Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die designte Gesellschaft

196 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kontrolle, Dystopie, Verrohung

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 11:25
@wuec

Vielleicht tut uns @Wandermönch ja noch mal den Gefallen und präzisiert seine Vorstellungen hinsichtlich des Gesellschafts-Designs.


melden
Anzeige

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 12:28
ich hab doch schon breit erzählt

wäre schön wenn mal was von euch kommt , abseits vom: ne alles quatsch ... einfach weils so ist :D

ne meinung hat jeder ... und keine hat wahrheitsanspruch

ich verweise auf meine schneeflocke

was dahintersteckt - das wissen nur die allwissenden

vielleicht nur die innere ordnung der natur - vielleicht aber was ganz anderes.

stellen wir doch erstmal fragen


melden

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 12:33
Stellen wir erstmal Fragen? (Ohne Sprachregelung!)

Na schön. Fragen wir halt Fragen:
wuec schrieb:Was sollen solche Strukturen bitte mit Mindcontroll zu tun haben und wo zum Kuckuck verbirgt sich die Verschwörung?
Wo sind denn Wahlen, Schul- und Berufsausbildung, Busfahrpläne unlautere Konspirationen zum Nachteil anderer?
Und
Was genau ist die Schneeflockenverschwörung?


melden

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 12:36
@wuec

das ist ne gute frage. ich kanns dir aber nicht sagen.

ich sehe nur das design.


melden

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 12:36
@Wandermönch
Okay. Woran erkennst du das Design? (Woran machst du das fest?)


melden

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 12:37
@wuec

warum? aus dem selben grund warum du (nicht)


melden

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 12:38
@Wandermönch
Woran...
(Hab nachbessert. Handy hat wieder reingerutscht)


melden

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 12:40
@wuec

ich frag mich eher , wie kann es irgendjemand nicht erkennen?
das design steckt in jeder pore der geselschaft ... nimm irgendwas.


melden

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 12:42
@Wandermönch
Ich nehme Kaffee, blond, ein Stück Zucker. Danke.

Das war keine Antwort.
Woran machst du das Design fest?


melden

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 12:43
@wuec

was soll das heissen, woran mach ich das design fest? an allem in der geselschaft?


melden

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 12:46
@Wandermönch
Woran du es fest machst, bedeutet, welche Kriterien für ein Design erkennst du.
Was erkennst du als Kriterium für Design an?

Anders gesagt: gibt es da Unterscheidungsmerkmale. Oder ist einfach pauschal alles designt?


melden

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 12:49
@wuec

kuck. es ist nicht abzustreiten , dass die gesellschaft eine struktur hat. ist auch was normales ... zumindest kennen wirs nur so.
ist das selbe wie damals in der natur.
es sind kreisläufe und kausale bezugssysteme , die das system am laufen halten.

jetzt kann man sich aber fragen, ob da einer eingreift.

kuckt man sich an wie schädlich das system für uns und die umwelt ist , ist die frage berechtigt.


melden

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 12:57
Ohne Struktur wird keine Gesellschaft funktionieren.
Wenn du dir Anarchie wünschst, dann gilt nur das Recht des Stärkeren und die Menschheit bzw Gesellschaft hätte sich bereits erledigt, wenn das erste Elternpaar sein Kind erschlägt, weil es ihnen die letzte Semmel weggegessen hat.

Selbst bei relativ primitiven Tieren und Pflanzen gibt es so etwas wie eine zusammenarbeitende und sich gegenseitig unterstützende Gesellschaft. Ohne das wäre der Fortbestand der Art bzw überhaupt ihre Entwicklung völlig unmöglich!

Dürfte jedem klar sein, der auch nur bis zu 7. oder 8. Klasse kam.


melden

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 12:58
@Geisterfrei

das ist schon klar.


melden

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 12:59
Wandermönch schrieb:jetzt kann man sich aber fragen, ob da einer eingreift.
Klar kann man das fragen. Eine Frage ist jedoch etwas völlig anderes als eine Behauptung.

Dann wären wir (der Thread) allerdings in Philosophie besser aufgeräumt. (Mal davon abgesehen, dass allmy-Philosphie Recht eigen ist, grundsätzlich ist das erstmal ein rein philosophische Fragestellung)
Weil bis zur Verschwörung ist es sehr weit, wenn man nicht mal sicher ist, in das postulierte Phänomen a) existiert b) in welcher Form es existiert c) wer oder was dahinter steckt (stecken könnte)

Du hast mind Control erwähnt. Klar kann man da was finden (ganz ohne böse CIA). Ist auch recht harmlos (aber nicht zu unterschätzen). Nennt sich Framing.
Auch Konditionierung gibt es.

Doch all das weißt noch lange nicht auf Mindcontrol, eine Verschwörung oder dgl hin. Das designt nicht die Struktur, es entspringt aus ihr.


melden

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 12:59
Ja, also was ist jetzt dein Punkt? Wer soll das designt haben?

Wo siehst du ein Eingreifen und vor allem durch wen?


melden

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 13:05
@wuec

okey dann wiederhol ich es halt

1. gab es immer und überall massenkontrolle - warum sollte es heute anders sein?

2. nach leuten wie snowden , ist es nicht von der hand zu weisen

3. gab es eben ganz klare bemühungen in richtung massenkontrolle (mk ultra)

4. der patriot act ist im grunde massenkontrolle ... wenn nicht gar faschismus

5. unzählige indizien , für die man nur ein minimum an gesundem menschenverstand braucht.


melden

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 13:07
Aha, der gesunde Menschenverstand!

Damit hast du dich und eine potentielle Ernsthaftigkeit dieses Threads selbst völlig ad absurdum geführt!

Du fühlst dich kontrolliert? Von irgendeiner "Macht"? Geh bitte zum Facharzt, aber bald!


melden

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 13:08
@Geisterfrei

ach junge ... träum deinen naiven traum und geh uns hier nicht am senkel.


melden
Anzeige

Die designte Gesellschaft

12.12.2018 um 13:10
Ach du bist ein "Wahrheitsbesitzer"?

Leider einer, der nicht mal richtig lesen kann.

Von Nachdenken oder wenigstens Nachplappern des Verschwörungsblödsinns ganz zu schweigen.


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden