Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

28.09.2006 um 09:56
@UffTaTa:
Na, für manche deutschen Komponisten muss man sich schonschämen:

Dieter Bohlen, um nur einen zu nennen!

Anzeige
melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

28.09.2006 um 14:31
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, aber ne Atombombe hatten die Deutschen nunmal nicht.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

28.09.2006 um 14:44
aber sie hatten Wernher Magnus Maximilian Freiherr von Braun ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

28.09.2006 um 15:11
@unerwünscht:
Worüber sich die für den Bau seiner Raketen krepierten Zwangsarbeitersehr gefreut haben dürften.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

28.09.2006 um 15:15
@Doors
die namensnennung hat mit dem thema des threads zu tun.
dein einwandnicht.
und anbei bemerkt, hat es in den usa keinen gestört...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

28.09.2006 um 15:28
@ unerwünscht
Wieso die Erwähnung von zu Tode geschundenen Zwangsarbeitern nichts ineinem Thread, der sich mit der Rüstungspolitik Deutschlands im Zweiten Weltkriegbeschäftigt, zu tun hat, das möge mir bitte mal einer erklären.

Dass es in denUSA keinen gestört hat, macht die Verbrechen nicht geringer.
Nur weil einMitwisser/Mittäter am Massenmord nicht rechtskräftig verurteilt wurde, macht ihn dasnicht sympathischer.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

28.09.2006 um 15:36
@Doors
von *symphatie* kann hier gar nicht die rede sein.
was versuchst du mir dain den mund zu legen?

der herr von braun wurde mit feinstem persil für dieverwendung als mit-initiator zum bau der ersten usa atombombe reingewaschen...
undman hat diese auch sofort getestet...
frag mal einen japaner!


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

28.09.2006 um 15:38
nachtrag....
die idee und die letzten schritte zur verwirklichung einer a-bombe sinddeutschen ursprungs...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

28.09.2006 um 16:03
@unerwünscht:
Sorry, ich hatte da ein Wort vergessen (Altersdemenz), sollte heissen:
Macht ihn das MIR nicht sympathischer.
Von Dir war da nicht die Rede.

Aber an von Brauns Mitwirkung an dem US-A-Bomben-Programm (Manhattan Project) vonAnfang 1942 bis zum Abwurf von Little Boy am 6. August 1945 auf Hiroshima kann ich michirgendwie nicht erinnern.
Von Braun kam im Juni 1945 mit 126 deutschen Mitarbeiternnach Fort Bliss in Texas, um dort, und später in White Sands, für die Amerikaner an derWeiterentwicklung der V-1 (Loon) und der V2-Derivate zu arbeiteten. Die erste"amerikanische" V2 startete m.W. am 16. März 1946, wenn ich meine militärhistorischenFachbücher einigermassen im Kopf behalten habe.
Was dies mit derUS-Atombomben-Entwicklung zu tun hat? Ich fürchte, da hilft auch keine Nachfrage beimeinen Kollegen in Japan.
Weisst Du evtl. mehr ??? Dann nur raus damit, ich lebe umzu lernen.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

28.09.2006 um 16:33
@Doors: Es war wohl auch mehr Oppenheimer. Von dem kann man wirklich sagen er hat dabeimitgewirkt.

Wie auch immer - deutschland hätte mit großer Sicherheit noch einigeJahre gebraucht. Selbst wenn man die Versorgunslage nicht berücksichtigt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

28.09.2006 um 16:41
@naas:
Darum schätze ich es ja so, wenn jemand zuerst recherchiert und dannpubliziert. Gilt für alle Medien - auch für Foren!


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

28.09.2006 um 17:02
aber sie hatten Wernher Magnus Maximilian Freiherr von Braun ...



Na dahaben wir uns aber vertan, VOn Braun war wohl RAketnwissenschaftler aber keinAtomphysiker. Er war wohl am US Raumfahrtprogramm beteiligt aber nicht beim ManhattenProjekt.


der herr von braun wurde mit feinstem persil für die verwendungals mit-initiator zum bau der ersten usa atombombe reingewaschen...
und man hatdiese auch sofort getestet...
frag mal einen japaner!


Zum ThemaAtombombe


GESCHICHTE AM MITTWOCH : Programm
Der Sieg im Pazifik(2/2)

Am 27. September 2006 um 20.45 Uhr

Die zweiteiligeDokumentation untersucht die kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen Japan und denUSA im Rahmen des Pazifikkrieges, die im August 1945 mit dem Abwurf der Atombomben aufHiroshima und Nagasaki eskalieren. Der zweite Teil beginnt mit der Dokumentation derKriegshandlungen im Mai 1945.


2. Die Kapitulation Japans ne nette Doku

Der zweite Teil der Dokumentation beginnt im Mai 1945. Die kaiserliche Armee leisteterbitterten Widerstand auf dem Sugar Loaf Hill. Das so genannte Manhattan-Projekt - derGeheimplan der Amerikaner zum Bau der ersten Atombombe - nimmt Gestalt an und verlangteinen Entscheidungsprozess bezüglich des Einsatzes dieser neuen Art von Waffe. Im Juli1945 lehnt Japan das auf der Potsdamer Konferenz gestellte Ultimatum nach tagelangenBeratungen ab. Darauf reagieren die USA mit den Atombombenabwürfen auf Hiroshima undNagasaki, nach denen Kaiser Hirohito schließlich die Kapitulation Japans erklärte.

Schau mal am Samstag die Wiederholung

Dort wird unter anderem gesagt, dasbis Ende 1945 bis zu 7 Atombomben fertig sein könnten.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

28.09.2006 um 17:02
Ausstrahlung : Mittwoch um 20.40 Uhr
Wiederholung : meistens am darauffolgendenSamstag um 15.15 Uhr


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

28.09.2006 um 17:04
Hups, ja ja aber ich glaube oppenheimer hat nie für das 3 Reich gearbeitet oder?

hier gibt es ne menge Leute die nie Nachschauen sondern nur posten. sieheMondlandungsfake


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

28.09.2006 um 17:08
Hups, ja ja aber ich glaube oppenheimer hat nie für das 3 Reich gearbeitet oder?

So ist es. Seine Eltern sind vor der Jahrhundertwende nach amerika rüber. RobertOppenheimer ist dann in USA geboren worden. Man kann ihn also kaum mehr als richtigendeutschen sehen.


melden
sasul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

06.06.2007 um 14:55
Hey! Ich habe da mal ne Frage, ich muss in Geschichte ein Referat halten über das Thema"Wie Weit waren die Deutschen mit der Atombombe"
Und ich habe mir hier das maldurchgelesen, aber könnte mir jemand einen Beitrag verfassen, in dem so ziemlich allesüber dieses zusammengefasst ist?

Danke


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

06.06.2007 um 15:12
Vermutlich wird niemand gerne deine Hausaufgaben machen, abgesehen davon, dass dies hierafaik kein Hausaufgabenforum ist.

Falls ich mich irre, wir haben noch wasBügelwäsche zu Hause, Freiwillige vor, Danke ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

06.06.2007 um 15:22
@sasul:
Tausch? 4 Seiten Referat gegen 10.000 qm Rasenmähen?

Welchen Platzbelegen wir momentan bei PISA?


melden
sasul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

07.06.2007 um 20:30
Hey, glaubzt du ich will, dass ihr mir einen vollständigen Referat hier reinstellt odawas, ich wollte eigentlich nur irgwelche Quellen oda so, weil ich finde immer wieder dieselben sachen, ....Deutschland konnte keine Kernwaffen herstellen, weil es ihnen einfachein Ressorcen fehlte....un so weiter

Habe mir nur gedacht, dass einer von euch mirsagen könnte wo ich noch nach Informationen schauen kann

Und ja es stimmt habemich da oben bisschen falsch ausgedrückt mit "könnte mir jemand einen Beitrag verfassen,in dem so ziemlich alles über dieses zusammengefasst ist?"

Okay? Ich bitte umVerständnis!

Achja PisaTest...glaub nich ,dass ich dumm bin oda so, ich kenn michsehr wohl gut aus mit der Welt


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

10.06.2007 um 03:40
Aber du scheinst dich nicht sonderlich mit der Rechtschreibung und der Grammatikauszukennen^^


Anzeige

melden