Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeichen, Freimaurer, Hand-zeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.01.2011 um 02:19
@Bornthisway.
Das Handzeichen habe ich mal vor vielen, vielen Jahren gelernt...

guckst du hier: Wikipedia: Tauchzeichen OK?

@pisperss
Zitat von pispersspisperss schrieb:wenn es ein geheimes Symbol wäre,
dürftes du es preisgeben
oder darüber sprechen?
Möchtest du über den Satz vielleicht noch einmal nachdenken?

Anzeige
melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.01.2011 um 02:28
@Warhead
Arkanum.. was ist das ?
OK meine Frage ist eine Aufforderung das ein Freimaurer ein Geheimnis verrät.

Aber ihr könnt doch wenigstens bestätigen das es ein Symbol der Freimaurer ist, ohne seine Bedeutung preiszugeben.

Immerhin "versuchen" doch die Freimauerer seit einigen Jahren "sich zu öffnen"
ein Weltberühmter Schriftsteller, DAn Brown der höchstwahrscheinlich selber ein Freimaurer ist,
schreibt Bücher über Symbole, Geheimnisse..

Oder seid ihr wirklich nicht so frei, wie ihr es oft vorgibt
oder anderen wegen ihere Religion vorwirft ? :)


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.01.2011 um 02:30
@Lufton

das Handzeichen "the hidden hand" lässt sich sehr leicht bei google finden,
aber ich hätte da lieber eine Bestätiging gehabt
da ich auch mit diesem Handzeichen Diktatoren-Bilder gesehen habe.


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.01.2011 um 02:35
The Hidden Hand that Shaped History

Has the course of History been directed by a small group of people with common interests? The paintings and pictures of the great men of the past centuries reveal a common thread which links them together. Is it a coincidence that many of them hid one of their hands when posing for a portrait? It seems unlikely. We’ll look at the Masonic origin of the “hidden hand” and the powerful men who used the sign in famous portraits.

Hat im Laufe der Geschichte wurde von einer kleinen Gruppe von Menschen mit gemeinsamen Interessen gerichtet? Die Gemälde und Bilder der großen Männer der letzten Jahrhunderte offenbaren einen gemeinsamen Thread, der Sie miteinander verbindet. Ist es ein Zufall, dass viele von Ihnen eine ihrer Hände, versteckte wenn für ein Portrait posing? Es scheint unwahrscheinlich. Wir betrachten die Masonic Herkunft von den "verborgenen Hand" und die mächtige Männer, die das Zeichen im berühmten Porträts verwendet.

(Bing Übersetzung)


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.01.2011 um 02:37
/dateien/gg13346,1295746636,leadhidden


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.01.2011 um 02:41
@pisperss
Ich weiß über das Handzeichen genauso viel wie du. Ich habe eben auch erst mal die Suchmaschine angeworfen.

Wenn es denn tatsächlich ein Handzeichen der Freimaurer ist, dann stammt es aus den Hochgraden (vermutlich York-Ritus), zumindest ist das die Information, die ich gefunden habe.

Und nein, du wirst von uns keine Bestätigung erhalten. Und zwar schlicht und ergreifend deshalb, weil wir so frei sind selber entscheiden zu dürfen, welche Informationen wir preisgeben und welche nicht. Und Ritual und Erkennungszeichen werde ich ganz sicher nicht preisgeben. Ich werde aber vermeintliche Zeichen auch nicht dementieren.

Allerdings glaube ich nicht eine Sekunde, dass alle die mit der Hand im Jacket gemalt, fotografiert oder sonst was wurden, Freimaurer waren.


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.01.2011 um 02:42
@Lufton

OK danke für die ehrliche Antwort..


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.01.2011 um 02:42
@pisperss
Du willst allen ernstes darauf hinaus, dass Stalin Freimaurer war? Nicht wirklich, oder?


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.01.2011 um 02:44
hahaaha
ich meine das ist meine "freie Meinung" aber ausser ihren gesundheitlich gemeinsamen Problemen, hatten sie noch Zeichen die sie verbindet, Fahne der Sowjetunion + DDR usw.

natürlich passt dass der OT nicht, aber ist eben meine Meinung.


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.01.2011 um 02:53
@pisperss
Es steht selbstverständlich jedem frei zu denken, zu meinen und zu glauben, was er will, aber sollten diese Gedanken, Meinungen oder Glauben nicht wenigstens ansatzweise mit den historischen Fakten in Einklang gebracht werden können?

Warum wohl war die Freimaurerei in der DDR verboten? Glaubst du ernsthaft, dass Stalin (der Mann der fast so viele Menschen auf dem Gewissen hat wie Hitler) die Logen verbietet aber selber einer angehört? Eher unwahrscheinlich, meinst du nicht?

Ich glaube auch nicht, dass die Hand in der Jacke zwangsweise ein Anzeichen für gesundheitliche Probleme sein muss. Wenn ich raten sollte (und was anderes kann ich in dem Zusammenhang nicht tun), warum so viele diese Geste nachahmen, dann fiele mir der erste bekannte Hand-in-die-Jacke-Stecker ein: Napoleon. Warum er das tat? Keine Ahnung. Aber das spätere Machtmenschen sich gerne mit ihm verglichen hätten, das kann ich mir durchaus vorstellen.

Und was hatten die DDR- und die UdSSR-Flagge für Gemeinsamkeiten? Einen Hammer und die Farbe rot. (Bei der DDR als Mittelstreifen, in der UdSSR komplett.) Und?


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.01.2011 um 03:01
Hammer und Sichel...die Arbeiter und Bauernmacht

@pisperss
Jaja,freie Meinung...jeder hat das Recht sich zum Affen zu machen...oder zu lügen bis der Arzt kommt


Anzeige

melden