Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betreibt YouTube Zensur?

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Zensur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betreibt YouTube Zensur?

25.10.2020 um 20:49
@the_georg
Ich kann so einiges in deinen Ausführungen nicht nachvollziehen.
Um es auf einen wesentlichen Punkt zu bringen: Das sind alles gefühlte Werte und subjektive, selektive Wahrnehmungen deinerseits.

Du steht diskussionstechnisch auf verlorenem Posten, bis du klar sagt, was du meinst. Das ist nur Geraune.
Entweder gibst du in eigenen Worten genau wieder, was du meinst, oder du bringst halt Quellen und Belege. Darauf wird es am Ende eh hinauslaufen.

Wenn du jetzt meinst, Telegram-Kanäle leisten diesbezüglich Dinge, die du in den Medien vermisst, gehst du schon weit auf ein dünnes Glatteis. Auch mit der VT, "die Medien" hätten eine Agenda und würden diese gemeinsam verfolgen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

26.10.2020 um 10:43
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich kann so einiges in deinen Ausführungen nicht nachvollziehen.
Er möchte halt die Dreckwerfkampagne (irgendwas wird schon hängenbleiben) des Trumpregimes unterstützt sehen. Erfahrungsgemäß würde er aber gleich flennend zu den Mods rennen wenn man IHN hier im Forum ähnlich beschuldigt.


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

26.10.2020 um 12:16
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb am 11.10.2020:nd die Maßnahmen eher kritisch sieh
Aha. Also doch. Du verwechselst Dummheit, Hetze, Desinformationen und Lügen mit "kritisch" äußern.

Kritisch oder auch blöde äußern darf sich jeder, aber YT und andere dürfen diese Äußerungen halt auch kritisch sehen. Und nicht jedem Depp, Hetzer, Desinformierer, Nazi und anderen Lügner erlauben, ihre Lügen zu verbreiten. Noch dazu auf ihrem Kanal.

Ich würde diesen Typen auch nicht erlauben, ihre vorgeblichen "Kritischen" Äußerunnn von meinem Wohnzimmer aus unters versammelte Volk zu plärren.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb am 12.10.2020:Youtube ist mittlerweile extrem heftig am zensieren und manipulieren.Sie löschen millionenfach Videos und Konten und sie manipulieren auch die Suchergebnisse.Letzteres kann man einfach erkennen wenn man 'Gates kapert Deutschland' als Suchabfrage eingibt.
Als ob Du die vorigen Beiträge nicht gelesen oder verstanden hättest. Schon bist auch Du empört, dass Hetzern und Lügnern bei YT keine Plattform mehr gegeben wird. Das kann man vor dem Einstelen von diesen Videos wissen. Wer Videos einstellen möchte, muss zuerst die Regeln bestätigen.
Ich kann daher, auch Dir, nur raten, sie wenigstens mal zu lesen, bevor die nächste Verleumdungskampagne gestartet wird.
Zitat von plankeplanke schrieb am 12.10.2020:Ich sehe diesen Beitrag als Meinungsfreiheit.
Nur scheint sich zu Dir noch nicht rum gesprochen zu haben, dass es auch hierzulande kein Recht auf 100% Äußerung seiner Meinung gibt. Man darf viel sagen, aber nicht alles.
Beleidigungen, rassistische, sexistische und Holocausthetze sind zB nicht erlaubt. Ich hoffe, ich muss Dir nicht erst erklären, warum nicht.

Hinzu kommt, dass niemand gezwungen werden kann, seine Plattform für die Meinungen anderer zur Verfügung zu stellen. Daher darf auch jeder Videokanalbetreiber oder Forumsbetreiber Hausregeln, solange sie gesetzeskonform sind, aufstellen. Wenn die vorsehen, dass bestimmte Inhalte nicht hochgeladen werden dürfen, dann war es das eben.

Leider ist fast allen Egomanen gemein, dass sei meinen, die Gesetze, auf die sie berufen, gar nicht zu kennen, und zu meinen, diese wären auch nur für sie da.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb am 12.10.2020:Würde ich, was das KenFM-Video 'Gates kapert Deutschland' angeht, nicht sagen,
Würde ich aber bereits wegen des Titels sofort sagen. Der ist nämlich bereits eine Hetze gegen eine Person.
Da Du selbst meinst:
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb am 12.10.2020:obwohl es unrichtige Darstellungen enthält.
Frag ich ich, warum Du gleichzeitig meinst, das Video würd keinen Mumpitz enthalten?
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb am 12.10.2020:Grundgesetz gilt auch im Internet,
Eben. Und daher darf auch nicht gehetzt werden.
Zitat von moredreadmoredread schrieb am 12.10.2020:Die Märchen von Ken Jebsen verunsichern die Leute und bringen sie dazu, sich Gefahren auszusetzen.
Genau so schlimm: sie hetzen Verunsicherte auf. Siehe den Anschlag aufs RKI. Der oder die Täter waren garantiert keine, die die Coronamaßnahmen begrüßen und befolgen. Ich hallte es auch nicht für Zufall, dass der Anschlag nach KJ Lügengeschichten über die angeblich aufgrund von Masken verstorbenen Mädchen erfolgte.
Zitat von moredreadmoredread schrieb am 12.10.2020:In meinen Augen macht Ken Jebsen sich der fahrlässigen Tötung schuldig, wenn er so einen Unsinn verbreitet
Ich frage mich auch, wozu Leute wie er dieses Videos produzieren. Was wollen die damit erreichen? Was glauben sie, was passieren wird?
Für mich ist das, falls die Betreffenden nicht psychisch krank wären, klar politische Hetze, mit dem Ziel, Unruhe zu stiften, Leute aufzuhetzen, andere Menschen (gruppen) direkt physisch zu attackieren.
Zitat von paxitopaxito schrieb am 17.10.2020:Zensur ist kein notwendig staatliches Handeln.
Richtig. In dem Sinne zensiert YT natürlich, allerdings gibt es auch die, sehr vernünftigen und sinnvollen, Gründe dafür im Vorhinein bekannt.


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

26.10.2020 um 13:14
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aha. Also doch. Du verwechselst Dummheit, Hetze, Desinformationen und Lügen mit "kritisch" äußern.

Kritisch oder auch blöde äußern darf sich jeder, aber YT und andere dürfen diese Äußerungen halt auch kritisch sehen. Und nicht jedem Depp, Hetzer, Desinformierer, Nazi und anderen Lügner erlauben, ihre Lügen zu verbreiten. Noch dazu auf ihrem Kanal.
Aber ist denn tatsächlich jeder kritische Gedanke und jede Diskussion direkt mit Hetze, Dummheit und dummen Nazigedankentum gleichzusetzen??
Ich hoffe doch nicht weil dann steuern wir wieder dahin wo wir gerade in Deutschland nie wieder hinwollten.


2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreibt YouTube Zensur?

26.10.2020 um 13:23
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Aber ist denn tatsächlich jeder kritische Gedanke und jede Diskussion direkt mit Hetze, Dummheit und dummen Nazigedankentum gleichzusetzen??
Wenn man will, geht das schon. In gewissen Themenbereichen ist das 2020 gar nicht mehr wegzudenken. Nicht auszudenken, wenn Youtube und co darauf verzichten würden...

Ich sehe das anders, ein "aufklärender" Balken zum wegklicken vor dem Videostart würde genügen, es braucht nicht gelöscht zu werden, vor allem, wenn man vermeiden will, dass sich andere, gar nicht eingreifende Plattformen etablieren.
Allerdings ist das zu weit gedacht, das fällt erst auf, wenn es so weit ist.


melden

Betreibt YouTube Zensur?

26.10.2020 um 13:26
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Aber ist denn tatsächlich jeder kritische Gedanke und jede Diskussion direkt mit Hetze, Dummheit und dummen Nazigedankentum gleichzusetzen??
Diese Schlussfolgerung ist fasch. Nicht jeder kritische Gedanke ist Dummheit oder Nazitum, auch können beide Gruppen durchaus kritische Gedanken hegen, nur tun sie es selten. Ob jetzt aufgrund Bildungs- und Wissensmangel, psychischen Problemen oder gar bösartiger, gezielter Absicht, sei mal dahin gestellt.

Daher sollte man stets den Inhalt der Kritik betrachten. Was KJ von sich gibt, ist alles andere als vernünftig oder gar wahr. Vom Anstand, Ehrlichkeit oder Verantwortungsbewusstsein mal ganz zu schweigen.
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:wo wir gerade in Deutschland nie wieder hinwollten.
Nein, wir befinden uns eben nicht dort, wo Du meinst. Allerdings ist das genau das, was Jebsen & Co wohl gerne erreichen möchten. Und wie man sieht, finden jede Menge Leute, die völlig unreflektierend auf ihre Propaganda reinfallen.

Wenn Du wirklich nicht dort hin möchtest, was gerade neu erwachte Nazi-Formationen anstreben, dann solltest Du schleunigst anfangen, diese Propagandalügen zu erkennen und zu bekämpfen.
So wie YT das zur Zeit endlich macht (obwohl sie ja eigentlich sehr viel dazu beigetragen haben, dass dieser Irrsinn wieder en vogue ist)


melden

Betreibt YouTube Zensur?

26.10.2020 um 13:35
Ich zweifle garnicht an das dumme Propaganda nicht gut ist aber gleichzeitig denke ich auch das die Menschen selber darüber entscheiden sollten was für sie sinnvoll oder total bescheuert ist.
Vorausgesetzt natürlich das eine Meinung nicht hetzerisch oder verunglimpfend ist.
Wenn ein Mensch seine Meinung kundtut und sei sie nich so am Leben vorbei aber dies auf eine vernünftige Art und weise macht sollte dies nicht zensiert werden.


2x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

26.10.2020 um 13:51
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Wenn ein Mensch seine Meinung kundtut und sei sie nich so am Leben vorbei aber dies auf eine vernünftige Art und weise macht sollte dies nicht zensiert werden.
So etwas wird auch nicht zensiert, aber deine genannten Kriterien müssen natürlich erfüllt sein.


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

26.10.2020 um 13:55
Zitat von AniaraAniara schrieb:So etwas wird auch nicht zensiert, aber deine genannten Kriterien müssen natürlich erfüllt sein.
Das so etwas nicht zensiert ist leider falsch und das ist das große Problem.
Es werden ja nicht nur Sachen gelöscht die es wirklich verdient hätten sondern ganz normale Meinungen.
YouTube ist ein US Unternehmen und mehr muss man dazu nicht sagen.


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

26.10.2020 um 13:56
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Das so etwas nicht zensiert ist leider falsch und das ist das große Problem.
Es werden ja nicht nur Sachen gelöscht die es wirklich verdient hätten sondern ganz normale Meinungen.
Keine Ahnung, kann ich so nicht bestätigen aber es wird bestimmt entsprechende Gründe gegeben haben für die Löschung. Müsste man von Fall zu Fall prüfen.


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

26.10.2020 um 13:57
Zitat von AniaraAniara schrieb:Keine Ahnung, kann ich so nicht bestätigen aber es wird bestimmt entsprechende Gründe gegeben haben für die Löschung. Müsste man von Fall zu Fall prüfen.
Ja darum geht es ja.
Es ging oder geht um eine andere vernünftige formulierte Meinung.
Es geht in den von mir beobachtet Sachen ja nie um brisante Themen.


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

26.10.2020 um 14:00
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Es geht in den von mir beobachtet Sachen ja nie um brisante Themen.
Vielleicht kannst du ja noch einmal paar Beispiele raus arbeiten.


melden

Betreibt YouTube Zensur?

26.10.2020 um 16:13
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:das die Menschen selber darüber entscheiden sollten was für sie sinnvoll oder total bescheuert ist.
Die Tatsache, dass viele von ihnen Schwurblern oder politisch bösartigen auf den Leim gehen, ist doch ein deutliches Zeichen dafür, dass es selbst Erwachsene nicht alle können.

Und Kinder und Jugendliche erst recht nicht. Deren Urteilsvermögen ist noch sehr beeinflussbar. Nicht ohne Grund fassen ideologische Systeme vorzugsweise auf Kinder und Jugendliche zu.


melden

Betreibt YouTube Zensur?

26.10.2020 um 20:42
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Erfahrungsgemäß würde er aber gleich flennend zu den Mods rennen wenn man IHN hier im Forum ähnlich beschuldigt.
Das würde ich jetzt gern mal ausführlich erfahren. :popcorn: Zumal ich hier nicht mehr so aktiv bin wie vor 3-4 Jahren und habe sicherlich nicht alle Verwaltungsgespräche so spontan im Kopf.
Zitat von NemonNemon schrieb:@the_georg
Ich kann so einiges in deinen Ausführungen nicht nachvollziehen.
Um es auf einen wesentlichen Punkt zu bringen: Das sind alles gefühlte Werte und subjektive, selektive Wahrnehmungen deinerseits.

Du steht diskussionstechnisch auf verlorenem Posten, bis du klar sagt, was du meinst. Das ist nur Geraune.
Entweder gibst du in eigenen Worten genau wieder, was du meinst, oder du bringst halt Quellen und Belege. Darauf wird es am Ende eh hinauslaufen.

Wenn du jetzt meinst, Telegram-Kanäle leisten diesbezüglich Dinge, die du in den Medien vermisst, gehst du schon weit auf ein dünnes Glatteis. Auch mit der VT, "die Medien" hätten eine Agenda und würden diese gemeinsam verfolgen.
Du hast im Grunde recht. - Vieles davon ist für eine Diskussion ungeeignet da harte - für die öffentlichkeit wirkende Beweise - einfach Fehlen. Das ist übrigens auch ein Punkt den ich selbst schade finde. Viele vermeintliche "Informanten" aus besagten Gruppen/Seiten reden hier und da von der Fülle an zerstörendem "Beweismaterial" man sieht davon aber nicht viel und wenn dann nur stückweise, andeutungsweise. Wie gesagt, dann für die öffentlichkeit eben (noch?) nicht reif. Mal sehen was so die nächsten Tage / Wochen bringen, man sollte hier zumindest offen sein und alles in Betracht ziehen, wie immer - denn das schont dann die Psyche :D .

Meine Meinung, nämlich dass da vieles (in den Medien) wie schon weiter oben beschrieben nicht sauber läuft, bleibt weiterhin.


2x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

26.10.2020 um 20:49
@the_georg
Das just zur US Wahl Material auftauchen soll, dass H.Biden belastet kommt dir nicht seltsam vor? Wäre da was dran, hätten die Reps das schon lange ausgeschlachtet (mittlerweile ist es praktisch schon zu spät), so sieht es nur nach dem üblichen trumpschen Schlammwerfen aus.


melden

Betreibt YouTube Zensur?

26.10.2020 um 20:54
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Das ist übrigens auch ein Punkt den ich selbst schade finde.
Findest du es denn schade, dass du ein Stück weit an einer Verleumdungskampagne teilnimmst und selbst nicht über Andeutungen hinaus gehst?
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Wie gesagt, dann für die öffentlichkeit eben (noch?) nicht reif. Mal sehen was so die nächsten Tage / Wochen bringen
Ja, alles klar. Und wenn es bis zum Sankt Nimmerleinstag dauert, dürfen wir Rufmordkampagnen betreiben, weil es könnte ja was dran sein, das Historiker in 100 Jahren aufdecken?

Du gehst ein bisschen leichtfertig mit diesen Dingen um. Oder ist es Kalkül? Ich will es dir ja nicht unterstellen ...


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

26.10.2020 um 21:11
Youtube ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, auch wenns mit schwarzen Zahlen eher so mau aussieht.
Werbepartner sind entsprechend wichtig und weniger werbefreundliche Inhalte können halt nicht so gut angeboten werden. Rätsel gelöst.

¯\_(ツ)_/¯


melden

Betreibt YouTube Zensur?

26.10.2020 um 22:41
@paxito
Das verleitet zum Verdacht klar, den Gedanken hatte ich natürlich auch schon. - Es könnte aber auch einfach in der Natur der Sache liegen, dass das alles nach eigenem Tempo laufen muss.

Was weiss ich welche strategischen Methoden dahinter liegen könnten. Vielleicht wäre auch eine blanke Ausschlachtung zu einem unpassendem Moment einfach kontraproduktiv für ihn.

Ich frage mich dann auch, wieso er das ausgerechnet auf diese Weise tun sollte, er hat in der aktuellen Weltlage mehr Chancen durch reguläre politische und ehrliche (oder meinetwegen auch unehrliche) Aktionen sich beliebt zu machen (z.B. durch umsetzen von Änderungen die seine vorgänger in Jahrzehnten nicht geschafft haben) und dabei nebenbei viel Macht zu haben und sich zu bereichen, das alles im Rahmen der "Politischen Correctness" - dafür wäre niemand nötig der irgendwelche Skandale seiner Gegner aufdeckt.

Ich frage mich z.B. andererseits, wären das alles pure Lügen und ausgedacht, wieso beschäftigt man sich nicht ausführlich damit und informiert die Bevölkerung eingehend, wie und wo welche "Missverständnisse" entstanden sind?

Es wirkt eben so als würde man es meiden wollen, und anstatt den Wind aus den Segeln zu nehmen, - zensiert man, worum es auch bei dem Topic hier geht, munter weiter und macht man es so schlimmer.

Man muss auch bedenken, dass vieles eher aus den VT Gruppen stammt. - die Vertreter dieser Theorien sehen sich nur in den Aktionen und Aussagen Trumps oft bestätigt.

Andererseits wirkt das seitens der VTler alles sehr durchgeplant und durchstrukturiert - Man muss bedenken, dass manche der VT´s (nehmen wir Q als Beispiel) schon sehr lange (Laut Wikipedia seit 2017) und somit durchgehend "aktiv" waren, teilweise wird da heute auf deren Posts aus den Jahren 2018 verwiesen und daraus ein Bezug auf die heutige Situation geschlossen -

d.h. sollte er wirklich sogar mutmaßlich selbst dahinterstecken, ob direkt oder indirekt (wie manche vermuten) - wäre das für alle Beteiligten ein sehr hohes "Balamage" Risiko im besten Falle. - am schmerzhaften natürlich für ihn selbst. - denn selbst seine VT anhänger könnten sich am ende gegen ihn wenden wenn er "nicht abliefert" und den "Swamp entleert"

Er würde sich im Endeffekt selber schaden würde er soetwas unterstützen und nicht direkt auf Distanz gehen, da die Erwartungshaltungen mitlerweile so hoch aufgebaut sind (daran ist sicher auch die derzeitige Coronasituation mit verantwortlich) das sich das aus dem Diffusen VT Bereich den es Jahrzehnte gab, da... von deren Prophezeiungen nie was eintraf.... - da wo man noch schulterzuckend "ach die paar spinner" sagen konnte - allmählich in den greifbaren Bereich verschiebt mit durchaus auch für Außenstehende logischen Indizien.
Zitat von NemonNemon schrieb:Du gehst ein bisschen leichtfertig mit diesen Dingen um. Oder ist es Kalkül? Ich will es dir ja nicht unterstellen ...
Das Kalkül ist die Wahrheit, denn ich möchte Wissen wem ich durch meine Existenz / Arbeit / Steuernzahlen und Gesetzgehorsam diene. - Wenn es da einen Verdacht gibt, dass man Indivduen dient, welche mutmaßlich "Verbrechen an der Menschheit" begehen und dabei eine Aussicht auf einen Aufklärer gestellt wird, schaue ich mir das eben aufmerksam an, das ist alles. - Dass unter Beachtung dieser Theorien die "Aufklärer" zwingend unter die Zensierten und Unterdrückten zählen ist dann logisch und wird bei der Recherche entsprechend mitberücksichtigt, sonst könnte man sich das auch ganz sparen und weiter die Zeitung lesen :D


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

27.10.2020 um 15:54
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ich frage mich z.B. andererseits, wären das alles pure Lügen und ausgedacht, wieso beschäftigt man sich nicht ausführlich damit und informiert die Bevölkerung eingehend, wie und wo welche "Missverständnisse" entstanden sind?
Weil D.T. mit soviel Schlamm spritzt, das man kaum jedem Irrsinn nachgehen kann. Sollen wir uns auch ausführlich mit der Frage beschäftigen ob J.Biden alle Kühe in den USA töten will?
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Andererseits wirkt das seitens der VTler alles sehr durchgeplant und durchstrukturiert - Man muss bedenken, dass manche der VT´s (nehmen wir Q als Beispiel) schon sehr lange (Laut Wikipedia seit 2017) und somit durchgehend "aktiv" waren, teilweise wird da heute auf deren Posts aus den Jahren 2018 verwiesen und daraus ein Bezug auf die heutige Situation geschlossen
Ich erinnere daran, dass lt. Q. Hillary Clinton verhaftet werden sollte. Nur ein Beispiel unter vielen. Das man irgendwo im Brei der Lügen eine Aussage findet die neue Lügen stützt... naja.


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

27.10.2020 um 15:59
@the_georg
Du schreibst immer mehr - ohne zu sagen, worum es eigentlich geht. Unmöglich so was.
Aber der eine doer andere scheint dich ja zu verstehen. Dann macht es halt untereinander aus.


Anzeige

melden