Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die designte Gesellschaft

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kontrolle, Dystopie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 15:31
@peekaboo

hauptsache wir halten immer die fakel in den wind.

dann kommen wir ja velleicht mal dahinter :)

Anzeige
melden

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 17:25
In den letzten Posts finden sich immer wieder persönliche Angriffe und Userbezug. Bitte diskutiert auf einer sachlichen Ebene.


melden

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 17:46
Dazu brauchen wir aber sehr dringend eine sachliche Grundlage oder zumindest eine Art von Verschwörungsfantasie des TE.


melden

Die designte Gesellschaft

13.12.2018 um 09:12
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ansichtssache ... zu der zeit war sie effizient. aber kein system hält ewig.
Wenn sie mal funktioniert haben sollte, dann sollte es dir doch ein leichtes sein, dieses System (oder wie wir es nennen sollen) genau zu beschreiben. Mechanismen, Abläufe, aber vor allem Drahtzieher und Nutznießer müsstest du benennen können.
Sind das heute noch die selben (nicht Personen aber gesellschaftlichen Schichten)? Falls nicht spricht das ziemlich stark gegen deine Hypothese einer (wie auch immer gearteten) Kontrolle.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die designte Gesellschaft

13.12.2018 um 11:13
wie was beschreiben? die geheime kontrolle, falls es eine gibt? woher soll einer wie ich das denn kennen? :D

man kennt halt die propaganda des faschismus ... oder die nachrichtenkontrolle im kommunismus und ähnliches ... aber das reicht euch wohl nicht.

darüber hinaus kann man nur spekulieren .


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die designte Gesellschaft

20.01.2019 um 13:39
ich glaube fest , dass es möglich ist , das gedanken spektrum der negativität zu verlassen.

dazu muss man sich mit philosophie und vorallem mystik beschäftigen.

dann verlässt man die vorgetretenen pfade des denkens ... die uns gefangen halten in gedanken konstrukten.

und man geht in eine vertikale dimension, der liebe und freude. bis hin zu uns verborgenen dimensionen.

stellt euch vor ihr sitzt mit jemandem im gras. sagen wir einem guten freund. was spricht dagegen seine hand zu halten und einfach in den himmel zu schauen? spürt ihr den kleinen kobold in euch , der euch einredet: das geht doch nicht - das macht man nicht.

woher kommt dieser kobold?

DAS kann man sich ja mal fragen.


2x zitiertmelden

Die designte Gesellschaft

20.01.2019 um 14:34
Ich habe keinen solchen Kobold.
Will ich Händchenhalten, dann mach ich das. Auf der Wiese, auf der Straße, auf dem Sofa ...
Und ich will auch keinen solchen Kobold.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die designte Gesellschaft

22.01.2019 um 10:36
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:spürt ihr den kleinen kobold in euch
Ich lasse mich nicht von Kobolden penetrieren.

Und meine Gedanken mache ich mir schon selbst. Dazu bedarf es keiner selbsternannten mystischen Heilsbringer.


melden

Die designte Gesellschaft

22.01.2019 um 11:26
@Dr.Manhattan
Was du beobachtest ist die Faust (Eine genetisch implementierte Form der Gedankenkontrolle) von JHVH 1, dem Alien Gott in unserem Orbit. Er liegt im sterben und der Schmerz hat Ihn Wahnsinnig gemacht, das bleibt nicht ohne Folgen für uns, der Wahnsinn greift auf uns über und gleichzeitig wird der Griff SEINER Faust immer schwächer.

Der ganze technische Aufstieg der letzen 150 Jahre, Medizin und die Raumfahrtprogramme dienen nur dazu JHVH-1 am Leben zuhalten, denn der Mensch wurden von IHM so programmiert das wir uns ohne IHN vermutlich selbst vernichten werden.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich glaube fest , dass es möglich ist , das gedanken spektrum der negativität zu verlassen.
J.R. 'Bob' Dobbs und die Kirche des Subgenius kann dir dabei helfen.

Gelobt sei 'Bob' !


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die designte Gesellschaft

22.01.2019 um 14:01
@subgenius

ich mag ja solche storys ... aber was du sagst ist mir doch bischen zu abgehoben :D

ich glaub durchaus dass aliens da mit drin stecken - hab da auch einiges gelesen. aber die kirche des bob muss noch auf mich warten :D


1x zitiertmelden

Die designte Gesellschaft

22.01.2019 um 14:04
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber die kirche des bob muss noch auf mich warten
Ist mir recht, dann bleibt mir mehr Beinfreiheit in den Raumschiffen die uns Subgenii am Tag-X zum Planet Vulgar bringen werden.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die designte Gesellschaft

24.01.2019 um 18:00
ich sehe die einflüsse der welt auf den menschen.

und verstehe:

nur LIEBE kann uns gesund machen und befreien


melden

Die designte Gesellschaft

25.01.2019 um 19:34
Ich glaub das Krankheiten designed wurden. Es war aber nicht Absicht aller Beteiligten.

Designed nicht in dem verschwörungstheoretischen Sinne, das im Labor gezielt Erreger erzeugt werden um Menschen krank zu machen. Sondern es liegt in der Natur der Sache.
Der Wissenschaftler sieht die Folge: die Krankheit. Dann sucht er die Ursache.
Er findet zwischen zich tausend von Mikroben etwas, dass er noch nicht kennt. Er postuliert dies als Erreger und so nimmt alles seinen Lauf.
Doch was er hat sind nur zwei Dinge die in Verbindung stehen, Ursache-Wirkung ist fiktiv, wird aber real durch Wissenschaft.


1x zitiertmelden

Die designte Gesellschaft

26.01.2019 um 10:56
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Er findet zwischen zich tausend von Mikroben etwas, dass er noch nicht kennt. Er postuliert dies als Erreger und so nimmt alles seinen Lauf.
Doch was er hat sind nur zwei Dinge die in Verbindung stehen, Ursache-Wirkung ist fiktiv, wird aber real durch Wissenschaft.
Klar, deswegen sind ja auch schon viele Infektionskrankheiten durch Impfung ausgerottet worden, weil die Ursache-Wirk-Beziehung fiktiv is. :D

mfg
kuno


melden

Die designte Gesellschaft

26.01.2019 um 11:12
@kuno7
Du hast das, glaube ich, nicht so ganz verstanden. (oder ich. Kann auch sein)
Was allerdings absolut kein Vorwurf sein soll, sondern durchaus nachvollziehbar und erwartbar angesichts dieser Textvorlage.

Da steht
- dass Krankheiten (unabsichtlich) erschaffen wurden
- indem der fiktive (nicht reale) Kausalzusammenhang
- durch Hypothese Realität wurde.


Klar soweit?

Nicht ganz? Kein Ding. Ich fasse das mal zusammen:
Durch die Annahme, dass das Sockenmonster für fehlende Socken verantwortlich ist, erwacht das Sockenmonster zum Leben! Weil isso!
Ich helfe gern.

Literaturverweis: Hogfather, Pratchett et al (O-Gott des Katzenjammers, Warzengnom, Haarausfallfee etc)


1x zitiertmelden

Die designte Gesellschaft

26.01.2019 um 11:21
Zitat von wuecwuec schrieb:Klar soweit?
Jetz schon, danke. Obwohl mir deine Äußerungen bezüglich des Sockenmonsters in der Tat etwas ironisch erscheinen.
Du glaubst nich wirklich, es gäbe kein Sockenmonser, oder? :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Die designte Gesellschaft

26.01.2019 um 11:25
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Du glaubst nich wirklich, es gäbe kein Sockenmonser, oder? :)
Keineswegs.
Entität dieser Art sind durch einschlägige, bereits benannte Fachliteratur bestens belegt.


melden

Die designte Gesellschaft

26.01.2019 um 12:32
@wuec
Danke für die gute Zusammenfassung.
Das Beispiel des Sockenmonsters ist in der Tat nicht ganz glücklich gewählt - dessen Existenz ist unabhängig jeglicher Theorien unumstritten. ;)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die designte Gesellschaft

26.01.2019 um 17:33
manche glauben gedanken erschaffen realität.

gedanken erschafffen auf jeden fall die geselschaft mit. aber was erschafft die gedanken? die geselschaft?

huhn oder ei?

was ist die quelle? all dieses übels...

freiheit beginnt bei einem selbst. erkenne dich selbst. forrsche selber nach , was dich zu dem gemacht hat der du bist.


1x zitiertmelden

Die designte Gesellschaft

26.01.2019 um 17:39
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:huhn oder ei?
Selbstverständlich Ei, ich dachte das hat sich inzwischen rumgesprochen. :)

mfg
kuno


Anzeige

melden