Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die designte Gesellschaft

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kontrolle, Dystopie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 13:11
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:unzählige indizien , für die man nur ein minimum an gesundem menschenverstand braucht.
Du schließt von Sandkörnern auf Münchner Straßen darauf, dass die Sahara direkt hinter den Bergen liegen muss.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:gab es immer und überall massenkontrolle - warum sollte es heute anders sein?
Immer? Dann ist die nicht sonderlich effizient gewesen. Oder wie erklärst du die Aufklärung? Wie die französische Revolution? Wie Watergate?

Anzeige
1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 13:13
@geisterfrei

das selbe kann ich von dir sagen. das ewig selbe geschwurbel , wenn man keine argumente hat.

@wuec
Zitat von wuecwuec schrieb:Immer? Dann ist die nicht sonderlich effizient gewesen.
ansichtssache ... zu der zeit war sie effizient. aber kein system hält ewig.


1x zitiertmelden

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 13:18
Was soll ich denn argumentieren, wenn es nicht mal nen Anschein einer Behauptung von dir gibt?

Dass Gesellschaften nunmal ne gewisse Struktur finden müssen, um bestehen zu können läßt du ja nicht gelten, andere Belege deiner Behauptung bringst du nicht, worüber möchtest du hier sprechen?

Odee suchst du nur andere Naivlinge, die gemeinsammit dir ihre Paranoia pflege wollen? Dafür gibts sicher bessere Foren und auch reale Plätze.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 13:21
@geisterfrei

wie gesagt in dem punkt geb ich dir laberkopf sogar recht.

struktur muss nix schlechtes sein.

aber anhand der fakten ist es ne berechtigte frage, ob wir gelenkt werden.


1x zitiertmelden

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 13:22
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber anhand der fakten ist es ne berechtigte frage, ob wir gelenkt werden.
Mit einem minimum an gesunden Menschenverstand solltest du eigentlich wissen wer dich lenkt.


melden

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 13:22
Welche Fakten?
Bisher hast du noch nicht mal ein einziges deiner Hirngespinste benannt. Wie und wo und durch wen fühlst du dein Denken oder Dasein kontrolliert?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 13:24
@geisterfrei

okey jetzt wirds kurios. wenn du dir nicht mal 5 minuten etwas merken kannst , dann ist die diskussion mit dir überflüssig.


melden

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 13:26
Was soll ich mir denn gemerkt haben? Du hast ja noch kein reales Beispiel gebracht.

Nutz doch mal dein angeblich so autonomes Denken und bring einfach eins.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 13:30
also nochmal für alle langsamen.

Ich WEISS nicht, ob wir gelenkt werden.

ich finde nur die geschichte liefert so viel material, dass die frage berechtigt ist.


melden

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 13:31
Wo in der Geschichte siehst das Material? Und wer soll uns lenken?


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 13:32
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Und wer soll uns lenken?
das versuchen wir hier rauszufinden


melden

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 13:34
Nö, du willst, dass jemand deine Behauptung unterfüttert! Die aber keiner teilt.

Wo sind die Hinweise, dass es so ist, dann könnte man, falls es welche gibt, über den "Lenker" spekulieren.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 13:36
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:okey dann wiederhol ich es halt

1. gab es immer und überall massenkontrolle - warum sollte es heute anders sein?

2. nach leuten wie snowden , ist es nicht von der hand zu weisen

3. gab es eben ganz klare bemühungen in richtung massenkontrolle (mk ultra)

4. der patriot act ist im grunde massenkontrolle ... wenn nicht gar faschismus

5. unzählige indizien , für die man nur ein minimum an gesundem menschenverstand braucht.
@geisterfrei

du musst nicht meine meinung teilen ... ist dein ding.


melden

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 13:53
Wo gab es "immer" Massenkontrolle? Wie wurde sie ausgeübt? Durch wen? Wer hat sie angeordnet? Was hatte er davon? Belege?

Was genau glaubst du, hat Snowden rausgefunden? Dass jeder der 7 Milliarden Menschen überwacht und kontrolliert wird? Belege?

Wie das Forschungsprojekt MK Ultra endete weißt du? Wer glaubst du waren die potentiellen Ziele? Belege?


Wo siehst du dich durch den Patriot Act kontrolliert? Oder einen der Milliarden Nichtamerikaner? Belege?

Was sind die unzähligen Indizien? Und wo ist dein gesunder Menschenverstand geblieben? Belege?

Wie beeinflußt all das dein Leben und Verhalten? Und warum sollte das jemand (wer?) tun? Belege?


Wo hast du diese hanebüchene Liste kopiert und warum? Was genau bringt es dir persönlich, dich derart verfolgt zu fühlen? Von wem eigentlich? Und was hätte der davon? Belege?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 13:58
@geisterfrei

belege ? soll ich jetzt das geschichtslexikon wiedergeben? haste von den letzten 100 jahren nur in der muppetsshow gehört?

kuck dir einfach mal an , was im faschismus und im kommunismus los war.

überwachung ist ein teil der kontrolle. ist doch klar.

der patriot act nimmt dir als bürger der usa deine menschenrechte.

ob und wer es tut ... nun das weiss ich nicht.


1x zitiertmelden

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 14:01
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ob und wer es tut ... nun das weiss ich nicht.
Hättest du einen gesunden Menschenverstand wüsstest du es. Oder du bist nur zu faul ihn zu benutzen. ;)


melden

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 14:01
Nutz doch jetzt bitte mal deinen gesunden Menschenverstand und denke mal wirklich autonom und nicht durch deine verschwörungstheoretische Filterblase auf meinen Fragen rum.
Dann könnte dir einiges klar werden, falls du auch nur einigermaßen durchschnittlich intelligent bist.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 14:03
@peekaboo

ich weiss es wirklich nicht. ich kenn natürlich die bilderberger ... den bohemian grove ... und die ganzen burschenschaften... aber mit verschwörungstheorien will ich eben nix zu tun haben.

es reicht ja sich reale tatsachen anzusehen.

wenn man mich fragt, stecken da noch ganz andere sachen dahinter - aber gut das passt eher zu ufologie :D


2x zitiertmelden

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 14:49
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich weiss es wirklich nicht.
Und was lernt man daraus?
Selbst mit Unterstützung eines gesunden Menschenverstandes, autonomen Denkens und das Betrachten bestimmter Tatsachen ist es nicht einmal dir möglich herauszufinden, welche mysteriösen Dinge da vor sich gehen.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:es reicht ja sich reale tatsachen anzusehen.
Offenbar reicht das doch nicht aus.


melden

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 15:07
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich weiss es wirklich nicht. ich kenn natürlich die bilderberger ... den bohemian grove ... und die ganzen burschenschaften... aber mit verschwörungstheorien will ich eben nix zu tun haben.
Warum baust du dann hier im Thread eine auf?

Nichts stichhaltiges, keine Belege, kein gar nichts. Nur ein - "es ist halt so, es fühlt sich so an, schau doch hin"
Klassischer Start für eine VT.
Und dann
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wenn man mich fragt, stecken da noch ganz andere sachen dahinter - aber gut das passt eher zu ufologie
papahhhhhh - da ist sie die Verschwörung

Insofern ist der Thread ja am richtigen Ort in Allmy


Anzeige

melden