Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prophezeiung, Alois Irlmaier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

01.08.2021 um 18:09
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Es heißt lediglich "zwei Männer bringen den dritten Hochgestellten um" und "nach der Ermordung des Dritten geht es über Nacht los". Von einer Zusammenkunft ist nirgends die Rede.
Kann schon sein @Mr.Brain
Hatte es zwar etwas anders in Erinnerung, aber wenn du sagst, dass da sonst nichts die Rede ist, kann es schon so sein, wie du sagst.

Anzeige
melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

13.02.2022 um 03:18
Hallo, habe den Thread von Beginn an verfolgt.

Nun meine Auslegung dazu:
Befasse mich mit Irlmaier seit 8 Jahren.
Das wichtigste vorweg, hier wird zu klein gedacht: 1. Es passiert im Balkan, 2. ein fruchtbares Jahr geht dem Voraus, 3. Der 3. Hochgestellte[/u]- wie das Wort schon sagt - ein Hochgestellter- einer der hochgestellt wurde, also wurde er "Kuckt mal in den Duden"-hochgestellt, wer wird hochgestellt? Ein Star, einer der den Funken entzünden kann, ein Wohltäter, Sportler, Physiker, Mediziner usw...quasi einer der "verehrt" wird. Politiker werden nicht hochgestellt!

Denkt da mal nach..also ist ein "Hochgestellter" einer wie Z.B im Jahre 2022 der Pharma-Biontech,-Gründer Z.B, oder der Tesla-Gründer, bzw. Djokovic, (er ist Serbe), Bill Gates, Alexey Navalny, Greta Thumberg, ...wisst ihr was ich meine??
Ein Gedankenspiel: Stellt euch vor, Djokovic geht zum Einkaufen und es passiert das was geschrieben steht...was könnte es auslösen, oder mit der jungen Dame... Gott bewahre....so krass vor Jahren dachte man an Gaddafi, oder Saddam H...
Für mich ist Irli jemand der von anderen Zeitzeugen bestätigt wurde, (Siehe Videos Youtube), die sieben Punkte die er verfasst hat (Glaubensabfall wie noch nie, Inflation usw..) wo hat er das her? Das passiert gerade...
Für mich ist das Jahr in dem es eine gute Ernte geben wird interessant.. "im März bereits eine Ernte"..
Findet 2022 auch nicht statt! Aktuell zu kalt!!!

Wenn ich darüber nachdenke-gab es seit 1950 keine aktuell bessere Zeit, wo es passieren sollte, sollte man meinen( Ukraine!!)... aktuell geht man davon aus, dass Putin am 18.02.22 in die Ukraine einrennt.
Biden/Nato drohen schon usw... aber es muss ein fruchtbares Jahr vorausgehen!
Das war 2021 aber nicht...Also wenn es nach Irlmaier geht, passiert nichts im Jahr 2022!
Die Abschaffung des Geldes ist 2022 nicht passiert, aber alles, oder vieles könnnnte sein!
Was denkt ihr?

Chicko


1x zitiertmelden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

14.02.2022 um 11:15
Mit allgemein Aussagen die beliebig interpretierbar sind geht jede Prophezeiung.

Nun wissen wir aber das in die Zukunft schauen Unsinn ist. Es setzt voraus das alles deterministisch ist.


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

15.02.2022 um 18:37
@Fedaykin

Meine Vorhersage:

Irgendwann wird irgendwem irgendwo irgendwas passieren. Oder aber auch nicht.

Wetten, dass...?


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

15.02.2022 um 18:42
@Doors
Das einzige was man mit ziemlicher Sicherheit vorhersagen kann, ist das die Bayern wieder Meister werden. Dieses und nächstes Jahr...gääähn


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

16.02.2022 um 19:12
Zitat von chickochicko schrieb am 13.02.2022:Was denkt ihr?
Dass Irlmaier der beste Prophet ist, von dem ich je gehört habe.

Wohlstand, "Glaubensabfall", "Sittenverderbnis", viele fremde Leute im Land... alles bereits eingetroffen. Ich habe jetzt bewusst einiges unter Anführungszeichen gesetzt, weil das Gesehene natürlich durch Irlmaiers zutiefst katholisches Weltbild geprägt ist.
Derzeit beginnt gerade das mit der Inflation, ein weiteres Vorzeichen. Danach käme noch die Revolution.

"Wenn das Gerede vom Frieden seinen Höhepunkt erreicht" war 2009 mit der Verleihung des Friedensnobelpreises an Obama, "flammt plötzlich ein neuer Nahostkrieg auf" war 2011 mit dem Beginn des Syrienkrieges, "... stehen sich Flottenverbände feindlich gegenüber, die Lage ist gespannt": es standen sich amerikanische und russische Flottenverbände im Syrienkonflikt gegenüber.

"der eigentliche zündende Funke wird am Balkan ins Feuer geworfen" oder so ähnlich. Wobei er bei Balkan immer etwas unsicher war. "Ich denke am Balkan wird es sein, kann es aber nicht genau sagen": es könnte also durchaus auch die Ukraine gemeint sein.

"Zwei Männer bringen dann den dritten Hochgestellen um...". Welche Hochgestellten wurde bereits ermordet? 1. Lincoln, 2. Kennedy, 3. ?

Und noch etwas, Irlmaieres Prophezeiungen werden gerne von Rechten und antiwestlich Gesinnten vereinnahmt. Was sie dabei übersehen ist, dass er den Aggressor genau benennt: "anfangen tut der vom Osten"


1x zitiertmelden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

20.02.2022 um 01:56
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb am 16.02.2022:"Wenn das Gerede vom Frieden seinen Höhepunkt erreicht" war 2009 mit der Verleihung des Friedensnobelpreises an Obama, "
Ja? Wie lässt sich das belegen? Ist ja nur eine subjektive Einschätzung deinerseits!
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb am 16.02.2022:"flammt plötzlich ein neuer Nahostkrieg auf" war 2011 mit dem Beginn des Syrienkrieges, "...
Das könnte alles und nichts bedeuten, es handelt sich nicht gerade um eine stabile Gegend.
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb am 16.02.2022:. stehen sich Flottenverbände feindlich gegenüber, die Lage ist gespannt":
Genau so vage. Alle paar Jahre/ Jahrzehnte passiert so was.
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb am 16.02.2022:der eigentliche zündende Funke wird am Balkan ins Feuer geworfen" oder so ähnlich. Wobei er bei Balkan immer etwas unsicher war. "Ich denke am Balkan wird es sein, kann es aber nicht genau sagen": es könnte also durchaus auch die Ukraine gemeint sein.
Es könnte also auch Lummerland oder Donkey Kong Country gemeint sein, ja?
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb am 16.02.2022:: "anfangen tut der vom Osten"
Damit könnte, nach deiner Logik, auch Sauron gemeint sein.


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

20.02.2022 um 11:18
@sidnew
Und wie erklärst du dir das?
Der Januar is amal so warm, dass die Mucken tanzen. Es kann sein, dass wir schon in eine Zeit hineinkommen, in der bei uns überhaupt kein richtiger Winter mehr ist.
Quelle: https://www.tz.de/bayern/unheimlichen-prophezeiungen-alois-irlmaier-423987.html


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

20.02.2022 um 21:23
Es kann Alles so in Etwa eintreffen, wie Alois Irlmaier es prophezeit hat. Oder aber auch nicht.

Die aktuelle Weltweite Situation spricht leider eher dafür. Auch was die Zwischenmenschlichen, Gesellschaftlichen Aspekte angeht. Die Verrohung und Gleichgültigkeit der Hiesigen Gesellenschaft. Das Umgehen miteinander. Auch das Alle in eine“ Zuba Schachtel“ schauen und Alle so eine „Zuba Schachtel“ dabei haben, wir sagen dem heute Smartphone oder IPhone.
Die Corona Pandemie, hat er zwar nicht so explizit vorhergesagt. „Der gelbe Strich“ könnte aber auf Etwas aus China hindeuten. Allerdings sind Menschen nicht genau so wie beschrieben gestorben. Auch nicht so viele. Aber es hat vor Allem die Atemwege betroffen. Das hat Irlmaier in seiner Prophezeiung beschrieben.

Wenn sich Allerdings die massiven Prophezeiungen erfüllen, werden wieder ein grosser Teil der Weltbevölkerung nicht vorbereitet sein. Werden wieder ein grosser Teil es nicht glauben wollen. Und ein anderer Teil wird wieder alles verharmlosen und vertuschen wollen. Andersdenkende werden wieder viele als „Verschwörungstheoretiker und Schwurbler“ bezeichnet. Erst später, wenn Alle längst gestorben sind, werden dann wieder welche Postum rehabilitiert. So wie es immer schon gemacht wurde.


1x zitiertmelden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

21.02.2022 um 08:20
Also zu Irlmaier, er hat sich m.M. sehr von dem Mühlhiasl inspirieren lassen.
Der Mühlhiasl lebte deutlich früher und hat sehr ähnliche Prophezeiungen getätigt.
Zweiteres war ein verarmter Müllerssohn ohne großartige Bildung, es ist sogar strittig ob er lesen und schreiben konnte.
Das Problem ist dass er seine Prophezeiungen im Niederbayerischen Dialekt von sich gab.
Dieser Dialekt ist teilweise sehr unverständlich und eine Übertragung ins Hochdeutsche ist nicht einfach möglich ohne den Historischen Kontext zu kennen und Niederbayrisch zu verstehen.
Er sprach u.a. von einer Armee die kommen würden und sprach von Rotjankerln was Rotjacken bedeutet so wen meinte er? Rot=Russland?
Rote Jacke=Britische Armee im 17.Jhd ?
Oder eine Armee in der Zukunft?
Wer Irlmaier liest und toll findet dem empfehle ich den Mühlhiasl. Sorry für offtopic


2x zitiertmelden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

21.02.2022 um 09:58
Zitat von gizmo1979gizmo1979 schrieb:sprach von Rotjankerln was Rotjacken bedeutet so wen meinte er? Rot=Russland?
Eigentlich klassische Farbe der Briten vor 20 Jahrhundert.

Das man die Russen als rote bezeichnet Hong nur bzgl des Kommunismus.

Jetzt 8sz aber die ganze hellseherei eher Unsinn, setzt es voraus das niemand einen freien Willen hat


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

21.02.2022 um 13:29
@Fedaykin

Wie heisst es aber in der 666. Centurie des Nostradamus:

...also ich wollte sagen, dass etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die äm, und die Verwirrung wird alljene verwirren, die nicht wissen ämnä und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist...

und er fährt in der 667. fort:

Es wird aber gen Osten im Reiche der Kineserer
umfallen ein gross leinerner Sack voll Reis
und ein Geschrei wird sich erheben
und niemand wird es im Abendlande erhören.

Dass diese Weltuntergangspropheten und Seher-Interpreten aber auch nie aussterben!


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

21.02.2022 um 18:05
Zitat von gizmo1979gizmo1979 schrieb:Also zu Irlmaier, er hat sich m.M. sehr von dem Mühlhiasl inspirieren lassen.
Angeblich kannte er die Prophezeiungen des Mühlhiasls nicht. Habe das irgendwo einmal gelesen, habe es jetzt aber gerade nicht griffbereit.
Zitat von gizmo1979gizmo1979 schrieb:Das Problem ist dass er seine Prophezeiungen im Niederbayerischen Dialekt von sich gab.
Dieser Dialekt ist teilweise sehr unverständlich und eine Übertragung ins Hochdeutsche ist nicht einfach möglich ohne den Historischen Kontext zu kennen und Niederbayrisch zu verstehen.
Das ist überhaupt kein Problem. Ich bin Österreicher und verstehe daher den niederbayerischen Dialekt problemlos. Schreib mir einfach, was du nicht verstehst, ich übersetze es dir.
Zitat von gizmo1979gizmo1979 schrieb:Er sprach u.a. von einer Armee die kommen würden und sprach von Rotjankerln was Rotjacken bedeutet so wen meinte er?
Das ist das Problem beim Mühlhiasl. Er lebte noch viel früher als Irlmaier und dementsprechend schwerer muss er sich damit getan haben, Dinge zu artikulieren, die zu seiner Zeit wie Science Fiction waren. Gemeint war damit wohl die Rote Armee Russlands. Man muss dabei aber auch bedenken, dass es ihm vielleicht nicht möglich war, zwischen der Sowjetunion und dem heutigen Russland zu unterscheiden. Wie hätte er das alles als Kind der damaligen Zeit verstehen können?
Zitat von MoMeMoMe schrieb:Andersdenkende werden wieder viele als „Verschwörungstheoretiker und Schwurbler“ bezeichnet.
Solche Vergleiche finde ich nicht gut. Wer vor Gefahren durch Krieg und Klimawandel warnt, wird nicht als das bezeichnet, sondern gilt durchaus als seriös. Nur, dass man halt auf solche Leute einfach nicht hören will. Wir wissen alle ganz genau, wer mit "Schwurbler" gemeint ist und das steht in einem ganz anderen Kontext.


1x zitiertmelden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

21.02.2022 um 19:14
@Mr.Brain
Wohne nur 15km von dem angeblichen Geburtsort des Mühlhiasel entfernt. Dennoch Dankeschön


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

22.02.2022 um 21:45
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:seiner Zeit wie Science Fiction waren. Gemeint war damit wohl die Rote Armee Russlands. Man muss dabei aber auch bedenken, dass es ihm vielleicht nicht möglich war, zwischen der Sowjetunion und dem heutigen Russland zu unterscheiden. Wie hätte er das alles als Kind der damaligen Zeit verstehen können
Warum dann rot?

Überhaupt warum glaubst du das Visionen, was mit der Realität zu tun haben?

Hälst du das Universum für deterministisch?


1x zitiertmelden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

22.02.2022 um 22:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Überhaupt warum glaubst du das Visionen, was mit der Realität zu tun haben?

Hälst du das Universum für deterministisch?
Ich denke, deterministisch im Sinne von Wahrscheinlichkeiten. Der Seher sucht intuitiv die Vision eines Szenarios mit hoher Wahrscheinlichkeit. Das heißt aber andererseits auch, niemals 100%. Und ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeiten umso klarer werden, je größer die zeitliche Nähe der Vision zu den prophezeiten Ereignisse sind. Das heißt, je weiter zeitlich entfernt, ein prophezeites Ereignis entfernt ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit des Eintretens. Denn logischerweise sind bei einer geringeren zeitlichen Nähe viele andere zuvor möglichen Wahrscheinlichkeiten bereits obsolet. So gesehen sind die Prophezeiungen des Mühlhiasls 150 Jahre vor dem Irlmaier dann halt weniger realistisch.

Und was Irlmaier betrifft: such dir einmal etwas über seine Prophezeiungen im Internet und mach dir selbst ein Bild. Handys, Massenimmigration, nie dagewesener Wohlstand, Fall des Eisernen Vorhanges u.v.m. wirst du da wiederfinden.
Und was seine düsteren Prophezeiungen zur Endzeit betrifft: schau dir die Fernsehnachrichten von heute an, es findet gerade der Vorlauf zu genau dem jetzt statt.


1x zitiertmelden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

22.02.2022 um 22:55
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Ich denke, deterministisch im Sinne von Wahrscheinlichkeiten. Der Seher sucht intuitiv die Vision eines Szenarios mit hoher Wahrscheinlichkeit. Das heißt aber andererseits auch, niemals 100%. Und ich denke auch, dass die
Und wie geht das?

Spricht Mal nichts dafür.

Abgesehen davon daß alle so schwurbeln das es beliebig interpretierbar ist. So ähnlich wie cold Reading.
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Und was Irlmaier betrifft: such dir einmal etwas über seine Prophezeiungen im Internet und mach dir selbst ein Bild. Handys, Massenimmigration, nie dagewesener Wohlstand, Fall des Eisernen Vorhanges u.v.m. wirst du da wiederfinden.
Und was seine düsteren Prophezeiungen zur Endzeit betrifft: schau dir die Fernsehnachrichten von heute an, es findet gerade der Vorlauf zu genau dem jetzt statt
Nee das sind schon Interpretationen

Schau allein dieser Thread hat schon zig Interpretation hinter sich

Ich finde in 10000 jagen Menschlicher Zivilisation nicht eine echte Vorhersage


1x zitiertmelden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

22.02.2022 um 23:52
Wenn der Irrmaier mit seim öisserm Schwoanz bei der Mühlhasi unternrum den Vordawoald umplügea tuat - joa donn kroachst im Gebälg'!

Un noachher kommens voam Westn, Oasten un ach von die onnern Himmelsrichtungä, woas noch gibt. Weisse Jackeln hoams a, unda die Ärmelche aof die Rückn' zuagebund.
Des könnens mia jetz glaoum! :troll:


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

23.02.2022 um 12:32
So, heute morgen habe ich im Fernsehen beim Morgenmagazin was Komisches gehört:

Dort wurde Putin als ein Hochgestellter betitelt.

Fand ich ein wenig komisch. Denn mittlerweile bewahrheitet sich ja so viel von Irlmaier. Obwohl ich nie daran geglaubt habe. Jetzt mache ich mir schon mittlerweile Gedanken über einen Krieg. Ob nun Putin oder irgendein anderer Präsident ermordet wird, bleibt dahin gestellt. Aber es dürfte spannend bleiben.


melden

Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"

23.02.2022 um 18:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee das sind schon Interpretationen

Schau allein dieser Thread hat schon zig Interpretation hinter sich
Deswegen sage ich ja: lies seine Aussagen selbst und bilde dir selbst ein Urteil. Z.B. hier:

https://docplayer.org/29069898-Kurze-zusammenfassung.html


Anzeige

melden