Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Napoleon und Adolf Hitler

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Adolf Hitler, Napoleon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Napoleon und Adolf Hitler

09.09.2006 um 17:33
Eine gute Theorie! Jetzt brauchst du nur noch darüber auf der Sratße zu predigen. Ichbin
dabei.


melden

Napoleon und Adolf Hitler

09.09.2006 um 17:53
was geht bei dir, du wandelner punchlineautomat?


melden

Napoleon und Adolf Hitler

09.09.2006 um 17:58
Ich?


melden

Napoleon und Adolf Hitler

09.09.2006 um 18:41
1+
wer sonst? =D


melden

Napoleon und Adolf Hitler

09.09.2006 um 18:46
Ist schon ein dreister Vergleich Napoleon und Hitler zu vergleichen.

Vor allemwenn man die Gründe der Revolutionskriege kennt.


Die erste Koalition(1792-1797) wurde von Österreich und Preußen in der Pillnitzer Deklaration vereinbart, umdie republikanische Entwicklung in Frankreich aufzuhalten. Der Koalition schlossen sichnacheinander Piemont-Sardinien, Großbritannien, Spanien und die Niederlande an, was vonFrankreich mit den Mitteln der Levée en masse erfolgreich beantwortet wurde: derMobilisierung der Massen.

1795 schieden im Frieden von Basel zunächst Preußen,dann Spanien aus der ersten Koalition aus.

Der Frieden von Campo Formio vom 17.Oktober 1797 zwischen Österreich und Frankreich beendete den 1. Koalitionskrieg.Österreich wurde gezwungen, Verzicht auf große Teile Oberitaliens zu leisten, diesewurden zur Cisalpinischen Republik. Weiter wurde Österreich das Versprechen abgenommen,beim Rastatter Kongress für die Abtretung sämtlicher linksrheinischer Gebiete desDeutschen Reichs an Frankreich zu stimmen. In einem Geheimartikel trat Österreich darüberhinaus sämtliche vorderösterreichischen Besitzungen südlich des Rheins im heutigen KantonAargau, darunter das Fricktal, an Frankreich ab.


Wenn man so will , kannman das als Verteidigungskrieg auffassen.


melden

Napoleon und Adolf Hitler

09.09.2006 um 18:54
ich denke das es hierbei nicht um den direkten vergleich zwischen den personen geht,sondern um den zufall das 129 ne wichtige rolle spielen "könnte" wenn gewisse leute rechtgehabt "hätten"


melden

Napoleon und Adolf Hitler

09.09.2006 um 18:55
Tja Fedaykin!

Du hast es hier aber mit Jüngelchen zu tun, die bar jederhistorischen Einschätzungsfähigkeit ihr EGO aufpolieren möchten und ausserverschwörungstheoretischem Nonsense kommt da eh nix. Andere haben gelernt dass Krieg nixGutes ist und verkünden diese Wahrheit nun jenen Menschen, die es wagen einen NapollleonBonaparte für einen grossen Mann zu halten. Nun, als "Mann" war er nicht gross -insoweit herrscht kein Disens! -gg*


melden

Napoleon und Adolf Hitler

09.09.2006 um 18:56
siehe 5, 23, 13, 12 ,11 und 9 thread.


melden

Napoleon und Adolf Hitler

09.09.2006 um 19:03
heute ist de

09.09.2006

9+9+2+6 = 26 /quersumme/ = 8

dienullen fallen weg.. reißen die 8 mit.. die 8 fällt hin.. was haben wir dann?
-denbeweis das wir in ner zeitschleife leben die unendlich so weiter geht ôO

gebtmir andere daten und ich zeig euch das der teufel mit euch kontakt aufnehmen will ...


melden

Napoleon und Adolf Hitler

10.09.2006 um 12:57
Jafrael, , ja das kommt oft vor,das die Leute nur bruchstückchen der Geschichte kennen.

Man sieht es ja beim Relativieren der Tyrannen.

Ansonsten. DieseRechenspiele bringen wohl nichts, da man sie immer drehen und Wenden kann.


melden

Napoleon und Adolf Hitler

09.11.2006 um 11:16
Also Revear hat Ahnung ...merkt man

Napoleon wurde am 15.8.1769 geboren ...
naja nun kannst du deine gesamte Theorie nochmal überdenken ,)

Er nahm Wienübrigens 2x ein ...zum ersten mal schon 1805 BAM und wieder was zum überdenken

Deutsche Revolution .... Erm 1848 ? Ohmann was war bei dir los?

Btw.:Napoleon war 1,68m groß -> ganz normale Durchschnittsgröße zur Kaiserzeit
Unglückliche Liebe? Er hat 2x geliebt ....Josephine und Maria Walewska

GuteNacht ...ich hab schon Angst davor, wenn der nächste Tyrann kommt :-s


melden

Napoleon und Adolf Hitler

09.11.2006 um 21:11
Also die Zahlen sind bestimmt nur Zufall, aber es ist ja allgemein bekannt, dass Napoleonein Vorbild von Adolf Hitler war.


melden

Napoleon und Adolf Hitler

10.11.2006 um 22:54
Was das Massenmorden angeht, so war Nappi allemal ein Waisenknabe gegen Hitler & Co.Damals wurde noch mühsam von Hand getötet. Unser Volk besorgte es dann mit deutscherGründlichkeit quasi grossindustriell.


melden

Napoleon und Adolf Hitler

10.11.2006 um 23:10
Ich halte wie in diesem Thread schon mehrfach festgestellt von solchen Vergleichen undZahlenspielereien gar nix. Das Verbindende beider war: Eine Mutter hat sie geboren - daswar´s dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Der eine hatte Familie, der anderenicht. Der eine HATTE eine Ausbildung, der andere nicht - usw. Nahezu nichts was dazutaugt die beiden zu verbinden - Vielleicht noch die Gefühlskälte den Opfern ihrerAmbitionen gegenüber ....


melden

Napoleon und Adolf Hitler

11.11.2006 um 18:18
ich hab diesen thread schon vermisst :D


melden

Napoleon und Adolf Hitler

11.11.2006 um 19:38
...aber sonst nix beizutragern?


melden

Napoleon und Adolf Hitler

12.11.2006 um 13:17
WAS Napoleon getan hatte, hätte jeder europäische Monarch im 19. Jahrhundert getan, wenner in der Lage dazu gewesen wäre.

Was Hitler im 20. Jahrhundert tat, hat Stalinso in etwa auch getan, aber sonst niemand! Mussolini's Armee war halt schlicht dafürungeeignet.

WIE Napoleon es beinahe schaffte, da könnt ihr nichts dagegensagen, ist phänomenal. Von seinem Pferd aus hatte er seine Grande Armée von einem Landzum nächsten geführt.

Während Hitler mit seinen Landkarten in seinen Bunkernseinen (gestohlenen)
Plänen nachging und von der Front nicht viel mitbekam.

Napoleon mit Hitler zu vergleichen find ich absolut absurd.


melden

Napoleon und Adolf Hitler

12.11.2006 um 14:20
Ja, Napoleon war in seiner Hinsicht ein "normaler" Monarch oder von mir aus auchDiktator. Er ist ein Generla, ein Krieger usw. aber kein Massenmörder.


melden

Napoleon und Adolf Hitler

12.11.2006 um 15:29
das halte ich für ein gerücht......staatsoberhäupter die angriffskriege führen sind fürmich automatisch auch massenmörder. bei napoleon kamen des öfteren auch erschießungen vonkriegsgefangenen vor.....wie z.b. beim ägyptenfeldzug...und das waren nicht ein paar,sondern tausende !


melden

Napoleon und Adolf Hitler

12.11.2006 um 16:00
......und dazu noch die eigenen Soldaten, die aufgrund des Krieges und falscherentscheidungen verheizt wurden.............


melden