Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bunker, Spekulation, Begehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

28.09.2011 um 21:33
@StUffz

das sollte ein Scherz sein, Mensch

Anzeige
melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

28.09.2011 um 21:34
Achso ja. Ich lach mich tot.


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

28.09.2011 um 21:39
naja


Der Thread handelt doch von dem Buch das beim Koppverlag zu kaufen ist oder?

Gibt es den stichfeste Beweise für diese Anlage oder nur Vermutungen?


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

28.09.2011 um 21:42
Koppverlag spricht schon für sich oder?

Da wird doch nur so brauner Unfug angeboten. Oder die Aliens sinds mal wieder... eins von beiden :D


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

29.09.2011 um 03:10
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Klar ist ein angebliches Brummen in irgendeinem Loch ein gefundenes Fressen für VT Fans .....
@StUffz
wird dir sicherlich zu Esoterisch klingen, aber wenn du dir eine Stimmgabel besorgst ( funktioniert nicht bei jedem ... ) und an deine linke Schläfe hälst, wirst auch du evtl das Brummen hören können. :D

Ich mein das Brummen hören ja Millionen von Menschen weltweit, da könnte was dran sein ....


ps: ich habs leider nicht gehört ....


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

29.09.2011 um 03:30
@webnerd
Die kann man sich auch an die rechte Schläfe halten.Wenn man was hören sollte dann kommts von innen


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

29.09.2011 um 08:03
Hab hier mal einen interessanten Text gefunden.

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Amt-800-im-Dokumentationszentrum-des-Jonastal-Vereins-1210590599

Viele Geheimnisse im Großraum Jonastal werden wohl nie endgültig enträtselt werden. Eines davon ist das so genannte "Amt 800" am Eulenberg bei Arnstadt. Doch man kann sich jetzt im Dokumentationszentrum des Jonastal-Vereins ein Bild davon machen, wie es dort früher ausgesehen haben könnte.

Dort steht auch, dass die Bergstollen dort ständig voller Wasser gelaufen sind. Was ich mich frage ist, wenn man eine Gegend hat die soviel Grundwasser etc. beherbergt, warum baut man dort solch in Mammutprojekt. Dafür gibt es doch sicher andere Gebiete. Ein Ansatz wäre vielleicht mal zu überlegen, was dieses gebiet so interessant oder wichtig machen könnte. Z. B. Das Gestein, ist es dort besonders massiv? Wenn man sich die Atombombentheorie überlegt, sollte man auch darüber nachdenken ob diese Gegend dafür geeignet wäre und wenn nicht wofür sie dann besonders gut geeignet wäre. Die Zentrale Lage für die Telefonanlage wie im Text beschrieben klingt logisch, aber dazu baut man keine unzähligen Stollen usw.


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

29.09.2011 um 08:15
Zentrale Telefonanlagen zumindest militärische, stehen dort nicht.
Diese waren bis vor einigen Jahren in ein paar unterschiedlichen Kasernen verteilt. Eine dieser Zentralen war in Husum in der Julius Leber Kaserne.


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

29.09.2011 um 09:07
@sabsele
Was in dem Bericht steht, stimmt nicht ganz. Es ist ein offenes Geheimniss, dass die Deutschen an der Atombombe geforscht haben. Es wurde versucht, aus Norwegen Schweres Wasser, also Deuterium, zu importieren, was man für die Produktion einer Atombombe braucht. Gott sei Dank ging das schief. Sonst hätte D die Bombe noch vor den Amis gehabt. Und da die Deutschen ja schon die V-2 hatten, werden sie auch schon an Version 3 geforscht haben. Vielleicht findet man noch Unterlagen von Wernher von Braun. Der war ja der Raketenman.


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

29.09.2011 um 09:41
Was in dem Bericht steht, stimmt nicht ganz. Es ist ein offenes Geheimniss, dass die Deutschen an der Atombombe geforscht haben
--------------------------------
na mehr als Halbherzig, zumal das Projekt immer nur Zivil war. Der Uran Club ist mit dem MAnhattan Projekt nicht vergleichbar.

nach dem Verlust an Schweren Wasser war das eh gelaufen.


-----------------------------------------------------
Sonst hätte D die Bombe noch vor den Amis gehabt.
--------------------------------------------

nein bestimmt nicht. Dafür war der AUfwand zu jeder Zeit zu klein.


-------------------
Und da die Deutschen ja schon die V-2 hatten, werden sie auch schon an Version 3 geforscht haben. Vielleicht findet man noch Unterlagen von Wernher von Braun. Der war ja der Raketenman.
-----------------------------

Ich hab so zweifel das man die Atombombe im Fall der Fälle auf die AUsmaße bekommen hätte um sie mit ner V2 zu bewegen. Von der miesen Treffergenauigkeit ganz zu schweigen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

29.09.2011 um 16:04
@Fedaykin

Zumal zu dem Zeitpunkt, von dem wir hier reden, in Deutschland wohl kaum noch jemand in der Lage gewesen wäre, ein Unterfangen wie den Angriff von nuklear bestückten Raketen auf GB oder USA zu organisieren.


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

30.09.2011 um 07:35
@Doors
@Fedaykin
@StUffz

Noch was interessantes finde ich. Demnach waren wir Deutschen im dritten Reich nicht soweit mit der Atomforschung wie viele denken.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,614227,00.html (Archiv-Version vom 20.01.2011)


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

30.09.2011 um 08:56
@Besastil

Bei der Marine gab es tatsächlich mal ferngelenkte Seehunde, aber die mochten keinen Fisch ;-)

Wikipedia: Lindau-Klasse#Hohlstab-Lenkboote .28Klasse 351.29

Da konnte man dann als Obermaat Kommandant werden.


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

30.09.2011 um 09:44
@darcane
ist dem interessierten schon länger bekannt, nur dem Kopp Verlag nicht. Naja die brauchen den Myhtos der knappen beinahe nicht Niederlage


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

02.10.2011 um 20:14
Ich würdemal sagen, am besten mal selbst vor ort ein bild von all dem machen. nur vorm computer sitzen und halbwahrheiten lesen bringt da nichts.


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

02.10.2011 um 20:30
@erzler
Auf gehts zum Stöbern im MSB.


1x zitiertmelden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

02.10.2011 um 20:40
bevor fragen auftauchen sollten.....MSB = Miltitärischer SicherheitsBereich ;))


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

02.10.2011 um 20:42
Wird man merken, wenn man wegen Hausfriedensbruch festgesetzt wird.
Zu meiner Dienstzeit hab ich immer auf solche Strategen gewartet. Da kann man ja, wenn man einigermaßen fit ist, die ganze Spanne des unmittelbaren Zwangs ausprobieren :D


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

02.10.2011 um 20:49
Mal so nebenbei angemerkt.......Sollte man den Berichten glauben schenken und ein wahnsinnig großes unterirdisches Höhlensystem erwarten ("irgendso ne Aussage des letzten Kommandaten" hab ich irgendwo weiter vorne gelesen) müsste man schon mit schweren Gerät anrücken um das freizulegen. Den die verschütteten Stolleneingänge, sind nur in den Berg getrieben....nicht nach unten


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

02.10.2011 um 21:26
@StUffz


wusstest du das in Deutschland Atombomben stationiert und gelagert waren?

ich bin mit 16 auch mal in ein ausrangiertes Bundeswehrlager "eingestiegen", und habe mich umgeschaut was es da so gab... nunja ich wurde fast erwischt konnte aber dennoch abhauen =P
jedenfalls lese ich gerade das in diesem Lager das auch von Amis genutzt wurde Atombomben gelagert waren.... also 1992 wurden die abgezogen


Anzeige

1x zitiertmelden