Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinesische Armee in Russland verschwunden?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinesische Armee in Russland verschwunden?

23.12.2007 um 23:31
@ Doors
Das "Schwarze Loch" hatte ziemlich eindeutig menschliche Ursachen. Ich würde es auch eher weniger euphemistisch als Massengrab bezeichnen.

Aber nicht in der damaligen UdSSR. Man mag jetzt viel schlechtes der UdSSR nachsagen, aber kein Masengrab und ähnliches. Man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Anzeige
melden

Chinesische Armee in Russland verschwunden?

24.12.2007 um 22:27
Link: de.wikipedia.org (extern)

Das hier ist höchstwahrscheinlich die Ursache für das Verschwinden der chinesischen Armee. Offene Stellungen, wenige Möglichkeiten zur Deckung, Leichtsinnigkeit... und weg.


melden

Chinesische Armee in Russland verschwunden?

26.12.2007 um 19:42
Naja halte ich für unwarhsceinlich selbst mit Mehrfachraketenwerfern, so schnell eine Armee,( von deren Existenz sowie Einsatz nichts existiert) verschwinden zu lassen.

fakt ist es gab Grenzstreitigkeiten und wohl Artellerieduelle.


melden

Chinesische Armee in Russland verschwunden?

26.12.2007 um 20:20
Hm, die Trefferfläche bei "Grad" beträgt laut russischem Wikipedia 42000m²... Ein dutzend Batterien können, denke ich mal, eine so große Anzahl an Soldaten ausschalten.
Aber es ist natürlich nicht einmal bewiesen das dieser Fall tatsächlich stattfand.


melden

Chinesische Armee in Russland verschwunden?

26.12.2007 um 21:36
Also eine Mikrowellenwaffe ist sehr effektiv. Bestimmt. wenn man damit den Käfer auf der PIzza in der Mikrowelle ermoden will, dann funktioniert es bestimmt.

Zur Abschirmung sagt mit Wikipedia folgendes: "Sie (Mikrowellen) werden von Metallen und elektrischen Leitern reflektiert und nur wenig absorbiert."
Außerdem mal so eine Überlegung am Rande. Die weiter unten im Artikel erwähnten "Klystrons", die schon wirklich starke Felder erzeugen, werden heutzutage in Teilchenbeschleunigern (z. B. das DESY in HH) eingesetzt. Bei der Behauptung über die Stärke von solchen Strahlen würden einige Hamburgers Stadtteile nicht mehr existieren. Zur KÜhlung sein angemerkt, dass dort teilweise Supraleiter, auf jeden fall aber mit flüssigem Stickstoff gekühlte Beschleuniger Benutzt werden.

Weitere Nachteil: Mikrowellen sind interferenzfähig. Somit würde sich an jedem Gitter, das Mikrowellen durchdringen eine Interferenzbasis mit Minima und Maxima bilden. Auf Deutsch: Es gibt Punkte wo richtig viele Wellen ankommen und welche wo nix ankommt. Für eine Waffe irgendwie doof. Soldat 1: tot. Soldat 2 - 5: quicklebendig. Soldat 6: Tot. Soldat 7 - 10: quicklebendig usw.
Der Abschirmungseffekt von der Luft noch draufgelegt, sinkt die Effektivität noch viel weiter, da selbst die Interferrenzmaxima druch die Luft ausgelöscht bzw. verringert werden dürften.

Somit halte ich die Berichte von dieser "wunderwaffe" für totalen Murks. Um eine solche Leistung zu erhalten, wäre höchstwahrscheinlich Kühlung auf unter 0 Kelvin nötig, dann wäre die Waffe aber nicht mehr funktionsfähig, da keine Bewegung also auch keine Wellenbildung in irgendeiner Form mehr möglich wäre.


melden

Chinesische Armee in Russland verschwunden?

26.12.2007 um 21:38
Mikrowellenwaffe? Oo


melden

Chinesische Armee in Russland verschwunden?

27.12.2007 um 12:00
Es gibt nicht mal verlässliche Daten wo und wiviel chiniscne Soldaten dort beteiligt waren.


melden

Chinesische Armee in Russland verschwunden?

27.12.2007 um 13:20
lol leute um 1970 hatte die sowjetunion ihren militärischen höhepunkt erreicht. ich wette sogar, dass sie militärisch stärker waren als die usa. von daher ist sehr unwahrscheinlich, dass die wirtschaftlich angeschlagene chinesen zu expondieren anfingen.
ich halte es eher für ein mythos, genau wie die bielefeldverschwörung


melden

Chinesische Armee in Russland verschwunden?

27.12.2007 um 14:34
Nana, das irgendwo & irgendwann Artillerieduelle etc. stattfanden ist sicher... nur wo, wann und wieviele Soldaten beteiligt waren, das ist die Frage. :)


melden

Chinesische Armee in Russland verschwunden?

27.12.2007 um 15:56
lol leute um 1970 hatte die sowjetunion ihren militärischen höhepunkt erreicht. ich wette sogar, dass sie militärisch stärker waren als die usa
-----------------------------------------------

den Zeitpunkt würde ich eher auf die frühen 80ern verlegen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesische Armee in Russland verschwunden?

03.01.2008 um 10:40
@avicenna:
"ich halte es eher für ein mythos, genau wie die bielefeldverschwörung"

Vielleicht sind die Chinesen jetzt alle in Bielefeld!


@Gita:
"Aber nicht in der damaligen UdSSR. Man mag jetzt viel schlechtes der UdSSR nachsagen, aber kein Masengrab und ähnliches. Man sollte die Kirche im Dorf lassen."

Meine Äusserung bezog sich ausschliesslich auf das Massaker von Nanking,dass Du bzw. deine Quelle "mysteriösen Ursachen" zugeschrieben hatte/st.


Nein, in der UdSSR gab es natürlich kein einziges Massengrab, höchstens Dorfkirchen.
Merke:
Bei sonnigem Wetter war das Leben im Gulag recht angenehm, wie Bruno Heck es wohl formuliert hätte.




Für die jüngeren unter den LeserInnen:

Unmittelbar nach dem Putsch Pinochets vom 11. September 1973 fuhr der CDU-Politiker Bruno Heck im Oktober 1973 nach Chile und sorgte zuhause mit seiner Aussage über das zum Behelfskonzentrationslager umgewandelte Sportstadion von Santiago de Chile („Das Leben im Stadion ist bei sonnigem Wetter recht angenehm“) für nicht unbeträchtliches Befremden, da dort mehrere Tausend politische Gefangene inhaftiert und teilweise gefoltert oder umgebracht worden waren.


melden

Chinesische Armee in Russland verschwunden?

06.01.2008 um 19:37
das tal der amur zwischen russland und china ist ein fluss das tal der amur krieger heisst auf russisch óglotschin cherem´dort vermutet man die sterblichen überreste der armee von dschingis khanquelle www.swr.bericht von 2005 sie sollte zwischen 100.000 und 250.000 soldaten umfassen


melden

Chinesische Armee in Russland verschwunden?

07.01.2008 um 00:48
es kann keine ganze armee einfach so verschwinden die wurden nur noch nicht gefunden oder sowas


melden

Chinesische Armee in Russland verschwunden?

22.07.2008 um 09:41
@ L.S.

Vielleicht wurden ja Strahlenwaffen eingesetzt, wie sie in Irak verwendet werden (3 Stück montiert auf Humvees) um Minen zu beseitigen. Es gibt jedoch Berichte davon wie diese Dinger für Angriffe auf Menschen verwendet werden. Vielleicht hatte die UdssR schon damals eine ähnliche Waffen und hat die Soldaten zu Staub verbrannt.


Hier ein Youtube-Link zu einer interessanten englischsprachigen Doku über diese Strahlenwaffen wo berichtet wird dass sie gegen Menschen eingesetzt wurden. Die Mikrowellen Kanone wird auch gezeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=e-a255YReLY


melden

Chinesische Armee in Russland verschwunden?

23.07.2008 um 11:44
nee, da liegst du Falsch, es gab diese Chineische Armee gar nicht.


melden

Chinesische Armee in Russland verschwunden?

23.07.2008 um 13:12
Verschunden kann ja auch heißen, die sind wieder zuhause gegangen und keiner hats bemerkt, weils dahinten so wenig Briefträger gibt


melden

Chinesische Armee in Russland verschwunden?

04.04.2009 um 20:10
es ist wahr.
auf russischer seite kamen laserwaffen zum einsatz.
in der nva gab es auch videos darüber.....


melden

Chinesische Armee in Russland verschwunden?

05.04.2009 um 09:05
Hier wurde doch nicht was mit van helsings these verwechselt.Hab sowas schon mal gelesen nur dort sind chinesiche armeen im himelaya verschwunden.Dort sollen tibetische mönche in höhlen seid 1000jahren in meditaion leben und diese höhlen mit mentalen kräften oder so beherschen fand ich jedenfalls ziemlich schräg diese these.Dort sollen halt schon jahrelang chinesische verbände sich in luft auslösen.


melden

Chinesische Armee in Russland verschwunden?

05.04.2009 um 21:15
es ist wahr.
auf russischer seite kamen laserwaffen zum einsatz.
in der nva gab es auch videos darüber
---------------------

LOL, die Hatten damals noch nicht mal gute Infrarotgeräte


melden

Chinesische Armee in Russland verschwunden?

06.04.2009 um 02:53
in der welt passieren viele dinge wovon wie null ahnung haben-von daher nict wundern!
schließlich wird ja alles durch die medien weitergeleitet.


Anzeige

1x zitiertmelden