Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betreibt YouTube Zensur?

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Zensur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 16:51
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Wer ist der Feind? Wem bringt dieses Schwarz/weiß denken irgendwas?
Unbeholfener Versuch, mir was in die Schuhe zu schieben. Bleiben wir beim US-Beispiel. Wer war da noch mal der Feind der Demokratie?


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 16:52
Zitat von NemonNemon schrieb:Unbeholfener Versuch, mir was in die Schuhe zu schieben. Bleiben wir beim US-Beispiel. Wer war da noch mal der Feind der Demokratie?
Oh jetzt bin ich gespannt.
Lass mich Raten. Trump?

Weil?


2x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 16:55
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Weil?
Okay, danke.
Das war‘s dann mit dir. Zeitverschwendung. Gehst du auch in Deutschland, einem der freiesten Länder der Welt, auf Demos und jammerst über die Diktatur hier?


melden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 16:58
@Nemon

:D Versuchs doch bitte wenigstens. Warum ist Trump der Feind der Demokratie.


Deutschland dem NOCH mit am freisten Land der Welt. Freiheit muss man erarbeiten, erhalten und beschützen sonst verschwindet sie,


melden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 16:58
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Free Speech ist freie Meinungsäuserung ja
die darfst du doch äußern (bloß nicht überall).
und "Free Speech" in den USA ist etwas anderes als zB in Deutschland
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Du weist genau was das mit links/rechts zu tun hat.
nein. wirklich nicht
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Hör bitte auf dich "blöd" zu stellen
naja, besonders helle war ich nie 😳


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 16:59
Zitat von NemonNemon schrieb:Lügen sind in der Regel schnell entlarvt.
Anscheinend nicht, sonst hätten wir heute nicht diesen massiven Zwiespalt zwischen Verschwörungstheoretikern und denjenigen, die es nicht sind. Das ist keine kleine Gruppe, und Argumente gibt es gute, für beide Seiten.
Zitat von NemonNemon schrieb:Traust du dich Klartext? Leg mal das Schafskostüm ab und lass den Wolf raus: Wer verkauft was?
Ich wollte damit sagen, dass ich nicht an das System der Demokratie glaube. Klingt gut, hat aber keinen Sinn. Es braucht immer jemanden der regiert und das sagen hat, und das ist garantiert nicht das Volk, wie auch immer man das verkleidet. Und dementsprechend macht es dann auch Sinn, gewisse Maßnahmen zu ergreifen, wenn mal etwas bei der Bevölkerung nicht so gut ankommen sollte.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ein Staat hat das Anrecht dafür.
Wenn der Staat dir sagt dass der Mond aus Käse ist, dann ist das wahr?

Was ich sagen wollte ist, dass wenn zb Facebook sagt wir werden Verschwörungstheorien zukünftig härter verfolgen und nicht dulden, dann haben sie bereits im Vorfeld entscheiden, dass es eine Lüge ist. Und in dem Sinne haben sie dann, für ihre Plattform, selbstverständlich das Recht dazu. Dass macht diese Wahrheit aber nicht zur objektiven, sondern zur subjektiven Wahrheit.


3x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 17:02
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Wenn der Staat dir sagt dass der Mond aus Käse ist, dann ist das wahr?

Was ich sagen wollte ist, dass wenn zb Facebook sagt wir werden Verschwörungstheorien zukünftig härter verfolgen und nicht dulden, dann haben sie bereits im Vorfeld entscheiden, dass es eine Lüge ist. Und in dem Sinne haben sie dann, für ihre Plattform, selbstverständlich das Recht dazu. Dass macht diese Wahrheit aber nicht zur objektiven, sondern zur subjektiven Wahrheit.
Oh du hast keine Lust auf Holocaust-Leugner einzugehen?
Seltsam, hast du keine Meinung dazu?`

Ist es falsch den Holocaust zu leugnen oder richtig? Wer hat das den entschieden? Gab es Hitler wirklich?


2x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 17:03
Zitat von KybelaKybela schrieb:die darfst du doch äußern (bloß nicht überall).
und "Free Speech" in den USA ist etwas anderes als zB in Deutschland
1. (Bloß nicht überall ist Grund warum es diesen Thread überhaupt gibt da " nicht Überall" dank digitalisierung einen immer höheren stellenwert bekommt.
2. Aber sicherlich.


melden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 17:09
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Oh du hast keine Lust auf Holocaust-Leugner einzugehen?
Ich habe keine Lust, auf irgendwelche Verschwörungstheorien einzugehen, spare dir die Versuche andere User zu bannen.

Ob ich an den Holocaust glaube? Ja. Hat das was damit zu tun, dass der Staat mir das vorschreibt, oder allmy, oder sonst wer? Nein. Eigenes Denken und Interpretation der Informationen.


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 17:09
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Oh du hast keine Lust auf Holocaust-Leugner einzugehen?
Seltsam, hast du keine Meinung dazu?`

Ist es falsch den Holocaust zu leugnen oder richtig? Wer hat das den entschieden? Gab es Hitler wirklich?
Ja, das sind auf jedenfall themen und fragen die man verbieten sollte. Ich würde sogar soweit gehen es unter Strafe zu stellen sich kritisch zum holocaust zu äussern.


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 17:18
@Capuet31
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Ich habe keine Lust, auf irgendwelche Verschwörungstheorien einzugehen, spare dir die Versuche andere User zu bannen.

Ob ich an den Holocaust glaube? Ja. Hat das was damit zu tun, dass der Staat mir das vorschreibt, oder allmy, oder sonst wer? Nein. Eigenes Denken und Interpretation der Informationen.
Und so schnell werden Dinge vergessen.
Es geht darum:
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Das ist das um was es geht, irgendjemand hat mal gesagt: ich stimme dir zwar überhaupt nicht zu in dem was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben dass du das frei äußern darfst.
Du würdest dein Leben dafür geben, das jemand eine Meinung frei äußert, auch wenn du sie nicht teilst.
Und dahinter kommt dann das *außer alles wovon du persönlich subjektiv weißt, dass es Unsinn ist, da natürlich nicht. Wie z.B. beim Holocaust-Leugnern.

@low_milk
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Ja, das sind auf jedenfall themen und fragen die man verbieten sollte. Ich würde sogar soweit gehen es unter Strafe zu stellen sich kritisch zum holocaust zu äussern.
Bravo, in den Land lebst du schon. Öffentlicher Hass, Hetze(Stimmungsmache die zur Gewalt führen kann), Aufrufen zu Kriminellen Handlungen, direkte Kriminelle Handlungen. Alles schon verboten.

Und dazu kommt eben noch allerhand fragwürdiger Verschwörungentheorien. Es ist super, wenn du und ich nicht drauf reinfallen. Es gibt aber Idioten die an allerhand verrückten Kram glauben und sich durch Fakten niemals davon abbringen lassen wollen.
Willst du wirklich, dass jede Verschwörungstheorie einfach maximal Verbreitet werden dürften?


2x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 17:26
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und so schnell werden Dinge vergessen.
Es geht darum:
Wenn es wirklich darum geht, dann zitiere das auch das nächste mal, und nicht etwas völlig anderes.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du würdest dein Leben dafür geben, das jemand eine Meinung frei äußert, auch wenn du sie nicht teilst.
Das ist nicht von mir, das ist ein Zitat bezüglich der Meinungsfreiheit das ich mal frei zitiert habe, weil ich mich nicht erinnern kann von wem es kommt.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und dahinter kommt dann das *außer alles wovon du persönlich subjektiv weißt, dass es Unsinn ist, da natürlich nicht. Wie z.B. beim Holocaust-Leugnern.
Was? Hast du meine Worte auf dem Zusammenhang gerissen? Ich weiß echt nicht was du damit sagen willst, das nächste mal zitiere die Beiträge und schreibe darunter.
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Was ich sagen wollte ist, dass wenn zb Facebook sagt wir werden Verschwörungstheorien zukünftig härter verfolgen und nicht dulden, dann haben sie bereits im Vorfeld entscheiden, dass es eine Lüge ist. Und in dem Sinne haben sie dann, für ihre Plattform, selbstverständlich das Recht dazu. Dass macht diese Wahrheit aber nicht zur objektiven, sondern zur subjektiven Wahrheit.
Das habe ich bzgl Subjektiver Wahrheit geschrieben. Und ob sich das dann auch tatsächlich mit der obj, Wahrheit deckt, ist ne andere Sache.


melden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 17:32
@Capuet31

Also hast du das Zitat nur gebracht, aber du bist anderer Meinung?


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 17:37
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Also hast du das Zitat nur gebracht, aber du bist anderer Meinung?
Ich habe das Zitat gebracht, um zu zeigen, dass es Meinungsfreiheit in diesem Sinne nicht gibt.

Ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob ich dafür bin oder nicht, es gibt immer Argumente für oder gegen etwas. Das was ich definitiv möchte ist, dass jegliche Informationen für Begebenheiten für alle zugänglich gemacht werden. Aber das ist, da bin ich mir ziemlich sicher, nicht der Fall.


2x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 18:28
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:. Das was ich definitiv möchte ist, dass jegliche Informationen für Begebenheiten für alle zugänglich gemacht werden. Aber das ist, da bin ich mir ziemlich sicher, nicht der Fall.
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Ich habe das Zitat gebracht, um zu zeigen, dass es Meinungsfreiheit in diesem Sinne nicht gibt.
Ja welch ein Glück und dann habe ich dich sehr falsch verstanden.
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Das was ich definitiv möchte ist, dass jegliche Informationen für Begebenheiten für alle zugänglich gemacht werden.
Ich denke hier ist eher das Problem, dass die Information halt verifiziert werden muss und es gibt Informationen mit den Leute halt auch sehr schlechte Dinge machen können.


2x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 18:49
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich denke hier ist eher das Problem, dass die Information halt verifiziert werden muss und es gibt Informationen mit den Leute halt auch sehr schlechte Dinge machen können.
Die Idee dahinter ist natürlich dass ich richtige Informationen brauche um richtige Urteile zu fällen, und nicht andersrum.


melden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 19:03
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:dass die Information halt verifiziert werden muss
Ja, und deswegen hat das alles auch immer mit Glauben und Vertrauen zu tun. Du glaubst das oder ihm, und jemand anderes jemand anderem. Das kann dann verschiedene Ursachen haben. Pure Fakten, von denen man oft spricht, sind sehr oft einfach das Resultat des Vertrauens, das man in gewisse Dinge oder Personen hat. Gefilterte Informationen sozusagen. Und es kann auch nicht anders sein, damit müssen wir leben.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:es gibt Informationen mit den Leute halt auch sehr schlechte Dinge machen können.
Mit einem Messer kannst du ebenfalls sowohl wunderbare als auch grauenhafte Dinge treiben. Aber ich verstehe deinen Punkt, das hat dann auch damit zu tun:
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob ich dafür bin oder nicht
Wie oben beschrieben, das Dilemma der sogenannten Demokratie. Das kann es nicht geben.


melden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 21:41
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Free Speech ist freie Meinungsäuserung ja
In Deutschland hat die "freie Rede", im Gegensatz zu den U.S.A. , ein paar kleine, aber feine Grenzen.
"Free Speech" ist ein US-Begriff, der NICHT dasselbe bedeutet. Er ist also, bezogen auf Deutschland, falsch. Abgesehen davon hat er absolut nichts mit rechts oder links zu tun. Es ist schlicht ein Grundrecht dort, daß man seine Mitmenschen verleumden und beleidigen darf.


2x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 21:46
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Bezüglich den wahlbetrugs gabs 2016 doch genau so Theater weil Russland halt eifach mal die wahl gehackt hat. Dafür gabs auch bis heute keine Stichaltigen Beweise
In deinem Universum gibt es wohl keine Beweise, in unserem schon. Übrigens hinkt der Vergleich nicht nur, er braucht einen Rollstuhl.


melden

Betreibt YouTube Zensur?

10.02.2021 um 21:51
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Oh jetzt bin ich gespannt.
Lass mich Raten. Trump?

Weil?
Dein Ernst? Willst du dich völlig lächerlich machen oder einfach nur trollen?
Vielleicht fangen wir mal mit der winzigen Kleinigkeit an, daß er und seine Partei einfach einen feuchten Furz auf demokratische Wahlen geben?
Nur so zum Bleistift...


melden