Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind Illuminaten?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Illuminati ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sind Illuminaten?

22.04.2009 um 17:10
ich für meinen teil spreche nur von myth...und bezog den beitrag auf @luz-spahbod
.ilus sind mier latte.


melden

Was sind Illuminaten?

22.04.2009 um 18:25
@samael23
jeder der es wirklich möchte kommt zu diesem "Geheimwissen", der Punkt ist, es ist gar nicht geheim. Und das sage nicht nur ich sondern viele Menschen die den Untergruppen der Illuminati angehören, wie z.B. die Freimaurer.
Wenn man den Illu-Diener unterstellt dass sie die die Menschheit verarschen,sagen sie nur dass es ein jeder Mensch es selbst rausfinden kann, wenn er es möchte, doch frage dich mal selber, mit was beschäftigen sich die allermeisten Menschen den ganzen Tag, vor allem in den westl. Ländern? mit allem nur nicht mit solchen okkulten dingern! weil sie von Kindheit an gelernt haben dass das alles nur Märchen sind :-) dann wird es schwierig solche Menschen die Wahrheit ins Gesicht zu sagen, weil sie es, ob Wahr oder nicht, sowieso nicht glauben werde. ist doch nachvollziehbar?!

ich würfle nicht zusammen, ich ziehe Zusammenschlüsse, die sich ergeben, aus vielen Teilen und präsentiere aus meinere Sicht die Wahrheit als ganzes.

als erstes müsste man den Programm "alle Verschwörungstheorien sind falsch" aus dem menschlichen Gehirn löschen, damit die Menschen überhaupt eine eigene Meinung bilden könnten.

@wiesoden
wie gesagt es gibt auf der gesamten Welt, in fast allen älteren Kulturen irgendwelche "Götter" die vom Himmel kamen, ihnen ihr Wissen gaben, Bauten errichteten, usw.
und überall hat man sie dokumentiert...

Nur denkt der Mensch heute, dass wir technisch so Fortgeschritten sind, dass es vorher niemanden gegeben haben könnte, die besser waren als wir heute....

und rate mal wem die NASA gehört?


melden

Was sind Illuminaten?

22.04.2009 um 19:34
@luz-spahbod

und rate mal wem die NASA gehört?
wem den. ?


melden

Was sind Illuminaten?

23.04.2009 um 09:30
... dort, wo "Illuminati" draufsteht ist mit Sicherheit nichts "illuminiertes" drin!

... nur mal am Rande von einer ganz kleinen,
jungen,
vorbeifliegenden Eule bemerkt ;-)


melden

Was sind Illuminaten?

23.04.2009 um 09:31
Illuminaten - auch in DEINEM Garten!


melden

Was sind Illuminaten?

23.04.2009 um 10:38
@luz-spahbod

... es gibt da einen älteren deutschen Film (1989) mit dem Titel:
"Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein" ... solltest Du Dir vielleicht mal ansehen ;-)


melden

Was sind Illuminaten?

23.04.2009 um 12:01
@luz-spahbod

Was ist denn das: "Der Teufel"???


melden

Was sind Illuminaten?

23.04.2009 um 15:03
FNORD


melden

Was sind Illuminaten?

23.04.2009 um 18:18
@Nabucco

der Schatten, die Finsternis, Satan, alle dunklen Mächte, das Lichtlose, die ewig verdammten Seelen und Wesen, viele Menschen haben ihn teilweise auch in sich... ;-)

und überall wo grössere Herrschaft und Macht ausgeübt wird, steckt die Geheime Weltregierung der Illuminati dahinter, mit all ihren Untertanen, die ihnen helfen sich unsichtbar zu machen..


melden

Was sind Illuminaten?

01.07.2009 um 12:16
Im Canton Appenzell in der Ortschaft Stein gibt es Illuminaten, die sich allerdings genausowenig als Verschwörer sehen, wie die FM...


melden

Was sind Illuminaten?

01.07.2009 um 12:21
@AUMNGH44
und Du hast Beweise dafür das sie Illuminaten und Verschwörer sind?


melden

Was sind Illuminaten?

01.07.2009 um 12:31
Nein-aber ich hab irgendwo (Quelle weiß ich grad nicht) Aussagen gelesen, in denen ein Sprecher der Illuminaten Verschwörungstheorien von sich weist...
Außerdem hab ich nur geschrieben, daß es in Stein einen bekennenden Illuminaten-Orden gibt (laut deren eigener Aussage der letzte)
Die haben auch ne Homepage-find ich nur leider nicht mehr.
(aber leachim, nur weil wir uns kennen mußt mir doch nicht vorher schon Hetzerei andichten/unterstellen-betrachte diesen Post doch einfach als Info ob es welche gibt oder nicht)


1x zitiertmelden

Was sind Illuminaten?

01.07.2009 um 13:33
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:betrachte diesen Post doch einfach als Info ob es welche gibt oder nicht
Ich interessiere mich eben für das Thema, von daher hätte ich schon gerne etwas mehr als Hörensagen.

Jeder der sich AUMUNGH nennt ist schließlich ein Spitzbube, hab ich mal wo gelesen weis nur nicht mehr wo, hat aber einer der so heißt selbst gesagt, finde nur das Interview nicht mehr ;)


melden

Was sind Illuminaten?

01.07.2009 um 13:35
@luz-spahbod
Ich hab nichts gegen Luzifer,er ist immerhin der Lichtbringer vergleichbar mit Prometheus der die Fackel des Wissens in die Dämmerung der Dummheit schleuderte,zu beenden die Unmündigkeit...du hingegen bleibst lieber Sklave des Glaubens


melden

Was sind Illuminaten?

01.07.2009 um 13:39
@AUMNGH44
Was heisst denn es gibt einen Illuminatenorden?
Richtig, so lange man nichts über die Ziele etc. weiss, sind der Spekulation Tür und Tor geöffnet.
Sehen sie sich als Nachfolger Weisshaupt, dienen sie ähnliche Zielen?
Halten sie sich vielleicht aus irgendeinem Grund für erleuchtet und wählten deshalb diesen Namen?
Sind es pubertierende Jünglinge die sich mal wichtig machen wollen?
Der Begriff "Illuminaten" ist nicht geschützt, so weit ich weiss.
Was weisst du noch über den von dir angesprochenen Kreis?


melden

Was sind Illuminaten?

01.07.2009 um 14:00
Ich würd ja einfach im Telephonbuch nachschauen


melden

Was sind Illuminaten?

01.07.2009 um 14:22
@Warhead
Telephon? Mit PH? Hömma, dat is ja wohl voll noch aus et alte Jahrtausend.... Gruftie! ;)


melden

Was sind Illuminaten?

01.07.2009 um 14:36
@Leachim
Bin grad noch selbst dabei mich ins Thema zu arbeiten...
versuch mich grad mit diesen Links:
http://www.20min.ch/news/stgallen/story/25961373
http://homepage.hispeed.ch/O.T.O./books/oto.htm
http://user.cyberlink.ch/~koenig/sunrise/pg.htm
Da gibts aber noch irgendwo ne Seite, wo der Herr Adalbert Schmid etwas mehr sagt-bin aber noch am suchen...
die anderen beiden Seiten hab ich erst grad angefangen-muß erst noch prüfen, ob das als Quelle taugt (mein english is auch nich grad Sahne)

@emanon
Wie oben schon gesagt, ich les mich erst rein, aber wär schon seltsam wenn irgendwann irgendwer irgendwo zugeben würde: "Oh mist Jungs-jetzt habt ich mich bösen, bösen aber erwischt"
Aber ich will kein Spitzbube sein, der irgendwas beschuldigt, das er nicht mal n bisschen kennt...


1x zitiertmelden

Was sind Illuminaten?

01.07.2009 um 14:46
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:aber wär schon seltsam wenn irgendwann irgendwer irgendwo zugeben würde: "Oh mist Jungs-jetzt habt ich mich bösen, bösen aber erwischt"
Stimmt, das wäre es. Und es ist auch völlig unrealistisch. Denn damals haben die Illuminaten zwar versucht die Regierung zu unterwandern um Dinge zu bewegen. Nur ihre Beweggründe waren eben nicht die Weltherrschaft. Und wenn sich heute noch jemand Illuminat nennt, will er damit (meine ganz subjektive Meinung!) wohl auch nur zum Ausdruck bringen, dass er ein Freund von Bildung ist und meint irgendwelche Wahrheiten/Weisheiten besitzen/verbreiten zu müssen/wollen.

Andererseits, wer kennt sie nicht, die Webseiten der Camorra "hallo, wir sind eine kriminelle Vereinigung und wollen mit möglichst wenig Aufwand viel Geld machen. Das geht aber eben nur illegal, deshalb tun wir das auf diesem Weg." Ich habe nur leider URL verschlampt... :D


2x zitiertmelden

Was sind Illuminaten?

01.07.2009 um 14:50
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Ich habe nur leider URL verschlampt...
Mist, genau die hätte mich interessiert... :-)


melden