Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeichen, Freimaurer, Hand-zeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

19.12.2010 um 16:52
Ja, plöt =(

Anzeige
melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

19.12.2010 um 17:41
ein bestimter handschlag....hmm..wenn ein aussenseiter den sehen würde..dann würde er sich fragen:was isn das...und dann wird er ja skeptisch...


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

21.12.2010 um 01:04
Mal eine Zwischenfrage:

Nehmen die Freimaurer eigentlich jeden auf, der sich meldet?

(Und nein, ich will kein Mitglied werden, ich bin Wicca, das reicht mir *g*)


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

21.12.2010 um 01:11
@BudSpencer
sicher nicht jeden. die chemie sollte schon passen.


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

21.12.2010 um 01:19
@Outsider mh, nur die Chemie oder wird da auch auf sowas wie Bildung geschaut?


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

21.12.2010 um 01:22
@BudSpencer
bildung sollte doch jeder haben oder nicht?


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

21.12.2010 um 01:24
@Outsider sollte. Ja. In mir steigen nur leise Zweifel auf, wenn ich hier so manchen Post lese. Daher meine Frage.


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

21.12.2010 um 01:25
zweifel bezüglich der postersteller? oder auf die freimaurerei bezogen? @BudSpencer


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

21.12.2010 um 01:26
@Outsider Zweifel daran, das man dort Wert auf gewisse Bildung legt. Und wenn doch, dann zweifel' ich an so manchem Poster. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Es hat mich einfach interessiert.


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

21.12.2010 um 01:31
Zitat von ALTDKALTDK schrieb:Da hast du zur heutigen Zeit leider recht. Ich erkenne kaum noch was von dem wieder, was einmal war und das ist eigentlich echt traurig, weil es nicht so hätte kommen sollen, aber was soll man machen.
OMG - wir haben hier einen Seher oder Zeitreisenden, einer der genau weiss wie es damals war und was heute verloren gegangen ist - ich mein schon krass so ohne jegliche Aufzeichnung, der angeblich verlorenen Zeit!

Ich sag Euch, auf Almy - da kann man noch was erleben!

Oder ist er ein Zeitengänger, ein Unsterblicher - a la´"Es kann nur einen geben!" *lach*


1x zitiertmelden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

21.12.2010 um 01:34
@BudSpencer
eine kleiner part der verschiedenen logen ist der kulturelle aspekt. natürlich ist es fein, wenn ein gewisser grad an bildung da ist. die einzelnen brüder diskutieren und philosophieren gern über die verschiedensten themen. aber wo will jemand bildung fest machen? als ich geschrieben habe die chemie muss stimmen. das meinte ich wörtlich. wenn du mit freimaurer zusammen kommst, dann wird es in aller regel über gästeabende in der jeweiligen loge geschehen. und da sollte schon eine gegenseitige symphatie bestehen. ob da der jeweilige bildungsgrad wesentlich ist. das wage ich zu bezweifeln.
gruß


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

21.12.2010 um 01:35
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:Ich sag Euch, auf Almy - da kann man noch was erleben!
zustimm, ja das auf jeden fall.


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

21.12.2010 um 01:36
@Outsider schon klar. Ich mache mir bloss meine eigenen Gedanken dazu. Und eine halbwegs korrekte Rechtschreibung gehört für mich irgendwie dazu. So, nun ist es raus.


1x zitiertmelden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

21.12.2010 um 01:37
@BudSpencer
Zitat von BudSpencerBudSpencer schrieb:korrekte Rechtschreibung gehört für mich irgendwie dazu.
kann ich nicht mit dienen. sry ;)


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

21.12.2010 um 01:39
@Outsider doch, kannst du. ich meine damit nicht groß- und kleinschreibung. die vernachlässige ich nämlich auch gerne. es ging mir eher um die..rechtschreibung eben. aber das ist doch auch egal oder? mich hat es interessiert, die frage wurde erschöpfend beantwortet und gut ist.


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

21.12.2010 um 01:48
@BudSpencer

geb dir mal einen tip - mach doch bitte die freimaurerei nicht an den brüdern fest. da gibts vielleicht welche mit rechtschreibschwäche, aber ganz passabler denker birne. da gibts welche, die sich nicht mit ruhm bekleckert haben, wie die vt meint - a la churchil, oder ford und dann gibts welche die sogar eine loge namens p2 gegründet haben, welche stark maffiöse züge hatte.

in der kirche gibt es pfaffen, die kleine jungs schlagen und auch mal anderes mit ihnen tun - ist deshalb die bergpredigt schlecht??

freimaurerei kannst du nur an ihrem inhalt fest machen und der ist reich und jeder bruder für sich, wie weit er damit kommt, es an sich umzusetzen!

lg

nichts für ungut - und meine rechtschreibung ist oft unter aller sau ;) - ich weiss das^^


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

21.12.2010 um 01:51
@tekton die bergpredigt finde ich nicht berauschend. ich finde eigentlich nichts wirklich berauschen von dem, was in der bibel steht. aber das ist ein ganz anderes thema.

mag ja sein, das es im freimaurertum ganz passable kerle gibt. das will ich auch gar nicht abstreiten. es war eine einfache frage, die ich gestellt habe. weil so manches auch nicht wirklich wohlüberlegt klang, was hier geschrieben wurde. außerdem..jetzt mal angenommen ich würde doch um aufnahme bitten wollen. wäre es da nicht plausibel das ich mich erkundige, was für voraussetzunge ich mitbringen muss um aufgenommen zu werden?


1x zitiertmelden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

21.12.2010 um 01:56
na klar - wäre das plausibel!

ganz ehrlich - wenn mich hier manchmal einer in fahrt und auf 180 bringt, ist auch das meiste von mir nicht mehr 100% wohlüberlegt - muss mein südländisches temperament sein! :)

hast du die bergpredigt gelesen, sind doch schöne stellen dabei?!


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

21.12.2010 um 01:57
@BudSpencer
Zitat von BudSpencerBudSpencer schrieb:wäre es da nicht plausibel das ich mich erkundige, was für voraussetzunge ich mitbringen muss um aufgenommen zu werden?
sei einfach du


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

21.12.2010 um 01:58
@tekton natürlich habe ich die gelesen. ich hatte auch, wie viele christen, religionsunterricht. nichtsdestotrotz finde ich kaum etwas in der bibel, das mich anspricht. aber wie gesagt, anderes thema.

@Outsider nun ja, ich bin wicca. das gehört zu mir. das wäre wohl schon ein ausschlusskriterium. oder?


Anzeige

melden