Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Absturz, Uiguren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

21.03.2022 um 19:27
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Why would they fly so far beyond normal top of descent?
It’s happened in the past when pilots became distracted or fell asleep.
They should have begun normal descent many minutes prior.
Nachdem ich auf flightradar24 den heutigen mit dem gestrigen Flug verglichen habe, ist die obige Aussage bei avherald.com schlicht falsch.

Interessant bleibt aber, warum das Problem aber an der Stelle auftritt, wo man ohnehin den Sinkflug begonnen hätte.

Anzeige
1x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

21.03.2022 um 19:30
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Die Vermutung, man habe vergessen, den Sinkflug einzuleiten und dann übertrieben, scheint mir nicht plausibel (wird ja auch nicht behauptet). Denkbar wäre aber, dass es im normalen Reiseflug schon Probleme gab, die man analysierte, bevor man sich zum Sinken entschloss.
Es gibt aber vorher quasi Null Veränderungen, weder an der Höhe noch an der Geschwindigkeit.

Der Kursverlauf sieht auch normal aus ABER wir sehen die Absturzstelle ist sehr weit nördlich von Guangzhou.
Gefühlt ist er schon mit dem Kurs sehr weit am Ziel vorbei geflogen aber ich kenne die way points nicht.


1x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

21.03.2022 um 19:35
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Von einem Selbstmord eines asiatischen Piloten habe ich bisher eigentlich noch nie etwas gehört.
Ich schon, Silk Air-Flug 185

Wikipedia: SilkAir-Flug 185


1x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

21.03.2022 um 19:39
und dass in der kabine "gerungen" wurde, ist eher unwahrscheinlich, oder?


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

21.03.2022 um 19:54
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Zz-Jones schrieb:
Von einem Selbstmord eines asiatischen Piloten habe ich bisher eigentlich noch nie etwas gehört.
Ich schon, Silk Air-Flug 185
Gut, das hatte ich nicht auf dem Zettel. Weiß man welcher Glaubensgemeinschaft der Silk Air-Pilot angehörte?


1x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

21.03.2022 um 20:01
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:ABER wir sehen die Absturzstelle ist sehr weit nördlich von Guangzhou
Wo siehst du das?


1x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

21.03.2022 um 20:03
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Weiß man welcher Glaubensgemeinschaft der Silk Air-Pilot angehörte?
Das war eher nicht religiös motiviert.
Nach dem Absturz wurden mehrere mögliche Gründe für den mutmaßlichen erweiterten Suizid des Kapitäns vorgeschlagen. Tsu Way Ming hatte in jüngerer Zeit finanzielle Verluste in Höhe von 1,2 Millionen US-Dollar durch Aktiengeschäfte hinnehmen müssen. Er habe ferner eine Woche vor dem Unfall eine Lebensversicherungspolice in Höhe von 600.000 US-Dollar abgeschlossen, die am Tag des Unfalls in Kraft treten sollte. Ferner hatte er in der jüngeren Vergangenheit mehrere Disziplinarmaßnahmen durch die Fluggesellschaft erhalten, wobei es in einem Fall um eine unsachgemäße Manipulation des CVR-Leistungsschalters ging, außerdem habe er als Luftwaffenpilot auf den Tag genau 18 Jahre vor dem Absturz vier Kameraden seiner Einheit während seines militärischen Flugtrainings verloren. Tsu hatte auch mehrere Konflikte mit Ward und anderen Ersten Offizieren, die seine Führungseignung in Frage gestellt hatten. Untersuchungen ergaben später, dass sein Gesamtvermögen höher war als seine Verbindlichkeiten, obwohl sein Barvermögen seine unmittelbaren Schulden nicht decken konnte; sein monatliches Einkommen war geringer als die monatlichen Ausgaben seiner Familie und er hatte einige ausstehende Kreditkartenschulden.
Quelle: Wikipedia: SilkAir-Flug 185


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

21.03.2022 um 20:08
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Wo siehst du das?
Falsch interpretiert


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

21.03.2022 um 20:52
Ich sah gerade im CNN-Bericht eine Sequenz, auf der jede Menge weißer Rauch aus den Bergen aufsteigt.
Passt das? Was raucht da noch, nach so einem Einschlag? Wie es an der Stelle aussieht, sieht man ja nun auch, wo Suchtrupps da sind: Eigentlich fast gar nichts sieht man - auch kein Feuer o. ä.


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

21.03.2022 um 20:56
Es soll temporär einen Waldbrand gegeben haben.


1x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

21.03.2022 um 21:00
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Es soll temporär einen Waldbrand gegeben haben.
Was angesichts des Fotos von der Absturzstelle auch unglaubwürdig erscheint.
Beitrag von behind_eyes (Seite 1)

Ich sehe da nichts, was gebrannt haben könnte.


1x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

21.03.2022 um 21:01
also ich habe jetzt mehrmals gelesen dass dieses waldbrand video, was oft verlinkt ist im net, gar nichts mit dem unglück von heute zu tun hat


1x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

21.03.2022 um 21:03
Zitat von TimScottTimScott schrieb:also ich habe jetzt mehrmals gelesen dass dieses waldbrand video, was oft verlinkt ist im net, gar nichts mit dem unglück von heute zu tun hat
Okay. Vielleicht soll es zeigen, warum der Feuerwehr-Trupp, der auch gezeigt wird, eigentlich da war? Davon gibt es ja auch Bilder. Aber ein Hinweis, wo du das gelesen hast, wäre auch nicht schlecht.


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

21.03.2022 um 21:05
auf twitter.. zählt das auch als quelle?


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

21.03.2022 um 21:06
@TimScott
Wenn man es verlinkt und nicht gerade von Attila Hildmann stammt — warum nicht ;)


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

21.03.2022 um 21:17
@Nemon hier zb wird das diskutiert

https://twitter.com/TheInsiderPaper/status/1505824981950816259 (Archiv-Version vom 21.03.2022)


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

21.03.2022 um 21:20
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich sehe da nichts, was gebrannt haben könnte.
Richtig, das Waldbrandvideo wird mittlerweile oft als nicht im Zusammenhang stehend bezeichnet.


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

21.03.2022 um 21:22
Es war ja auch nur eine Notiz am Rande eigentlich. Die Stelle wird ja gezeigt, somit sehe ich jetzt nicht, warum der Waldbrand eine gezielte Täuschung sein sollte. Wahrscheinlich ein Missverständnis.


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

21.03.2022 um 21:32
Plumes of smoke floated over the clusters of bamboo and banana trees. Farmers came across shards of wreckage, apparently from the plane’s wings and fuselage, some showing the lettering of China Eastern Airlines. And villagers gathered to put out some of the fires that had broken out in the hills, one said in a telephone interview with The New York Times
Quelle: https://www.nytimes.com/2022/03/21/world/asia/eastern-airlines-crash-scene.html

Hier steht zumindest, dass Dorfbewohner einige Feuer gelöscht haben, die nach dem Absturz ausgebrochen sind.

Naja, das Video muss dennoch nicht den Absturzort gezeigt haben, da war ja ein riesen Feuer zu sehen. Schwer zu glauben, dass Einheimische das eben mal löschen.


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

21.03.2022 um 21:36
Es ist aber schon merkwürdig, dass dieses Feuer in nahezu jedem Bericht zumindest kurz eingeblendet wird.

Hier mal ein paar Videos von der Bergung:

Youtube: China Eastern Airlines crash: Mountainside where rescuers are searching for flight MU5735
China Eastern Airlines crash: Mountainside where rescuers are searching for flight MU5735
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: 目击者还原东航MU5735坠机现场:飞机碎片散落满地
目击者还原东航MU5735坠机现场:飞机碎片散落满地
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und hier geht es für das chinesischen Ameisen, äh Rettungsteam, zum Unglücksort:

Youtube: China Eastern plane crash: Firefighters rush to flight MU5735 crash site
China Eastern plane crash: Firefighters rush to flight MU5735 crash site
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden