Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

24.05.2021 um 19:27
Und wie erklärt man sich das?

Viele Lungenentzündungen Ende 2019

Wissenschaftler untersuchen derzeit, ob das Coronavirus möglicherweise schon früher in Italien ausgebrochen ist als bislang angenommen, nämlich im dritten Quartal 2019. Dann hätte sich das Coronavirus außerhalb Chinas sehr viel eher verbreitet hat als gedacht[/quote]


https://www.n-tv.de/panorama/Grassiert-Corona-schon-viel-laenger-in-Italien-article21672455.html

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

24.05.2021 um 20:45
@Cyrus114

Ich vermute, dass diese Fälle vermehrt erst ab dem 28.10.2019, dem Ende der Militärfestspiele, verstärkt auftraten.
Schade, dass es bisher nur schwer möglich ist, diese Zahlen übereinander zu legen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

24.05.2021 um 20:46
Was mich wirklich stutzig macht ist dass in dem Institut für Virologie Wuhan an Coronaviren gearbeitet wurde und Gain-of-function-Forschung betrieben worden ist, also Forschung die sich damit befasst Mutationsprozesse zu beschleunigen um u. a. Impfstoffe zu entwickeln. Zu Beginn des Ausbruchs schrieb das ZDF dass 1,5 Millionen Märkte überprüft worden sind. Eine gigantische Anzahl. Was allerdings gibt es nur zweimal in China? Hochsicherheitslabore der Stufe 4, nämlich in Wuhan und Harbin. Es wäre wohl ein ebenso großer wenn auch nicht auszuschließender Zufall wenn sich gerade auf einem Nassmarkt wie in Wuhan eine Zoonose ereignet hätte und gerade in dieser Stadt ein Labor steht in dem an Coronaviren gearbeitet wird.

Die Uni Hamburg veröffentlichte im Februar diesen Jahres eines Text der sich mit dem Ursprung des Virus befasst. Eine breit angelegte Diskussion sei das Ziel gewesen, passiert ist nichts. Ich frage mich warum?

Der Text wirft einige Fragen auf.

-Bis heute ist kein Zwischenwirtstier identifiziert.

-Die SARS-CoV-2-Viren können erstaunlich gut an menschliche Zellrezeptoren ankoppeln und in menschliche Zellen eindringen.

-In der Vergangenheit existierten erhebliche Sicherheitsmängel am Institut.


https://www.uni-hamburg.de/newsroom/presse/2021/pm8.html

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-wildtiermaerkte-china-100.html (Archiv-Version vom 07.08.2021)


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

24.05.2021 um 20:48
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Ich frage mich warum?
Habe ich eine Seite vorher drüber spekuliert und sicherlich schon viele andere auch auf vielen Seiten vorher^^


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

24.05.2021 um 21:01
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Geilenkirchen ist einen Katzensprung von Heinsberg entfernt,
es gibt einen Nato-Militärflughafen in Geilenkirchen, viele US Einheiten.
Tirschenreuth hat jährliche Manöver der US Army.
Ganz Norditalien ist voll von US-Airforce und Nato-Airbases.
Militärfestspiele in Wuhan, fertig ist der Weg.
Das wurde nie diskutiert geschweige denn erwähnt, dabei ist das alles so naheliegend, im wahrsten Sinne des Wortes.
Selbst in diesem Thread wurde dies bisher nicht kontextualisiert.
Erklär mit das mit den Militärfestspielen in Wuhan bitte etwas genauer. Gehst du davon aus dass das ein Superspreader event war und das Virus sich von dort in die ganze Welt verbreitet hat?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

24.05.2021 um 21:06
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Gehst du davon aus dass das ein Superspreader event war und das Virus sich von dort in die ganze Welt verbreitet hat?
Ja, beziehungsweise nicht alleinig, denn Handelsreisen und Tourismus haben einen Anteil beigetragen. Die US-Streitkräfte bspw. verteilen sich quasi über die ganze Welt, da sie in so gut wie jeder Region dieses Planeten Stützpunkte oder Truppenteile haben. Auch andere Athleten aus anderen Ländern sind nach den Militärfestspielen in ihre jeweiligen Truppenteile zurückgekehrt, nur eben weniger global verteilt. Athleten mit Militärhintergrund sind in der Regel "superfit", also höchstwahrscheinlich mit einem sehr guten Immunsystem ausgestattet; die Krankheitserkennung verlief sicherlich anders als in der allgemeinen Bevölkerungsbreite eines Landes, da kaum Vorerkrankungen in solchen Gruppen von Menschen (gut trainierte Athleten mit einer guten Gesundheitsdokumentation) zu erwarten sind. Es hat schlicht niemand gemerkt, da größtenteils eine sehr gute Konstitution vorlag. Es gab Erkrankungen die auch dokumentiert sind, aber das veranlasste weder jemanden zur Beunruhigung, noch spielte diese Tatsache eine Rolle in der bisherigen Herkunftsdiskussion über das Virus und die Krankheit, was bemerkenswert nachlässig ist, in meinen Augen.

Nach wie vor ist Tatsache, dass in 80% der Fälle eine Infektion von den Infizierten nicht bemerkt wird und nach wie vor lassen sich jene nicht testen, außer an den Orten, wo regelmäßige Testung zur Pflicht gehört. Als bspw. die Schulen damit anfingen, waren sicherlich längst alle bereits einmal mit der Infektion durch und (temporär) immun, bis zur nächsten "Welle" oder Impfung.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

24.05.2021 um 21:22
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Ja, beziehungsweise nicht alleinig, denn Handelsreisen und Tourismus haben einen Anteil beigetragen. Die US-Streitkräfte bspw. verteilen sich quasi über die ganze Welt, da sie in so gut wie jeder Region dieses Planeten Stützpunkte oder Truppenteile haben. Auch andere Athleten aus anderen Ländern sind nach den Militärfestspielen in ihre jeweiligen Truppenteile zurückgekehrt, nur eben weniger global verteilt. Athleten mit Militärhintergrund sind in der Regel "superfit", also höchstwahrscheinlich mit einem sehr guten Immunsystem ausgestattet; die Krankheitserkennung verlief sicherlich anders als in der allgemeinen Bevölkerungsbreite eines Landes, da kaum Vorerkrankungen in solchen Gruppen von Menschen (gut trainierte Athleten mit einer guten Gesundheitsdokumentation) zu erwarten sind. Es hat schlicht niemand gemerkt, da größtenteils eine sehr gute Konstitution vorlag. Es gab Erkrankungen die auch dokumentiert sind, aber das veranlasste weder jemanden zur Beunruhigung, noch spielte diese Tatsache eine Rolle in der bisherigen Herkunftsdiskussion über das Virus und die Krankheit, was bemerkenswert nachlässig ist, in meinen Augen.

Nach wie vor ist Tatsache, dass in 80% der Fälle eine Infektion von den Infizierten nicht bemerkt wird und nach wie vor lassen sich jene nicht testen, außer an den Orten, wo regelmäßige Testung zur Pflicht gehört. Als bspw. die Schulen damit anfingen, waren sicherlich längst alle bereits einmal mit der Infektion durch und (temporär) immun, bis zur nächsten "Welle" oder Impfung.
Wieso hat sich das Virus dann nicht "zu gleichen Teilen" auf der Welt verbreitet. In Europa war Norditalien der Hotspot, dabei war fast jedes Land auf der Welt in Wuhan vertreten gewesen. Sämtliche Nachbarländer von uns waren dort, ganz übel erwischt hat es aber Norditalien. So waren zwar 139 Italiener dort, aber auch 193 Polen und 243 Deutsche. Wieso Norditalien?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

24.05.2021 um 21:35
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Wieso Norditalien?
Das Virus überträgt sich wohl hauptsächlich über Aerosole bzw. als Aerosol, in Norditalien ist die Luft sehr partikelreich, um es mal so zu formulieren. Die Luftverschmutzung ist dort echt übel, das könnte eine entscheidende Rolle gespielt haben.
Aber, auch hier weiß man nichts genaues, möglicherweise spielen auch humane Gene bzw. die jeweilige Codierung hierbei eine Rolle, wenn es denn wirklich aus dem Labor kommt, haben die Forscher mit einer oder wenigen determinierten Sequenzen gearbeitet, sprich das Virus bzw. die Spikes haben eine oder wenige "optimale" Anschlussmöglichkeit(en) und mehrere bis diverse weniger optimale Anschlussmöglichkeiten, zumindest in der "Ursprungsvariante" vor diversen Mutationen.

Davon ab sind hier natürlich auch mehr Menschen an Covid gestorben, da anfangs (bis zur Erkenntnis, da ein neues Virus zu haben sowieso) unter anderem "falsch" gezählt (Diskussion "An- oder mit Covid verstorben") wurde und eben eine ganze Zeit lang, also von Herbst 2019 bis Frühjahr 2020, einfach überhaupt nicht gezählt wurde.
Man hat die Toten dieses Zeitraumes nicht exhumiert und getestet. Wir sind übrigens gar nicht so weit hinter Italien, was die Fall- und Totenzahlen betrifft, Polen auch nicht.
Ebenso wie es Ärzte gab und gibt, die Corona komplett leugnen darf man nicht vergessen, dass diese Ärzte auch berechtigt sind, Totenscheine auszustellen. Nicht als Unterstellung, sondern als Denkansatz gedacht.

Weiterhin spielt die Lebensweise bei Infektionen und Krankheitsübertragungen eine große Rolle, Italiener und viele andere Menschen der Mittelmeerländer leben dichter beisammen als Menschen nördlich der Alpen, einmal nur auf Europa reduziert.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

24.05.2021 um 21:43
@Paradigga2.0

Danke für deine Darlegung.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

24.05.2021 um 21:46
@Nachtfuchs89

Gerne, das war jetzt alles sehr verkürzt und es lässt sich alles mit Quellen belegen, der Einfachheit halber ließ ich vieles weg.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

25.05.2021 um 12:33
Es gibt doch so viele Ungereimheiten was Corona angeht bzw. wie man damit Umgeht. Corona hat eins deutlich gezeigt, wir leben echt in einer angefuckten Welt. Experten werden diffamiert, andere Ansichten sind nicht erwünscht. Bisher wurde man immer dumm angemacht wenn man sagte das Virus kommt aus dem Labor. Jetzt redet da kaum jemand drüber, jetzt wo sich die Hinweise weiter verdichten. Schon zu beginn sagte der Französische Nobelpreisträger der das Hiv Virus entdeckte das das Virus aus dem Labor kommt. Sofort war er ein Verschwörer. Mir geht das auf den Keks. Jeder der sich Gedanken macht oder Dinge anders sieht wie z. B Herr Streeck wird als Verschwörer, Querdenker oder Depp betitelt. Ich würde mich überhaupt nicht wundern wenn man zu beginn verschwiegen hat das es doch aus dem Labor kommt. Was denkt ihr was wohl los wäre? Dann muss man aber ganz klar sagen, dann gibt es allein in Deutschland hunderte Fehlberichte/Falsche seitens der Medien das das Virus niemals aus dem Labor kommen kann. Experten haben das untersucht bla bla. Was ist wenn das jetzt bestätigt wird? Wird es dann eine "Entschuldigung" geben?
Wir informieren uns über Zeitungen und digitalen Medien, die Frage ist informieren wir uns richtig und wie viele Dinge werden nicht richtig dargestellt?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

25.05.2021 um 13:17
@Flegma
Was ist, wenn das Labor dieses Virus einfach nur in der freien Wildbahn entdeckt, und jemand unverantwortlich damit hantiert hat, z.B. die Versuchstiere nicht eingeäschert, sondern gegessen oder auf dem Markt verkauft hat?

Das ist schon blamabel genug, um so etwas zu vertuschen, und in China hat so etwas schon seit längerem Tradition, man denke nur an die mit Melamin verseuchte Babymilch.

Also so eine Art biologisches Tschernobyl. Ich glaub nicht, dass die Chinesen Sars als Biowaffe weiterentwickeln wollten.

China ist ein totalitäres System mit einem hohen Korruptionsanteil und die Staatsräson verbietet Aufklärung, wenn die Herrschaft der Kommunistischen Partei in irgendeiner Weise dadurch gefährdet sein könnte. Leute die Mist gemacht haben und auch solche, die das öffentlich machen, verschwinden einfach.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

25.05.2021 um 15:53
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Was ist, wenn das Labor dieses Virus einfach nur in der freien Wildbahn entdeckt, und jemand unverantwortlich damit hantiert hat, z.B. die Versuchstiere nicht eingeäschert, sondern gegessen oder auf dem Markt verkauft hat?
Der Leiter des Labors hatte in der Vergangenheit eine Disziplinarstrafe kassiert, weil Labortiere auf dem Markt verkauft wurden.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Weiterhin spielt die Lebensweise bei Infektionen und Krankheitsübertragungen eine große Rolle, Italiener und viele andere Menschen der Mittelmeerländer leben dichter beisammen als Menschen nördlich der Alpen, einmal nur auf Europa reduziert.
Norditalien hat eine riesige Underground-Textilindustrie, in der mehrere Zehntausend Chinesen auf engstem Raum zusammengepfercht wohnen und arbeiten. Bei Mode heißt "Made in Italy" heutzutage "schwarz, von chinesischen Billiglöhnern gefertigt". Ich vermute darum, dass das Virus über diesen Personenkreis nach einem Besuch in der alten Heimat eingeschleppt wurde.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

25.05.2021 um 17:33
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Der Leiter des Labors hatte in der Vergangenheit eine Disziplinarstrafe kassiert, weil Labortiere auf dem Markt verkauft wurden.
Quelle?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

25.05.2021 um 19:11
Biden und seine Adminstration fordern Aufklärung von China:

https://www.welt.de/vermischtes/article231354471/USA-fordern-neue-Ueberpruefung-der-Urspruenge-des-Coronavirus.html

Und die tagesschau wird noch deutlicher:

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/corona-wuhan-103.html


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

25.05.2021 um 21:11
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Der Leiter des Labors hatte in der Vergangenheit eine Disziplinarstrafe kassiert, weil Labortiere auf dem Markt verkauft wurden.
Ich kannte das mit dem Verkauf von infizierten Ferkeln nur als Gerücht, von Leuten, die in China unterwegs waren, schon ende März 2020.

@VanDusen
Eine Quelle wäre wichtig, weil das viele Erklärungen auf sichere Füße stellen würde.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

26.05.2021 um 00:41
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Offenbar ist die Ursache der Pandemie wohl doch ein Laborunfall in Wuhan, das impliziert natürlich keine Absicht.
Warum nicht ? Könnte doch sein das man die ne Woche vor Abreise infizieren wollte, damit die Zuhause in den Staaten erst noch ne weitere Woche die Seuche verteilen bevor sie krank werden.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Wenn das stimmen sollte, wäre das unfassbar.

Denn dann wüsste China ja sehr genau über Wirkmechanismen und Sequenzierungen Bescheid und hätte dieses Wissen der Welt bei der Bekämpfung der Seuche vorenthalten. Das wäre ein diplomatischer Super-GAU.
Ja und dann ? Das ist denen sowas von egal. Soll halt nur keiner wissen.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Dann wäre es aber kein "Unfall" sondern man müsste mal drüber nachdenken, ob das doch unter "B-Waffen Einsatz" fällt?
Ja kann schon sein. Die Pandemie hat den Westen destabilisiert, subversiv und aktiv. Während in china der Rubel rollt.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Ich denke, dass die Geheimdienste der Welt, darunter einige recht fitte und professionelle, schon seit längerem - wenn nicht bereits seit Beginn - von der Herkunft aus dem Labor wissen.
Es wurde sicherlich Schweigen vereinbart, um nicht eine weltweite Massenpanik auszulösen.
Ach was, sowas behalten die für sich damit denen keiner in die Karten guckt. Wie beim Schach.
Auf blöd tun, damit der Gegner nicht einschätzen kann wie du reagierst bzw. was du auf dem Kasten hast. Das macht den nächsten Schlag für meinen Gegner schwieriger, weil er nicht abschätzen kann ob ich Reaktionsfähig bin oder nicht.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

26.05.2021 um 01:21
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Eine Quelle wäre wichtig, weil das viele Erklärungen auf sichere Füße stellen würde.
Ich werde mich bemühen, muss aber vorab warnen, dass dies eine ziemlich trübe Quelle aus dem Umfeld von Guo Wengui war.
https://en.wikipedia.org/wiki/Guo_Wengui

In China ist die Justiz jedoch sehr öffentlich, eine Geldstrafe oder auch nur eine Rüge des Institutsleiters wäre öffentlich gemacht worden. Im Cache müsste da noch etwas zu finden sein.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.05.2021 um 21:03
Nur eine kleine Info am Rande. Facebook hatte bisher alle Beiträge gelöscht inden es um das Corona Virus "aus dem Labor" ging gelöscht da dies ja bisher einer Verschwörungstherie für Soziale Netzwerker war. Diese Beiträge werden nicht mehr gelöscht. Auch Youtube und co wollen einen Schritt der Zensur zurückgehen und diese Beiträge wieder erlauben. Freie Meinungsäußerung auf der Welt "demokratie"


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.05.2021 um 23:54
Ein wie ich finde interessanter Artikel. Ausschliesslich der chinesischen Regierung den schwarzen Peter in die Schuhe schieben zu wollen, finde ich etwas zu kurz gedacht.
Und muss @Flegma zustimmen, ich habe immer mehr den Eindruck in einer Meinungsdiktatur zu leben. Die Gesellschaft ist scheinheilig, oberflächlich, egoistisch und ungerecht. Das hat diese Pandemie einmal mehr deutlich zum Ausdruck gebracht.


Anzeige

melden