Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WTC Building 7

2.875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WTC Building 7

18.09.2017 um 20:56
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Frag mal Dr. Ganser, ob er Dein og. Bild von Unantastbarkeit der Professoren teilt.
Daniele Ganser ist weder

a) Professor noch
b) in Deutschland verbeamtet

Anzeige
melden

WTC Building 7

18.09.2017 um 20:57
Zitat von philomelaphilomela schrieb:@Rolly22 .
Wie wäre es mal, einem Zeit zu lassen, das Material zu sichten, bevor man einen anderen Menschen anonym im Netz beleidigt?
Frag mal Dr. Ganser, ob er Dein og. Bild von Unantastbarkeit der Professoren teilt.
Klar bekommst du Zeit. Aber während du die Zeit nutzt wirf doch nicht mit weiteren whataboutismen um dich.
Eine einfachee Wikipedia Recherche über Hr. Ganser zeigt übrigens dass er a) in der Schweiz studiert und promoviert hat und b) nie habilitiert wurde und demzufolge also nie Professor wurde oder war. Dein Argument "da gibt es aber einen Einzelfall... " zerfällt also schon im Ansatz.


melden

WTC Building 7

18.09.2017 um 20:58
c) ist Ganser nicht Thema der Diskussion hier.
Könnt ihr bitte beim Thema bleiben?


melden

WTC Building 7

18.09.2017 um 20:58
@philomela

doch nicht Ganser ernsthaft
?

https://www.psiram.com/de/index.php/Daniele_Ganser (Archiv-Version vom 28.08.2017)


melden

WTC Building 7

18.09.2017 um 21:04
@Mullich

Hier ab 1:36 sieht man etwas weniger verschwommen, wie der Einsturz ablief. Da sind keine Fenster "wie nach Lineal" zersprungen und man sieht sehr deutlich, dass das Penthaus zuerst herabstürzt und sich der Einsturz von da an sukzessive vollzieht.
Youtube: WTC Building 7 Collapse - 23 angles
WTC Building 7 Collapse - 23 angles
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ab 2:42 nochmal das Ganze aus anderem Winkel und man sieht, wie mit dem Einsturz des Penthauses durch das Gebäude über die Fassade eine "Welle" läuft ... die Fenster werde dort heller.
Sogar noch deutlicher ist das ab 3:40 zu sehen. In dem Bereich zerbrechen dann auch die ersten Fenster.


melden

WTC Building 7

18.09.2017 um 21:06
@FF

Ob wir wohl bitte mit dem von mir, bzw. von Philomela verlinkten Video weitermachen könnten - schließlich bezog sich meine Frage ja auch auf dieses Video - danke vielmals!

Schau doch bitte mal bei Minute 04:40 rein.


2x zitiertmelden

WTC Building 7

18.09.2017 um 21:08
Zitat von MullichMullich schrieb:Ob wir wohl bitte mit dem von mir, bzw. von Philomela verlinkten Video weitermachen könnten - schließlich bezog sich meine Frage ja auch auf dieses Video - danke vielmals!
Gerne, dann las mal ne plausible Erklärung hören.


1x zitiertmelden

WTC Building 7

18.09.2017 um 21:09
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Gerne, dann las mal ne plausible Erklärung hören.
Erm, ich habe eine Frage gestellt unter Bezugnahme auf eben jenes Video. Was genau verstehst du denn nicht?


1x zitiertmelden

WTC Building 7

18.09.2017 um 21:12
@Mullich
Ja, und ich möchte wissen wie du dir das erklärst, ist doch nicht schwer zu verstehen. Welche Gedanken hast du dir dazu gemacht bis jetzt und zu welchem Schluss kommst du dabei?


1x zitiertmelden

WTC Building 7

18.09.2017 um 21:12
@Mullich
Zitat von MullichMullich schrieb:Ob wir wohl bitte mit dem von mir verlinkten Video weitermachen könnten - schließlich bezog sich meine Frage ja auch auf dieses Video - danke vielmals!
Was soll dein Video zur Klärung der Frage beitragen, ob die Fenster tatsächlich symetrisch bzw. wie mit dem Lineal gezogen zerborsten sind, wenn in dem Video der Einsturz von WTC7 überhaupt nicht zu sehen ist?


1x zitiertmelden

WTC Building 7

18.09.2017 um 21:13
Zitat von MullichMullich schrieb:Was genau verstehst du denn nicht?
Na du willst über das Video reden. Also wirst du dir ja Gedanken gemacht haben? Oder nicht?


melden

WTC Building 7

18.09.2017 um 21:14
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ja, und ich möchte wissen wie du dir das erklärst, ist doch nicht schwer zu verstehen. Welche Gedanken hast du dir dazu gemacht bis jetzt und zu welchem Schluss kommst du dabei?
Ehrlich gesagt nein. Dementsprechend hatte ich ja aber auch meine Frage formuliert.
Zitat von MullichMullich schrieb:Gibt es eigentlich eine plausible Erklärung für die symetrisch zerbersteten Fenster? Es sieht ja aus, als wären die zerstörten Fenster "mit dem Lineal" gezogen worden...



1x zitiertmelden

WTC Building 7

18.09.2017 um 21:16
Zitat von MullichMullich schrieb:Ehrlich gesagt nein. Dementsprechend hatte ich ja aber auch meine Frage formuliert.
Ok,welche Relevanz haben die Fenster dann deiner Meinung nach?


melden

WTC Building 7

18.09.2017 um 21:18
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Was soll ein Video zur Klärung der Frage beitragen, ob die Fenster tatsächlich symetrisch bzw. wie mit dem Lineal gezogen zerborsten sind, wenn in dem Video der Einsturz von WTC7 überhaupt nicht zu sehen ist?
Es ist doch in diesem Zusammenhang irrelevant wann, wie oder weshalb WTC7 eingestürzt ist. Mich wundert lediglich die Form der zerstörten Fenster. Ich wollte wissen, ob es dafür einen offiziellen Erklärungsansatz gibt da ich die Optik als kurios empfinde.


melden

WTC Building 7

18.09.2017 um 21:18
@Mullich
Der komplette Einsturz ist in Deinem Video nur sehr verschwommen zu sehen, dazu habe ich ein Video mit schärferen Aufnahmen eingestellt. Dabei sind jedenfalls keine Fenster wie mit dem Lineal gezogen zerstört worden.
Außerdem sieht man in Deinem Video Fenster, die durch Brände zerstört wurden. Das ist ziemlich normal, dass das in einzelnen Stockwerken passiert ist und dann auch mal über mehrere Fenster neben einander, denn die Brände breiteten sich nicht gleichmäßig aus. Wenn, dann aber in einem Bereich einer Etage, also zerspringen mehrere Fenster neben einander.
An der Südfassade, von wo die Brände ausgingen, war so viel zerstört, dass es eben keine Brände mehr dazu brauchte. Die Aufnahmen in Deinem Video stammen aber von dem anderen Seiten, die dem Wind ausgesetzt waren und darum nicht von Rauch verdeckt waren.


1x zitiertmelden

WTC Building 7

18.09.2017 um 21:24
@Balthasar70

Doch nicht psiram ernsthaft? Genauso umstritten wie Ganser......war Wiki wohl nicht kritisch genug für Dich.


melden

WTC Building 7

18.09.2017 um 21:26
@Generationps
@Balthasar70
Ganser und Psiram sind nicht das Thema hier


melden

WTC Building 7

18.09.2017 um 21:28
Zitat von FFFF schrieb:Das ist ziemlich normal, dass das in einzelnen Stockwerken passiert ist und dann auch mal über mehrere Fenster neben einander, denn die Brände breiteten sich nicht gleichmäßig aus. Wenn, dann aber in einem Bereich einer Etage, also zerspringen mehrere Fenster neben einander.
Na bitte, das klingt doch ganz plausibel. Ist das deine eigene Theorie oder kann man sie irgendwo nachlesen?

(@mods - sry für den nächsten Einzeiler aber es gibt gerade nicht mehr zu sagen)


melden

WTC Building 7

18.09.2017 um 21:32
@Mullich
Die Ausbreitung der Brände ist bei NIST sehr genau beschrieben und der Verstand sagt einem doch schon, dass ein Feuer sich in Etagen vertikal ausbreitet, verschiedene Etagen unterschiedliche Brandlasten und Innenarchitektur haben und daher sich in manchen ein Feuer schneller/in anderen Bereichen ausbreiten kann als in anderen.
Das waren zumeist Großraumbüros, daher die großflächigen Brände.


melden

WTC Building 7

18.09.2017 um 21:32
Mich wundert lediglich die Form der zerstörten Fenster. Ich wollte wissen, ob es dafür einen offiziellen Erklärungsansatz gibt da ich die Optik als kurios empfinde.
Vermutlich nicht, wo wir dann aber wieder bei der Relevanz wären warum das erklärt werden müsste?
@Mullich


Anzeige

melden