RayWonders schrieb:ist dir ein Interview/Pressekonferenz des auswärtigen Amtes recht?
Einige wollen halt nur das als Fakt anerkennen, was ihnen in den Kram passt und jeweils von denen aus ihrer Sicht richtigen YouTube-Quellen behauptet wird, auch wenn nachweislich falsch.
Gilt sowohl für Freunde Israels (zu denen ich mich aber auch zähle, zumindest was die Bevölkerung angeht) als auch für Gegner und Feinde Israels, die natürlich ebenso gerne mal aber zulasten Israels dann Fakten verdrehen, leugnen oder auch nur bewusst vergessen zu erwähnen.
Besatzungsmacht oder Besatzung bezogen auf Israel (und natürlich immer immer im jeweils korrekten Zusammenhang erwähnt) ist vollkommen richtig, ob es einem nun persönlich in den Kram passt oder nicht. Ich kann das auch als Freund Israels akzeptieren, weil es nun mal auch Teil der Wahrheit ist.
Aus absoluter Solidarität heraus gegenüber Israel, sollten einige auch immer Fakten akzeptieren können, die ihnen nicht schmecken und Wiki oder die jeweiligen Autoren auch nichts unterstellen und nur Behauptungen von irgendwelchen Youtubern, Fachkenntnisse hin oder her, für bare Münze nehmen und nur als einzige wahrheitsgemäße Quelle akzeptieren.