Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2. Weltkrieg geplant ?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, 2 Weltkrieg, Adolf Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Bis auf weiteres geschlossen, auch auf Wunsch des TE.
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 12:19
ich weißt das ich mich mit diesem Thread auf sehr sehr dünnem Eis bewege, aber schließlich geht es hier um Meinungen und Austausch und Fakten oder nicht.
Möchte auch gleich anmerken nein ich leugne nicht den Holocaust und nein bin auch nicht rechts.

Kann es aber sein das der 2. Weltkrieg geplant oder vielleicht angenommen worden ist. Das es evt. doch ganz gut war wie sich Deutschland und auch Europa danach entwickelt hat. Oder aber das es sogar so gewollt war ???

Dazu fällt mir das Buch ein Das schwarze Reich ... Adolf Hilter und die Thule Gesellschaft ...

Anzeige
3x zitiertmelden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 12:27
bezogen auf deine aussage: "as es evt. doch ganz gut war wie sich Deutschland und auch Europa danach entwickelt hat."

Also das geschundene Europa kam ausschliesslich NUR auf die Beine wegen dem "Marshallplan"
Wikipedia: Marshallplan


Davon profitiert Amerika heute noch, oder was meint ihr warum dass ihr noch so viele stützpunkte der ami armee habt in deutschland?

Sehr interessante sache mit dem Marshallplan, den wen man hier, wie du, davon ausgeht das evtl. ein "plan" dahintersteckt, müsste man sich zwingendermassen auch fragen wer davon profitieren würde.... und das wäre eine mögliche antwort.

Kleine Anmerkung:
Die USA hatten eine relativ schwache armee anfang des krieges, und wollten gar nicht eingreifen in die Probleme des "alten Europas".
Und heute sind sie die grösste militärmacht....


1x zitiertmelden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 12:30
Das Buch ist eine Weile her. Aber was steht von einem Plan darin? Es geht um die Rolle der Esoterik, die Einflüsse auf Hitler (Sebottendorf, Rosenberg & Co.) usw.


melden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 12:42
Das Buch war nur der denkanstoß dafür, da dort auch beschrieben steht wer wie mit was zusammen hängt. Heute sagt man Bilderberger dazu. Also wie halt auch wirtschaftlich gewisse Firmen mit Amerika verknüpft waren.


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 12:45
Berücksichtigst Du dabei, dass die Konferenz erstmalig nach dem Zweiten Weltkrieg zustande kam? Und eine Verflechtung wirtschaftlicher Interessen macht noch keinen Plan.


melden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 12:47
wenn ich mir überlege das deutschland doch ein ganz guter stützpunkt in europa ist und zudem durch den holocaust und dem krieg ein land gefesselt und geknebelt werden kann, dann liegt das doch nah.
wäre es denn für die juden auch ein vorteil einen eigenen staat zu haben ??? man muß sich mal überlegen das das eine religion ist keine nationalität und trotzdem sollen sie ihren eigenen staat haben ... warum ???


2x zitiertmelden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 12:50
@egolinchen
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:wäre es denn für die juden auch ein vorteil einen eigenen staat zu haben ???
Nach Jahrtausenden der Diskriminierung und der Verfolgung ist das doch ein absolut nachvollziehbarer Wunsch - endlich eine Heimat.
Aber was hat das in diesem Thema zu suchen?
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:wenn ich mir überlege das deutschland doch ein ganz guter stützpunkt in europa ist
Wie ist der Satz gemeint?


melden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 12:50
ja die konferenz aber nicht die die an dieser teilnehmen ... denn auch in dem buch ist schon die rede von kissinger ... und wie sie nicht alle heißen ...


melden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 12:54
naja deutschland liegt im zentrum man gelangt schnell nach rußland und auch andere länder sind nicht weit entfernt ...

ich habe auf youtube mal ein video gesehen ich suche es schon die ganze zeit ...


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 12:56
Hallo,es gibt immer Menschen und Institutionen, die aus Kriegen Gewinne ziehen.
Vollkommen klar das die Siegermächte profitierten und auch z.Bsp. deutsche Technologie beschlagnahmten...NEIN,keine Nazi-UFOs.
Indirekt beteiligt sich auch Deutschland an Kriegen,durch Bauteillieferungen....
Das ein Plan hinter dem 2 Wk stand glaube ich nicht.


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 12:57
Wen man sich mal an schaut wer Hitler finaziert hat, könnte man denken/sagen das ein Plan dahinter steckte.
http://www.mein-parteibuch.com/wiki/Wer_finanzierte_Hitler
Und meines Wissens wahren auch der damalige Europäische Adel sowie der Vatikan Geldgeber.


1x zitiertmelden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 12:57
Klar war der Weltkrieg geplant, andeutungen finden sich doch auch in Mein kampf, abe ähnlich wie die Bibel wurde das Buch zwar verschenkt aber selten gelesen.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 12:58
Deutschland wurde erst durch die Zerfledderung durch die Siegermächte zu einem besonderen Stützpunkt.
Durch die Anbindung an Nord- und Ostsee waren wir ein gefundenes Fressen für die militärischen Interessen der Sowjets und Amis


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 13:00
@voodoobal
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:Wen man sich mal an schaut wer Hitler finaziert hat, könnte man denken/sagen das ein Plan dahinter steckte.
Wobei aus den Geldgebern nicht hervorgeht, ob sie die damalige Situation geschickt ausgenutzt oder von langer Hand geplant haben. Und das ist der Vorwurf, um den es hier letztendlich geht.


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 13:00
@egolinchen
Dieser "Logik" eines geplanten zweiten Weltkrieges folgend, hätte auch schon der erste Weltkrieg Teil eines Plans sein müssen. Wenn dem so wäre, wären auch vorherige Ereignisse wohl Teil eines Plans gewesen und so weiter und so weiter...

Dafür gibt es letztlich keine Beweise, nur abstruse und teilweise auch ungeheuerliche Behauptungen, welche man vor allem in der verschwörungstheoretischen Ecke mit dem braunen Hintergrund findet. (jüdisch-freimaurerische Weltverschwörung, usw.)

Bei Carmin sind solche Gedanken in der Deutlichkeit nicht vorhanden, es werden Verstrickungen und Hintergründe aufgezeigt, wirtschaftliche Interessen dargestellt. Auch esoterische Verwicklungen beleuchtet, aber auch bei Carmin ist nicht jedes Wort wahr und richtig, auch er vermutet, oder stützt sich auf wacklige Quellen.

Ja, da wird das Eis sehr schnell dünn...


1x zitiertmelden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 13:01
/dateien/72602,1302174084,Kaufmap
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:Dazu fällt mir das Buch ein Das schwarze Reich ... Adolf Hilter und die Thule Gesellschaft ...
Das Schwarze Reich ist ein sehr gutes Buch...

...und nun zu deiner Threadfrage:

Leider kann ich dir nicht offen alles erzählen was es zu erzählen gäbe. Warum?
Es könnte ganz einfach missverstanden werden!
Ich sag nur eins: In der Originalausgabe von Germany must perish[/] von Theodor Kaufmann ist im Anhang eine Karte zu sehen in der die Zerlegung Deutschlands schon vorgesehen ist...

Wikipedia: Germany Must Perish!

Abgesehen davon hat "Amerika" immens vom WKII profitiert ich rede da nicht nur von der "Enteigung" Englands sondern auch von der universalen Verschuldung der Kriegsteilnehmer!

Geplant?
Wahrscheinlich!

Rentabel für die Banken und Firmen der Geberländer?
Auf jeden Fall!

Mit dem WKII wurde nicht nur ein Grossverpfändung Europas erreicht sondern auch ein Meilenstein in Sachen Kontrollorgan der "freien" Länder.

Als Dateianhang die Karte aus Germany must perish...

@stevemosi



melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 13:02
Ok,@niurick
du möchtest also ernsthaft diskutieren und nicht eine neue VT über Hitler herausbringen.Gut,ich bilde mir ein Urteil....und werde mir meine Gedanken machen.Auf gehts....


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 13:03
@stevemosi
Zitat von stevemosistevemosi schrieb:Die USA hatten eine relativ schwache armee anfang des krieges, und wollten gar nicht eingreifen in die Probleme des "alten Europas".
Falsch. Sie wollten abwarten bis die Allierten in der grössten Abhängigkeit waren und eine Hilfe für Amerika am rentabelsten war!


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 13:04
@ems

Im Regal gegenüber von mir steht z.B. "Hitler und die Wall Street" von Anthony C. Sutton. Es umschreibt die Verbindungen lang und breit, aber nicht die Absicht. Es läuft auf finanzielle Interessen hinaus - nicht auf politische Einflussnahme.


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 13:05
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Dieser "Logik" eines geplanten zweiten Weltkrieges folgend, hätte auch schon der erste Weltkrieg Teil eines Plans sein müssen. Wenn dem so wäre, wären auch vorherige Ereignisse wohl Teil eines Plans gewesen und so weiter und so weiter...
Was einen wieder dazu bringt, das Verschwörungstheorien oft Ersatz, für den Glauben an einen Gott der die Welt lenkt, sind.

Vielleicht mal als Frage: Wie weit kann man einen Krieg überhaupt planen?

Ist nicht ab dem ersten Schuss alles nur noch ein Spiel von Wahrscheinlichkeiten, welches von Tag zu Tag unüberschaubarer wird?


Anzeige

melden