Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WTC Building 7

2.875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WTC Building 7

18.09.2017 um 23:49
@philomela
@Mullich

Könnt ihr uns zwischenzeitlich mal erklären, warum man WTC 1, 2 und 7 überhaupt hätte sprengen sollen?

Anzeige
1x zitiertmelden

WTC Building 7

19.09.2017 um 00:01
@JohnDifool
Um einen total aussichtslosen Krieg in Afghanistan beginnen zu können, natürlich. Und wegen Versicherungssummen, die eine Wiedererrichtung nach heutigen Standards nicht decken.


1x zitiertmelden

WTC Building 7

19.09.2017 um 00:06
@philomela
Du müsstest mal einen anderen Link zu der NIST-Computergrafik raussuchen. ;)

Die Trümmer haben die Brände ausgelöst, und das auf vielen Etagen gleichzeitig. Bei einigen
Aufnahmen der Südfassade kann man ganz gut sehen, dass es aus allen Etagen raucht.

Sie haben außerdem eine ganze Ecke des Gebäudes zerstört und eine Bresche von oben in die Südfassade geschlagen.
Der Einsturz ging von den Stützen unter dem Penthaus aus, aber dann folgt er den Gebäudeschäden, die vorher durch die Trümmer geschlagen wurden, und das Gebäude "faltet" sich zu der Südfassade hin.
Das ist tatsächlich das Prinzip, nach dem auch Häuser gesprengt werden (erst die einen Stützen zerstören, dann die anderen, um dem Kollaps eine Richtung zu geben), aber es brauchte eben gar keine Sprengung dazu.

In dem von mir eingestellten Video von den 23 Ansichten der Einsturzes kann man genau den Moment sehen, der in der NIST-Computersimulation zu sehen ist. Nur ist immer der untere Gebäudeteil von Gebäuden oder einen riesigen Staubwolke verdeckt und man kann zu dem Zeitpunkt nur höchstens die obere Hälfte erkennen.
Wie dramatisch es schon ist, als das Penthaus verschwindet, sieht man daran, dass eine Welle durch die ganze Fassade nach unten geht und man durch die obersten Fensterreihen schon Licht sieht... da muss schon alles im Innern am einstürzen gewesen sein.
Da wird der Baukörper auch schon ordentlich deformiert, aber man nimmt das noch nicht so richtig wahr, weil man nur die noch halbwegs intakte Nordfassade sieht. Dann geht das Gebäude in die Knie und das ist der Moment der Simulation, den Du eingestellt hast. Nur sieht man auf Videos nie das ganze Gebäude, weil es immer irgendwie verdeckt ist und dann in der Staubwolke verschwindet.
In dem von mir verlinkten Video der 23 Ansichten gibt es aber ganz gute Perspektiven, bei denen sich auch das "Zusammenfalten" nachvollziehen lässt.

...
Das Thema spricht mich menschlich und technisch an, darum finde ich Diskussionen hier immer mal wieder interessant. Inzwischen weiß ich auch, dass viele von der Flut an Fehlinformationen und vermeintlich offenen Fragen überwältigt sind und sachlich korrekte Informationen gar nicht so leicht herauszufiltern sind. Ich kannte auch eine Architektin, die meinte, dass der Einsturz der Twin Towers und WTC7 wie Sprengungen aussahen und die war ganz konsterniert als ich sie fragte, ob sie sich schonmal die Grundrisse, die Statik und den Feuerschutz angesehen habe und wisse, dass sowas gar nicht mehr genehmigt würde? "Ich muss sowas ja nicht berechnen, das machen die Statiker", sagte sie.
Wohlgemerkt: Ich bin nicht vom Fach, verstehe aber einiges von Statik weil meine halbe Familie und ein Exfreund Architekten waren, meine Eltern und Tante ein Fachwerkhaus renoviert haben und mich der Fall des Kudamm-Gebäudes, das wegen der Durchtrennung von Zugstreben abgerissen werden musste, sehr amüsiert hat.

Und dann denke ich immer an die Betroffenen, die Hinterbliebenen, Freunde und Kollegen. Ich saß an dem Tag mit meinem damaligen Freund, einem Amerikaner, beim Mittag als ein Kumpel von ihm aus den USA anrief. Sie hatten gemeinsame Freunde, die an dem Tag in Musikstudios im WTC Aufnahmen machen wollten (zum Glück hatten sie den Termin erst später).
Ich kenne einen, der in der Nähe wohnte und an dem Morgen noch mit der U-Bahn unter dem WTC durch fuhr. Dann hatte ich die Videos von den Feuerwehrleuten gesehen und kann mir einfach nicht vorstellen, dass die allesamt die Welt belügen oder zu blöd sind, die Spuren von Sprengstoff und Zündern zu erkennen (worin sie geschult sind), oder alle so korrupt sind, so etwas nicht zu verraten.


melden

WTC Building 7

19.09.2017 um 00:57
@FF
@Mullich
@philomela
Zitat von FFFF schrieb:Um einen total aussichtslosen Krieg in Afghanistan beginnen zu können, natürlich. Und wegen Versicherungssummen, die eine Wiedererrichtung nach heutigen Standards nicht decken.
Aha...okay...
Und was war jetzt dabei nochmal der genaue Zweck der Sprengungen?


1x zitiertmelden

WTC Building 7

19.09.2017 um 01:02
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Und was war jetzt dabei nochmal der genaue Zweck der Sprengungen?
Man brauchte doch ein neues Pearl Harbor um damit den Irakkrieg zu rechtfertigen.


2x zitiertmelden

WTC Building 7

19.09.2017 um 01:30
@McMurdo
@Mullich
@philomela
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Man brauchte doch ein neues Pearl Harbor um damit den Irakkrieg zu rechtfertigen.
Der Vergleich von Pearl Harbor mit 9/11 würde allerhöchstens dann passen, wenn die Amerikaner damals so unglaublich hirnverbrannt und bescheuert gewesen wären, auch noch die letzten Reste ihrer Pazifikflotte - nämlich ihre verbliebenen Flugzeugträger - in einer völlig irrwitzigen und sinnlosen, dafür aber streng geheimen False-Flag-Aktion mit mindestens drölfzigtausend Mitwissern zu sprengen!

Also was war noch gleich der Grund für die angeblichen Sprengungen?


1x zitiertmelden

WTC Building 7

19.09.2017 um 01:53
@JohnDifool

Weil Baum? 42?
Das mit den Mitwissern hatte doch schon beim Kennedy-Attentat und der Mondlandung geklappt, warum also nicht bei 9/11??


1x zitiertmelden

WTC Building 7

19.09.2017 um 03:14
Zitat von FFFF schrieb:Weil Baum? 42?
Sehr gute Frage!

Auch ich hatte diese Möglichkeit bereits in Erwägung gezogen, musste aber leider sehr schnell feststellen, dass selbst die neuesten Quellen diesbezüglich nicht annähernd das hergeben, was ich und viele andere sich in punkto 9/11 davon versprochen haben. Nur eines scheint wirklich absolut wasserdicht von der bisherigen Datenlage gedeckt zu sein:
Die 5 scheidet völlig aus!


melden

WTC Building 7

19.09.2017 um 05:46
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Der Vergleich von Pearl Harbor mit 9/11 würde allerhöchstens dann passen, wenn die Amerikaner damals so unglaublich hirnverbrannt und bescheuert gewesen wären, auch noch die letzten Reste ihrer Pazifikflotte - nämlich ihre verbliebenen Flugzeugträger - in einer völlig irrwitzigen und sinnlosen, dafür aber streng geheimen False-Flag-Aktion mit mindestens drölfzigtausend Mitwissern zu sprengen!
Wieso den Rest der Flotte auch noch? Man hat ja nun auch nicht ganz New York dem Erdboden gleich gemacht. :-)


melden

WTC Building 7

19.09.2017 um 07:55
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Man brauchte doch ein neues Pearl Harbor um damit den Irakkrieg zu rechtfertigen.
Ahc ja das waren ja als Japaner Verkleidete Amerikaner die Pearl Habour angriffen muss man wissen.


und weil man den Irak Krieg wollte hat man sich mit den Taliban und Bin laden angelegt..


melden

WTC Building 7

19.09.2017 um 10:51
Die Logik hinter der VT ist sowieso so...einzigartig: "Wir wollen einen Grund für einen Krieg gegen Afghanistan und/oder den Irak erfinden, also sprengen wir das WTC und schieben die Schuld einer Gruppe von 15 Saudi-Arabern (plus vier andere) in die Schuhe!"


melden

WTC Building 7

19.09.2017 um 11:15
@MareTranquil
Vor allem meine ich mich daran zu erinnern das damals so gut wie niemand geglaubt hat das saddam irgendwas mit al kaida zu tun hatte...

Ich meine das damals in den medien eher die Meinung vorherrschte das die verfeindet seien..


melden

WTC Building 7

19.09.2017 um 12:08
@interrobang

Da irrst Du. Die USA haben sehr wohl damals eine Verbindung Hussein/AlQaida behauptet um einen Kriegsgrund zu erzeugen.

https://www.welt.de/politik/article1797717/Saddam-Hussein-hatte-doch-nichts-mit-al-Qaida.html

Das plus die von Herrn Powell vor der UN präsentierten Beweise für Massenvernichtungswaffen.

Geglaubt haben es wohl nicht viele, so gab es dann auch kein UN Mandat.........lediglich eine "Koallition der Willigen"

Grüße


1x zitiertmelden

WTC Building 7

19.09.2017 um 12:14
@Generationps
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:Die USA haben sehr wohl damals eine Verbindung Hussein/AlQaida behauptet um einen Kriegsgrund zu erzeugen.
Ich sprach nicht von der usa sondern vom rest. Und da vor allem von den medien.


melden

WTC Building 7

19.09.2017 um 12:21
@interrobang

Also Du glaubst es hat kaum jemand geglaubt. Das Mag wohl sein aber was soll das denn bitte Aussagen? Es gab sicherlich einige die es geglaubt haben und noch mehr die es glauben wollten. Fakt ist das es von offizieller Seite behauptet wurde um einen Kriegsgrund zu haben und nur das ist von Belang. Wer das dann glaubte und wer nicht lässt sich schwer nachvollziehen und ist Belanglos.

Grüße


melden

WTC Building 7

20.09.2017 um 00:20
Ich weiß das wird jetzt etwas Offtopic aber ich will trotzdem mal mit einem Beispiel auf Ganser eingehen, der ja immer wieder durch seine WTC7 Vorträge, zum zweifelhaften Ruhm gelangt ist. - Da hoffe ich das die Admins gnädig sind! ^^
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Frag mal Dr. Ganser, ob er Dein o.g. Bild von Unantastbarkeit der Professoren teilt.
Da haben wir doch mal wieder jemanden der wirklich glaubt das Daniele Ganser zu dem 11 September etwas kritisches und sachliches beitragen könnte. Nur weil er immer und immer wieder erwähnen muss das er Historiker sei und an den Anschlägen "geforscht" hat.

Da hat Ken Jebsen dankenswerterweise einmal ein Video abgeliefert in der er Ganser eine Steilvorlage bot seine Forschung zu belegen, in dem er denn Ken Jebsen auf ein völlig Absurde Behauptung hinweist die wie folgt lautet

Zitat Ken Jebsen
....dass man sogar vollkommen absurde Dinge behaupten kann, wie zum Beispiel das beim 11 September alles in Schutt und Asche lag, nur ein Pass völlig unverbrannt lag er irgendwo. Das war ein Attentäter in der Maschine.... Man findet zwar kein Triebwerk, alles pulverisiert, keine Bürostühle, Stahl weg. Aber dieser Pass vollkommen unverbrannt....

Ganser wiederholt diese Aussage dann kurzerhand fast 1 zu 1 und tritt da ins Fettnäpfchen.

Denn in den Medien gab es nicht nur Fotos und Videos der in New York gefunden Turbine.

Sonder noch andere Flugzeugteile...
http://aneta.org/planes/GoogleWTCPlaneParts.jpg

Oder auch dutzende Überreste von denn 3000 verschütteten Opfern in Form von diverser Karten:
http://media.gettyimages.com/photos/world-trade-center-identity-cards-from-several-offices-at-the-wtc-are-picture-id51707425

So wie eine Plastikkarte von einer im Flugzeug befindlichen Passagierin (Lisa Frost) draußen vor den Türmen oder eine vollständig gefundene Brieftasche eines Passagiers (Waleed J. Iskandar)

All diese Dinge kamen in den Medien vor und wurden nicht als pulverisiert behauptet außer von denn beiden Herren.
Ken Jebsen und Daniel Ganser wiederholen hier schlecht weg selbst eine Truther Lüge und geben unfreiwillig dabei genau selbst ein Beispiel dafür, wie naiv Leute sind, wenn sie immer wieder mit der selben Lüge von ihnen selber versorgt werden.
Denn dann bleibt nur noch in ihren Köpfen ein Ausweis eines Terroristen übrig, und alles andere ist pulverisiert. :)

Würden sie diese von mir aufgezählten und aufgezeigten Dinge im Ansatz nur erwähnen. Wäre das Ergebnis weniger deutlich auf ein Insidejob zurück zu führen. Da es Offiziell nun mal mehr gab als nur denn Ausweis eines Terroristen aus den Flugzeug, und dieser eben im Bereich des Möglichen auch wirklich raus kommen hätte können, wenn man sich ALLE Fakten ansieht.

Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=2DzzybJLX28 (Video: Dr. Daniele Ganser über den digitalen Scheiterhaufen)

Diese Herren hier behaupten man diffamiere Sie bzw. ganze Regierungen und Eliten würden gegen sie vorgehen und versuchen Sie regelrecht zu vernichten nur weil sie "kritisch denken" und Sie hätten einen äusserst schwierigen Stand, tatsächlich verdient Herr Ganser mehr Geld und genießt eine größere Bekanntheit und Anerkennung, als er jemals verdienen und erreichen würde, als wenn er die offizielle Version vertreten würde.
Dieser Mann hat seinen Aufstieg und sein Geschäftsmodell, ebenjener "Diffamierung" und dem "Widerstand" zu verdanken, die/den er hier so medienwirksam und opfersolidarisch-wirksam beklagt.
In den Kommentaren wird er für den Nobelpreis vorgeschlagen oder als Friedensengel bezeichnet, zudem kann er mit tatkräftiger Unterstützung durch seine Anhänger rechnen, wie man ja am Beispiel zur Wikipedia sieht.
Dort konnte Herr Ganser mehrfach erfolgreich seine Anhängern dahingehend durch Aufrufe mobilisieren, das sein Eintrag zu seinen Gunsten verändert wurde.
Ebenso verhält es sich mit Herren Jebsen, der um seine Entlassung (er behauptet er sei ausgestiegen, weil er die Lügen nicht mehr verbreiten wollte) einen Gründungsmythos geschaffen hat und sich hier als Kämpfer für Frieden und die Wahrheit inszeniert und sich so ebenfalls eine höhere Bekanntschaft und Einfluss verschafft, als er jemals bei seiner alten Anstellung hätte erreichen können.
Diesen Umständen sind sich beide Personen vollkommen im Klaren, Sie begründen ja Ihren Erfolg aufgrund eines Märtyrermythos und haben sich wie Jesus für unsere Sünden geopfert. So die Botschaft.
Herr Ganser vergleicht sich gerne mal mit einer Sophie Scholl, betont pro Vortrag immerwieder mehrfach Friedensforscher zu sein, wie auch Herr Jebsen sich laut eigener Aussage nur für den Frieden einsetzt und ja nur dafür kritisiert wird.
Beide Personen nutzen ebenjene Wirkung zur Erreichung Ihrer Ziele, sprich sie manipulieren ihre Zuhörer und Anhänger.

Inzwischen ist es unmöglich geworden Herren Jebsen oder Herren Ganser zu kritisieren, ohne den Vorwurf man würde diese diffamieren, weil sie die Wahrheit sagen würden. Hier herrscht inzwischen sowas wie Narrenfreiheit und jede Kritik wird zur Bestätigung der Thesen herangezogen, so ja auch im Falle von Herren Ganser.
Welcher in übrigen im Ken Jebsen Bestand, anscheinend auch noch er einzige Historiker zu sein scheint, denn er vorweisen kann. Wenn es ums Theme 11 September geht.


melden

WTC Building 7

20.09.2017 um 00:28
@Obrok
Ich halte das nicht für OT, gerade Ganser ist ja inzwischen einer der Hauptakteure in der deutschsprachigen Trutherindustrie.

Hier ein schöner Beitrag über die Methoden derer er sich bedient.

https://blog.psiram.com/2017/06/daniele-ganser-das-one-trick-pony/
Dr. Daniele Ganser verdient seinen Lebensunterhalt als „One-trick-pony“. Er manipuliert sein Publikum, indem er Informationen zurückhält und scheinbar kritische, tatsächlich jedoch suggestive Fragen stellt. Eindeutig falsche Behauptungen vermeidet er weitgehend; doch wer sich wie Ganser seit 2001 mit 9/11 beschäftigt, weiß natürlich genau, dass seine angeblichen Fragen längst beantwortet und obsolet sind. Es ist davon auszugehen, dass Ganser seine Zuschauer und Leser vorsätzlich täuscht. Sein Geschäftsmodell besteht darin, sich die zunehmende Popularität von Verschwörungstheorien als Trickbetrüger nutzbar zu machen.



melden

WTC Building 7

20.09.2017 um 08:34
@Balthasar70
Das ist ja mal ein schöner Artikel. Muß mir beim regelmäßig unregelmäßigen Vorbeischauen auf Psiram durch die Lappen gegangen sein. Besonders witzig wie immer die Diskussionen, in denen man höre und staune fast genau die selben "Argumente" ausgetauscht werden wie hier. Insbesondere den User Olli Garch finde ich zum Brüllen. Ein Zitat: "Vielleicht solltet ihr mal den offiziellen Untersuchungsbericht also den so genannten Commission Report aus dem Netz laden. Euer PDF Programm hat eine Suchfunktion. Dort gebt ihr einfach mal WTC 7 ein. Berichtet mal was ihr gefunden habt. Das dürfte auch für die Leute von Psiram zu schaffen sein. PS ich meine nicht die Bild Zeitung, wo ihr sonst eure Nato Propaganda bezieht." Na, da frage ich mich doch wie ich meine beiden Links zum Thema mit ca. 5 min googlen gefunden habe. Aber über die Merkwürdigkeit der Suchmaschinen gibt es ja hier einen eigenen Thread :-).
Ansonsten gibts auch noch eine nette Rückverlinkung auf einen Nachbarthread bei uns: 9/11 WTC7 (Seite 88) (Beitrag von Bakterius)


melden

WTC Building 7

20.09.2017 um 09:21
Zusätzlich sollte vielleich auch noch erwähnt werden dass der Psiram Artikel zu Daniele Ganser auf ALLE von @philomela erwähnten Themen in Form einer wunderbar aufbereiteten Tabelle eingeht und ausserdem diese Themen auch noch mal detailliert in einem eigenen Artikel zum WTC beleuchtet werden: https://www.psiram.com/de/index.php/Sprengungshypothesen_zum_11._September_2001 (Archiv-Version vom 04.02.2021). D.h. man kann sich sogar das Lesen der englischen Orginalquellen sparen und ich habe was neues gelernt, nämlich was mit "NIST halt Daten zurück" gemeint ist. Angesichts des Umfangs der NIST Berichte war mir das etwas unerklärlich, wird bei Psiram aber umfassend durchleuchtet.


2x zitiertmelden

WTC Building 7

20.09.2017 um 09:46
@Rolly22
Da hast Du wohl den falschen Link erwischt.
https://www.psiram.com/de/index.php?title=Sprengungshypothesen_zum_11._September_2001&redirect=no


Anzeige

melden