nicht unabhängig von einem spezifischen Gewicht.....(Masse/Dichte) was ja daselbe ist
Gravitation ist abhängig von der Masse der beiden sich anziehenden Objekte und deren Abstand zueinander. Die Dichte spielt keine Rolle.
Zitat von OptipepOptipep schrieb:Die Fallbeschleunigung ist konstant weil die Erde so ziemlich konstant ist.
Nein. siehe meinen Beitrag: Beitrag von Izaya (Seite 2)
Zitat von OptipepOptipep schrieb:Wenn du einen Körper beschleunigen willst benötigst du Energie sogenannte Arbeitsleistung die meistens in Newton oder Watt oder in Joule angegeben wird
Du benötigst Kraft zum beschleunigen. Die wird in Newton angegeben.
Der beschleunigte Körper wird in Bewegung versetzt und hat dadurch eine bestimmte Bewegungsenergie, die in Joule angegeben wird.
Wenn du diese Arbeit (Energiezufuhr) auf die Zeitspanne beziehst, in der sie verrichtet wurde, erhälst du die Leistung, angegeben in Watt.

Drei unterschiedliche Größen mit verschiedenen Einheiten.

Tut mir leid, falls ich ein bisschen patzig vorgekommen bin. War nicht so gemeint :) Immerhin hast du versucht es zu erklären. Du solltest dich aber lieber selber noch mal mit den von dir genannten Größen auseinandersetzen, um dir die Unterschiede klar zu machen.


melden
Hantierer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Gravitation

16.03.2018 um 13:16
Zitat von Sonni1967Sonni1967 schrieb:Verstehe gerade nur Bahnhof :)
Ich meinte, dass ich erstmal genug davon habe und schon wichtige Missverständnisse für mich geklärt wurden.

Man hätte gleich das Äquivalenzprinzip anführen können und da wäre auch klar gewesen, dass man dafür doch ein bisschen Einstein braucht und mit Newton nicht weit kommt.

Das Äquivalenzprinzip erklärt Gewicht und Trägheit als äquivalent, aber nicht als gleich. Das ist der Ansatz, um zu verstehen, warum schwere und leichte Körper gleich schnell fallen und warum ich für einen schweren Körper mehr Kraft brauche als für einen leichten, um ihn zu beschleunigen. Und das kann ich jetzt alles erstmal wieder ruhen lassen, bis das verarbeitet und verinnerlicht ist.

Physik ist für mich nur Beiwerk, ich verstehe die Welt als Ganzes und sehe sie überall. Und dann sehe ich so was und sage, kuck mal, die Delphine spielen die Götter nach und imitieren, wie Materie gemacht wird: :)

Youtube: NEW Dolphin discovery-Bubble Rings!!! MUST SEE
NEW Dolphin discovery-Bubble Rings!!! MUST SEE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Frage zur Gravitation

16.03.2018 um 13:19
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Physik ist für mich nur Beiwerk, ich verstehe die Welt als Ganzes und sehe sie überall. Und dann sehe ich so was und sage, kuck mal, die Delphine spielen die Götter nach und imitieren, wie Materie gemacht wird: :)
Wtf


melden

Frage zur Gravitation

16.03.2018 um 15:01
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Man hätte gleich das Äquivalenzprinzip anführen können und da wäre auch klar gewesen, dass man dafür doch ein bisschen Einstein braucht und mit Newton nicht weit kommt.
Nein, hätte man nicht. Pädagogisch nicht Sinnvoll jemanden, der Newton nicht versteht, Einstein beibringen zu wollen. Mal abgesehen davon, das Newton durchaus auch damit zu tun hat:
Das Äquivalenzprinzip der Physik drückt aus, dass die schwere und die träge Masse eines Körpers zwei äquivalente Größen sind. Diese Formulierung gibt in moderner Ausdrucksweise die frühen Feststellungen von Galileo Galilei und Isaac Newton wieder, dass beim freien Fall alle Körper gleich beschleunigt werden bzw. dass alle Gravitationswirkungen proportional zur Masse der beteiligten Körper sind.
Wikipedia: Äquivalenzprinzip (Physik)

Aber immerhin, diesmal ist dein Fehler nicht im ersten sondern im zweiten Satz des Wikipedia-Artikels. FORTSCHRITT :D

Und die moderne Ausdrucksweise bringt dich auch nicht weiter, wenn man an deine Ausdrucksweise denkt, die es nicht mal mit der Newtons aufnehmen kann.





Woher hast du deine Infos eigentlich, wenn Wikipedia-Einleitungen reichen, um dich bloßzustellen? Wusste nicht, dass es so billige Quellen zur Physik gibt. Oder liest du die Quellen nicht komplett?

So oder so, kapier Newton, bevor du dich mit Einstein beschäftigst. Zum x-ten mal....


melden
Hantierer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Gravitation

16.03.2018 um 20:35
@Izaya
Ich verstehe die Welt aber weder nach Newton noch nach Einstein, sondern nach der Lehre, die man auf Hermes Trismegistos zurückführt, die Hermetik. Hermetik wurde wohl oft falsch ausgelegt, es wurde mit abgeschlossen und geheim verstanden, geht aber ursprünglich auf den Namen Hermes zurück, wurde mir zumindest mal gesagt, als ich fragte, ob diese Lehre denn geheim sei. Hermes soll seiner Zeit (altes Ägypten) ein großer Lehrer gewesen sein, dessen Schüler aus allen Teilen der Welt zu ihm kamen. Damals sind die Schüler noch freiwillig zu den Lehren gegangen und haben manchmal große Mühen auf sich genommen. :)

Alles was mir so unterkam bisher, kann ich damit zu 100% vereinbaren. Zum zweiten oder dritten mal.

Wenn ich dann mal was basteln will, dann bin ich wirklich sehr froh und dankbar darüber, dass es schon so viele Leute gab die sich die Mühe gemacht haben, mathematische Formeln zu entwickeln. Denn anwenden kann ich die schon, ich habe nur große Schwächen beim Handwerk, umstellen und so was, Plus und Minus, Klammern, Potenzen kürzen und so Sachen, da mach ich bei 3 Schritten 2 Fehler. Weiß nicht woran das liegt. Ich muss mir dann ne Excel Tabelle machen und jeden einzeln Schritt der Rechnung auseinanderklamüsern. Was ein guter Mathematiker im Kopf macht. Aber ich krieg das schon raus, wenn ich will und es brauche.

Ich weiß also, wenn in einer Formel, zB. zum Dopplereffekt, ein v drin ist, dann kann die nach v umstellen und wenn man alle anderen Variablen hat, also messen kann, dann kann man auch v berechnen. Dafür reicht es schon noch.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Wenn du das verstanden hast, müsstest du selbst verstehen, dass deine Argumentation an diesem Punkt vollkommener Müll ist. Deine Bestätigung meiner Aussage korrigiert deinen Gedankengang nicht.
Wenn Du mich nur bloßstellen willst...dann lies dir das von dir nochmal durch! Ich bestätige deine Aussage und Du bestätigst, dass deine Aussage meinen Gedankengang nicht korrigiert. Und genau das, versuche ich die ganze Zeit schon rüber zu bringen. Eure angeblichen Widerlegungen sind keine. Du sagst es ja selbst. Und wenn es eh nur darum geht, jemanden bloßzustellen, dann macht es mir keinen Spaß mehr.


3x zitiertmelden

Frage zur Gravitation

16.03.2018 um 20:45
Zitat von HantiererHantierer schrieb:sondern nach der Lehre, die man auf Hermes Trismegistos zurückführt,
Da finde ich das Harry Potter Universum viel besser.


melden
Hantierer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Gravitation

16.03.2018 um 22:29
...die fraktale Logik macht das Paradox kausal erfassbar.

Natürlich passt da auch Magie rein. Bewusste Wesen beeinflussen bewusste Wesen. Magie ist Kommunikation.

Youtube: PlasmaVersum - Der Film
PlasmaVersum - Der Film
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es gibt auch noch andere Theorien und nicht nur die, auf die sich die wissenschaftliche Öffentlichkeit geeinigt hat. :)

Dazu verweise ich auf den Vortrag von Vera F. Birkenbihl, den ich diesem Thread verlinkt habe:

Der rationale Ursprung der Ethik und Moral!


melden

Frage zur Gravitation

16.03.2018 um 22:43
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Eure angeblichen Widerlegungen sind keine
Ich habe dir einen Fehler aufgezeigt. Du sagst nichts dagegen, sondern stimmst mir zu. Klingt für mich nach einer Widerlegung.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:die Hermetik
Bravo, okkult-esoterische Lehren von vor fast 2000 Jahren. Das das seit ca. 200 Jahren weit weg von der Wissenschaft ist, ist dir klar?
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Und wenn es eh nur darum geht, jemanden bloßzustellen, dann macht es mir keinen Spaß mehr.
Mir geht es nicht darum, dich bloßzustellen. Aber den Blödsinn kann ich so nicht stehen lassen. Du pickst dir aus Theorien raus, was dir passt und verwirfst, was nicht deinem Weltbild entspricht. Das ist weit weit weg von irgendeiner Erkenntnisgewinnung.

Ich wäre mit einem Troll zufriedener. Immerhin würde der nicht wirklich denken, mithilfe einer Lehre die den Okkultismus maßgeblich prägte, an Wissen zu kommen...


1x zitiertmelden
Hantierer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Gravitation

16.03.2018 um 23:04
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Das das seit ca. 200 Jahren weit weg von der Wissenschaft ist, ist dir klar?
Ja, und das stimmt mich seeehr nachdenklich. Damit wir auch mal der Kategorie Verschwörung gerecht werden.


melden
Hantierer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Gravitation

17.03.2018 um 00:11
So, nach fast 3 Stunden Plasmatheorie, bin ich nun über gewechselt.

Da wird zwar die Erdanziehung auch nicht erklärt, aber die Kosmologie daraus erscheint mir um einiges schlüssiger als die allgemein akzeptierte.

Also kann ich zur Anziehung mal wieder nur spekulieren. So wie ich die Plasmatheorie verstehe, ist die Anziehungskraft ein elektrostatischer Effekt, der sich aus dem Masse-Unterschied von Ionen und Elektronen ergibt. Das hätte dann viel mehr mit dem Magnetfeld zu tun, als mit der Masse. Obwohl beides irgendwie auch zusammen hängt.

Die Offenbarung geht weiter.

Und nach dem Plasmaversum, kann oder muss es sogar Elemente geben, die den Spannungsausgleich auf unserer Erde bzw. im Sonnensystem steuern.

Darf ich vorstellen: Der große Herr Thor oder Zeus...der Gott des Stromes. Der Verhindert, dass wir in einer gigantischen Plasma-Entladung - einem Ultra-Mega-Blitz -, entladen und zu null werden.

Der trifft immer, wenn er will.


3x zitiertmelden

Frage zur Gravitation

17.03.2018 um 00:34
hmm...

sind photonen eigentlich unterscheidbare "teilchen"?
also abgesehen von ihrer position(falls sie eine definierte position((zumindest temporaer)) haben)



also nur um mal die diskussion nicht sterben zu lassen nachdem
Zitat von HantiererHantierer schrieb:So, nach fast 3 Stunden Plasmatheorie, bin ich nun über gewechselt.
sich das ja nun erledigt hat;)


melden

Frage zur Gravitation

17.03.2018 um 10:55
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Ich verstehe die Welt aber weder nach Newton noch nach Einstein, sondern nach der Lehre, die man auf Hermes Trismegistos zurückführt, die Hermetik.
Dann frage ich mich aber wieso Du im Eingangsbeitrag überhaupt nach den newtonschen Gesetzen und den Erkenntnissen aus Einsteins RT (wieso überhaupt Einstein bemühen wenn es schon bei Newton hapert?) gefragt hast wenn es Dir doch letztlich nur darum geht ein kosmologisches Bild nach hermetischem Vorbild also aus okkult-esoterischen Lehren zusammen zu basteln.

Betreibst Du eigentlich in deinem Keller auch Alchemie?

Über die Natur der Gravitation durch die gegenseitige Anziehung von Massen und den daraus erfolgten Erkenntnissen der modernen Kosmologie wurdest Du hier sowohl im Rahmen der klassischen Physik als auch nach dem Verständnis der allgemeinen Relativitätstheorie ja bereits 27 seitenlang ausreichend aufgeklärt aber das interessiert Dich ja scheinbar nicht.

Wenn ich es so recht betrachte kann der Thread mittlerweile eigentlich auch eher schon langsam in den Esoterik-Bereich verschoben werden.


Anzeige

1x zitiertmelden