Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Wikipedia gerade zur Waffe? Manipulation von Geschichte & KI

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Israel, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 07:16
Zitat von parabolparabol schrieb:Weil das Akkadische die erstdokumentierte Sprache ist, ist für dich ein Beleg, dass es nicht die älteste semitische Sprache ist???
Du hast das "nicht" nur falsch gesetzt, es muß vier Wörter weiter vor. Kannst es auch streichen und dem "ein" ein "k" voranstellen.

Echt, so viel Unverstand. Oder isses Absicht?

Was für eine Nichtausbreitung des Semitischen auch immer Du meinst, herausgehört haben willst oder sonst irgendwie im Fieberwahn ausgeschwitzt hast, mit meinen Ausführungen hat das nichts zu tun.

Hast Du irgendwas Substantielles, irgendnen archäologischen Hinweis odgl., daß das frühe Israel ne andere Herkunft hat als Kanaan? Da kommt von Dir ja noch immer nichts.

1x zitiertmelden

um 08:35
Keine Ahnung, was der Nahost-Konflikt mit der Überschrift zu tun hat.

Einen Israel-Thread gibt es bereits.

melden

um 09:15
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du hast das "nicht" nur falsch gesetzt, es muß vier Wörter weiter vor. Kannst es auch streichen und dem "ein" ein "k" voranstellen.
Abstruse Wortspielchen sind kein Argument

1x zitiertmelden

um 09:30
@SomertonMan
Naja der Threaderstelle thematisierte mit dem Eingangspost diese Richtung. Daher legitim.

Doof nur, dass man sich auf diesen Nebenschauplatz versteift, einen Standpunkt festsetzt, sich damit identifiziert und deshalb unbewusst blind, mit Feuer verteidigen muss... Anstelle einfachen, verständlichen, ehrlichen, weichen Worten...

1x zitiertmelden

um 09:37
Zitat von parabolparabol schrieb:Abstruse Wortspielchen
Sa'ma, gehts noch? Was Du da schreibst, was meine Aussage gewesen wäre, das ist abstrus!
Zitat von parabolparabol schrieb:Weil das Akkadische die erstdokumentierte Sprache ist, ist für dich ein Beleg, dass es nicht die älteste semitische Sprache ist???
Nein
Zitat von parabolparabol schrieb:Weil das Akkadische die erstdokumentierte Sprache ist, ist für dich kein Beleg, dass es die älteste semitische Sprache ist???
Ja.

Wie Du siehst, ich hab im zweiten, veränderten Zitat das "nicht" weggenommen und es inhaltlich vor das "ein" gestellt, also ein "kein" draus gemacht.

Du warst es, der aus dem Fakt der ältestdokumentierten semitischen Sprache gefolgert hat, daß das die älteste semitische Sprache sei, aus der sich die anderen abgeleitet hätten. Nur dem habe ich widersprochen. Aber doch nicht gefolgert, das Akkadisch könne nicht die älteste semitische Sprache sein.

OK, das ist sie wirklich nicht, aber aus anderen Gründen. Auch sie hat sich von den ältesten sprachwissenschaftlich rekonstruierbaren Sprachformen des Semitischen wegentwickelt, kann also gar nicht der Ausgang für alle anderen semitischen Sprachen sein. Sonst hätte sich nicht in anderen Sprachen Urtümlicheres (also an Pendants im Akkadischen) erhalten können. Aber das nur nebenbei.

Na jedenfalls versuchst Du nicht mal mehr, irgendwas von Deinen Behauptungen wenigstens mit ausgedachten Argumentationen zu unterfüttern. Ne Diskussion war das eh nie mit Dir, aber jetzt ist es wirklich nur noch Gechatte. Und selbst im Off topic "Gazakrieg" ist das schon lange off topic.
Zitat von KWithoutPathKWithoutPath schrieb:einen Standpunkt festsetzt, sich damit identifiziert und deshalb unbewusst blind, mit Feuer verteidigen muss...
Kannst Du das mal verdeutlichen? Klingt irgendwie nur nach Floskeln.
Zitat von KWithoutPathKWithoutPath schrieb:Anstelle einfachen, verständlichen, ehrlichen, weichen Worten...
check! check! check! OK, mit weich hab ichs nicht so. Dafür mit Inhalt. Diesen Punkt haste leider ausgelassen. Naja, Inhalt kam in Deinem Post ja auch nicht.

Und? Noch ne Runde in Sachen Diskussion über die Diskussion statt Diskussion zur Diskussion?

1x zitiertmelden

um 09:51
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:check! check! check! OK, mit weich hab ichs nicht so. Dafür mit Inhalt. Diesen Punkt haste leider ausgelassen. Naja, Inhalt kam in Deinem Post ja auch nicht.
Doof nur, dass der Inhalt unser Inneres zeigt. Dass du ihn nirgends siehst außer bei dir, spricht eine klare Richtung. Als Christ müsstest du ja wissen wo diese Richtung mündet...
Einfach mal mit Respekt begegnen, oder nach deinem Glauben: in der Liebe stehen. Anstelle hier etwas sein zu wollen, und mehr einem Kinski, anstelle einem Paulus zu gleichen.
Das waren meine letzten Worte hier an OT.

1x zitiertmelden

um 09:54
Zitat von KWithoutPathKWithoutPath schrieb:Doof nur, dass der Inhalt unser Inneres zeigt.
Auch noch derailendes Getrolle. Und wieder Null Inhalt, voll Metadiskussion.
Zitat von KWithoutPathKWithoutPath schrieb:Das waren meine letzten Worte hier an OT.
Hoffen wirs.

melden

um 12:34
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb am 12.02.2026:Kolonialismus bedeutet historisch, dass ein Mutterland Menschen ausschickt, um ein fremdes Gebiet auszubeuten.
jetzt verstehe ich auch wieso dir der Begriff 'Kolonialismus' so auf den Magen schlägt. in meinem Kopf hat das mit dem negativ belegten Begriff 'ausbeuten' erstmal nichts zu tun. Als die Menschen nach Amerika gingen z.b. da hatten die ersten Siedler so etwas negatives nicht im Sinne. Sie hatten lediglich gehört dass es dort riesige Ländereien gibt die man urbar machen und nutzen könnte.. dass das Ganze sich dann so entwickelt, dass z.b. von über 30Millionen Bisons nur noch ca. 1000 übrig blieben, zu unterstellen das wäre Intention also Absicht gewesen, dass würde ich so nicht stehen lassen.

auch als die ersten Kolonien in Afrika gegründet wurden ging es doch da hauptsächlich um den Handel. Und nur weil man dort bestimmte Früchte findet oder z.b. im asiatischen Raum einige Gewürze gut findet und diese auch gerne in der Heimat hätte, hat das doch erstmal nichts mit 'ausbeuten' zu tun?
was dann teilweise daraus entstanden ist in manchen oder vielleicht auch vielen Regionen ist natürlich tragisch.
aber vom Grundsätzlichen her würde ich das Anlegen einer Kolonie nicht mit ausbeuten verbinden sondern mit dem Nutzen von Ländereien und Resourcen..

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: Gibt es bewiesene Verschwörungen? Welche sind euch bekannt?
Verschwörungen, 37 Beiträge, am 25.09.2025 von rainlove
Adnyxo am 13.07.2012, Seite: 1 2
37
am 25.09.2025 »
Verschwörungen: Manipulation der Geschichtswahrnehmung
Verschwörungen, 27 Beiträge, am 26.01.2009 von flashlite
haegen1970 am 22.01.2009, Seite: 1 2
27
am 26.01.2009 »
Verschwörungen: Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht
Verschwörungen, 3.824 Beiträge, am 09.02.2026 von Teegarden
Unforgotten am 10.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 192 193 194 195
3.824
am 09.02.2026 »
Verschwörungen: Sind die meisten Accounts auf "sozialen Netzwerken" noch real?
Verschwörungen, 2 Beiträge, am 10.09.2025 von Forester
Wiesenwiesel am 10.09.2025
2
am 10.09.2025 »
Verschwörungen: "Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen
Verschwörungen, 3.317 Beiträge, am 27.01.2021 von rambaldi
the_georg am 10.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 164 165 166 167
3.317
am 27.01.2021 »