Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

09.08.2007 um 01:45
Ich glaube schon das es möglich were schlislich haben besonders zu ende des 2 Weltkigs hohe tenologische sprünge statgefunden die erst jazente speter von den amis aufgenomen wudrden und folendet

Anzeige
melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

09.08.2007 um 10:21
@udonis1989
hast du dir mal den letzten beitrag von
Koller
durchgelesen.
"were schlislich ""tenologische"jazente speter "wudrden und folendet"
na gut ich konnte nicht alle seine kleinen verfehlungen einfügen, da hätte ich gleich den text übernehmen müssen.
ich hoffe für koller es hat an der späten stunde gelegen, in der er seinen eintrag tätigte.
der eifelyeti (der kein deutschlehrer ist, aber auch "haubtchuhle" sollte da reichen.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

09.08.2007 um 10:39
Also soweit ich informiert bin waren die Deutschen sehr wohl an der Atombombe interessiert... das Wissen um sie zu bauen hatten sie schon nur fehlte es ihnen an ausreichend Uran. Die Amis entdeckten später die Pläne und entwickelten eine andere Atombombe die mit weniger Uran auskam.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

10.08.2007 um 12:17
like ratm :D


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

07.09.2007 um 15:55
Es gibt die Legende das das Uran der Hiroshima-Bombe aus einem Deutschen U-Boot stammt was auf dem Weg nach Japan war. Kam nen Film und ne Reportage drüber.

Sicher kann ich sagen das Stalin so schnell nach Berlin wollte um das Labor von Heisenberg vor dem Ami zu erbeuten. Da war nen Gerät zum Umwandeln von Uran, war aber noch zu primitiv um Waffenfähiges Material herzustellen. Aber nach fast 10 Jahren hatten es die UDSSR geschafft


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

08.09.2007 um 13:18
oh man hier werden wieder Stories geschrieben. Deutschland war praktisch noch sehr weit entfernt von der Atombombe, das Programm genoß keine Priorität. Viel der Fähigsten Wissenschaftler waren in die USA emmigriert.Kann man überall sehr gut nachlesen.



Es gibt die Legende das das Uran der Hiroshima-Bombe aus einem Deutschen U-Boot stammt was auf dem Weg nach Japan war. Kam nen Film und ne Reportage drüber.

Sicher kann ich sagen das Stalin so schnell nach Berlin wollte um das Labor von Heisenberg vor dem Ami zu erbeuten. Da war nen Gerät zum Umwandeln von Uran, war aber noch zu primitiv um Waffenfähiges Material herzustellen. Aber nach fast 10 Jahren hatten es die UDSSR geschafft
.----------------------------------------------------



Whar ist wohl das Plutonium für Forschungszecke nach Japan gebracht werden sollte, auch das das Uboot abgefangen wurde. Das Fertige Uran floß auch sicherlich in das Projekt mit ein, war aber nicht dieNotwendigkeit.

In Hiroshima und Nagasaki wurden unterschiedliche Bomben getestet.

Wikipedia: Little Boy
Wikipedia: Fat Man

Was dieses Gerät aus Berlin angeht, so ist wohl nur ne Story. Die UDSSR zündetet bereits 49 die erste Atombome , und wird auch schon lange vohre Uran angereichert haben.







----------------------------------------------------------------------------------
Die Amis entdeckten später die Pläne und entwickelten eine andere Atombombe die mit weniger Uran auskam.

--------------------------------------------------------------------------

Eher unwahrscheinilch weil das Manhatten Projekt bedeutend weiter war,


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

08.09.2007 um 13:20
Nebenbei, werden die Labore für die Forschung kaum in Berlin gestanden haben welches Seit 1940 immer wieder bombadiert wurde.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

31.10.2007 um 18:17
die atombombe wurde auch im 3. reich entwickelt es wurden unterirdisch versuche durchgeführt
beweise: in thü. in der kleinen stadt stadtilm im keller der jetzigen schule stand ein atomreaktor ausserdem ist im jonastal (dort ganz in der nähe) der strahlungswert bei mehr als dem 5fachen des normalen wertes


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

31.10.2007 um 20:32
"die atombombe wurde auch im 3. reich entwickelt es wurden unterirdisch versuche durchgeführt
beweise: in thü. in der kleinen stadt stadtilm im keller der jetzigen schule stand ein atomreaktor", DarkCrusader

Du willst uns allenernstes sagen, dass es damals einen Atomreaktor gab?! Das ist ja noch unwahrscheinlicher, als dass Deutschland Atomwaffen besaß...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

01.11.2007 um 09:02
http://www.gdch.de/taetigkeiten/nch/inhalt/jg2005/bombe2.pdf

@darkcrusader:
Dass in Thüringen eine erhöhte radioaktive Strahlung herrscht, liegt u.a. daran, dass zu SBZ- und DDR-Zeiten dort munter Uran abgebaut wurde. Die erste Generation von Nuklear-Waffen der UdSSR wurde mit Hilfe der dortigen Bergleute geschaffen.
Zur wissenschaftlichen Unhaltbarkeit der Thesen von Kalsch in "Hitlers Bombe" siehe auch den im Link angegebenen Artikel.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

01.11.2007 um 17:55
hätte Hitler ne A-Bombe in der hand würde er sicher nicht bis 45 warten deswegen schliesse ich es aus das die deutschen A-Bomben besassen
Hitler hätte bestimmt nich lange rumgefackelt wenn er die Bombe hätte
er würde einfach alle auslöschen


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

01.11.2007 um 18:19
Eine Atombombe wurde nie gezündet , es gäbe sonst mehr Zeit- und Augenzeugen und Strahlenerkrankte in dieser Region.

Nur: Irgendetwas war detoniert , ein Fehlversuch oder was auch immer :
(Zitate nach Edgar Mayer und Thomas Mehner: Die Atombombe und das Dritte Reich,
Kopp Verlag, Rottenburg a.N 2002



Cläre Werner berichtete 1962 vor Kultur- und SED-Funktionären:
„Ich kann mich noch gut an den Tag erinnern. Es war der 4. März 1945. Für
den Tag hatten wir eine Geburtstagsfeier für den Abend, diese wurde abgesagt. Am
Nachmittag war der BDM von Gotha auf der Burg. Hans war auch da und half uns noch,
dann sagte er uns, daß heute auf dem Platz Weltgeschichte geschrieben wird. Es wird etwas gemacht, was es auf der Welt noch nicht gegeben hat.
Wir sollen am Abend auf den Turm (der Wachsenburg, d.Vf.) gehen und in Richtung
Röhrensee schauen. Er wisse auch nicht, wie das neue Ding aussehen wird. So waren wir ab 20 Uhr auf dem Turm. Nach 21 Uhr, gegen halb Zehn, war hinter Röhrensee
mit einmal eine Helligkeit wie Hunderte von Blitzen, innen war es rot und außen war es
gelb, man hätte die Zeitung lesen können. Es war alles sehr kurz, und wir konnten dann alle nichts sehen, wir merkten nur, daß es eine mächtige Sturmbö gab, aber dann alles ruhig war. Ich wie auch viele Einwohner von Röhrensee, Holzhausen, Mühlberg, Wechmar und Bittstädt hatten am anderen Tag oft Nasenbluten,
Kopfschmerzen und auch einen Druck auf den Ohren. Am Nachmittag, gegen 14 Uhr,
waren so zwischen 100 und 150 SS-Leute auf einmal auf der Burg, sie fragten wo die
Leichen seien, wo sie hingebracht worden seien und wer schon da war. Wir wußten von nichts, und sie fragten uns, ob sie hier im „Objekt Burg“ seien. Ich sagte ihnen, sie
seien hier auf der Veste Wachsenburg, die im Volk immer nur als Burg bezeichnet
wird. Ein Kradfahrer gab eine Meldung ab, daß die „Burg“ über Ringhofen zu erreichen
ist. Daraufhin fuhren die Autos von der Burg nach Mühlberg. Ich sah vom Turm,
daß sie dann zum Übungsplatz fuhren.“

Ein anderer Zeuge, Heinz Wachsmut, berichtete:
Ein Tag, der immer in meinem Leben Bilder vor den Augen macht, war der Nachmittag des 5. März 1945. Wir mußten in der Polte Rudisleben Gerüste errichten für einen Versuch, der in wenigen Tagen stattfinden sollte. Am Nachmittag fuhr die SS
mit LKWs vor, eigentlich hatte uns die SS nichts zu sagen, da wir ja immer mit Sonderbefehlen arbeiteten, die immer die Stempel der Reichspost bzw. des Forschungsrates trugen und nach dem Lesen sofort vernichtet werden mußten.
Es war ein Befehl, der die Unterschrift von Kammler trug. Wir mußten alles Holz,
das verfügbar war, aufladen. Die Fahrt ging nach Röhrensee, dort waren einige SSÄrzte tätig, da eine große Anzahl von Bewohnern Kopfschmerzen hatte und Blut
spuckte. Wir waren dort falsch und wurden sofort nach Gut Ringhofen bei Mühlberg gebracht. Dort wurde uns gesagt, wir müssen Holzhaufen am Waldrand errichten, ca.
12x12 m und nur höchstens 1 m hoch, dazu mußten wir Vollschutz tragen, auch unsere
Häftlinge. Am Waldrand sahen wir schon einige Haufen von Menschenleichen, die
wohl ehemalige Häftlinge waren. Die Menschen hatten alle absolut keine Haare mehr,
teils fehlten Kleidungsteile, sie hatten aber auch zum Teil Hautblasen, Feuerblasen,
nacktes rohes Fleisch, teilweise waren einige Teile nicht mehr vorhanden. SS und
Häftlinge brachten die Leichen an. Als wir die ersten sechs Haufen fertig hatten,
wurden die Leichen darauf gelegt, je Haufen ca. 50 Stück, und Feuer gelegt. Wir wurden zurückgefahren. Im Gut mußten wir den Schutz und unsere gesamte Kleidung ausziehen. Diese wurde ebenfalls sofort von der SS angezündet, wir
mußten uns waschen und erhielten neue Kleidung und neuen Schutz, dazu jeder eine
Flasche Schnaps, auch unsere Häftlinge. Ein hoher SS-Mann sagte mir, es habe da oben eine große Stichflamme gegeben gestern, man hat etwas neues gemacht, davon wird die ganze Welt sprechen, und wir Deutschen sind die ersten.
Leider sei dabei einiges nicht so gelaufen wie geplant und einige Nichtsnutze habe man
weniger. Beim zweiten Einsatz wurden nochmals drei Haufen errichtet. Dabei sahen wir, wie aus dem Wald einige völlig unmenschliche Lebewesen angekrochen kamen. Wahrscheinlich konnten einige nichts mehr sehen. – Pause –
Ich kann es auch heute nicht beschreiben. Von zwei SSLeuten wurden diese ca. zwölf
bis fünfzehn Menschen sofort erschossen. Ob sie wirklich schon erschossen waren, kann ich nicht sagen, da einige noch den Mund bewegten. Sie wurden bzw. mußten von anderen Häftlingen auf die in Flammen stehenden Haufen getragen werden. Wir wurden wieder zum Gut gebracht und es wiederholte sich alles. Gegen 23 Uhr fuhren wir zurück zur Polte. Am Waldrand waren 14 Feuerstellen zu sehen.
Wir konnten an diesem und den nächsten Tagen nichts essen, es gab für uns und die
Häftlinge immer wieder Schnaps. Einer unserer russischen Häftlinge sagte uns, er
habe einen der Erschossenen noch verstanden, >… großer Blitz – Feuer, viele sofort tot, von der Erde weg, einfach nicht mehr da, viele mit großen Feuerwunden, viele blind, Gruß an Mutter von Olek Barto nach Gurjew



melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

01.11.2007 um 18:27
P.S.:

In Anbetracht der in Deutschland für 1945 verfügbare Technik , ergibt sich nach Karlsch folgendes Bild: Im Zentrum eines Zylinders wurden eine starke Neutronenquelle – Polonium-Beryllium – und kleinste Mengen Lithiumdeuterid positioniert. Da das Prinzip der Neutronenrückstrahlung durch U238 bekannt war, könnte die Bombe damit ausgekleidet gewesen sein. Nach der Zündung des konventionellen Sprengstoffs konnte es zwar zu keiner sich selbst erhaltenden Kettenreaktion kommen. Aber auch bei »unterkritischen Anordnungen« kommt es zu Kernspaltungen, die sich – wie Karlsch vermutet – in Ohrdruf ereignet haben. Die Reaktion (Spaltung – Fusion – Spaltung) brach nach kurzer Zeit zusammen, woraus sich die vergleichsweise begrenzte Zerstörung erklärt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

01.11.2007 um 21:31
Ja, der gute alte Kopp-Verlag: Immer wieder gut für Nazi-Esoterik und antisemitische Verschwörungstheorien. Was wären wir ohne ihn?
Vermutlich glücklich.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

03.11.2007 um 18:03
So nun habe ich mir sämtliche Seiten dieses Post zur Gemüte geführt. TZ TZ TZ.
Man sollte mal überlegen wer damals führend in der Atomforschung war! Sage nur Curie aus Frankreich und Hahn, Heisenberg Deutschland.
Zum Beispiel beruht der Film mit Kirk Douglas auf einer Wahren Begebenheit siehe die Doku vom DISCOVERY CHANNEL, suche und fund von "SCHWEREN WASSER Fässern in einen Norwegischen Fjord".

Auch hat der oben genannte TV Sender in einer Doku über das "Manhatten Projekt" gesagt das der Bau der Zwei A Bomben die über Japan zum Einsatz gekommen sind nicht möglich gewesen wäre, wenn Sie nicht zugriff auf das Uran des Deutschen U Bootes das sich den Amerikanern ergeben hat gehabt hätten!

Übrigens, auch wenn es sich jetzt sehr makaber anhören wird, ich bin froh das die erste A Bombe über Japan zum Einsatz gekommen ist. Denn wenn wir Deutschen nicht schon Kapituliert hätten 8. Mai 45 wäre diese Bombe in Deutschland zum Einsatz gekommen. Um ganz genau zusein wäre Sie über Dortmund ( keine 20 KM von meiner Heimatstadt ) abgeworfen worden!!!!!!!!!

Und ich weiß auch das der DISCOVERY CHANNEL zur Zeit über die deutsche Forschung nach der V5 an einer Doku arbeitet. Mit der V5 ist eine Bombe gemeint die über eine enorme Sprengkraft verfügen sollte. Was genau damit gemeint war zur Zeit des dritten Reichs kann keiner sagen, vielleicht handelt es sich ja um die getestete Bombe von Ochtrup. Wer weiß das schon nach solanger Zeit.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

04.11.2007 um 11:43
Am 14. Mai 1945
-------------------------
wurde das Uboot aufgebracht.

am 16 Juliy erfolgte der Trinity test.


was eigentlich dagegen spricht das ohne diese Ladung das Manhattenprojekt beendet worden wäre, ist die TAtsache das sowohl Trinity , und Fat man. plutionium Bomben waren.

g


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

04.11.2007 um 11:53
Ich denk mal dass es mehere Menschen mitbekommen hätten wenn eine Atombombe hochgegangen wäre!!!


melden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

04.11.2007 um 12:27
Wenn Hitler keine Atombombe getestet haben soll, wie kommen diese Menschen zu ihren Aussagen? Sind das alles Lügner?
http://www.nuclear-free.com/deutsch/pflugbeil.htm (Archiv-Version vom 30.06.2008)


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

04.11.2007 um 13:14
Aufgrund von Gerüchten ect.
???

wie kommen leute auf die Ideen von Reichsflugscheiben.??

Nee, das hätten die Wissenschaftler bestätigen können, wenn sie einen Test durchgeführt haben.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

04.11.2007 um 13:39
Eigentlich egal - mit was in Ohrdruf experimentiert wurde , es hatte Gott sei Dank nicht die verheerenden Auswirkungen wie in Japan gehabt und die Wiege der Atombombe nach Deutschland zu verlegen , ist auch nicht wirklich imagefördernd.


Anzeige

melden