parabol schrieb:Abstruse Wortspielchen
Sa'ma, gehts noch? Was Du da schreibst, was meine Aussage gewesen wäre,
das ist abstrus!
parabol schrieb:Weil das Akkadische die erstdokumentierte Sprache ist, ist für dich ein Beleg, dass es nicht die älteste semitische Sprache ist???
Nein
parabol schrieb:Weil das Akkadische die erstdokumentierte Sprache ist, ist für dich kein Beleg, dass es die älteste semitische Sprache ist???
Ja.
Wie Du siehst, ich hab im zweiten, veränderten Zitat das "nicht" weggenommen und es inhaltlich vor das "ein" gestellt, also ein "kein" draus gemacht.
Du warst es, der aus dem Fakt der ältestdokumentierten semitischen Sprache gefolgert hat, daß das die älteste semitische Sprache sei, aus der sich die anderen abgeleitet hätten. Nur dem habe ich widersprochen. Aber doch nicht gefolgert, das Akkadisch könne nicht die älteste semitische Sprache sein.
OK, das ist sie wirklich nicht, aber aus anderen Gründen. Auch sie hat sich von den ältesten sprachwissenschaftlich rekonstruierbaren Sprachformen des Semitischen wegentwickelt, kann also gar nicht der Ausgang für alle anderen semitischen Sprachen sein. Sonst hätte sich nicht in anderen Sprachen Urtümlicheres (also an Pendants im Akkadischen) erhalten können. Aber das nur nebenbei.
Na jedenfalls versuchst Du nicht mal mehr, irgendwas von Deinen Behauptungen wenigstens mit ausgedachten Argumentationen zu unterfüttern. Ne Diskussion war das eh nie mit Dir, aber jetzt ist es wirklich nur noch Gechatte. Und selbst im Off topic "Gazakrieg" ist das schon lange off topic.
KWithoutPath schrieb:einen Standpunkt festsetzt, sich damit identifiziert und deshalb unbewusst blind, mit Feuer verteidigen muss...
Kannst Du das mal verdeutlichen? Klingt irgendwie nur nach Floskeln.
KWithoutPath schrieb:Anstelle einfachen, verständlichen, ehrlichen, weichen Worten...
check! check! check! OK, mit weich hab ichs nicht so. Dafür mit Inhalt. Diesen Punkt haste leider ausgelassen. Naja, Inhalt kam in Deinem Post ja auch nicht.
Und? Noch ne Runde in Sachen Diskussion über die Diskussion statt Diskussion zur Diskussion?