Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeichen, Freimaurer, Hand-zeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.01.2011 um 15:22
@Lufton
Danke. :)

Anzeige
melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.01.2011 um 18:57
Lese ich hier noch mal drei Seiten Spam und Off Topic, wird das für alle Beteiligten Konsequenzen haben.
Wenn euch des Nächtens die Langeweile plagt, dann geht in den Smalltalk, den Club der einsamen Herzen, der Selbsthilfegruppe für alle Allmy User, oder einfach in euer Bett.
Bin doch nicht eure Putzkolonne.

Im Wiederholungsfall -------> Sperren!


(und ja ich bin sauer!)


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.01.2011 um 19:19
klar!! stalin ein freimaurer! er hat die maurerei verbieten lassen, brüder in die gulaks geschickt, aber klar, er war ganz oben mit dabei!!!!

ey man wie ....., bischen recherche und nachdenken bevor man postet wäre manchmal schon angebracht!!

da fragt man immer warum wir maures hier im forum manchmal so gereizt reagieren - was sollen solche posts? wir sind ja nicht die kindergärtner hier, die euch die fontanelle und die schläfenlappen massieren!

und ja sowas macht mich auch sauer!


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.01.2011 um 19:27
@pispers
Zitat von pispersspisperss schrieb:ist the hidden hand für dich als Freimaurer ein Begriff
oder besser gesagt, wenn es ein geheimes Symbol wäre,
dürftes du es preisgeben
oder darüber sprechen?
geile frage, super formuliert - lies mal den post von mir über diesem - danke!

kannst mir jetzt glauben oder nicht, es ist kein fm-zeichen - staatsmänner und feldherren haben sich gerne in dieser pose abbilden lassen, wohl in anlehnung an napoleon oder was weiss ich - es war ein pose, kein zeichen!!! man, man..... lest mal ein paar bücher!!


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.01.2011 um 21:18
@tekton

1. es sind nicht nur "staatsmänner und feldherren"
sondern auch Künstler, Forscher..

2. zu meinen Erstaunen wurden meine Beiträge gelöscht,
für mich heißt das, das es nicht erlaubt ist darüber zu schreiben,
wenn meine Beiträge offtopic waren, dann nur weil es Antworten auf offtopics war.

Zum Beispiel gibt es auch Zeichnungen über Mozart mit diesem eindeutigen Freimaurer Zeichen !


3x zitiertmelden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.01.2011 um 21:23
@pisperss
Zitat von pispersspisperss schrieb:2. zu meinen Erstaunen wurden meine Beiträge gelöscht,
für mich heißt das, das es nicht erlaubt ist darüber zu schreiben,
Wenn es dich tröstet, auch von meinen Beiträgen wurden diverse gelöscht. Und mir wurde (wie dir wahrscheinlich auch) mitgeteilt warum. (Off-Topic, Spam).
Na und? Dein Thema und deine Frage stehen doch noch da. Wie kommst du also dann zu dem Ergebnis du dürftest da nicht drüber schreiben?

Ach ja, und was Mozart angeht: Mach dich doch bitte mal im Ansatz schlau, wann Mozart gelebt hat und wann die Hochgrade entstanden sind. Und dann darfst du noch mal zum Thema fragen.


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.01.2011 um 21:25
Zitat von pispersspisperss schrieb:mit diesem eindeutigen Freimaurer Zeichen !
Warum fragst du eigentlich, wenn du die dir gegebenen Antworten anschließend in Bausch und Bogen ignorierst?


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.01.2011 um 21:27
@Lufton

ich sehe über "den roten balken" oben ein offtopic was nicht gelöscht wurde
und wenn ich mir jetzt die Seiten zurückblättere dann wird das wohl nicht anders sein, was im gewissen Maße auch normal, und damit erlaubt sein muss..

ausserdem, bin ich nicht der jenige der angibt das Mozart ein Freimaurer war, sondern diese Seite und auch freimaurerische Seiten, wo man zu den Prsonen auch Mozart wieder findet.


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.01.2011 um 21:29
@pisperss
Wer hat was davon gesagt, dass Mozart kein Freimaurer war? Das ist völlig unbestritten.


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.01.2011 um 21:35
@Lufton

ich hatte mich bei dir Gestern Nacht bedankt, es war also keine Ignoranz.
Was tekto behauptet ist abeer falsch, das es also ausschließlich Staatsmänner- Feldherren in Bildern zeigen, auch andere mit anderen Berufsgruppen zeigen genau das gleiche Symbol..

Salomon Rothshild, Emile Maximillien Paul Littre, Victor Hugo, Guiseppe Mazzini, Richard Wagner,
Karl Marx, Mikhail Katkov, John Ruskin, Ignatius L. Donnelly, Edwin Booth, Friedrich Nietzsche..


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.01.2011 um 21:39
@pisperss
In der Liste habe ich auf Anhieb nur einen Freimaurer identifiziert. Und mindestens drei, die garantiert keine waren. Der Rest... egal.

Nehmen wir mal für einen Augenblick an, es wäre ein freimaurerisches Zeichen (gleich welcher Bedeutung). Welchen Sinn und Zweck hätte es für diese Personen sich damit abbilden zu lassen?


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.01.2011 um 21:42
Zitat von pispersspisperss schrieb:2. zu meinen Erstaunen wurden meine Beiträge gelöscht,
für mich heißt das, das es nicht erlaubt ist darüber zu schreiben,
wenn meine Beiträge offtopic waren, dann nur weil es Antworten auf offtopics war.
so ein dummes zeug von dir. dann schreibe deine post in einer form das es nicht als spam gelöscht wird. bzw. als antwort auf spam. dann gibt es auch keine ungelegten eier.
also fass dieses brisante heiße eisen nochmal ins feuer. ich warte gespannt.
gruß


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.01.2011 um 21:50
der Sinn wäre das man unter Brüdern in aller Welt nicht kritisiert wird, sondern nur gelobt vielleicht sogar mehr als nötig.

Früher, wo es noch ein sicher gehütetes Geheimnis war, konnte man sich wohl so zeigen, aber heute dauert diese Geste nur wenige sekunden, ich habe z.B. den Prof. Haberal, der im Prozess Ergenekon angeklagt ist, mit diesem zeichen gesehen, es war wirklich ganz kurz und nach einigen Monaten kam heraus, das er mit Sicherheit ein Freimaurer ist.

Wieso er das gemacht hat, weil die Presse die ihnen nahe ist, ihn verteidigt und nicht kritisiert.
Er ist zwar in Untersuchungshaft, aber ist seit über 600 Tagen im Krankenhaus,
Grund wäre angeblich, das er so krank ist, das seine Leben im Gefängnis gefährdet wäre, und so krank wäre, das er noch nichtmal zur Verhandlung vom Krankenhaus zur Verhandlung ins Gericht gebracht werden konnte.

Aber gleichzeitig und merkwürdiger Weise will die CHP ihn als Abgeordneten für die Wahlen im Juni 2011 vorschlagen..
kein Witz, ihr könnt es überprüfen.


1x zitiertmelden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.01.2011 um 22:15
@pisperss
Zitat von pispersspisperss schrieb:der Sinn wäre das man unter Brüdern in aller Welt nicht kritisiert wird, sondern nur gelobt vielleicht sogar mehr als nötig.
Also du meinst ehrlich, dass aufgrund einer Geste, die jeder macht, der nur nach seiner Brieftasche greift, die Freimaurer jemanden unter besonderen Schutz stellen?

Und warum machen auch Nichtfreimaurer die Geste? Weil sie sich einen ähnlichen Effekt erhoffen? Und du meinst echt, die Freimaurer sind so doof? Dann musst du noch viel über Menschen im Allgemeinen und Freimaurer im ganz Besonderen lernen...
Zitat von pispersspisperss schrieb:und nach einigen Monaten kam heraus, das er mit Sicherheit ein Freimaurer ist.
Irgendwie werde ich gerade das Gefühl nicht los, dass die Sicherheit darin besteht, dass es viele gibt, die das behaupten. Oder hat er sich dazu öffentlich bekannt?


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.01.2011 um 22:53
@pisperss

nimm dir mal meinen rat von 19:19 zu herzen - danke!


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

17.06.2011 um 07:34
Du willst allen ernstes darauf hinaus, dass Stalin Freimaurer war? Nicht wirklich, oder?
@Lufton
TITO war auch Freimaurer,oder?


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

17.06.2011 um 21:37
Der Prophet Muhammad (s.a.s.) sagte:

Bei Dem, in Dessen Hand die Seele Muhammads ist(Ich schwöre bei Allah),
jeder Mensch, ob Jude oder Christ, der von mir hört und
stirbt, ohne an das zu glauben, womit ich gesandt wurde(wer den Islam nicht
animmt),
wird ein Bewohner des Höllenfeuers sein.
(Sahih Muslim Nr 153)

Bedarf es danoch Handzeichen? Freimaurer aller Welt wissen, merke wohl, nicht leichtsinnig mit irgendwelchen "Handzeichen" o.ä. um sich zu gestikulieren.
Merke Wohl!


2x zitiertmelden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

17.06.2011 um 22:54
@Oculus
Was hat diese Aussage Mohammeds mit den Freimaurern zu tun ?

Diese bezieht sich doch nur darauf, dass wer den Islam nicht annimmt in die sog. Hölle verfrachtet wird.
Der übliche, zweifelhafte Absolutheitsanspruch einer Religion.
Eine ist alleine richtig - alle anderen natürlich falsch.
Ich persönlich glaube, dass Gott allmächtig ist und somit über dem menschlichen Denken und den Religionen steht. ( AT : " meine Gedanken sind nicht euere Gedanken und euere Wege sind nicht meine Wege ", Spruch des Herrn )
Deshalb ist es vermessen , wenn Menschen Ihre Glaubensaussagen als alleine richtig und wahr hinstellen - marketingmäßig natürlich wichtig - führt aber nur zu Unfrieden und Kriegen, was die lange Geschichte der Religionen bereits gezeigt hat !

Es bleibt die Frage, was hat das mit der Freimaurerei zu tun ?
So wichtig sind diverse Handzeichen im realen Alltag nicht !


2x zitiertmelden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

18.06.2011 um 01:18
Zitat von OculusOculus schrieb:Freimaurer aller Welt wissen, merke wohl, nicht leichtsinnig mit irgendwelchen "Handzeichen" o.ä. um sich zu gestikulieren.
Zitat von RadulfRadulf schrieb:So wichtig sind diverse Handzeichen im realen Alltag nicht !
@Radulf
Merkst du was? In der Kernaussage seid ihr euch einig. (Was mich nun nicht verwundert ;) )

Ich denke @Oculus hat das nur noch mit einem Zitat unterlegen wollen. No more, no less.


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

18.06.2011 um 16:31
sorry, steh dann irgendwie auf dem Schlauch - was hat das Zitat ( welches ja mehr eine Parole ist ) mit der 2 Aussage zu den Handzeichen zu tun ?

Schönes WE


Anzeige

melden