Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeichen, Freimaurer, Hand-zeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.01.2011 um 18:21
@roska

muss wohl die p2 mit romanischer loge gemeint sein - was ich davon halte? ja scheiße halt, gut dass sie rausgeworfen wurden.

wir sind hier abet fast alle in einer germanischen loge ;)

Anzeige
melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.01.2011 um 18:22
@tekton
@emanon
@Lufton
@cyorps


nochmals danke. Ich werde mir eure Tipps zu Herzen nehmen und erstmal lesen gehen. Sollte mir als ehem. Bibliotheksassistent nicht schwerfallen ;-)

Wie gesagt, ich danke nochmals euch allen. ich habe mich einfach hinreißen lassen, weil ich endlich mal Leute gelesen habe, die mir meine Fragen in Echtzeit beantworten können..ich bin so der Typ "Hah, den kann ich fragen!" und dann stürze ich los. Aber Recht habt ihr..erstmal lesen.
Ich habe sogar schon eine Loge in meiner Nähe gefunden, ihr bleibt also höchstwahrscheinlich von mir verschont ;-))


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.01.2011 um 18:24
@tekton
wir sind hier abet fast alle in einer germanischen loge

Aha und ihr seid die Guten?
Und Skull & Bons, und die Rotarier und die Bilderberger die Bösen?;)


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.01.2011 um 18:30
die skulls sind eine studentenverbindung, die rotarier ein ganz anderer club und system und die bilderberger ein treffen von staatsoberhäuptern und industriellen. was hat das jetzt genau mit freimaurerei zu tun und was genau haben oben genannte gruppen denn verbrochen?


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.01.2011 um 18:33
@tekton
was genau haben oben genannte gruppen denn verbrochen?

Momentan bin ich ein fragendes, unschuldiges, süßes Mädchen. :)

Also noch was;

Die Freimaurer-Vereine - ihre Zahl ist Legion - dienen dazu,
die Gesellschaftsstrukturen der Länder in all ihren Erscheinungsformen
mit ihrem Geist zu durchsetzen und zwar mittels Spenden, S tiftungen und
Wohltätigkeit. Die meisten ihrer Mitglieder sind völlig ahnungslos in
puncto der freimaurerischen Zusammenhänge ihres Vereines.

Der Hochgradfreimaurer des 33. Grades, Dr.Kurt Reichl, der im Obersten
Rat von Österreich saß, enthüllte nach seinem Austritt (wegen Angst vor
Ermordung unter dem Pseudonym Konrad Lerich) die Machenschaften der
Hochgrade. Er schreibt in bezug auf die Vereinsgründungen der
Freimaurer: "Das Atelier der Rosenkreuzer (18°) ist eine reine
Aktionsloge. Da wird die Abhaltung einer großen Versammlung beraten, in
der die Öffentlichkeit über den Zweck der Freimaurerei aufgeklärt wird,
da wird die Gründung einer

Liga der Menschenrechte beschlossen oder es werden Beiträge bewilligt
zur Unterstützung kulturpolitischer Ver¬eine, die freimaurerische
Gründungen sind, ohne daß die Öffentlichkeit etwas davon weiß, oder für
Organisationen, die durch persönliche Zusammenhänge unter der Führung
der Loge stehen, ohne daß die Mehrheit der Mitglieder es weiß." (K.
Lerich, Der Tempel der Freimaurer 1-33°, Bern 1937)


Deine Meinung dazu würde mich interessieren. Klär mich auf, warum AUSTRITT als Hochgradfreimaurer wenn alles so locker flockig ist bei Ihnen?


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.01.2011 um 18:38
ok brüder soll ja hier kein dialog werden - roska ist ne liebe mit vielen fragen, die ich ihr nicht alle per pn beantworten wollte, damit auch noch andere meinungen zu tragen kommen. als helft mir mal ein bischen die vorurteile mancher christlich beeinflußter aus der welt zu schaffen - danke ;)


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.01.2011 um 18:40
@roska
Ein Freimaurer kann nicht aus der Freimaurerei austreten. Er kann aus einere Loge austreten, aber niemals aus der Freimaurerei! Und als "Hochgradmaurer" schon mal garnicht!
Und für den Fall das du Fragst warum; das ist nunmal so. Arkanum! :)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.01.2011 um 18:41
@Oculus

Gut, ich glaube Dir. Was aber dann mit dem Post von dem Typ?
ist ja kein Fake, er hat ja ein Buch geschrieben.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.01.2011 um 18:44
@tekton
roska ist ne liebe

Nana, Du willst nur zu einem Bier eingeladen werden, stimmts?

Nein, echt, ich provziere hier niemanden, versprochen!
Aber ich bin etwas irritiert und das zu Recht, denn ich habe schon sehr viel Negatives über die Freimaurer gelesen.
Daß ich über @tekton "gestolpert" bin, war wohl sowas wie Schicksal. :)


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.01.2011 um 18:44
Nun, einer Hat ein Buch geschrieben. Soll ich auch eins schreiben, in dem ich genau das Gegenteil behaupte! Schmeiß deinen Freund rauß und er Zerreißt dich in der Öffentlichkeit, das ist Menschlich. Und FM sind nunmal Menschen, sie arbeiten aber an sich, versprochen ;)


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.01.2011 um 18:44
@roska

adolf hat mein kampf geschrieben und was heißt das jetzt, dass er recht hatte????


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.01.2011 um 18:45
@tekton

Gut gekontert! :)


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.01.2011 um 18:45
@tekton
He teki Alter net gleich mit solche Hämmer daherkommen :D


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.01.2011 um 18:47
@Oculus
Dass hochrangige Politiker sich auch in geheimen Logen und Orden tummeln, ist längst kein Geheimnis mehr. US-Ex-Präsident George W. Bush Mitgliedschaft bei »Skull & Bones« ist nur ein Beispiel hierfür. Jetzt sind Gerüchte aufgekommen, dass auch Frankreichs Staatschef Nikolas Sarkozy ein Logenbrüder sein soll. Zudem gibt ein hochrangiger Freimaurer-Aussteiger tiefe Einblicke in die französische Politik und bestätigt damit »Verschwörungstheoretiker«.

Drei Punkte bringen den mächtigsten Mann Europas, den französischen Staatspräsidenten und amtierenden EU-Ratspräsidenten Nikolas Sarkozy, in den Verdacht ein Logenbruder zu sein. Denn seit einiger Zeit zieren drei Punkte, platziert zu einem Dreieck, seine Unterschrift unter zumeist offiziellen Papieren. Mit denen sollen sich Mitglieder verschiedener Freimaurerlogen zu erkennen geben. Das Élysée bestreitet natürlich eine Mitgliedschaft Sarkozys beim Freimaurerbund. Aber was bedeuten diese drei ominösen Punkte denn nun tatsächlich?


»Himmel, Erde, Unterwelt«

Nach dem Vergleichendes Handbuch der Symbolik der Freimaurerei mit besonderer Rücksicht auf die Mythologieen und Mysterien des Alterthums (1861) von Dr. Josef Schauberg, Rechtsanwalt und freimaurerischer Schriftsteller, der an der Abfassung des »Allgemeinen Grundgesetzes für den Freimaurerbund« wesentlich mitgewirkt hatte, sind diese drei Punkte ein »maurerisches Abkürzungszeichen«. Schauberg: »Vorzüglich machte sich der Gedanke an eine Götterdreiheit, an einen dreieinigen Gott, womit zugleich die Vorstellung von den 3 Welten, des Himmels, der Erde und der Unterwelt zusammenhängt, überall und nach allen Seiten hin geltend und die heiligste Zahl, die schlechthin heilige Zahl war die Dreizahl; sie war die allgemein theilende, ordnende und angewandte Zahl.«




WIESO sind so viele "höhergestellte" Menschen in diesen Logen?
WAS ist dran, an dem Vorwurf, die Freimaurer wollen die totale Kontrolle?


2x zitiertmelden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.01.2011 um 18:54
@roska
Zitat von roskaroska schrieb:WIESO sind so viele "höhergestellte" Menschen in diesen Logen?
WAS ist dran, an dem Vorwurf, die Freimaurer wollen die totale Kontrolle?
Warum ist ein Mensch höher gestellt als ein anderer? Alle Menschen sind gleich und das ist eine Maxime der FM. Ob der FonzosenKing Bruder ist, darf nur er selbst zugeben, sonst niemand. Daher das dementi.

In der Geschichte wimmelt es nur so von FM in wichtigen Positionen. Ich habe aber mal gelesen, das es Staatspräsidenten gibt die Kegeln; also Kegel"Brüder" sind. uiuiui

Gib nicht so viel auf das was manche Medien oder "Ehemalige" sagen und schreiben, gekränkte Eitelkeiten und Wichtigtuer sind zu vielem fähig. ;)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.01.2011 um 18:57
@Oculus

Gut. Wenn ihr alles so edel und gut seid, warum hat die Kirche dann ein Problem mit Euch?
von 5000 Kardinälen sind nur noch 2000 wahre Anhänger Jesu, die anderen sind Freimaurer.
Was soll dieses "Getue"?
Warum gibt man nicht zu, daß man gemeinsame Sachen macht und fertig.
Irgendwo ist doch ein Haken! ;)
Und den, wüßte ich gerne von Euch! :D


1x zitiertmelden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.01.2011 um 19:03
@roska
Ich weiß nicht wo du die Zahlen her hast. Aber die "Kirche" und hier die kat. Kirche hat ein Problem mit den FM nicht umgekehrt. Und warum? Weil die FM nicht den Gott anbetet den die Kath´s anbeten, sondern den Großen Baumeister Aller Welten!!!!! Und der steht allen offen, allen Konfesionen, Muslimen , Juden, Hindu , Aliens, Politikern, AKW Gegnern und Beführworter, einfach allen MENSCHEN ! Das bekommen die Kath´s nicht auf die Reihe, das ich zu einem Muslimen nicht "eh Ali", sondern "Bruder" sage und s auch so meine!


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.01.2011 um 19:08
@Oculus
sondern den Großen Baumeister Aller Welten

Das ist für mich GOTT!


Das bekommen die Kath´s nicht auf die Reihe, das ich zu einem Muslimen nicht "eh Ali", sondern "Bruder" sage und s auch so meine!

Ja und was bin ich jetzt? :D
Ich glaube an Gott, an Jesus und auch an die universelle Liebe.
habe auch kein Problem mit Moslems oder anderen Religionen, denn unsere Quelle ist eh dieselbe. :)


1x zitiertmelden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.01.2011 um 19:11
@roska
Ich rede ja auch nicht von dir, sondern von der Amtskirche.


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.01.2011 um 19:40
Sollte wir diese Diskussion nicht in einen von den anderen beiden FM-Threads verlegen?


Anzeige

melden