Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Selbstmord des Jeffrey Epstein?

174 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstmord, Justiz, Milliardär, Sexpartys, Epstein

Selbstmord des Jeffrey Epstein?

15.08.2019 um 12:20
Die Ermittlungen gegen Epstein laufen wegen alfälligen Komplizen weiter.

Die Leiterin der Autopsie lässt die Todesursache "offen" sie spricht nicht von einem Suizid.

Hier ein paar Links zum neuesten Sachverhalt. Ich bin mir zienlich sicher, dass man ohne Abo 3 Artikel gratis lesen kann.


undefined: https://www.nzz.ch/panorama/epsteins-autopsie-zeigt-gebrochene-knochen-die-moeglichkeit-eines-tods-durch-erwuergen-ld.15...

undefined: https://www.nzz.ch/panorama/jeffrey-epstein-begeht-im-gefaengnis-suizid-ld.1501080

undefined: https://www.nzz.ch/international/wie-sich-jeffrey-epstein-im-guantanamo-von-new-york-das-leben-nehmen-konnte-ld.1501292


melden
Anzeige

Selbstmord des Jeffrey Epstein?

15.08.2019 um 13:24
In Deutschland wäre das nicht passiert. Wenn man hier Suizidgefährdet ist, kommt man in spezielle Zellen (Bunker). Dort sind durchgehend Kameras an.

Mit Bettlaken kann man sich dort nicht erhängen. Das einzige Kleidungsstück das man bekommt ist eine Unterhose aus einem Papier/Stoff gemisch. Die reissen so leicht wie Taschentücher. Daraus besteht auch das "Kissen" und selbstverständlich die Decke. Bettlaken oder Matratze gibts garnicht. (Nur eine glatte Holzplatte).

Und das ist in Deutschland -> Standart.

Wenn man unter Verdacht der Suizidalität steht, wird das vom Richter per Beschluss (glaub max 6-12 Wochen) verordnet... Daher kann ich mir das dort so nicht vorstellen.


melden

Selbstmord des Jeffrey Epstein?

15.08.2019 um 13:29
Er wurde eben nicht als suizidal eingestuft. Wenn man alle Versäumnisse betrachtet, ist es objektiv gesehen höchst unwahrscheinlich, dass hier niemand ausser Epstein beteiligt war


melden

Selbstmord des Jeffrey Epstein?

15.08.2019 um 13:37
Ich denke auch eher den wollte jemand loswerden. Heutzutage kann man jemanden überall töten wenn man die Geldmittel hat und wenn man es in einem türkischen Konsulat tut...

Ich bezweifle aber das er ausgesagt hätte. Wieso sollte er. Niemand sagt als Angeklagter aus, außer man lügt oder hat nen Knacks. Daher wüßte ich nicht ob und warum das jemand wollen sollte?!

Vlt kommen ja demnächst mehr Infos.


melden

Selbstmord des Jeffrey Epstein?

15.08.2019 um 18:16
Baaaawz schrieb:In Deutschland wäre das nicht passiert. Wenn man hier Suizidgefährdet ist, kommt man in spezielle Zellen (Bunker). Dort sind durchgehend Kameras an.
also dass das in D nicht passiert wäre, da könnte dieser Terrorist möglicherweise eine andere Ansicht pflegen:

Wikipedia: Dschaber_al-Bakr#Tod


melden

Selbstmord des Jeffrey Epstein?

15.08.2019 um 19:21
Ein Mensch der den Entschluss gefasst hat zu sterben, findet immer einen Weg (körperliche Defizite mal ausgeschlossen).


melden

Selbstmord des Jeffrey Epstein?

15.08.2019 um 22:05
Epsteins Familie hat den prominenten Gerichtsmediziner Dr. Michael Baden beauftragt, an Epsteins Autopsie Beobachter teilzunehmen.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/jeffrey-epstein-trump-propagiert-verschwoerungstheorien-a-1281802.html


Dr. Baden war Vorsitzender des "Forensic Pathology Panel" bei zweiten offiziellen Untersuchung des JFK-Attentats, dem HSCA.
Wikipedia: Michael_Baden

Baden scheint bei politisch brisanten Fällen wie Kennedy oder Epstein nicht die beste Wahl zu sein, wenn man sich mal seine Arbeit für das HSCA anschaut, falsche Körperhaltungen und Schusswinkel:

http://www.patspeer.com/_/rsrc/1268954085111/calibration-full.jpg
http://www.patspeer.com/chapter15:thetangledweb

Wikipedia: John_F._Kennedy_autopsy#/media/File:HSCA-JFK-head-7-125.jpg
Wikipedia: John_F._Kennedy_autopsy#HSCA_analysis_(1979)

Siehe "The Dox Drawing Corrected"
https://sites.google.com/site/jfkforum/headwound


melden

Selbstmord des Jeffrey Epstein?

15.08.2019 um 22:16
Na ja, die gutachten von privat beauftragten gutachtern sehe ich immer mit einer gewißen distanz.

Egal wie renommiert und angesehen die meisten gutachter auch in meinem ansehen sind.

Letztlich haben mmn gutachter dann nicht die neutralität, die sie als staatlich beauftragte gutachter haben.


melden

Selbstmord des Jeffrey Epstein?

15.08.2019 um 22:41
Ich bekam meine zweifel damals in dem fall "Michael Peterson" und dem "treppensturz".

Dort wurde privat von der täterseite Dr. Henry Lee beauftragt.

Eigentlich auch ein hochangesehener gutachter.

Doch er hatte selbst da noch zweifel, wo der fall für alle längst klar war.

Er druckste da in manchen seiner formulierungen so herum, das sich das zwischen den sätzen immer so anhörte als sähe er ihn auch als schuldigen, darf es aber nicht so direkt ausdrücken.

Diesen eindruck hatte ich damals auf jeden fall von ihm bekommen, und bin seitdem etwas skeptischer geworden mit privat beauftragten gutachtern.

Da gilt für mich jetzt immer..."wes geld ich erhalt, des sprach ich sprech".


melden

Selbstmord des Jeffrey Epstein?

15.08.2019 um 23:10
aero schrieb:Da gilt für mich jetzt immer..."wes geld ich erhalt, des sprach ich sprech".
Regierungsgeld ist nicht unbedingt sauberer ;)


melden

Selbstmord des Jeffrey Epstein?

16.08.2019 um 09:18
Baaaawz schrieb:Ich bezweifle aber das er ausgesagt hätte. Wieso sollte er. Niemand sagt als Angeklagter aus, außer man lügt oder hat nen Knacks. Daher wüßte ich nicht ob und warum das jemand wollen sollte?!
Ganz einfach - um einen Deal auszuhandeln mit der Staatsanwaltschaft wie schon in 2008 geschehen. Dort hat er 13 Monate offenen Vollzug bekommen und die Garantie, dass nicht gegen weitere Personen ermittelt wird, wenn er sich schuldig bekennt. Nach 12 Monaten war er wieder frei.

Diesen Deal wollte die Bundesanwaltschaft nun wohl kippen, Da sie Der Auffassung sind, dass dieser nur für die Staatsanwalt in Florida gilt.


melden

Selbstmord des Jeffrey Epstein?

16.08.2019 um 10:53
@ponco
Es gab neue Anschuldigungen gegen Epstein, allerdings ging es erneut um den gleichen Zeitraum (02-05) wie damals, als Acosta (zustimmender Richter, der zurücktreten musste) dem umstrittenen Deal zustimmte. Es ist scheinbar richtig, dass an diesen Deal nur Florida gebunden ist.

Es kam so, dass er am Flughafen dann eingesackt wurde und auch nicht gegen Kaution (er bot 100Millionen Dollar...) freikam. Epsteins Verteidigung wollte einen Hausarrest, auf einer seiner Inseln erwicken, dies blieb erfolglos. Ew ging von einer hohen Fluchtgefahr aus.

Er konnte also nicht mehr aus seiner Zelle raus. Es ist bekannt, dass Menschen sich sehr schwer tun, wenn sie auf ihre gewohnten Standards verzichten müssen und dass dies bis zur absoluten Frustation und Depression führen kann. Bei Epsteins Kaliber würde mich das nicht wundern, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sah, als Suizid. Zumal er nicht mehr auf freien Fuss gekommen wäre.

Nun gibt es nach der Autopsie mehr Fragen, als vor der Untersuchung. Man stellte fest, dass sein Zungenbein gebrochen ist, was gem. Gerichtsmediziner eher auf Erwürgen anstatt Erhängen schliessen lässt. Weitere Abklärungen laufen...

Wie schon bereits geschrieben, kann man aus objektiver Sicht nur sehr schwer dafür argumentieren, dass ausser Epstein selbst niemand involviert war. Die Frage ist einfach wie mächtig diese Kraft sein muss um solche Szenerie in einem Hochsicherheitsgefägnis veranstalten zu können...

Das "System Epstein" ist leider nicht einzigartig. Viele Musiker und viele Schauspieler sagen ähnliches System für jeweilige Branche nach.

Ich frage mich, ob diese "Systeme" oder "Ringe" zusammen hängen, sollte es sie geben... desweiteren bin ich gespannt was man auf (oder in..) Epsteins Insel "Little St. James" findet.


melden
Nikto
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Selbstmord des Jeffrey Epstein?

16.08.2019 um 12:28
Hatch schrieb:Ich frage mich, ob diese "Systeme" oder "Ringe" zusammen hängen, sollte es sie geben... desweiteren bin ich gespannt was man auf (oder in..) Epsteins Insel "Little St. James" findet.
... und sollte man wirklich etwas finden, dass zb. einen ehemaligen US Presidenten oder auch ganz andere Hohe Tiere aus der Politik extrem schwer belasten würde, denkst du tatsächlich, dass käme ans Licht?


melden

Selbstmord des Jeffrey Epstein?

16.08.2019 um 12:45
@Nikto
Dieser Fall schlägt weltweit Wellen und ist so medial geworden, dass man das nicht mehr vertuschen kann. Zumal gilt zu berücksichtigen, dass Trump wohl nichts zu befürchten hat und er sich wahrscheinlich dafür einsetzen wird, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Es sei denn dies würde einem oder mehrere seiner Kontakte schaden.

Intressant ist auch, dass Epstein sich hauptsächlich mit Demokraten umgab und Trump bekanntlich Republikaner ist, was zusätzlich zur Aufklärung seitens Trump motivieren könnte. Gleichzeitig gilt aber zu bedenken, dass bei der sogenannten "A-Class" Amerikas weniger das Lager (Republikaner/Demokrat) ausschlaggebend ist, sondern viel mehr die Lobby in der man aktiv ist.


melden

Selbstmord des Jeffrey Epstein?

16.08.2019 um 15:56
@ponco
Schade hast du deinen Beitrag gelöscht.

Hier noch ein Link von einem zusammentragenen und analytischen Gespräch über Epstein. Ab 7:39min wird dies thematisiert


Youtube: Epstein und der Geheimdienst - BILD gegen KenFM - Neues von Julian Assange | Das 3. Jahrtausend #31


melden

Selbstmord des Jeffrey Epstein?

16.08.2019 um 17:10
Hatch schrieb:Man stellte fest, dass sein Zungenbein gebrochen ist, was gem. Gerichtsmediziner eher auf Erwürgen anstatt Erhängen schliessen lässt.
Wobei man berücksichtigen muss, daß die hier bemerkte Verletzung, welche typischerweise beim Erwürgen auftritt, nicht im Widerspruch steht zur angeblichen Suizidart Erhängen - dieses findet nämlich typischerweise mit einem Strick statt und man kann die dadurch entstehenden typischen Verletzungsmerkmale wohl nicht auf ein Erhängen mittels eines Bettlaken anwenden.


melden

Selbstmord des Jeffrey Epstein?

16.08.2019 um 17:20
@behind_eyes
Klar. Ist noch offen. Allerdings sollte dies nicht im Vordergrund stehen. Wichtiger ist, wer da alles mitgemacht hat...


melden
Nikto
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Selbstmord des Jeffrey Epstein?

16.08.2019 um 17:33
Hatch schrieb:wer da alles mitgemacht hat...
Wie meinst du das? Auf die Menschen bezogen die im Gefängniss arbeiteten?


melden

Selbstmord des Jeffrey Epstein?

16.08.2019 um 17:43
@Nikto
Bezogen auf seine Gäste auf den "Party's"

https://www.nytimes.com/2019/08/13/opinion/jeffrey-epstein-suicide.html

Hier noch ein intressanter Artikel, für die die Englisch können


melden
Anzeige

Selbstmord des Jeffrey Epstein?

16.08.2019 um 18:50
Ich bin durchaus gespannt, ob und was bei der Autopsie herauskommen wird bzw. allgemein, ob die ganzen Todesumstände um Epstein herum aufgeklärt werden. Wie wir bereits wissen, waren die Umstände dubious (Wachen, die ihre Posten für Stunden verließen, obwohl dies ausdrücklich untersagt war), was mich daran zweifeln lässt, dass das bloßer Suizid war.

Was ich aber für logisch ungültig halte, ist der Schluss, dass die Pizzagate-Verschwörung dadurch wahr werde und diese ja belege.
Dabei kann man beide Fälle gesondert betrachten; es reicht bereits, dass Epstein andere (mächtige) Feinde hatte, die einem anderen, vom Pizzagate distinkten Kinderhändlerring angehörten. Das ist definitiv denkbar.

Oder bin ich nicht mehr up-to-date und die Autopsieergebnisse sind bereits da?


melden
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt