Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltall, Spacex, Elon Musk, Dragon2

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 16:32
es geht mir eigentlich um diese wenigen aufnahmen die bis jetzt von der dragon 2 gekommen sind:

einmal die schiffssteuerung:
SpaceX Touchscreen Controls


und dann die kamera aufnahmen:
Astronauts' on-orbit tour of SpaceX Crew Dragon ‘Endeavour' includes ‘zero-g dinosaur'


die fliegen halt mit ner besseren android app zur ISS, welche jedes kleinkind steuern könnte, haben zig (wenn auch sehr schlechte) kameras IN dem cockpit...müssen dann aber von dem flug mal die erde zu zeigen, die handkamera innen drin an die fensterscheibe halten (minute 5:40) und wir hier unten sehen absolut gar nichts?!

Ich mein wenn die Technik soweit ist, dass die Piloten eigentlich nichts mehr machen müssen ausser 8 Richtungsknöpfe zu bedienen...
warum gibt es denn dann keine Kameras AUSSEN an der Fensterscheibe? So eine dermaßene Fehlplanung? ich versteh das einfach nicht?

Mit eines der obersten Ziele der ersten kommerziellen Raumfahrt der Menschheit wäre doch vernünftige Bilder für die Menschen zu machen?
Und nicht nur mit sonner verpixelten Kamera alle 6 stunden mal für ein paar Minuten im Cockpit rumzufilmen? Das Cockpit kennen wir doch seit Jahren?!


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 16:36
AnonAdocat
schrieb:
warum gibt es denn dann keine kameras AUSSEN an der fensterscheibe?
Ist keine Entertaiment Show.


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 16:38
Doch, das ist eine riesige Entertainment Show?! Schau dir das ganze Marketing doch an? Und es ist auch keine wissenschaftliche Mission, es ist Elon Musk der der Welt zeigen will, dass kommerzielle, private Raumfahrt möglich ist...und er zeigt es mit einer Handkamera aus dem Cockpit was wir schon seit Jahren kennen herraus?


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 16:41
AnonAdocat
schrieb:
Das ist ein riesige Entertainment show?
Nö.


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 16:41
@AnonAdocat

Ich frage mich was diese Kameras denn überhaupt konkret zeigen sollten ?
Sie haben Kameras dort wo was passiert, innerhalb der Stufen um die Trennungen zu beobachten, sowie die Kamera die das Triebwerk der 2. Stufe im Blick hält.
Was sollen die denn noch zeigen ?


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 16:47
Äh...eine oder am besten mehrere Kameras AUSSEN angebracht vielleicht? Das man vernünftige Aufnahmen der Erde zusehen bekommt?
oder warum nicht gleich den ganzen Flug, vom Start bis zum Andocken, mit Aussenkameras per Livestream? das wären halt DIE Aufnahmen des Jahrhunderts und DIE Aufnahmen mit den SpaceX im wahrsten Sinne des Wortes mal so richtig um die Welt gehen würde?

Der ganze Lvestream ist SO langweilig, man bekommt wenn man glück hat vielleicht alle 5-6 Stunden mal ein paar Minuten aus dem Cockpit und ansonsten sieht man die ganze Zeit die Leute im Kontrollzentrum...Der Start war so spektakulär und dann?
Also langweiliger hätte man das ganze nicht gestalten können...


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 16:52
AnonAdocat
schrieb:
Das man vernünftige Aufnahmen der Erde zusehen bekommt?
Oh kennst du vielleicht noch nicht, bitte schön:

https://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/iss_ustream.html

Kannst du seit Jahren Live rund um die Uhr beobachten. Wird aber ehrlich gesagt schon nach ein paar Minuten langweilig...


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 16:55
AnonAdocat
schrieb:
Der ganze Lvestream ist SO langweilig
Dann guck was anderes. Ist keine Entertaiment Show.


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 16:57
Ja, der gleiche ISS Livestream wird im Dragon 2 Livestream ja auch re-gestreamed.
Nur das kennen wir halt mittlerweile glaub ich alle, es sind die immer gleichen Bilder aus dem immer gleichen Winkel?
Es ändert aber nichts daran warum die Dragon 2 keine Aussenbordkameras hat oder sie zumindestens nicht zeigt?

Ich mein allein das Andocken mal von aussen zu filmen wäre der Hammer.


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 16:58
Was soll eigentlich so ungewöhnlich daran sein, mit einem Touchscreen ein Raumschiff zu steuern?
Man steuert damit auch Drohnen und James Bond kann mit einem Handy ein Auto steuern ;)

Alles andere ist automatisiert und man bekommt rechtzeitig Warnhinweise, wenn man fehlerhaft navigiert.

Und die Mission ist nicht gestartet worden, um die Flacherdler von der Runderde zu überzeugen. Auf der ISS gibt es genug Außen-Kameras, um schöne Bilder zu produzieren.


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 16:58
AnonAdocat
schrieb:
Es ändert aber nichts daran warum die Dragon 2 keine Aussenbordkameras hat oder sie zumindestens nicht zeigt?
Naja ich verstehe nicht was du denkst da anderes zu sehen.


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 17:00
Stell dich doch nicht dumm? Äh? den Flug natürlich? Vom Boden, durch die Atmosphäre ins All bis angedockt?

@Issomad Ja ist klar, dass du die Flacherdler Keule auspackst, nur wie gesagt Flacherde ist der größte Schwachsinn...darum geht es hier auch nicht. Es wurd jetzt über Jahre abgebrochen, neu angekündigt, wieder kurz vorher abgesagt...und jetzt ist es endlich soweit und man bekommt wieder so gut wie nichts zusehen, es ist einfach nur enttäuschend.


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 17:05
AnonAdocat
schrieb:
Äh? den Flug natürlich? Vom Boden, durch die Atmosphäre ins All bis angedockt?
Wäre cool ist aber unnötig.


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 17:19
@AnonAdocat
Dein Thread steht in der Rubrik Verschwörungen.
Aber wo soll da jetzt eigentlich die Verschwörung sein?


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 17:21
JohnDifool
schrieb:
Aber wo soll da jetzt eigentlich die Verschwörung sein?
Zu wenig Kameras an Bord. Die wollen wohl was verheimlichen.


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 17:22
Und wie sie die Toilette benutzt haben wurde auch nicht gefilmt!


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 17:25
Celladoor
schrieb:
Die wollen wohl was verheimlichen.
Die Alienregierung hat Angst, man könnte ihre Schiffe sehen.


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 17:28
AnonAdocat
schrieb:
Ich frage mich warum der erste kommerzielle Weltraumflug der Menschheit bzw die manuellen Raketendüsen und das Andocken an die ISS ohne Aussenbordkameras und über 8 Touchscreen Tasten gesteuert wird?
Enttäuscht, dass die Steuerung eines Raumschiffes nicht weltbewegendes ist, seit wenn wird die Qualität einer Steuerung in der Menge der Tasten gemessen.


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 17:36
Die Sache mit den Knöppkes kommt erst in ein paar Jahrzehnten ... hier vorab ein paar Ideen für den geplanten schnellen Raumkreuzer Orion...

6d-bugeleisen 277306


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 17:59
@JohnDifool

Das frag ich mich auch, ich habe ihn hier nicht gepostet. Ich stelle in dem Thread hier ja nur eine mmn. sehr nachvollziehbare Frage und keine Verschwörung auf. Naja obs nun hier oder woanders steht ist ja eigentlich auch egal.
Ihr könnt euch aber auch gerne weiter über meine Frage lustig machen, ist recht amüsant.


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt